MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thx

ich hab was über probleme mit dem internen raid controller gelesen, wenn man übertakten will. also dass man dann nich annähernd so hoch kommt wie ohne. kannst du das bestätigen?

welchen von den beiden integrierten raid conttrollern nehmich eigentlich, wennich raid 0 benutzen will? NV RAID oder Silicon Image's SATARAID5 ? oder macht des garkeinen effektiven unterschied?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht wirklich. Wenn Du die SATA-Ports 3+4 benutzt, dürfte es keine Probleme geben. 1+2 hingegen laufen ab 220 MHz HT aus dem Ruder.

Das die onBoard Raids RAID-5 können wäre mir aber NEU ! :coolblue: Die können nur Raid 0/1.

Ich benutze keinen dieser onBoard SATA-Ports, habe eine PCI Karte drin, da muss ich nicht bei einem Boardwechsel alles plattmachen und mein Array neu aufsetzen.

Geschwindikeitsunterschied muss sich mal jemand äußern, der beide probiert hat.
 
Habe gestern mal das neue 1.B3 MOD Bios getestet.

Für meine Konfig (MDT Teiler 150) ein absoluter Rückschritt.

Ram und CPU benötigen mehr Vcore als beim 1.A Mod.

9x300 bekomme ich nichteinmal Superpi 64K stabil.
1.A Mod läuft mit 9x300 1,55V Primestable.

Die Raidkonfigabfrage beim Booten nervt.

Habe nach 30 Minuten dann direkt auf 1.A zurückgeflasht.

Mal ne Frage zum Bios: Wofür ist das ATI/Nvidia Speedup? Auf Aquamark hats z.B. keine Auswirkungen.

Und eine zur NB: Wieviel Grad hält die max. aus? Sind das beim Nforce 3 auch rund 60 Grad?
 
Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Habe gestern mal das neue 1.B3 MOD Bios getestet.

Für meine Konfig (MDT Teiler 150) ein absoluter Rückschritt.

Ram und CPU benötigen mehr Vcore als beim 1.A Mod.

9x300 bekomme ich nichteinmal Superpi 64K stabil.
1.A Mod läuft mit 9x300 1,55V Primestable.

Die Raidkonfigabfrage beim Booten nervt.

Habe nach 30 Minuten dann direkt auf 1.A zurückgeflasht.

Mal ne Frage zum Bios: Wofür ist das ATI/Nvidia Speedup? Auf Aquamark hats z.B. keine Auswirkungen.

Und eine zur NB: Wieviel Grad hält die max. aus? Sind das beim Nforce 3 auch rund 60 Grad?

So ähnliche Ergebnisse hatte ich auch...

Zwar konnte ich so hoch in Windows booten wie nie zuvor (296 htt), aber ich habe ihn nicht mal bei 288 htt stabil bekommen, was bei der 1.A final kein Problem war.

das ATI / NV Speedup ist eine automatische Übertaktung der Graka, allerdings nach meinen Erfahrungen nur eine sehr geringe Übertaktung, daher besser von Hand machen und disabled lassen.
 
Ich fahre jetzt mit dem 1.36 mod beim Speicher (TCCD) 275 MHz bei 3-4-4-8. Speicher ist A-Data DDR 566. Gibt es außer dem 1.36 mod ein anderes empfehlenswertes Bios. Wie sieht es mit den neuen Versionen aus ??

Folgende Bios-Versionen getestet:

1.36 mod => bestes Bios bisher
1.80 mod => gut
1.9 => schrott
1.A von Sideeffect => hat mir nicht gefallen
 
gibt es eigentlich verschiedene 1.36 mods?
angeblich soll das ja das beste sein
warum eigentlich (außer mehr spannung)
 
hm. ich habe keine lüfter mehr.
sind da wohl mehr freigeschaltete optionen als beim 1.80 mod?
was denn z.b.
 
@ AUK
Es sind nicht mehr Optionen als beim 1.80 mod.

Habe jetzt mal weitergeflasht :d

Mit Winflash gibt es keine Probleme bzgl. Platten, wenn man den Bootblock mit flasht. Jedoch gibt es immer Probleme mit der Mac-Adresse. Deshalb habe ich nur noch der DOS geflasht und die Mac-Adresse immer mit angegegben.

Das 1.3B mod ist auch nix, weil man die NB damit nicht regeln kann. Ansonsten bietet es jede Menge RAM-Einstellungen.

Jetzt habe ich das 1.41 mod drauf und CL2,5 läuft bisher stabil bei 266 MHz.
Nun werde ich mal 9 x 278 einstellen.

still testing ...
 
welcher chipsatz wakühler ist falch genug um auf das neo 2 zu passen, will mir endlich meinen traum erfüllen von ner wakü und nem fast lautlosen pc :d und wollte den chipsatz auch mit wasser kühlen
 
Nochmal wegen Audiotreiber:

Bei mir gingen die Audiotreiber des 5.10 Paketes und des 6.53Remix überhaupt nicht. Musste immer auf den originalen Realtek (aktuell 3.75) ausweichen.

Habe eben mal aus Spass den neuen (23.08.2005) Audiotreiber von nvidia.de installiert...und siehe da, es geht wunderbar.

NVMixer funktioniert tadellos und in der Systemsteuerung steht auch "Nvidia(tm) Audio Codec Interface". Warum nicht gleich so ?
 
Alfamat schrieb:
Nochmal wegen Audiotreiber:

Bei mir gingen die Audiotreiber des 5.10 Paketes und des 6.53Remix überhaupt nicht. Musste immer auf den originalen Realtek (aktuell 3.75) ausweichen.

Habe eben mal aus Spass den neuen (23.08.2005) Audiotreiber von nvidia.de installiert...und siehe da, es geht wunderbar.

NVMixer funktioniert tadellos und in der Systemsteuerung steht auch "Nvidia(tm) Audio Codec Interface". Warum nicht gleich so ?


Haste mal einen Link für den Treiber ?
 
Ich mus auch immer den aktuellen nemen sonst bekomen ich zb. bei css kein sound aber bei alles andere ja und bei der treiber instalation vom nividia mache ich den audio treiber aus mus der an bleiben das die aktuellen audio treiber laufen?
 
Rici schrieb:
welcher chipsatz wakühler ist falch genug um auf das neo 2 zu passen, will mir endlich meinen traum erfüllen von ner wakü und nem fast lautlosen pc :d und wollte den chipsatz auch mit wasser kühlen

von nexxxos gibt es auch was
 
Alfamat schrieb:
Nochmal wegen Audiotreiber:

Bei mir gingen die Audiotreiber des 5.10 Paketes und des 6.53Remix überhaupt nicht. Musste immer auf den originalen Realtek (aktuell 3.75) ausweichen.

Habe eben mal aus Spass den neuen (23.08.2005) Audiotreiber von nvidia.de installiert...und siehe da, es geht wunderbar.

NVMixer funktioniert tadellos und in der Systemsteuerung steht auch "Nvidia(tm) Audio Codec Interface". Warum nicht gleich so ?

Der Nvidia Treiber bzw. der Mixer ist dem Realtek auf jeden Fall vorzuziehen.
Optimal ist beides nicht.

Ich empfehle jedenfalls zusätzlich die Pure Video Codecs von Nvidia zu installieren. Da scheinen auch Audiocodecs enthalten zu sein.

Jedenfalls hatte ich anschliessend zumindest eine Art echtes 5.1 mit dem Onnboard-Sound.

Zum Glück habe ich das Ding jetzt Disabled und geniesse echten und vernünftig einstellbaren Sound.
 
Wie warm wird denn bei euch die NB?

Wird ja immer gesagt, dass die nicht warm wird. Habe aber mal einen Sensor drangemacht und komme beim Benchen auch schon mal über 50 Grad.

Finde ich nicht grad kühl. Der Nforce 2 hatte so um die 40 Grad.
 
das die flach sind weiß ich auch, aber ich möchste schon gerne eine grafikkarte verwenden, denn da wo die anschlüsse sind ist die graka, was man als neo2 besitzer wissen müsste...
 
Rici schrieb:
das die flach sind weiß ich auch, aber ich möchste schon gerne eine grafikkarte verwenden, denn da wo die anschlüsse sind ist die graka, was man als neo2 besitzer wissen müsste...

Wie jetzt? Du hast aber Ansprüche. Sollst doch nur Übertakten und den Rechner nicht wirklich nutzen ;-).

Ist wirklich Mist. Habe noch zusätzlich eine PC-Karte im 2. PCI-Slot, die auch noch untebn über die NB ragt.
Werde vielleicht mal einen sehr flachen (10mm) Passivkühler testen. Evtl. mit zusätlichem 10mm Lüfter. Müsste aber mal messen, wieviel Platz da ist bzw. wie hoch der Originalkühler ist.
 
bei mir gehts doch auch. mit kleineren schwierigkeiten aber am ende hats doch geklappt.
alles ist wakü. nb+graka+cpu
alles mit nexxxos :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh