MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind wenn dann nur für FX oder ab 3500 aufwärts interessant. Dazu kommt, daß man dann bei den Spannungen ne enorme Hitze bewältigen muß, also z.B. n Lüfter vor die RAMs.
Alles nix, was auf Dauer Spaß macht ;)

@turrican: Ging mir genauso wo ich heut mittag nochmal nach dem Board geschaut hab. Für mich ist das die pure Schweinerei.
Wenn man jedes Mal über Geizhals rein gehen muß, na danke... vorher hab ich immer bei E Bug bestellt und da gab's sowas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[ST] Turricane schrieb:
Habe heute auch festgestellt, dass man teilweise extreme Preisunterschiede bei VV macht, wenn man über Geizhals ein Artikel bei denen findet. Habe mir gestern die MSI NX6600 GT für 170 € bestellt und als ich heute nochmal bei VV nachschaute sollte die plötzlich 219 € kostet, fast 50 € mehr...allerdings ist die über geizhals immer noch für 170 € gelistet und wenn man dem link zum shop folgt kann man die auch für den preis bestellen...also sowas hab ich ja noch nicht erlebt. ist das schon länger so?

ok hat sich erledigt, die haben wohl zwei preislisten, aber komisch finde ich das schon.

Hab mal diesen Thread durchsucht, aber ncihts gefunden...also stelle ich mal vorsichtig ne frage, bitte nich gleich hauen, wenn das schon erwähnt wurde :shake:
also ich habe zweiseitige MCI Computer MDT512M PC400 CL2, werde ich damit auf diesem Board Probleme damit haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@fatality: Die UTT RAMs, wie OCZ VX. Ist ja schön und gut daß man mit gehörig Saft da gute Latenzen bis ~250-260MHz mit fahren kann, nur ist das eben ne Bench-Geschichte und nix für den Alltag, meiner Meinung nach.
 
das sehe ich nicht so. die Winbonds werden handwarm und bis jetzt sind wie gesagt noch keinerlei ausfälle zu verzeichnen

aber so hoch wie TCCDs kommen sie da halt doch nicht ganz

und nun aml wieder :btt:
 
Gut, selbst wenn die RAMs nicht heiß werden: Der Booster wird doch wohl schweineheiß? Meiner zumindest...
 
Welchen RAM kann man nun definitiv empfehlen und wie laufen die Gskill mit einem FX-55 auf diesem Board?
 
kann mir jemand sagen, ob es bald ein Bios geben wird, wo man die Vcore etwas höher setzen kann wie 1.55V + 8,3%. Mit dem Beta Bios hat sich ja nicht wirklich etwas geändert. Bei mir schwanken die Spannungswerte ganz schön.
 
hi leute,

ich hab ne dringende frage:
welchen speicher brauche ich zum msi k8n diamond wenn ich mit der gebotenen vdimm möglichst hohen fsb erreichen will?

ich müsste den speicher morgen nachmittag kaufen und brauche einfach nen ratschlag von leuten die das board schon haben!

aufs geld würde ich vorerst nicht achten! vielen dank leute!
 
Inbusch schrieb:
kann mir jemand sagen, ob es bald ein Bios geben wird, wo man die Vcore etwas höher setzen kann wie 1.55V + 8,3%. Mit dem Beta Bios hat sich ja nicht wirklich etwas geändert. Bei mir schwanken die Spannungswerte ganz schön.
ich steh mit einem msi techniker im kontakt, der meint der schaut und sagt mir becheid. im mom gibts DEFINITIV NIX!
 
//mAr schrieb:
ich steh mit einem msi techniker im kontakt, der meint der schaut und sagt mir becheid. im mom gibts DEFINITIV NIX!

Alles ab 1,45V bring keine Veränderung (1,45V + 8,3% = 1.55~6V). Das einzige was etwas bewirkt sind die % werte. Würde mich echt freuen, wenn du da etws in Erfahrung bringen würdest. ich habe gerade gelesen, dass es wieder hidden option gibt für das K8N Diamond


#1 K8N Diamond SLI has hidden BIOS options too

Just having a play with my new Diamond K8N SLI and found it has a set of hidden options in
the BIOS, much like the NEO/NEO2 boards had.

IDE HDD Block Mode
Mac Media Interface
NV/ATI Speedup
NV4x Memory Speedup %
NV4x Core Speedup %
Add NV4 Memory Clock
Add NV4 Core Clock
PCI Clock Auto Detect

Usual way to get into it... go into BIOS at boot up.
Press
Shift F2
Alt F3

Es werden aber dadurch nur ocen funktionen für Grafikkarten freigeschaltet !!??

Hat sich hier noch jemand, der ein K8N Diamond besitzt auf der DiamondClub page regestriert !!?? Dort kann man weitere Information zum Board einholen. Dor gibbet ein extra forum für VIP Clubcard besitzer :fresse:

Die meissten Leute regen sich auf, dass zwar auf der Verpackung eine WLAN Karte abgebildet ist, jedoch keine dabei liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich hab mich auch gewundert als ich gesehen hab, daß das Diamond auch ohne die DualNet Karte verkauft wird. Blöd irgendwie, aber nu gut... ist dann halt so.
 
so jetzt hab ich mir nochn 3200+ für 151 euronen bei ebay gecheckt ^^ jetzt bin ich mal gespannt wann das board kommt :)
 
Ebay? Ne CPU? Du weißt aber, daß so ziemlich alle schlecht zu clockenden (gebrauchten) CPUs genau dort landen, oder? :fresse:
 
ehm die CPU ist neu und OVP und von einem Händler, mal sehen was geht, also dumm bin ich in den Sachen nicht und bin recht zuversichtlich!

€ und rechnung is auch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann sollt's kein Problem sein. Drum meinte ich übrigens auch *gebraucht* ;)
 
nene also gebrauchte kommen mir schonmal garnicht ins haus... das das Abfallprodukte sind war mir von vornherein klar... also Ich bin ja net doof :P und lese hier auch mal so ein paar freds :)
 
Dagegen sacht ja keiner was ;) Nur der Auktions-Wahn greift halt immer wieder um sich... *ooooch wie günstig* und *zack* hast irgend einen Mist gekauft... :fresse:

PS: Ich hoffe, mein Neo liegt morgen früh bei der Post... :d
 
Hier die letzte EMail von dem shop

Dann haben sie wohl mit den Kollegen aus dem Lodanlokal gesprochen.

Ich bin nämlich nicht telefonisch zu erreichen!

Wenn sie jetzt schon überwiesen haben, dann warten wir bis das geld da ist und dann geht das Board per Post raus. Das macht viel weniger Aufwand.

Mfg

S.Zuther

Wenn man da ein bisschen was draus deuten kann krieg ich vielleicht ein Board zurückgelegt bis die Kohle da is :) und geht nicht in den freien Verkauf und kommen so Kunden an und meinen es mir vor der Nase wegzukaufen...
 
Fatal1ty schrieb:
@kamui

also,

1. Kann mich nicht mehr recht auf oc-Shop-Aussagen verlassen, deshalb frag ich mAr. Ich will halt ne wahre und objektive Meinung von einem Experten auf diesem Gebiet hören.
2. Er hat in einem Thread geschrieben, dass die Gskill nicht das wahre sind. Kann doch sein, dass mittlerweile bessere erschienen sind, er sie getestet hat, sie gut waren und ich nichts davon weiss. Deshalb meine Anfrage.
3. Ich weiss dass er seine Erfahrungen in den Threads schreibt, aber er wird auch nicht alle in den Threads schreiben.
Meine G.Skill 4400 machen mit 1T und 2,5/4/3/7 295 HT und habe nur mit 2,8V getestet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh