MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fotzi schrieb:
hab auch eine Frage an die, die das board schon haben:

wie laut sind die Lüfter und hat die schon jemand durch Wakü ersetzt?

Die beiden Lüfer laufen mit 5400rpm und sind sehr leise.

Könnte mal jemand testen bis zu welchem Takt C&Q funktioniert.
Ich muss mir morgen nen neuen Prozessor kaufen, nur weiss ich noch nicht ob ich einen 3200+ oder doch besser den 3500+ nehmen soll.
 
da ich mir aller wahrscheinlichkeit dieses board bzw. bestimmt ein nforce4
mit sli kaufen werde,wollte ich mal fragen was ihr von diesem ram haltet:
ram!
er hat tccd chips drauf und soll recht gut performen.
also?
 
ich mach mir auch schon ein paar tage gedanken was für ram denn nun bei mir reinkommen soll.

-> hab mich für den selben entschieden.
 
Hmm also das Baord scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Aber ich warte bis zum AN8 :d
aber jucken tuts schon. In den Fingern mein ich :d
 
Muß es ja wohl, es ist allein schon durch die Bank eine Ecke schneller und hat den 2T Bug vom Asus wohl nicht.
 
Nur ist der Abstand der beiden Grafikkarten wohl etwas zu klein für Leute mit Luftkühlern.
2 normale Ultras würden wohl gar nicht erst reinpassen.
 
Wiviel VCore Max hat man den bei nem Winni ?
 
Kommt drauf an welche Gts. Die Karten von leadtek wird man wegen dem dicken kühler ein bissle schwierig reinkriegen. Aber die anderen mit dem Referenzdesign müßten passen.
 
Bayerfan schrieb:
würden denn 2 gts passen? .c

Bei 1Slot Kühlung sicherlich. Jedoch bleibt denen schon beim A8N nicht sehr viel Platz zum atmen... Die erste Karte wird da schon deutlich wärmer. Wie soll es erst beim MSI sein?
 
Hmm ich finde beide Boards ok

Das Asus ist einfacher finde ich und wenn man nicht groß
overclocken will absolut ok. Von der Qualität würde ich dem
Asus die bessere bescheinigen.

Beim MSI sind mir gleich mal die hinteren Halter des Graka-
steckplatzes abgerissen :-(. Wer das letzte Quentchen
Performence sucht ist mit dem MSI besser bedient. 1s Super
Pi schneller, viel höherer Datendurchsatz des Speichers
auf Grund 1T. Hoher stabiler HT möglich.

Nachteil: Der wo 2 Ultras einbauen will muß beim MSI
auf Wasser kühler umsteigen wegen dem Platz und selbst
da wirds schon eng mit den Anschlüssen.

Ich finde nach dem heutigen Testtag das MSI besser.
Allein schon deshalb weil alles geklappt hat und ich nicht
Tagelang Performence suchen muß und so genervt
bin wie bei dem Asus das ich das Board 2 mal aus und
wieder einbaue.
Mit dem Asus hatte ich massive Startprobleme und mußte
jedes mal das Bios neu einstellen. Dies wurde zwar vom
008er Bios letztendlich behoben aber wenn man in 2 Wochen
täglich das bios zwischen 15-20 neu einstellen muß da ist
man dann schon satt!

Beim MSI hat echt alles gepasst 2 Rams rein im Bios die
Optimalen Settings geladen, Betriebssystem drauf danach
geclockt und alles lief. Kein Biosresett kein Bluescreen nix!!

@keyboardC

Meines Wissens soll die Vcore recht dünn sein für die
Winchester so wie beim Asus. Aber das muß erst mal
noch ein anderer prüfen was denn letztendlich laut
Cpuz herauskommt. Und ob das stimmt oder nicht.

@asus

Chipsatzspannung habe ich nicht erhöht. Nur Ram und
Prozessorspannung sonst nix. Bios habe ich das 1.1er
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Luftkühlung ist das doch eh Humbug. Die Karten produzieren dafür meiner Meinung nach viel zu viel Hitze, dann schalten sie hernach noch beim Zocken runter weil sie zu warm werden. Hat man ja nix von.
Wenn SLI, dann auch mit Wakü.

Würd mich jetzt mal interessieren ob die fertigen Sachen auch noch so extrem CPU-lastig sind, denn sonst macht's ohne FX ja auch keinen Sinn.
 
naja was ich gerne möchte is nen 3200+ stabil auf 10x 250 laufen zu lassen aber beim asus geht das ja nicht mit 1T deswegen will ich ja wissen ob 1T und 2T nen großer unterschied bei games ist, dann würd Ich bei 2T mit 250 fahren und gut is auch wenns vielleicht 1-5% weniger performance ist dann kann man ja auch auf 260 gehen mit 2T
 
hast du jetzt das beta bios drauf?
und wie hast du die probleme beseitigt von denen du zu anfang berichtet
hast(1000pkt weniger in aquamark usw.)
ich hoffe ich habs nicht überlesen :p

alles in allen ist das msi dem asus vorzuziehen,seh ich das richtig?
 
Jep das 1.1 habe ich drauf, geht aber auch nur
plus 8,3%. Mit 1,85 Volt siehts derzeit noch
schlecht aus. Kommt bestimmt noch die Tage.

Am Anfang hatte ich wahrscheinlich mit Coolbits
den Treiber geschrottet ich weiß es selbst nicht.
Ich habe dann das System zurückgestellt alle Treiber
noch mal installiert und seit dem läufts rund :drool:
 
Hmm, also ich hab mein System auf max 260x 10 gebracht, weiss allerdings nicht ob 1t oder 2t. Ich bin auch zu blöd habe keine Ahnung und kauf mir so ein sau teures Ding.

Diese 1t, 2t Geschichte hat doch nur was mit dem Speicher zu tuen, oder und auf was ist das Bios auf Default gestellt? Sry hab echt nicht so viel Ahnung.
 
Ist Standart auf 2 T eingestellt.

Findest Du unter den Ramoptionen da kannst
dann die ganzen Timings einstellen.
Mußt dann zuerst auf Manuel danach kann man
das einstellen. Siehst du dann bestimmt :)
 
attachment.php


So, hab auch mal ein Screnn gemacht. Mit NoName freundlicher Unterstüzung :wink: habe ich meine Sys doch noch auf 2650MHz gebracht, was ich nicht gerade schlecht finde für boxed und A-Data 500.
Was ich komisch finde, ist, dass ich den VCore nicht über ~1,57V bekomme. Wenn ich im Bios 1,55@ startup einstelle zeigt mir Cpu-Z trotzdem nur ~1,5V an. Mit CoreCenter kann ich dann halt noch +8,3% rausholen.

Grundsätlich kann aber auch ich sagen, dass ich mit dem Board soweit absolut zu frienden bin. Hatte bis weder Abstürtzer oder sonstige Probleme.
 

Anhänge

  • Zwischenablage.jpg
    Zwischenablage.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 295
Naja Prime läuft noch nocht lange ;)
 
Kamui schrieb:
fatal1ty, Cl55am, ihr redet jetzt über die Grafik von nem Echtzeit-Strategiespiel? Hä?
Sinn? Was ich bislang gesehen hab sah grottig aus :maul: Ui- sie verwenden havok- geil :fresse:

es ist wirklich OT, aber es sollte klargestellt werden.

havok ist ein physik engine die nichts mit grafischer darstellung zu tun hat und dazu ist eine der besten die es gibt.(wird bei Half life 2 verwendet!)
für die jenigen die noch nie bilder von AOE3 gesehen haben poste ich einen link und hoffe das member wie kamui in ihrer vollen inkompetenten pracht ungehört bleiben :rolleyes:
http://media.pc.ign.com/media/721/721644/imgs_1.html

hier nochmal was aus der presse zu dem spiel, was wäre ein SLI system ohne so ein game;-):

Nach eigenen Aussagen der Entwickler wollen Sie das am besten aussehende PC-Spiel aller Zeit schaffen. Dafür verwenden Sie eine komplett überarbeitete Age of Mythology-Engine mit DirectX9, Shader 3.0 und allem sonstigen technischen Schnickschnack, der bisher nur in Shootern wie Doom 3 oder Far Cry zum Einsatz kam. Dank dem Einsatz der Havok-Physikengine sollen Einheiten physikalisch korrekt von Dächern oder Klippen stürzen und Gebäude abhängig vom Einschusswinkel der Kanonenkugeln zusammenbrechen
 
mein MSI Diamond halte ich grade in meinen händen und es sieht schon mal nicht schlecht aus...

nur habe ich immer noch keine graka:-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh