MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Strassenkehrer

Auf Geizhals und auf diese ganzen Preissuchmaschinen kann man sich aber bald auch nicht mehr so verlassen. finde ich. :motz:

Fatal1ty schrieb:
@Strassenkehrer

Auf Geizhals und auf diese ganzen Preissuchmaschinen kann man sich aber bald auch nicht mehr so verlassen. finde ich. :motz:

ja stimmt.. weil es ist kaum noch aktuell, was da steht.. leider.. Wenn da z.B ein Board "Auf lager" ist.. dann ist es beim Shop schon seit 4-5std ausverkauft

Kati

edit: waah, Schnelllebigkeit lebe hoch :fresse: Das geht an Radical, KBCB und die GraKa
Hehe ->X800XL :asthanos::teufel:

Is aber richtig, da gibts die Probleme mit 6600GT, jetzt rauchen da einfach FETs ab (kannst du Fotos machen btw? Wäre 'cool' ;))

Zuletzt bearbeitet:
@katrin: Spezielle Shops im Visier? Hab eben noch "lieferbar" bei VV bestellt.

@kamui: Meinst mich? Wenn ich daheim bin, gerne. Man sieht halt nicht viel, aber die Verfärbung ist typisch.

strassenkehrer schrieb:
So, Prime lief jetzt die Nacht über ca 6-7h stabil mit 1650@~1,52V bei max 52°.

Ich habe mal noch ne Frage undzwar habe ich den Ram Teiler ganz niedrig auf 150 gestellt und komm aber torzdem nicht auf 270 FSB.
Kann ich damit den Ram als Bremse ausschliessen, läuft zZ mit einen Teiler von 180@265FSB.

:hail:

Fatal1ty schrieb:
@BayernFan

Also soll das heissen, dass das 54G im Normalfall teurer sein müsste als die normale Ausführung?
Klingt jetzt alles ein bisschen blöd, aber will nur sicher sein. Man weiss ja nie. Besonders im Computerbuissness.

Siehe deine sig und siehe meine sig im bezug auf meinem namen ;)

Also wenn das 54G billiger is warum noch fragn warum? zugreifen!! :)

Moin

Will mir auch eine 6800 GT kaufen
Gibt es keine die 2 slots belegt und dabei die wäreme nach außen leitet ? wie bei ati ????

MFG

Hoffe mal das das Diamond 54G bald kommt !

Bei Atelco haben sie jetzt einige MSI nforce 4 Mobos vorrätig !

Fragt sich nur wie lange... :d

Hab mir da grade das MSI K8N SLI Platinum für 187 euro geholt.

Ich weiss es ist nicht soooo billig, aber ich konnte einfach nichtmehr warten XD

Bei MF hab ich dann abbestellt...
Also dankt mir wenn ihr in der Mega-Mindfactory-Neo4-Warteliste einen Platz nach vorne gerutscht seid :d

gleich ma einbauen...

cya

@cl55

Habe derzeit kein Raid dran. Nur ne Sata Platte an Port 1.
Beim steffel haben wir heute das Nvidia Raid installiert keine
Probleme auch bei hohem HT nicht.

Dazu wird euch der steffel bestimmt noch mehr berichten
wenn er zu hause ist :p

@radical

Hmm ist ja mal Mist mit der Karte aber
die bekommst bestimmt getauscht.

Kannst ja mal Fragen ob die gleich in eine
PCIE Karte getauscht wird :-))))

@no name: Jo, ist echt Mist. Ich bekomm mal wieder ein Upgrade "aufgedrängt" :fresse: Hab ja noch ne Ultra *an der Hand*, wenn das hinhaut wär das Sys wieder da. Mal schaun wie und ob ich die Karte getauscht bekomme, hoffentlich dauert's net zu lange.

so ich hab die schnauze voll auf das fukking board zu warten hatte meins am 25.11.05 besttelt und wir haben fast februar und immer noch nix.

hab mir heut eine X850 bestellt und nen ECS board sieht auch ganz ok aus.
ich meine jede firma fängt klein an dammals war epox auch voll die loser firma bis die mit dem NF2 board richtig abgingen und sind jetzt preislich viel zu teuer.

kann sein dan ECS sich mit diesem board auch als geheimtip entpuppt.

Wenn sogar ein ASUS board kagge ist warum nicht gleich mal mit ECS probieren

Kann man eigentlich den zweiten PCIe 16x slot nur für Grakas verwenden oder später auch z.B. eine PCIe Soundkarte reinstecken?
Mit SLI hab ich nix am Hut, will mir das Diamond nur wegen der besseren Ausstattung holen. Wäre ja schade um den arbeitslosen Slot da.

Ich meine ja, würde mich aber auch interessieren. Es funktioniert ja z.B. daß man in den kürzeren Slot beim Neo Plat eine 16x Graka steckt, obwohl der da gar nicht für gedacht ist. Anders herum müßte dann doch theoretisch genauso gehn!

Vielleicht steht im Handbuch ja was drin. Würd den zweiten PCI-e Platz gerne für ne Audigy 4 nutzen...

wie siehts denn aus wenn ein Zalman 7000B drauf is gibts da irgendwelche platzporbleme im bezug auf die Rambelegung? Laut Zalman selber passt der kühler drauf aber ich weis nicht so recht wenn in den beiden linken slots ram drauf sind....

funzen denn die ADATAs gut drauf speziell die 566er?

Hmm, also meine Englischkenntnisse sind ja nicht mehr die besten, aber so weit ich vertsanden haben wird im Handbuch zwar erklärt, dass es PCIe x1 Steckpläte gibt, die für Soundkarten und co gedacht sind, aber ob die PCIe x16 Steckplätze abwärtskompatible sind ist nicht erwähnt.

@ Bayerfan
Die A-Data 500 laufen bei mir problemlos.

so hab das board jetzt bestellt einmal mit WLAN (csv) und einmal ohne (vv) mal sehen welches zuerst da ist! Laut vv ist das Board lieferbar ab lager... Wie sagt dat franzl immer SCHAU MER MAL

@straßenkehrer: Jo, aber das Board hat ja keine 1x Steckplätze drauf... nu ja, werd's sehn wenn's da ist.

ehm wer bei geizhals genau hinschaut sieht das das MSI mit WLAN billiger ist, aber wer dann in die Artikelbeschreibung guckt sieht das das MSI K8N Platinum 54G 173 Ocken kostet und da steht nich MSI K8N Diamond ;)

Schon klar, ich meinte auch nicht, dass die schreiben, dass das Board PCIe x1 hat, sondern die schreiben generell was über PCIe Stechkplätze und dass PCIe x1 für Soundkarte und co. genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Die Version mit dem 4x Slot seh ich zum ersten Mal.

Der Unterschied zwischen Diamond und Plat SLI ist daß das Diamond mehr SATA-Anschlüsse und einen zweiten LAN-Controller hat.

hmm achso...

€: is aber nich auf der deutschen MSI seite gelistest das Platinum SLI

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal Ram getestet. Geht bei 1T mit 2,5-3-3-6 bis 251 MHZ, ab dann muß ich 2T nehmen. Habe jetzt bis 260 getestet, läuft ohne Probleme. Den höchsten Durchsatz hatte ich hier (keinen 1T Bug!):
16368Bench5.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh