MSI Daimont Review
He Leutz
Also gestern war ich ja bei NoName und hab das Daimont reingemacht, vorher hatte ich das ASUS und 2 x 6600erGT's
hier meine neusteten Erkenntisse!
So nun wollte ich meine beiden GT's auf Wasser umbauen (mit den Innov - NV40 Wasserkühlern ) und... verdammt es ist ein Kondensator im Weg der ca. 5 mm in den Kühler ragt
!!!Also unterscheidet sich das Layout Ultra vs. GT!!!
Nun war ich erst mal geschockt und dachte schon mein Projekt ist im Eimer aber DANK NoName und seinem Multi Tremel sind nun beide Kühler absolut toll auf den Karten montiert
"""" THX " nochmal"""
Das erste was mir aufgefallen ist direkt nach dem Einbau kein Pipsen oder Mucken einfach nur eingeschaltet , Optimizt default und schon gings los..
Raid auf der Nforce4 basis SATA 1 & 2 war kein problem , auch die Installation ging superzügig und ich konnte dann gleich mal anfangen CPU & Ram zutakten!
Also 1T HT auf 285 x 10 2,5/4/3/7 1:1 (ADATA 600er heute kommt der G.Skill 4400(2,5/3/3/7))
und... Primetest stable viel mehr war allerdings auch net drin!! Nur im Gegensatz zu den NF3's und dem ASUS SLI ist das hier ein ganz anderes "Brett" !! Es agiert komlett anders bzw.besser mit den Ram's Ich bin darüber total begeistert
mit 2,5/3/3/5 hab ich noch nicht ausgetestet..
Erste benchs bestätigten mir dann die großen Erwartungen des Daimonts ( GRAKAS auf 400/1100)
95,xxx AQ3
24500 2003
SuperPi 1M 28 sec.
Sisoft 78xx Datedurchsatz (das ASUS mit 2T und 290 nur 6800)
Die Temps der GRAKA sind immer bei Last so 50°C. die CPU 48°C also alles im grünen Bereich!
Die Spannungen mit meinem OCZ PS 520W sind Hammerkonstand ( 1,67-1,68V)
So Nun mal zum SLI!!
Ich habe die Karte natürlich auch mal aufgerissen ( 460 /1160 ) und muß sagen echt ein Witz !!!
AQ3 habe ich da gerade mal 800 Punkte gutmachen können also dann 96,xxx punkte und das kann man sich ja wohl auf dauer kompl. sparen ...Als nächstes werde ich mit Farps am WE noch mal ein paar games testet aber
"SLI" hat mit 400/1100 schon so viel power das man es nun mit 1600/1200 AA/AF nicht mehr nötig hat die Karten so zu Quälen und So einen Defekt zu produzieren!
Also Hammerperfomens
@Radical
Auch Beeileid von mir