MSI K8N Neo4 Platinum mit Passiv Board Kühler?

bantami

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2006
Beiträge
3.223
Ist es möglich auf das k8n neo4 paltinum einen passiv kühler zu machen der lüfter ist nämlich unerträglich laut. habe gelesen das das schwer ist weil die graka genau drüber liegt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe dasgleiche Problem, allerdings hab ich noch nen Fanmate von Zalman über, den werd ich da heute mal daswischen schalten und mal sehen was dann passiert.
 
jo ich will aber am liebsten ein passivkühler hat das jemand hinbekommen?
 
kommt drauf an welchen du benutzen willst, wenn du nen Zalman Passivkühler für die NB benutzen willst kannst du ihn auch glaub ich etwas zersägen. Jedoch brauchst du da nen Luftstrom drum.
 
sonst klappt es auf keinen fall?gibt es das board auch mit leisen lüftern? :)
 
Nein, aber du kannst gegen Fax deiner Rechnung bei MSI einen neuen anfordern. Und dann einfach drauf angeben das du den des Vorgängers willst. Den vom MSI K8N Neo2 Platinum, ist son gelber glaube das Model war MSI 7025. Der dreht etwas langsamer als der der drauf ist.
 
und ist der auch wesentlich leiser?
 
hallo meine lieben ...:haha:
habe heute etwas ausprobiert :
meiner ist auch ziehmlich laut gewesen , und ich hatte ihn vorher mal ausgebaut und angesehen ..

hab ja auch einen Board Von Enmic den 8xx+ und der hat ja auch einen aktiven kühler für den onboard chip ! aber der passt nicht !
ist zu groß und mann müsste viel rum machen !:fresse:

ich war heute in Darmstadt beim Seminar ,und im anschluß war ich beim Zimmermann Elektronik und habe Von Revoltec einen Lüftersatz für €9,95 gekauft . da ist ein Aktifkühler mit Kühlkörper und !! einen passiven kühlkörper dabei !!
und !! Wärmeleitpaste ist auch dabei !! also für den preis wirklich super..
ich mach heute abend von diesem set mal eine foto und uppe es mal hoch ..

so es geht weiter ,habe den orginal lüfter vom MSi K8N board vor 1stunde ausgebaut und haltet euch fest -- habe den lüfter mit Caramba ähnlichen sprüh dose eingeölt !!
und gleich wieder eingebaut ..
und ..

der lüfter ist soooo leise ..einfach super .. so macht es wieder spass vorm rechner zu sitzen .:bigok: :bigok:

gruß Mr.Chips
 
lol geht das echt?bleibt die temperatur denn gleich?wie heißt das zeug was du daraufgemacht hast?
 
hi bantami,
auf der dose steht Hebro Multiplus--
Feinöl mit höchstem Reinheitsgrad !!

aber ich denke mal das auch Caramba oder ähnliche Sprühdosen gehen .

ehrlich der Northbridge Lüfter ist soo leise ..einfach super..

ich werde mal beobachten wie lange die wirkung des öl dauert !!

beim msi tool pcalert4 , steht beim syst.temperatur 32° !!das ist okey!!
und die Drehzahl schwank zw.7000 und 7332 U/min..
aber das wichtigste ist der ist richtig leise ..:banana: :banana:

gruß Mr.Chips
 
Ich hab auf dieses Board ein Zalman ZM-NB47J Kühlkörper. Musste ihn nen bissl bearbeiten, damit meine GTO² Platz hat, aber ich werde mir demnächst noch ein neuen VGA-Kühler holen, damit is dann das Platzproblem auch geklärt.
Also zu machen ist es.
 
das wäre ja geil ist er kaum noch zu hören? brauch das zeug auch mal :)
 
Naja es kann aber sein das durch das Zeug, wenns den wirklich so gut schmiert, der Fan sich schneller dreht. Was zu überhöhtem verschleiss führen würde und einen Lagerschaden noch schneller verursachen wprde.
 
ne das glaube ich nicht !!
denn es hat sich nachdem ölen deutlich verbessert !!
das heißt;das es vorher ohne schmierung gelaufen ist ,und so zu dem lauten betriebsgeräusch gekommen ist !

und jeztz ! läuft er wie ein Rolls Royce:lol: :bigok:
:coolblue:
 
hm das wäre ja echt super dann schick ich dir das board zu und du schmierst da mal was drauf :)
 
hehe der war gut @bantami !!:d:d

wo in hessen wohnst du ?
ich bin aus Bischofsheim bei Rüsselsheim ..

wenn du in der nähe bist dann komm ich doch vorbei ..
 
juhuuu,

also leute der NB-Kühler regt mich acuh tierisch auf.
Also wen Mr. Chips recht hat dann werde ich das in den nächsten tagen auch ausprobieren und mal posten was draus geworden ist.

Das Öl muss ich mir wohl kaufen...
Werde mal in den nächsten Miniatur-Laden gehen der auch öl für die kleinen Motorautos hat und mich da mal Informieren.

ps: wohn in wiesbaden, ist ja nur ein Katzensprung nach Rüsselsheim
 
also ich wohne in der nähe von kassel kennst du das?

crazyivan wäre cool wenn du dann mal posten könntest wie es mit dem öl läuft...
 
kenst du den Schäfer&Schäfer Auto Teile verkauf Richtung Schiersteiner Brücke ?gegen über der Tankstelle .
der hat auch so ÖlSpräy dosen ..
ps:es must nicht die gleiche marke sein !

gruß Mr.Chips:bigok:
 
Mr.Chips schrieb:
kenst du den Schäfer&Schäfer Auto Teile verkauf Richtung Schiersteiner Brücke ?gegen über der Tankstelle .
der hat auch so ÖlSpräy dosen ..
ps:es must nicht die gleiche marke sein !

gruß Mr.Chips:bigok:


du meinst den Auto-Teile Shop in der Nähe von Kentucky...
Also da werde ich morgen mal vorbeischauen ;) THX

mfg

CrazyIvan
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich wohl mal gucken wo ich das herbekomme...
 
bantami schrieb:
muss ich wohl mal gucken wo ich das herbekomme...
Sprühöl ( Caramba ) AUFPASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Hat auch Rostlösungsmittel drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Elektrisch leitend. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Das ist auch extrem agressiv. Nicht das durch die Rotation etwas auf empfindliche Teile geschleudert wird und dann macht es PUFF und ihr könnt dann eine RMA euch schenken.

Ansonsten gibt es das Zeug in jedem Baumarkt.

Gruss Micha.

Besser währe da ein säurefreies Nähmaschinenöl. Das greift nichts an und ist Temeraturbeständig, was Caramba nicht ist . :bigok:
 
Mmichel schrieb:
Sprühöl ( Caramba ) AUFPASSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Hat auch Rostlösungsmittel drin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Elektrisch leitend. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink:

Das ist auch extrem agressiv. Nicht das durch die Rotation etwas auf empfindliche Teile geschleudert wird und dann macht es PUFF und ihr könnt dann eine RMA euch schenken.

Ansonsten gibt es das Zeug in jedem Baumarkt.

Gruss Micha.

Besser währe da ein säurefreies Nähmaschinenöl. Das greift nichts an und ist Temeraturbeständig, was Caramba nicht ist . :bigok:

THX für den rat werde mal nachfragen ob der laden das hat oder andere.!


mfg

CrazyIvan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh