MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft auch nicht ich kapiere das nicht. Der scheis pc müste es doch schafen es liegt dan bestimmt daran das die dimms bei mir in dimm3&4 stekcen wegen mein kühler.

Zuletzt bearbeitet:
@Xpit schrieb:
läuft auch nicht ich kapiere das nicht. Der scheis pc müste es doch schafen es liegt dan bestimmt daran das die dimms bei mir in dimm3&4 stekcen wegen mein kühler.

Daran könnte es liegen !

@Xpit
ich hab Dir in Deinem "2T 1T" Thread geantwortet.
Also Du musst mal ehrlich endlich mal memtest und Prime anschmeißen....so können wir noch nicht mal sagen, was jetzt Problemme macht, CPU oder Ram

Gibt es die möglichkeit bei dem MSI die vDim mit dem Voltmeter zu messen.???

Ich glaube ich habe den fehler jetzt bei mir gefunden was immer alarm schlägt ist der NB Fan speed was ist das. und mus ich den umstellen wen ich overlocke.

Man benutzt ja i.d.R. auch nicht das CoreCenter :d
Da piepst es alle 2min. Deinstallieren und nicht mehr benutzen oder den Alarm unter Settings deaktivieren. Wenn der Alarm zu lange rödelt startet das CoreCenter den PC auch neu...

@Xpit schrieb:
Ich glaube ich habe den fehler jetzt bei mir gefunden was immer alarm schlägt ist der NB Fan speed was ist das. und mus ich den umstellen wen ich overlocke.
Meinst Du jetzt bei CoreCenter? Ne das hat nichts zu sagen...bei mir ist NB ganz passiv gekühlt und natürlich würde CoreCenter gleich Alarm geben, wenn ich es bei mir drauf hätte (CoreCenter braucht man eh nicht) :fresse:

Dein Fehler ist, dass Du dein System nicht auf Stabilität überprüfst...Du OCest und zockst dann einfach ohne zu wissen ob Dein PC stable ist oder nicht...klar dass dann Abstürze bei CS kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich teste den nicht weil meine hardware aktuell ist und er eigetlich die 2500 MHZ schafen müste und die rams auf 250 mhz. deswegen teste ich den rechner nicht.

@Xpit schrieb:
Ja ich teste den nicht weil meine hardware aktuell ist und er eigetlich die 2500 MHZ schafen müste und die rams auf 250 mhz. deswegen teste ich den rechner nicht.
Also Sorry, aber die Aussage ist wirklich voll von Ar***

Wer sagt den dass Deine CPU 2,5GHz schaffen müsste??? Dein Ram sollte normalerweise 250MHz schaffen, da Du DDR500 hast, Aber es ist immer noch nicht garantiert ob es Dein Ram schafft.

Also OC ohne auf Stabilität zu überprüfen, gibts einfach nicht!!!!
Prime ist das mindeste was Du testen solltest!!!!!

PS: 3500+ (Winchester) gehen in der Regel nicht wirklich gut (besonders die neuen)....da kommt man sogar öffters mit dem 3000+ oder 3200+ höher
Aber wie gesagt, jede CPU ist anders und es lässt sich nicht allgemein sagen. Also die Aussage "mein System muss 2,5GHz schaffen" ist wirklich blödsinn

Edit:
Stell einfach 240x10 ein....damit entschärfst Du sowohl die CPU, als auch dein Ram...vielleicht läuft das dann ja (wenn Du schon nicht mal Prime testen willst)

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts draus SANY, @Xpit wird sich auch die nächsten 4 Jahre nicht ändern ... mehr als Tips geben kann man ja auch nicht, oder?

@Xpit: UBCD schon gesaugt?

@Xpit
sorry, aber sowas "blödes" habe ich ja schon lange nicht mehr gehört ! :lol:

mit der Begründung hast Du Dich selbst disqualifiziert !
niemand garantiert Dir Deine OC Erfolge !

@Xpit
alle sagen Dir das gleiche und Du hörst einfach nicht auf uns.
Langsamm verlier ich auch die Geduld Dir Tips zu geben, da Du es eh nicht beachtest.
Sei doch mal bitte nicht so sturr ;)

Ich hab Dir schon versucht soviele Tips zu geben und auch jedesmal gesagt, dass Du mal endlich bitte bitte memtest und Prime testen sollst, aber nein Du willt es ja nicht.

man beachte nur Deinen anderen Thread!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=151278

Zuletzt bearbeitet:
schwankt bei euch auch die vcore? meine schwankt zwischen 1,6V und 1,664V somit ist kein richtiges ocen möglich

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Board gemessen? Die von der Software angezeigten Werte sollen teilweise daneben liegen...

Kabelsalat schrieb:
Auf dem Board gemessen? Die von der Software angezeigten Werte sollen teilweise daneben liegen...

ausgelesen mit cpu-z. ich merk es aber wenn ich 9*306f ahre und die cpu spannung auf 1,6V sinkt bricht auch prime mit nem error ab. wenn die vcore auf 1,632V bleibt läuft auch prim weiter

@Xpit schrieb:
Ich meinte ich weis das ich euch nerve :rolleyes:

aber von einer seite meine ich auch ey Erol wieso schaft der verdamte cpu keine 2500Mhz

Wenn Du Dich auch nur ein bissel bemühen würdest, hätten wir auch nicht genervt reagiert.

Aber was soll´s. Die nötigen Informationen liegen Dir mittlerweile vor.

Leute ich hab jetzt auch mal Schreck gekriegt :fresse:
Hatte bei mir Lüfter ausgetauscht und dabei auch etwas Kabel im Case aufgeräumt.
Naja dann alles wieder angeschlossen, PC an und nichts geht, kein Signal am Monitor :wall:
Hab dann CMOS Clear gemacht. alle unnötigen Sachen abgeklemmt, Graka nochmal ausgebaut und überprüft...passierte einfach gar nichts.
Naja bis ich dann gemerkt hatte, dass ich den 4Pol Stromstecker vergessen hatte anzuschliesen :fresse:³ :wall:
Also Stecker wieder angeschlossen, jetzt hatte ich zwar Bild, aber PC bootete nicht
D-Bracket zeigte mir irgendwas mit Ram, also hab ich mit einem Riegel gebooten und erst dann ging *halleluja*
Naja jetzt gehts wieder alles und ich habe heute etwas mehr geschwitz und kippen geraucht :lol:

SANY schrieb:
Leute ich hab jetzt auch mal Schreck gekriegt :fresse:
Hatte bei mir Lüfter ausgetauscht und dabei auch etwas Kabel im Case aufgeräumt.
Naja dann alles wieder angeschlossen, PC an und nichts geht, kein Signal am Monitor :wall:
Hab dann CMOS Clear gemacht. alle unnötigen Sachen abgeklemmt, Graka nochmal ausgebaut und überprüft...passierte einfach gar nichts.
Naja bis ich dann gemerkt hatte, dass ich den 4Pol Stromstecker vergessen hatte anzuschliesen :fresse:³ :wall:
Also Stecker wieder angeschlossen, jetzt hatte ich zwar Bild, aber PC bootete nicht
D-Bracket zeigte mir irgendwas mit Ram, also hab ich mit einem Riegel gebooten und erst dann ging *halleluja*
Naja jetzt gehts wieder alles und ich habe heute etwas mehr geschwitz und kippen geraucht :lol:

Das mit dem 4pin passiert mir immernoch jedes mal wenn ich ein p4/a64 system zusammenbaue. bin fachinformatiker und mache sowas sehr oft, aber trotzdem vergess ich es immer wieder...

Hi
Wollte mal fragen hat jemand diesen Speicher auf dem MSI.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDN7&
Was komisch ist das er bis 220 ohne probs funzt mit 2/6/3/2/2 1T (2,85 vDim) und dann will er nicht weiter gehen.
Auch nicht wen ich ihm mit dem OCZ Booster mehr Saft gebe, oder die Timings schlechter einstelle.
Kann das sein das der RAM Probleme mit dem MSI hat??
Wen ich die Timings auf 2,5/6/3/3/3 1T Stelle ist es noch schlechter(komme nicht so hoch), das verstehe ich überhaubt nicht.
Habe mal auf die RAMs geschaut und es steht volgendes drauf.
OCZ
0526
x4w560842J-50
Kann damit jemand was anfangen,und weiss was dort für Speicher drauf ist.

Nautilus schrieb:
Hi
Wollte mal fragen hat jemand diesen Speicher auf dem MSI.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDN7&
Was komisch ist das er bis 220 ohne probs funzt mit 2/6/3/2/2 1T (2,85 vDim) und dann will er nicht weiter gehen.
Auch nicht wen ich ihm mit dem OCZ Booster mehr Saft gebe, oder die Timings schlechter einstelle.
Kann das sein das der RAM Probleme mit dem MSI hat??
Wen ich die Timings auf 2,5/6/3/3/3 1T Stelle ist es noch schlechter(komme nicht so hoch), das verstehe ich überhaubt nicht.
Habe mal auf die RAMs geschaut und es steht volgendes drauf.
OCZ
0526
x4w560842J-50
Kann damit jemand was anfangen,und weiss was dort für Speicher drauf ist.

http://www.techpowerup.com/memdb/

Müssten UTT `s sein , die bekanntlich auf dem MSI eher schlecht laufen

Läuft auf dem Board eigentlich auch ein Athlon 64 X2 4400+ Toledo, bzw die variante mit 4800+?

hab bisher nämlich leider nix drüber gefunden. hab den thread aba au nit ganz gelesen ^^

Willkommen im Forum !

Ja, läuft...ab BIOS Version 1.9.

Das BIOS ist aber noch nicht ganz ausgereift...wenn Du AddIn Cards hast (PCI-RaidController Karte) und davon booten möchtest, geht nix. Wenn Du nur eine einzelne SATA/IDE Platte hast (bzw. die Internen Controller für RAID nutzt) sollte es gehen. Zumindest sind die CPUs laut MSI auf diesem Board auch freigegeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh