MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm,aber weiter als 1,65 würde ich ehrlich gesagt nicht gehen.....ok,1,7 wären noch tragbar aber alles was darüber ist wäre mir schon zu gefährlich.
wichtiger ist finde ich,das die spannungen stabiel sind.nicht so wie beim asus... :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal mit den 1,65 mir langts so wie es ist :)

Dachte ich mir aber schon das es so ist.
Mal abwarten vielleicht kommt doch ein Modbios
wo zu mindest 1,7 Volt V-Core gehen.

Für nen Wini brauchst die Vcore von 1,65 eh nie :d


@steffel

Gerne.Hat mal wieder richtig Spaß gemacht gestern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm!!

von Wem MSI ?

wäre echt schade weil ich dann auf 40MHZ verzischten muß :shake:
gibt aber schlimmers ...

Nun da gibt es ja noch Biosmoder oder ein Vcore mod... :d
hoffe ich halt mal!!!

Übrigens schwankt die Vcore mit dem OCZ PS zwischen 1,68 und 1,7V und das is schon OK wie ich finde.. :bigok:
 
xxmartin schrieb:
Würde mich nicht überraschen. Asus hat ja auch nur den IC drauf, der maximal 1.65V erlaubt. Vermutlich hat man sich da bei Asus und MSI an das nVidia Referenzdesign gehalten und hat nicht weiter gegrübelt, 'nen besseren Wandler zu verwenden.

Sprich selbst für 'nen VCore Mod müßte man schon den Spannungswandler mit einem pin-kompatiblen ersetzen. Nix mit Widerständen anlöten/überbrücken.

Tja damit wäre das MSI für mich schon gestorben, wenns genauso ist wie beim Asus liegen beim Winni nämlich real nur 1.584 Vcore an.
 
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Tja damit wäre das MSI für mich schon gestorben, wenns genauso ist wie beim Asus liegen beim Winni nämlich real nur 1.584 Vcore an.
Na nee, das impliziert ja nicht, daß MSI auch zwangsweise eine so miese Spannungsversorgungsinfrastruktur verbaut hat wie Asus.

Der Wandler kann 1.65V liefern und nicht mehr. Aber die 1.65V sind da und es liegt am Board, wie sauber diese durchkommen.

Und wenn es so wäre, daß der Wandler einfach nicht mehr kann, dann wird es definitiv nie ein Mod-Bios oder 'nen einfachen VCore-Mod mit Widerständen geben. Zumindest keinen, der die betreffenden Bauteile nicht überlastet, so daß diese nach kurzer Zeit durchbrennen. (siehe VGPU Mods, wo die Wandler bei 'übertakteter' Spannungseinstellung abfackeln und nicht die GPU)

Aber es ist ja nicht klar, daß es wirklich so ist. Am einfachsten wäre es, wenn jemand der das Board hat, mal die Part-No. vom entsprechenden Wandler durchgibt. Dann läßt sich schnell rausfinden, ob an dem 1.65V-IC-Gerücht was dran ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Na nee, das impliziert ja nicht, daß MSI auch zwangsweise eine so miese Spannungsversorgungsinfrastruktur verbaut hat wie Asus.

Der Wandler kann 1.65V liefern und nicht mehr. Aber die 1.65V sind da und es liegt am Board, wie sauber diese durchkommen.

Und wenn es so wäre, daß der Wandler einfach nicht mehr kann, dann wird es definitiv nie ein Mod-Bios oder 'nen einfachen VCore-Mod mit Widerständen geben. Zumindest keinen, der die betreffenden Bauteile nicht überlastet, so daß diese nach kurzer Zeit durchbrennen.

Aber es ist ja nicht klar, daß es wirklich so ist. Am einfachsten wäre es, wenn jemand der das Board hat, mal die Part-No. vom entsprechenden Wandler durchgibt. Dann läßt sich schnell rausfinden, ob an dem 1.65V-IC-Gerücht was dran ist oder nicht.


Mit 1.65 real würd ich mich zufreiden geben obwohl zum testen 1,7 sicherlich hilfreich wären.
Vielleicht kann ja mal einer nachschauen der das Board und ein Winni hat ?
 
xxmartin schrieb:
Am einfachsten wäre es, wenn jemand der das Board hat, mal die Part-No. vom entsprechenden Wandler durchgibt. Dann läßt sich schnell rausfinden, ob an dem 1.65V-IC-Gerücht was dran ist oder nicht.

Macht das mal Leute ...

/edit
will 2volt :grrr: ... auch wenn die ganze kacke durchbrennt :wall:
 
Mrki schrieb:
will 2volt :grrr: ... auch wenn die ganze kacke durchbrennt :wall:
Das Gigabyte kann bis 1.85V (für meinen NewCastle ist mir das schon lieber zum Testen). Board hole ich nachher von der Post und kann heute Abend Infos zu 1T-OC, VCore und VDimm liefern.

Wenn Du 2V willst, wirste um das DFI nicht herumkommen.
 
Aber es ist ja nicht klar, daß es wirklich so ist. Am einfachsten wäre es, wenn jemand der das Board hat, mal die Part-No. vom entsprechenden Wandler durchgibt. Dann läßt sich schnell rausfinden, ob an dem 1.65V-IC-Gerücht was dran ist oder nicht.

Kann ich sofort machen, bloß weiss ich nicht genau wo ich da kucken soll. Am besten wäre es wenn du es auf ein Bild vom Board markieren würdest.
 
Na ja wer will schon DFI ;)

Mein einmaliger Ausflug zum DFI 754 war ja wohl der
Lacher schlechthin. Interne schlechte Timings, launisch
ohne Ende mal 33s mal 34s Superi und ab und an mal 35s.

Die müssen mir erst mal beweisen das die Gute Boards
bauen können. S754 war der letzte Schrott.

Noch was die V_Core ist bei den neuen Boards nicht mehr
entscheidend. Mein FX der auf dem Neo fast 1,8 Volt
gebraucht hat läuft auf dem Asus mit nur 1,65 oder auf
dem Neuen MSI SLI auch mit 1,65 Volt superstabel und
fast genau so hoch. 20 Mhz weniger sind da egal!!

Das Interessante ist doch, das an dem NF4 alle Bauteile
viel besser zusammen passen und garnicht mehr so ne
hohe Spannung gebraucht wird!!

Da muß man bissel umdenken. Da kann man nicht mehr
vom MSI Neo 2 ausgehen. Das sind ganz neue Boards
die ganz anders laufen wie noch NF3 Boards.

Des weiteren kann man beim neuen MSI -sli wesentlich höheren
HT fahren das Ganze noch mit 1 T und guten Timings.
Und doch genau da kommt die Power her und das passt 100% tig.

Wer braucht da noch 1,8-2,0 Volt Spannung??
Wenn ein Prozessor bis 1,65 Volt nicht gut zum clocken geht
auf den neuen Boards dann kann man den eh vergessen.
Richtig stabel wird der auch bei 1,85 Volt nicht mehr!!
 
Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Na ja wer will schon DFI ;)

Mein einmaliger Ausflug zum DFI 754 war ja wohl der
Lacher schlechthin. Interne schlechte Timings, launisch
ohne Ende mal 33s mal 34s Superi und ab und an mal 35s.

Die müssen mir erst mal beweisen das die Gute Boards
bauen können. S754 war der letzte Schrott.

Noch was die V_Core ist bei den neuen Boards nicht mehr
entscheidend. Mein FX der auf dem Neo fast 1,8 Volt
gebraucht hat läuft auf dem Asus mit nur 1,65 oder auf
dem Neuen MSI SLI auch mit 1,65 Volt superstabel und
fast genau so hoch. 20 Mhz weniger sind da egal!!

Das Interessante ist doch, das an dem NF4 alle Bauteile
viel besser zusammen passen und garnicht mehr so ne
hohe Spannung gebraucht wird!!

Da muß man bissel umdenken. Da kann man nicht mehr
vom MSI Neo 2 ausgehen. Das sind ganz neue Boards
die ganz anders laufen wie noch NF3 Boards.

Des weiteren kann man beim neuen MSI -sli wesentlich höheren
HT fahren das Ganze noch mit 1 T und guten Timings.
Und doch genau da kommt die Power her und das passt 100% tig.

Wer braucht da noch 1,8-2,0 Volt Spannung??
Wenn ein Prozessor bis 1,65 Volt nicht gut zum clocken geht
auf den neuen Boards dann kann man den eh vergessen.
Richtig stabel wird der auch bei 1,85 Volt nicht mehr!!

da kann ich nur 100%ig zustimmen.
die spannungs versorgung scheint bei den neuen boards viel besser zu sein.
doch ein dfi board werde ich mir so schnell nicht mehr kaufen.
 
Dann wird sicher bald noch ein Mod-Bios kommen, daß auch mit nem Winni 1.65V gehen ;)
 
Sicher liegt's am Winni. Die VCore ist per default 0.1V geringer, genau der Wert fehlt dir jetzt ;)
Merkst was? :d

Drum mein ich daß da sicher ein Mod für kommt.
 
strassenkehrer schrieb:
Hm, also es liegt an den Winns schön, dass ich das auch mal erfahr, jedenfalls danke.

Du hast nen Winni und das MSI ? und es liegen 1.58VCore an bei eigestellten 1.65 ?
 
Jo und eben 0.1V weniger wegen dem Winchester....
 
Darf ich aus den Posts entnehmen, dass ihr das Board alle sehr gut findet? Werds mir wahrscheinlich auch bestellen.
BTW: Könnt ihr den Shop VV-Computer empfehlen?
 
]GP[Christian schrieb:
Darf ich aus den Posts entnehmen, dass ihr das Board alle sehr gut findet? Werds mir wahrscheinlich auch bestellen.
BTW: Könnt ihr den Shop VV-Computer empfehlen?

das kann man im grunde schon, oft verlangen sie die porto kosten bei nicht angenommenen bestellungen.
 
xxmartin schrieb:
Das Gigabyte kann bis 1.85V (für meinen NewCastle ist mir das schon lieber zum Testen). Board hole ich nachher von der Post und kann heute Abend Infos zu 1T-OC, VCore und VDimm liefern.

Wenn Du 2V willst, wirste um das DFI nicht herumkommen.

Gib mal bitte im Sammelthread ein paar Infos wenn du was zu berichten hast ;)
 
@cl55: Stimmt, wollten sie von mir auch haben, als ich mal ne CPU nicht angenommen hatte. Da ich den Kram schnell brauchte, sie zu langsam waren und KEINE Versandbestätigung kam, hab ich denen auch kein Geld gegeben dafür.
 
Radical_53 schrieb:
@cl55: Stimmt, wollten sie von mir auch haben, als ich mal ne CPU nicht angenommen hatte. Da ich den Kram schnell brauchte, sie zu langsam waren und KEINE Versandbestätigung kam, hab ich denen auch kein Geld gegeben dafür.

sieh mal an, bei dir wars es auch eine cpu? :lol:
 
@steffel: Jo, *eigentlich* ist's ja schon bekannt gell ;)

@cl55: Jup. Waren halt einfach zu langsam. Und wollten mir mehrmals weiß machen, ich hätt ne Versandbestätigung bekommen... ja alles klar, ich ruf ja auch so selten meine Mails ab! Mal schaun ob sie mir das Board jetzt trotzdem schicken :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh