MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat das Board eigentlich MosfetKühler standardmäßig verbaut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, musste dazu kaufen. Werd' nächste Woche die kleinen von Coolermaster draufmachen, die Revoltec BGA-Freezer die ich vorher gekauft hatte sind viiiiiiiel zu groß. :)

schaut aber recht eng aus, gibt da Probleme??:hmm:
MSIK8NNeo2_05_resize.jpg

Edit: warum soll das Board mäßige OC-Einstellungen haben?:hmm:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=54&seite=18

Zuletzt bearbeitet:
An den kommste doch noch hervorragend dran, guck' dir mal die MOSFET's auf der anderen Seite des Sockels an, DAS ist eng.

EDIT:

Mäßige OC-Einstellungen z.B. wegen den nur 2,85V VDimm.

Zuletzt bearbeitet:
so lange du nicht täglich alles absteckst geht das, habe nur probleme beim formatieren da ich fürs raid 0 nen disketten laufwerk anstecken muss

seit ich das erwähnte board dieses threads besitze kann ich meine 6800gt nichtmehr richtig oc´n. gehts euch auch so? woran kanns nur liegen ich kapier das nicht

Welches BIOS hast du drauf? Bei den Mod-BIOSen ist die Option "NV/ATI-Speedup" freigeschaltet, bei den MSI-Originalen musst du Alt+F2 gedrückt halten und dann Strg+F3 drücken um die versteckten Optionen sehen zu können. Ich möchte wetten die Option steht auf Enabled, stell' die mal auf Disabled.

Was bringt das genau? Hat das auch vielleicht was mit dem freeze problem zu tun? Ich bekomme meine ultra nämlich auch nicht wirklich hoch..... habe fastwrites aus, sonst bekomm ich bei der kleinsten taktsteigerung freezes und manchmal auch mit standard takt. Aber das problem ist, dass fastwrites auf off mir 3000 punkte bei aquamark klaut :fire:

habe das 1.8er bios drauf, nicht gemodded. das ganz normale

ich hab das neueste bios drauf und die zusatzoption auf disable gestellt, daran kanns nicht liegen!

Wenn die Option aktiv ist wird die GraKa irgendwie (keine Ahnung wie das genau gemacht wird) automatisch übertaktet, hier wurde schon öfter darüber berichtet das dadurch höhere OC-Ergebnisse verhindert wurden.

Ich hatte die Option aber auch aus als ich noch nicht geoced habe, ich mag's einfach nicht wenn da was übertaktet wird ohne das ich Einfluss darauf habe.

Aso also steht das nicht mit dem freeze kram in verbindung... Wird denn die automatische takterhöhung auch normal angezeigt, bei rivatuner z.B.?

Es kann auch ein Freeze daraus resultieren, soweit ich weiß wird diese Option aber hauptsächlich beim Zocken aktiv und damit zum Problem.

Ob der Takt bei Riva Tuner angezeigt wird, keine Ahnung, ich hab's wie gesagt nie ausprobiert.

naja aber wie gesagt bei mir liegt es nicht daran, ich weiß aber leider nicht wo das problem ist

Joh, tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann. :( Hast du eventuell schonmal ein anderes BIOS ausprobiert? Guck' mal hier: K8N-BIOS Sammlung, das 1.36Mod und das 1.8Mod wäre zu empfehlen.

Ui cool, mal ein Neues das was taugt? Muss ich doch gleich mal ausprobieren morgen! :d Wo sind die Vorteile?

Mr.Mito schrieb:
Im Nforce 3 sitzt kein Tempsensor. Die Temp die du angezeigt bekommst ist deine System/Gehäusetemp. ;)

Das ist mit auch klar! Habe einen Temperatursensor zwischen Chip und Kühler gesteckt.

Wundert mich halt, dass immer von handwarm gesprochen wird, das Teil aber wärmer als die CPU wird.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch wen ich im bios coll and quit auf enable habe und den neuen amd treiber instaliert habe kann ich ohne probleme overlocken aber er zeigt mir dan eine falsche temperatur vom cpu an?

@happy75

Es ist nicht von Vorteil für die Kühlung wenn der Sensor "direkt" zwischen Kühler und Chip sitzt!
Lieber leicht am Rand vom Kühler so das die Auflagefläche nicht gestört wird.

Gruß Ramon

Ist alt BoomerAS...

McStone schrieb:
Ui cool, mal ein Neues das was taugt? Muss ich doch gleich mal ausprobieren morgen! :d Wo sind die Vorteile?
183er Teiler - viele Einstellungsmöglichkeiten beim RAM und hier und da ein paar Fixes. Bin durchaus zufrieden, da die VCore auch nicht stark schwankt!

183er teiler? gibt noch andere?

ich will meinen protz auf 2,5 ghz fahren gibt nen bios mit nem passenden teiler das mein ramm so um die 200 bleibt?

Rici schrieb:
183er teiler? gibt noch andere?

ich will meinen protz auf 2,5 ghz fahren gibt nen bios mit nem passenden teiler das mein ramm so um die 200 bleibt?

Es gibt noch den 150er Teiler. Im Bios steht da allerdings " ", also nix, ist aber 150.

happy75 schrieb:
Wie warm wird denn bei euch die NB?

Wird ja immer gesagt, dass die nicht warm wird. Habe aber mal einen Sensor drangemacht und komme beim Benchen auch schon mal über 50 Grad.

Finde ich nicht grad kühl. Der Nforce 2 hatte so um die 40 Grad.

Wie auch immer du das gemessen hast - mir erscheint es zu hoch: Ich habe zwar keine Möglichkeit die Temp. richtig zu messen ( z.B. Infrarot Thermometer ) und kann daher keine genauen Zahlen nennen, aber die gefühlte Temp liegt eher zwischen 30 und 40 Grad. Der Wärmeübergang zum (passiven) Cooler ist durch sauberverteilte WLP gewährleistet...

Hi
Kann mir mal einer sagen welches Mod Bios von welchem Original Bios kommt.
Welches mod Bios kommt vom Original 1.9/1A/.
Von welchem Original Stammt den das XMOD1B3.

l1qu1d schrieb:
183er Teiler - viele Einstellungsmöglichkeiten beim RAM und hier und da ein paar Fixes. Bin durchaus zufrieden, da die VCore auch nicht stark schwankt!

Sehr geil, werd' ich definitiv ausprobieren. Äh, wo krieg' ich das denn? *liebguck*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh