MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber Ultra ist doch auch auf dem Platinum drauf. Und das hat doch "normal" nur 2 normale PCI-X Steckplätze außer dem für die Graka.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Ja, aber Ultra ist doch auch auf dem Platinum drauf. Und das hat doch "normal" nur 2 normale PCI-X Steckplätze außer dem für die Graka.

Ich ging immer davon aus, dass es einen 4x und einen 2x hat, aber genaueres kann ich erst sagen, sobald meines geliefert wird. Das hatte ich nun gerodert :d.
 
;)

Bin auch mal gespannt wann mein Board kommt. *Mußte* ja wechseln :fresse:

Weißt du vielleicht was Genaueres, ob man ne 1x Karte in nen 16x Slot stecken kann?
 
Radical_53 schrieb:
;)

Bin auch mal gespannt wann mein Board kommt. *Mußte* ja wechseln :fresse:

Schon wieder? Was war denn diesmal :(?

Radical_53 schrieb:
Weißt du vielleicht was Genaueres, ob man ne 1x Karte in nen 16x Slot stecken kann?

Keine Ahnung, da ich mich nicht wirklich mit der Thematik beschäftig habe. Eine Graka wird in den x16 gehören und mehr weiß ich mom. leider noch nicht :( ;). Gibt es schon Sound-/TV-Karten etc. für PCI-E?
 
Genau wie ich, gedacht war irgendwann Februar/März mal genauer nach zu schaun...

Aber ja, es soll Karten dafür geben, mir stach die Audigy 4 ins Auge ;)

Was kaputt ist: Wie's scheint meine 6800GT. Sobald Treiber drauf sind gibt's Bildfehler oder eine Warnmeldung vom "Nvidia Sentinel" (wußt gar net daß der auch noch da rum springt), also such ich keine neue AGP mehr, sondern sattle direkt um. Fertig, Ende.
 
im modbin sind 18,3% sichtbar, bloß es steht schon auf selectable. hab ma msi angemailt wegen dem.. mal schauen was daraus wird.
18percent.jpg


die versteckten features vom neo2 sind auch wieder am start.
 
Sehr guuuuut :d Dann steht dem *Plan* ja nix mehr im Weg!
 
//mAr schrieb:
im modbin sind 18,3% sichtbar, bloß es steht schon auf selectable. hab ma msi angemailt wegen dem.. mal schauen was daraus wird.
18percent.jpg


die versteckten features vom neo2 sind auch wieder am start.

Kannst Du das Bios modifizieren und testen? Beim Neo2 war ja auch mehr asuwählbar, aber alles über 10% funktionierte nur beim 1.3b6 :(. bei den neueren Versionen war ja nur 10% zu nutzen.
 
Ja, aber selbst 10% wären noch besser als 8.3% :( Mal schaun was noch so kommt. Mehr als 1.65V real werd ich kaum nutzen.
 
Radical_53 schrieb:
Ja, aber selbst 10% wären noch besser als 8.3% :( Mal schaun was noch so kommt. Mehr als 1.65V real werd ich kaum nutzen.

Aber die müssen selbst unter Last mind. drin sein bzw. es wäre ganz nett.

OT.: Hast Du schon Antwort von pctweaker wegen Deiner Bestellung/Anfrage?
 
Ja eben, daß muß unter allen Umständen drin sein, Undervolting eingeschlossen!

PS: Nein, noch keine Antwort...
 
Also wird es dann zwei Versionen des Ultra Chipsatzes geben?

Wenn ja dann nehmm ich den mit den PCI-E x16 und x4 Port.
Glaub zwar kaum das ich dort ne zweite Graka einstze aber ich könnte den als zweiten PCI-E normal nutzen.
http://www.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD05NTc=

Ich find SLI ist auch nicht so dass wahre, aber ich halte mir die Option gerne frei. Hoffentlich verfliegt der SLI Hype bald.
 
Drum hab ich das Diamond genommen (gut, hauptsächlich auch weil's *verfügbar* war). SLI ist als Option noch da, trotzdem hab ich eher gut platzierte PCIe Ports (über der Graka find ich echt assi).
 
MSI Daimont Review

He Leutz
Also gestern war ich ja bei NoName und hab das Daimont reingemacht, vorher hatte ich das ASUS und 2 x 6600erGT's
hier meine neusteten Erkenntisse!

So nun wollte ich meine beiden GT's auf Wasser umbauen (mit den Innov - NV40 Wasserkühlern ) und... verdammt es ist ein Kondensator im Weg der ca. 5 mm in den Kühler ragt :kotz: :kotz:
!!!Also unterscheidet sich das Layout Ultra vs. GT!!!
Nun war ich erst mal geschockt und dachte schon mein Projekt ist im Eimer aber DANK NoName und seinem Multi Tremel sind nun beide Kühler absolut toll auf den Karten montiert
"""" THX " nochmal"""

Das erste was mir aufgefallen ist direkt nach dem Einbau kein Pipsen oder Mucken einfach nur eingeschaltet , Optimizt default und schon gings los..

Raid auf der Nforce4 basis SATA 1 & 2 war kein problem , auch die Installation ging superzügig und ich konnte dann gleich mal anfangen CPU & Ram zutakten!

Also 1T HT auf 285 x 10 2,5/4/3/7 1:1 (ADATA 600er heute kommt der G.Skill 4400(2,5/3/3/7))
und... Primetest stable viel mehr war allerdings auch net drin!! Nur im Gegensatz zu den NF3's und dem ASUS SLI ist das hier ein ganz anderes "Brett" !! Es agiert komlett anders bzw.besser mit den Ram's Ich bin darüber total begeistert :bigok:
mit 2,5/3/3/5 hab ich noch nicht ausgetestet..


Erste benchs bestätigten mir dann die großen Erwartungen des Daimonts ( GRAKAS auf 400/1100)
95,xxx AQ3
24500 2003
SuperPi 1M 28 sec.
Sisoft 78xx Datedurchsatz (das ASUS mit 2T und 290 nur 6800)
:eek: :wink: ;)

Die Temps der GRAKA sind immer bei Last so 50°C. die CPU 48°C also alles im grünen Bereich!

Die Spannungen mit meinem OCZ PS 520W sind Hammerkonstand ( 1,67-1,68V) :cool:

So Nun mal zum SLI!!
Ich habe die Karte natürlich auch mal aufgerissen ( 460 /1160 ) und muß sagen echt ein Witz !!!
AQ3 habe ich da gerade mal 800 Punkte gutmachen können also dann 96,xxx punkte und das kann man sich ja wohl auf dauer kompl. sparen ...Als nächstes werde ich mit Farps am WE noch mal ein paar games testet aber
"SLI" hat mit 400/1100 schon so viel power das man es nun mit 1600/1200 AA/AF nicht mehr nötig hat die Karten so zu Quälen und So einen Defekt zu produzieren!
Also Hammerperfomens :wink:

@Radical

Auch Beeileid von mir :kotz:
 
Dank dir. Muß das Zeug jetzt mal auf Eis legen (lustigerweise passiert das genau dann, wenn's mal gescheit läuft und eigentlich fertig wae). Mitte Februar geht's dann weiter, und ich denk es wird besser als das was jetzt drin war ;)
 
Jetzt will ichs aber wissen !

So, da nun einige von euch schon im besitz des Boards sind möchte ich mal fragen ob folgende Kühler problemlos drauf passen !

coolermaster hyper 6
Thermalright XP-120
Zalman CNPS 7000B CU
Noiseblocker Cool Tower
:d
 
Palme schrieb:
Jetzt will ichs aber wissen !

So, da nun einige von euch schon im besitz des Boards sind möchte ich mal fragen ob folgende Kühler problemlos drauf passen !

coolermaster hyper 6
Thermalright XP-120
Zalman CNPS 7000B CU
Noiseblocker Cool Tower
:d

Meine Empfehlung wäre der coolermaster hyper 6, der perfekt kühlt und locker drauf passt!
 
Bis auf das Gewicht und dem rasselnden Lüfter find ich den auch sehr gut. Gut den Lüfter kann man austauschen :)
Ich würde mich gerne zwischen dem und dem Thermalright XP-120 entscheiden.

Weiß jemand ob der passt ?
 
also wie jetzt?!

öhm ja also ... ich wollte mir auch gerne das SLI board holen (sprich Diamond ... oder sehe ich das falsch?)

was war das jetzt mit dieser verwirrung mit 2 versionen und ultra doch SLI und S-ATA Ports und co :wall: :confused:

EDIT:

so mal klar stellen:

K8N Diamond: mit 6xS-ATA II, SLI, DUAL LAN und co
K8N SLI Platinum: 4x S-ATA II, SLI und co
--> und das Diamond gibbet nochmal mit WLAN als K8N Diamond 54G

Das Problem bei geizhals und co ist: das das Diamond als Diamond "SLI" gekennzeichnet ist, aber der Zusatz SLI nur im Zusammenhang mit dem Platinum gennant werden darf.

@geizhals: :maul: achtet mal drauf was ihr als was kennzeichnet ... sonst werden die HWluxxer noch ganz wuschig :)

cya
 
DerLipper schrieb:
so mal klar stellen:

K8N Diamond: mit 6xS-ATA II, SLI, DUAL LAN und co
K8N SLI Platinum: 4x S-ATA II, SLI und co
--> und das Diamond gibbet nochmal mit WLAN als K8N Diamond 54G

Das Problem bei geizhals und co ist: das das Diamond als Diamond "SLI" gekennzeichnet ist, aber der Zusatz SLI nur im Zusammenhang mit dem Platinum gennant werden darf.

stimmt das so?ich will mir das msi auch kaufen,mit echten sli.also das diamond?
ich dachte das platinum hätte dieses pseudo sli und den ultra chipsatz...?
also nur einen pci-16 slot und einen pci-2 slot.
 
flatline schrieb:
stimmt das so?ich will mir das msi auch kaufen,mit echten sli.also das diamond?
ich dachte das platinum hätte dieses pseudo sli und den ultra chipsatz...?
also nur einen pci-16 slot und einen pci-2 slot.


Das Diamond ist das echte SLI Board! Das Platinum hat einen Pseudo SLI heißt ein kompletten PCIe und einen halben PCIe Steckplatz, wenn man das so nennen kann! das was was MF bei 173€ listet ist das Plantinum, steht aber unter Diamond! Also aufpassen die Boards übver 180€ sind die echten Diamonds!
 
Also Leute da stimmt was nicht ...

Ich hab heut ne Info bekommen die ich selber nicht bestätigen kann und ausserdem will ich kein falsches gerücht in die Welt setzten ...

ABEEEER

"Certainly, I understand your concern, but MSI has used the IC can't over 1.65v"

was nun ... :hmm:

Gruss Mrki
 
Auf welchen Kern bezieht sich das ? hat schon jemand nen Winni drauf laufen ?
 
Mrki schrieb:
"Certainly, I understand your concern, but MSI has used the IC can't over 1.65v"

was nun ... :hmm:
Würde mich nicht überraschen. Asus hat ja auch nur den IC drauf, der maximal 1.65V erlaubt. Vermutlich hat man sich da bei Asus und MSI an das nVidia Referenzdesign gehalten und hat nicht weiter gegrübelt, 'nen besseren Wandler zu verwenden.

Sprich selbst für 'nen VCore Mod müßte man schon den Spannungswandler mit einem pin-kompatiblen ersetzen. Nix mit Widerständen anlöten/überbrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh