MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cl55amg schrieb:
mein MSI Diamond halte ich grade in meinen händen und es sieht schon mal nicht schlecht aus...

nur habe ich immer noch keine graka:-(

Würd mich ja anstinken :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin dermaßen angestunken das glaubst du gar nicht.
stefan und noname haben so viele pci-e karten und ich keine:-(
 
@cl55

Ist leider nicht ganz so. Ich habe derzeit nur meine
Ultras :p . Mit den anderen Karten werde ich Tag
für Tag von allen vertröstet.

Aber die Ultras gehen dafür richtig gut
genau so wie Steffels GTS :cool:
 
No_Name schrieb:
@cl55

Ist leider nicht ganz so. Ich habe derzeit nur meine
Ultras :p . Mit den anderen Karten werde ich Tag
für Tag von allen vertröstet.

Aber die Ultras gehen dafür richtig gut
genau so wie Steffels GTS :cool:

wenn du mir ein tipp geben kannst woher ich GT kriege dann wäre ich sehr dankbar:-)
 
cl55amg schrieb:
mein MSI Diamond halte ich grade in meinen händen und es sieht schon mal nicht schlecht aus...

nur habe ich immer noch keine graka:-(
Genau für solche Zwecke habe ich mir 'ne X300 SE bei eBay für 30€ geholt. Ideal zur Überbrückung derartiger Wartephasen.

Und auf 470/450 übertaktet läuft die auch im 3DMark01 Ihre 8500 Punkte sowie im 3DMark03 bei 2200 Zählern. Zumindest auf 1024x768 mit niedrigsten Detail-Levels läßt sich FarCry flüssig bei 50 fps zocken. ;)

Sieht zwar besch***en aus, aber der Umstieg auf die zwei GT's mit 1600x1200 mit vollen Details, AA und AF wir dann umso genußvoller. :)

MfG
 
@no_name
an welchen der sata ports hast du deine platten angeschlossen?
hast du raid 0?

@xxxmartin
ich habe noch ein paar pci grafikkarten damit gehts auch;-)
 
Ich habe ne schlechte Nachricht für alle Schweizer die sich dieses Board holen wollen. Der Genralimporteur in der Schweiz von MSI hat mir mitgeteilt das das K8N Diamond erst anfangs Februar verfügbar sein wird :-( !
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Naja Prime läuft noch nocht lange ;)


So, Prime lief jetzt die Nacht über ca 6-7h stabil mit 1650@~1,52V bei max 52°.

Ich habe mal noch ne Frage undzwar habe ich den Ram Teiler ganz niedrig auf 150 gestellt und komm aber torzdem nicht auf 270 FSB.
Kann ich damit den Ram als Bremse ausschliessen, läuft zZ mit einen Teiler von 180@265FSB.
 
cl55amg schrieb:
@no_name
an welchen der sata ports hast du deine platten angeschlossen?
hast du raid 0?

@xxmartin
ich habe noch ein paar pci grafikkarten damit gehts auch;-)

Die S-ATA Ports vom nForce4 solltest Du nehmen. Da habe ich zumindest meine 4 Platten im RAID 0 dran und gab bis 300 MHz keinerlei Probleme.

Mit 'ner PCI Karte könnte man aber bestimmt nix zocken. ;)
 
xxmartin schrieb:
Die S-ATA Ports vom nForce4 solltest Du nehmen. Da habe ich zumindest meine 4 Platten im RAID 0 dran und gab bis 300 MHz keinerlei Probleme.

Mit 'ner PCI Karte könnte man aber bestimmt nix zocken. ;)

meinst du sata port 1-4?also den nativen?
 
cl55amg schrieb:
meinst du sata port 1-4?also den nativen?
Jupp, genau die.

Einfach im Bios den zusätzlichen S-ATA Controller deaktivieren, dann siehst Du ja beim Reboot, ob Deine Platten noch erkannt werden (sprich an den richtigen Ports angeschlossen sind) - wenn ja, ist alles bestens.
 
Moin

Will mir auch eine 6800 GT kaufen
Gibt es keine die 2 slots belegt und dabei die wäreme nach außen leitet ? wie bei ati ????

MFG

Hoffe mal das das Diamond 54G bald kommt !
 
also wenn ich wüsste das 2 GTs mit nem silencer draufpassen würden dann nehme ich das board sofort... Gibt es irgendwo eine kompatibilitäts tabelle? Für die wärme zwischen den Grakas hab ich immernoch einen starken lüfter am Window der bläst voll auf die karten drauf
 
cl55amg schrieb:
havok ist ein physik engine die nichts mit grafischer darstellung zu tun hat und dazu ist eine der besten die es gibt.(wird bei Half life 2 verwendet!)
boah, du bist toll- danke, das wusste ich noch gar nicht :rolleyes: Du erkennst die Ironie, hoffe ich? Für den Fall, dass es in der Schule noch nicht kam und/oder du zu wenig liest, mach einfach klick!
für die jenigen die noch nie bilder von AOE3 gesehen haben poste ich einen link und hoffe das member wie kamui in ihrer vollen inkompetenten pracht ungehört bleiben :rolleyes:
Jo, hatten wir das nich schonmal? Ich glaub bei dem Spielchen hab ich letztes Mal gewonnen, nich? Naja, mir wurscht :lol: Genau wie du selbst- mir is meine Zeit zu schade, mich mit dir rumzuärgern;) (heißt so viel wie: betrachte das Thema als abgeschlossen- bei weiterem Diskussions- oder Lernbedarf (falls du was über Sarkasmus wissen willst oder so) einfach PM an mich)
http://media.pc.ign.com/media/721/721644/imgs_1.html


hier nochmal was aus der presse zu dem spiel, was wäre ein SLI system ohne so ein game;-)
edit: bevor jemand was verwechselt, das Rote kommt von mir;) 'the red in the sky is...mine"

Klar, die Havoc für ein Echtzeitspiel zu verwenden is neu, aber ich find die Bilder nich so toll- von den spiegelungen auf dem Wasser abgesehen, aber die faszinieren mich bei jedem Spiel ;)


No_Name schrieb:
Ist leider nicht ganz so. Ich habe derzeit nur meine
Ultras . Mit den anderen Karten werde ich Tag
für Tag von allen vertröstet.
Na du armer :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub jetzt muß ich mir doch ein neues Board ordern... soeben ist meine GT anscheinend verstorben :confused:
 
Radical_53 schrieb:
Ich glaub jetzt muß ich mir doch ein neues Board ordern... soeben ist meine GT anscheinend verstorben :confused:
Uh-oh- lag das am NVXP? Den hattest du doch erst neu montiert, oder?
Oder war es das MSI?
btw, herzliches Beileid

Einfach so abgeraucht...
 
Radical_53 schrieb:
Ich glaub jetzt muß ich mir doch ein neues Board ordern... soeben ist meine GT anscheinend verstorben :confused:

Wie bei meiner 9700 Pro Bildschirm, einfach aus und Ende im Gelände :(.
Habs noch in nem anderen Sys. versucht, ging aber auch nicht.

Naja der beste Grund für ein PCI-E System :fresse:
 
Jo, typisch. Was auch sonst, *eigentlich* wollt ich ja noch warten. Ich glaub, wenn ich so unfreiwillige Upgrades rauslassen würde, wär ich gar net so bekloppt :fresse:

Die GT ist halt net ganz weg, macht aber Fehler. Mit GT-Bios krieg ich bei Windows sobald Treiber drauf sind nur bunten Salat, bei Ultra-Bios meldet sich der "Nvidia Sentinel" und taktet die Karte auf 200MHz, "damit kein Schaden entsteht". Na supi...

Probier ich's halt mal mit nem Neo Diamond und ner Ultra.

@kamui: Ne, net wegen dem Kühler. Dachte ich erst, war's aber nicht. Der hat nur dazu geführt ;)
Ich konnt die Karte jetzt ja höher stabil takten, das wollt die Spannungsversorgung wohl net mitmachen. Alles um die Dinger rum ist eher gelb als weiß, ich denk daher kommt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übertakte keine Graka mehr seit dem ich im Forum gelesen hab das einige ihre 6600GT'S zerschossen haben.
 
@cowboy: Gibt mir n sauungutes Bauchgefühl. Nicht die erste Karte die mir stirbt, und irgendwie alle mit Bildfehlern. RAM takte ich jetzt ma grad nicht mehr... mit totem RAM hab ich echt meine Probleme.
So ein blöder Mist... takten macht langsam echt keinen Spaß mehr.
 
Also wenn man das so hört mit dem zerschiessen der Grakas könnte man meinen das die ganzer GF6x00er Reihe fürn sack is....
 
@BayernFan

Also soll das heissen, dass das 54G im Normalfall teurer sein müsste als die normale Ausführung?
Klingt jetzt alles ein bisschen blöd, aber will nur sicher sein. Man weiss ja nie. Besonders im Computerbuissness.
 
@bayerfan: Nicht unbedingt. Nvidia hatte die Sache ja eigentlich "limitiert", indem die Spannung nur 1.3V bei der GT war, statt 1.4 oder 1.5V (je nach Ausführung) bei der Ultra, dazu einer statt 2 Stromanschlüssen.
Nur: Man konnte die Sache sehr leicht umgehen. Da wird's sicher nicht die einzige Karte sein, die auf diesem Wege hoch gegangen ist, oder noch hoch geht.
Bei ner Ultra mit Luftkühlung wird's sicher auch gefährlich sein die groß zu takten, da dort ja zwar 2 Anschlüsse, aber auch nur 1 Mosfet mehr drauf ist und die Dinger mehr als nur heiß werden.
 
Kann mir denn keiner auf meine Frage antworten? Ich will mir auch so ein Board kaufen und möchte nur das klargestellt haben. Nicht dass ich noch das falsche bestelle.
 
Was denn, ob das 54g normal teurer sein müßte? Sicher müßte es das, ist ja 1:1 dasselbe PLUS die W-LAN Karte.
Vielleicht bieten sie's billiger an weil sie dafür mehr Vorbestellungen haben, oder es wohl gefragter sein wird und sie daher davon ne große Menge abgenommen/bestellt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh