MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
noch ne info zum DFI nf4 SLI board

"Sample should be middle of Dec and mass delivery will be middle of Jan."


ok, warten KANN ich auch - hab nur n gehäuse das ich schon nutzen könnte und den OCZ-RAM der auch schon im alten system drin is

aber ich WILL nicht warten :motz:

vor allem hatte ich mich damit abgefunden das erstbeste PCIe board zu kaufen und dann später auf ein ausgereiftes SLI board umzusteigen; jetzt muß ich aufs erstbeste warten UND später umsteigen :grrr:

edit: lol, nach meinem vorposter paßt mein beitrag wie die berühmte faust aufs auge ... naja zumindest hab ich die info vom DFI-support drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gattler

Kann dem eig. nur zustimmen...Die Boards kommen schon...Einfach mal cool bleiben...
 
mal im ernst, manche klingen hier als würde ihr leben davon abhängen sobald wie möglich ein SLI/NF4 sys zu haben...

sonst ack an gattler und c³
 
Nein Quatsch, mein Leben hängt bestimmt nicht davon ab. Nur es ist halt ziemlich deprimierend, mehr nicht!
Das Ding is ja nur, dass ich auf ne relativ große Lan wollte nächste Woche (meine 1te seit langem mal wider), aber daraus wird nun nix.
Klar ich will auch kein extrem verbugtes Board, aber dann hätte ich wenigstens eins :p
Hab ja noch meine Freund(in)e, muss ihr sowieso noch beim Umzug helfen... :motz:
 
ui ui ui
wie gesagt hab am 26.11. bestellt, von da an 2 wochen später ist der 10.12. Toll, da hat mein händler aber nochmal glück gehabt mit seiner annahme, wie lang es dauern wird. :coolblue: aber ich bin geduldig, vor heiligabend sollte es aber schon da sein. :xmas:

wieso sprechen manche hier von bugs? Inwiefern soll denn an dem board was nicht stimmen? Z.B. Kompatiblität mit Speicher oder was? Hört sich so an als wenn nix funktionieren würde. :hmm:
 
beweisen können die nix, aber einfach mal sagen die sind alle verbugt können die schon.
Ich denk das ist alles ne bios frage. nach jedem update wird das board besser laufen. Also ob man sich jetzt eins hohlt oder in 2 monaten, beide werden gleich gut laufen wenn man die aktuellsten bios versionen drauf hat
 
naja - es ist doch immer wieder das selbe mit neuer hardware; irgendwas ist inkompatibel, irgendwas wird nicht erkannt, irgendwas funktioniert nicht

klar wünsch sich jeder ein von anfang an 100% funktionierendes und stabiles system, aber die immer kürzeren zyklen in denen die hersteller neues auf den markt werfen, lassen ein ausführliches testen gar nicht zu -> also spielen wir alle die es nicht abwarten können die betatester :coolblue:
 
ich glaube das ist so nicht ganz richtig. bei dfi habe ich den eindruck dass die jungs ganz genau wissen wieviel zeit sie ins bios stecken. daher auch der späte Termin vom DFI. Die letzten werden die ersten sein. ;-)
 
Hallo zusammen!
Bin neu hier(echt geile Page!!!) und möcht mir auch gerne ein NForce4 Mainboard(wennmöglich Ultra Chipsatz) kaufen. Habe aber echt keine Ahnung welche MArke ich näher in Betracht ziehen soll. Könnt ihr mir sagen bei welcher MArke ich bestimmt keinen Fehler machen würde?! Werde wahrscheinlich sofort zugreifen, wenn Mainboards verfügbar sind, da ich den neuen Rechner gerne bis Weihnachten haben möchte!!!
 
nightw@lker schrieb:
Hallo zusammen!
Bin neu hier(echt geile Page!!!) und möcht mir auch gerne ein NForce4 Mainboard(wennmöglich Ultra Chipsatz) kaufen. Habe aber echt keine Ahnung welche MArke ich näher in Betracht ziehen soll. Könnt ihr mir sagen bei welcher MArke ich bestimmt keinen Fehler machen würde?! Werde wahrscheinlich sofort zugreifen, wenn Mainboards verfügbar sind, da ich den neuen Rechner gerne bis Weihnachten haben möchte!!!

wie sollen wir dir das sagen? Kein "normaler" User hat bis jetzt so ein Board, Langzeittests/Erfahrungen gibts nicht ... du kannst höchstens dannach gehn wie die Boards der Hersteller bis jetzt waren, und da hörst du ja was die Freaks hier sagen: DFI und Abit gut zum OC'en, über den Rest gibts geteilte Meinungen :) ...
 
entscheid dich zwischen Asus und MSI (weil das wohl die ersten sein werden) und bestell einfach eins :) Wenns verbuggt ist wirds bei ebay wieder verkloppt ;)
Hab mir auch das Asus bestellt ...
 
gattler schrieb:
ich glaube das ist so nicht ganz richtig. bei dfi habe ich den eindruck dass die jungs ganz genau wissen wieviel zeit sie ins bios stecken. daher auch der späte Termin vom DFI. Die letzten werden die ersten sein. ;-)

Naja, mit dem BIOS hat das so ziemlich gar nix zu tun.
DFI bringt halt das, was OCer wollen- Variable Spannungen, die Fähigkeit, sehr hoch zu takten (auch wenns beim A64 +/-egal is) und idR gutes Layout.

Zusätzlich verwenden die wohl japanische Kondensatoren, die den taiwanischen wohl überlegen sind- na, wenns für bessere Spannungen (stabiler) gut ist, immer her damit :)
 
hm,ich schätze das ist nur spekulation kamui... ?!
wer sagt dir das abit & msi nicht besser sein werden als DFI ??
das msi war auf nforce3 - ebene wohl das beliebteste board.mal schaun wies bei nforce4 wird.....
ich persönlich bleibe jetzt beim neo2 und werde mir auch ne neue graka zulegen (AGP trotz allem). hab mittlerweile meinen frieden mit dem msi gefunden ,nachdem das gigabyte auch nicht besser war.
 
schinderhannes schrieb:
hm,ich schätze das ist nur spekulation kamui... ?!

Nein, das ist Erfahrung. Glaub mir, das DFI LanpartyUT250Gb is das beste Board, das ich je hatte.
Abit hat in letzter Zeit leider viel Müll produziert- Bugs, Probleme soweit das Auge reicht. Dazu gibt es genügend Quellen, man muss nur die Augen offen halten.

Mir geht es prinzipiell um Layout, Spannungen und Problemlosigkeit, seit sich die Boards beim Speed nich mehr viel tun. Und da macht Abit nicht unbedingt die beste Figur ;)
 
also ich finde das so hochgelobte DFI nit so toll.

Habe das zwar auch aber wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich mir das Suttle holen weil das um einiges besser sein soll.

Naja nun muss ich damit leben schlecht ist es ja auch nit. :d
 
@schindehannes: würdest du also i.M. auf DFI NF3 oder auf neo2 setzen ?
 
moin moin
also das sind ja wucha preise ! 284€ für das msi ! :stupid: nene
Immoment kotzt es mich auch richtig an keine firma sagt ein genauen Preis !
 
Gigabyte

Gestern ist meine sapphire 800 xt PE PCIe gekommen. Jetzt fehlt nur noch ein Board.

Denke das ich auf das Gigabyte ultra warte. Bin bisher mit Gigabyte immer top zufrieden. Es fängt ja jetzt auch an gelistet zu werden,denke daher nicht das es wirklich viel später als die anderen Boards sein wird.



Gruß jandelely
 
Squall_ schrieb:
ihr bekommt das board auf digitec.ch :d frohe ferien
Du machst mir Späße ... wenn Du lesen würdest, hättest Du tatsächlich ein "Ende Dezember" gefunden. ;)

"Bekommen" heißt bei mir was anderes.
 
gattler schrieb:
@schindehannes: würdest du also i.M. auf DFI NF3 oder auf neo2 setzen ?
Du weißt schon, dass das zwei verschiedene Sockel sind oder :fresse:

Natürlich S939, aber DFI wird wohl kein NF3-Board mehr rausbringen, sondern NF4 mit PEG- und wenn das Ultra-Board von denen (auf das ich hoffe) gut wird (Layout etc- und da is DFI schlicht spitze!) hol ich mir das wahrscheinlich.
Da das aber später als alles andere :-)fresse: ) kommen wird, hol ich mir vorerst ein A8N oder AN8 Fatal1ty, mal sehen (wenn ich mit denen allerdings richtig zufrieden bin, lass ich das DFI auch :shot: )
 
wenn ich mich jetztfür ein nforce4 - board entscheiden MÜSSTE,wärs wohl das neo4 SLI,aber an eurer stelle würde ich noch 1-2 monate warten,bis glaubhafte tests erschienen sind und genug userberichte vorliegen
 
Mehrere Händler haben mir geschrieben, das Board sei ab 3.12. verfügbar. ABer nicths ist, wird täglich neu verschoben. Bei Makromarkt stehen aber schon seit ner Woche hps mit nem nforce4-Board drin rum. So langsam wirds doch auch mal ein Board geben??? Ob ASUS oder MSI ist mir mittlerweile ziemlich egal.
 
ich denke das ist sooo. Die Hersteller müssen die boards ja erst mal produzieren. Und die ersten gingen an DELL, Vobis oder was weiss ich um die dort zu verbauen. Und das sind schon ne ganze menge die dort hin verschickt werden. Dann müssen die ja noch genug für den einzelhandel machen. Es is ja nicht so das jedes land eine MSI oder Asus firma hat, sondern Asus muss in frankreich für meherer länder produzieren und da is doch schon eine stückzahl von meherer 100.000
Die firmen produzieren keine schockolade wo eine Million das werk pro tag verlassen.
MF erwartet das board am 9.12 und ich persönlich denke auch das ab nächter woche die ersten boards verkauft werden
 
An Dell gingen bestimmt keine NForce 4 Boards ;)

Das Datum bei MF ist willkürlich gewählt. Einen genauen Liefertermin haben sie nicht.
 
schinderhannes schrieb:
wenn ich mich jetztfür ein nforce4 - board entscheiden MÜSSTE,wärs wohl das neo4 SLI

Naja, die Wahl besteht zur Zeit eh nur aus Asus, MSI und Gigabyte- und ich würde das Gigabyte nehmen (wenn die wieder die 3.1V VDimm haben *lecker =))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh