MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann ihn net mal kalibrieren... steelpad 4S is nen speedpad (für die maus) ich habe nen Logitech extreme 3d pro. ich habe nur noch nen usb speicherstick und ne externe festplatte die ich an usb ran mache
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kanns nicht nachvollziehen, habe selber keinen Joystick, aber geht nix über die Systemsteuerung / Gamecontroller?

Nur so ne´ Idee...
 
Hallo

Ich hab hier 2*MSI K8N neo2 Mobo liegen...
1: mit nem 3200+Winni, 2*256MB Twinmos Cl2.5 läuft 225HTT 1:1 1T
2: mit nem 3200+Venice 2*512MB Twinmos Twister läuft 225HTT 166teiler

Aber jetzt kommts wieso kann ich bei dem mit dem Twinmos Twister Ram kein 1T oder 2T einstellen??
Die Option ist garnicht da:hmm: :hmm:
Und wieso geht der billig Twinmos ram besser als der Twister???
 
brauchst ein neues Bios für den Venice (glaube mind. 1.9, damit diese Option verfürgbar wird).
 
Danke werd ich gleich mal testen...bis jetzt is die 1.9 nur ne Beta oder
 
Mal ne Frage, habe gestern mein MSI bekommen, bios noch nicht geflasht.
1. ocz performance dc-kit pc3200 1GB, laufen auf green nur mit nem fsb von 333mhz
2. Temperaturanzeige im hw-moni bleibt egal welche vcore (1,4V-1,6V) bei 38°C +- 2°C, wasserkühlung

Hat wer ne Ahnung? Hilft ein neues BIOS?
 
Was meinst Du mit green ???

Ich hoffe, Du hast sie in Sockel 1+2 (green + purple) gesteckt !

green+green = single Channel !!!

Wenn es dann noch nicht geht, ließ mal mit CPU-Z oder Everest das SPD-Rom der Rams aus...bei mir war ein OCZ-Riegel auch mit einem anderen SPD programmiert und schon setzt das Board den Ramtakt auf 333, keine Chance das zu ändern. Ich musste daraufhin die Rams tauschen...obwohl sie einzeln beide bis 270MHz gingen, nur im DualChannel aufgrund der unterschiedlichen SPDs auf DDR333.
 
ne ich habe sie auf der 1. und 3. bank, ist doch normal bei dualchannel, oder ist des bei dem MSI nicht so?
 
NEIN ! siehe oben...ihr müsst mal ein bissel vom Nforce2 wegkommen, da war es so :fresse:, möglich dass es bei anderen Boards anders ist, aber beim MSI ist eben green+purple DC.
 
cool, hab es gedacht weils bei nahezu jedem board so ist (auch auf intel chipsets).
ich hoffe das wird es sein....

Was anderes:
Warum ist die CPU Temperatur so "stabil", bzw. warum ist sie so hoch?
Hab ne gute Wakü (HPPS+, Dualradi, Nexxos XP...)

Kann es sein das der Heatspreader scheisse sitz, CPU ist aus ner sehr jungen KW
 
...das hoffe ich, wenn es dennoch nicht geht (hast dann mit Sicherheit zwar Dualchannel), ich meine das DDR333 Problem, liegt es an den SPD der Rams...bitte dann mal auslesen um Gewissheit zu bekommen...

Wegen Temp, die kannst getrost vergessen...bei dem einen gehts bei dem anderen nicht...bei mir liegen die Temps mit BIOS Versionen ab 1.8 völlig daneben...also juckt mich das nicht, habe das 1.36Mod drauf, das zeigt relativ reale Temps an im Gegensatz zu allen Bios Versionen ab 1.8.
 
Ich werde bekloppt.

Nach Testen der 1.Bxxxx + Co. Bios bin ich wieder zurück zum 1.A und die Kiste rennt nicht mehr wie vorher.

Bei "FSB" 290 macht die Kiste wieder Dicht. Sofort Blackscreen nach dem Start. Vorher gings bis 305 + X.

Flashe nicht mehr den Bootblock mit (Lan-Problem). Sind da Einstellungen drin, die Probleme machen könnten?
 
LOL, ich glaube einfach, dass du bei dem 1.A damals noch einige Settings von vorherigen Bios eingestellt hattest (gerade bei den RAM Latenzen). Da musst du mal rumprobieren.... am besten das 1.a0mod rev2 - dort kann man alle versteckten Einstellungen selbst vornehmen und die Standardeinstellungen sind nicht umgeändert wie bei vielen anderen mod-Bios-Versionen.
 
happy75 schrieb:
Flashe nicht mehr den Bootblock mit (Lan-Problem). Sind da Einstellungen drin, die Probleme machen könnten?


Wenn Du den bootblock mit flashst, mußt Du die Mac-Adresse bei den Parametern angeben. Dann ist´s kein Problem :)
 
Sagt mal wer von euch hat ne 6800GT und NB-Wakü, hab nen Silencer druff und der nbcooler passt vorne und hinten nicht....
 
ocz-ware schrieb:
Sagt mal wer von euch hat ne 6800GT und NB-Wakü, hab nen Silencer druff und der nbcooler passt vorne und hinten nicht....
Du solltest dir mal ">>>MSI K8N Neo2 Tipps & Tricks Guide<<<" durchlesen. Dann brauchst du so eine Standard-Frage hier nicht zu stellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread wegen einer Frage durchwühlen, aber es wird manchmal von versch. Board Rev./Vers. gesprochen, wo steht die, habe jetzt schon 3 St. in der hand gehabt u. da steht zwischen den Slots immer nur eine "1"?



Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein JS wird in Systemsteuerung -> Gamecontroller und es steht OK da. wenn ich ihn aber kalibrieren will geht gar nix. er wird nur erkannt aber kann nix machen auch in spielen net. ich habe ihn schon bei bf2 und bf1942 getestet und geht net.

mfg ikKe_oNe
 
Alfamat schrieb:
Nein, gibt offiziell sogar schon 1.A !

So hab jetzt die Version 1A drauf und kann jetzt 1t einstellen und CnQ funzt auch:banana:
Nur der Ram (Twinmos Twister) is der letzte dreck..
 
also bei mir sind immer noch die gleichen Teiler (200.166.133.)
Von den Temps her ist es so wie mit dem 1.8er immer unter 35 grad
 
Sisko38 schrieb:
Ich wollte jetzt nicht den ganzen Thread wegen einer Frage durchwühlen, aber es wird manchmal von versch. Board Rev./Vers. gesprochen, wo steht die, habe jetzt schon 3 St. in der hand gehabt u. da steht zwischen den Slots immer nur eine "1"?



Der Sisko


Hallo..."INFO"????




Der Sisko
 
Es gibt in dem Sinne auch nur eine rev. ... insgeheim eigentlich 2 weil es zwar das selbe Board ist, aber bei manchen bessere Elkos verbaut sind, also ist die Spannung dort stabiler, es gibt 2 farben der Elkos Grüne und Lilane (welche davon jetzt besser waren weiß ich nicht mehr.)
 
Jup, sonst steht auf allen Boards die 1, irgendwo steht AFAIK auch nochmal "Rev. 01" auf dem Board.
 
Ich hat mein Board gestern erst wieder nackich in der Hand, meinste ich würd' mich dran erinnern wo das steht? :d Muss aber irgendwo stehn wi man's im laufenden Betrieb nich' sieht, hab' eben 5 min andächtig vor meiner Kiste gekniet und es nicht gefunden.

Guckt mal:

K8N%20Neo2-Platinum.jpg


Ver. 0C, kann das ein frühes Testsample sein? Bei THG hab' ich ein ähnliches Bild gefunden, gleiche Ver.-Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh