MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steffel333 schrieb:
Sicher?

woher haste die Infos?

die Bords solleten erst ende Januar lierfar sein?

Schau mal beim Gigabyte ;) da steht fast überall auch der 27.01.05 als unbestätigten Liefertermin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK Danke vielmals für die Hilfe. War ja echt fix!!!

Und du meinst bestimmt MSI!?! ODA?

strassenkehrer schrieb:
Was ist mir der Asus die gibt es ja wohl schon.
das hab ich gestern bekommen sozusagen übergangsweise weil ich eher das MSI favorisiere....
aba wer weis wann das MSI nun wirklich kommt !!

Hab übrigens von nem Händler die Info das ASUS als einziger einen alphachip (NF4) einsetzt und der echte NF4 erst mit anderen Herstellen kommt..

na warten wir es mal ab

steffel333 schrieb:
das hab ich gestern bekommen sozusagen übergangsweise weil ich eher das MSI favorisiere....

Hab übrigens von nem Händler die Info das ASUS als einziger einen alphachip (NF4) einsetzt und der echte NF4 erst mit anderen Herstellen kommt..

na warten wir es mal ab
Das wäre ja krass, aber ist ja einleuchtend. Warum sollte nVidia Asus zu erst die Chips geben und die anderen warten lassen. Gut mir fallen da schon einige Gründe ein :fresse: doch wenn man irgendwelche Bestechungsszenarien außen vor lässt, fällt mir sonst nichts plausibles ein.
MSI und Gigabyte haben ja immer die gleichen Liefertermine angeben. Daraus geht ja hervor, dass beide wahrscheinlich auf die nVidia Chips warten. Wodurch man wiederum ausschliessen kann, dass Asus einfach nur schneller war.

steffel333 schrieb:

na warten wir es mal ab

so ein unsinn, allein schon "alphachip" ist absoluter schwachsin.
Nvidia liefert chips in der A1, A2, oder A3 revison aus. der NF4 auf dem asus wird entweder A1 oder A2 sein. in jedem falle handelt es sich nicht um einen chip der im vorserien status ist. das board ist einfach unausgereift inkl. bios.

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
...Hab übrigens von nem Händler die Info das ASUS als einziger einen alphachip (NF4) einsetzt und der echte NF4 erst mit anderen Herstellen kommt..
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Nvidia würde sich damit auch keinen Gefallen tun. Ausserdem ist Asus (fast) immer vor den anderen Herstellern präsent, auch wenn der "Vorsprung" jetzt verhältnismässig gross ist.

Zuletzt bearbeitet:
Berry schrieb:
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Nvidida würde sich damit auch keinen Gefallen tun. Ausserdem ist Asus (fast) immer vor den anderen Herstellern präsent, auch wenn der "Vorsprung" jetzt verhältnismässig gross ist.

ist ja verständlich, hauptsache das board ist draussen.qualitäts validierung macht man bei asus ein paar revisionen später :haha:

Naja das alle am gleichen Tag zu kaufen sind ist auch unrealistisch. Selbst innerhalb einer Woche ist nicht zu erwarten.
Und ob das Asus jetzt super oder ein Rohrkrepierer ist?
Warten wir es ab. Ich bin nicht markenfixiert. Was ich letztendlich kauf wird sich noch rausstellen. :)

Waren ja schon genug Leute da, die über das Asus geschrieben haben. Gutes hab ich noch nicht drüber lesen können.

ich hoffe die packen wenigstens n paar bonbons in die verpackung als entschädigung für die wartezeit...

Aber lang kann das MSI ja nicht mehr auf sich warten lassen oder?
Selbst Mf hat bei Liefertermin, sofern der nicht wieder kurzfristig geändert wird :rolleyes:, 14.1 stehen. Und die sind ja selten bei den Ersten.

also 14.1 kommt mir fast ein bisschen früh vor.
~ ende des monats würde ich dann mal schätzen.

/die Mf liefertermine sind n ***** wert ;)

Ja das stimmt leider. Wenn man SLI nutzen möchte wird man wohl oder übel nur sehr wenig Auswahl bei den Grakas haben, weil die meisten (6800gt) mit ihrem großen Kühler einfach nicht passen.

Wasserkühler und gut ist's :d

fotzi schrieb:
Ja das stimmt leider. Wenn man SLI nutzen möchte wird man wohl oder übel nur sehr wenig Auswahl bei den Grakas haben, weil die meisten (6800gt) mit ihrem großen Kühler einfach nicht passen.
Na das ist ja schlau gemacht :rolleyes: :stupid:
passen wenigstens die Karten von MSI :d

also hab heute am Kiosk ein bischen in der PCGH geblättert weil da ja ein paar nf4 SLI boards getestet wurden. Soweit ich das noch in Erinnerung hab war es auch schon bei den kleineren Karten eng.
Da hilft wohl nur selbst testen.

Moin
Hole mir ach das MSI (wenns raus ist) mit einem 3,5 Athlon 64 nur welchen speicher kann ich nehmen ?
Wollte mir diesen hier kaufen Corsair XMS DIMM 1 GB XL
oder könnt ihr was anderes empfehlen ?

Hat den jamand wieder einen neuen Termin ? fürs Board ?

Kann ich 2 von diesen Karten verbauen ?

Gainward PowerPack! Ultra/2400PCX
lieschen

Wenn du das Geld schon ausgeben willst, hol dir lieber anderen Speicher dazu.

Jede 6800GT/Ultra für PCIe ist SLI-fähig. Der Winkel vom Foto is halt schlecht gewählt...

Was du meinst ist übrigens der Anschluss, die Bridge is das Verbindungsstück afair

steffel333 schrieb:
Also Shaddy

ich habe gestern mit denen tel. und mir per Tel. bestätigen lassen das es auch hinhaut und die Lieferung gestern noch das Haus verlassen hat!!

Im 21Jahrhundert ist das per Telefon möglich :p

Und hats funktioniert?
Muüsste ja dann heute angekommen sein.
Und mit wem hast du eigentlich telefoniert, Alternate oder MIX???

Gruß,
Shaddy

Also heisst das ich müsste erst abwarten welcher speicher gut ist !

mir macht es halt sorgen weil die grafikkarte 2 slot belegt und das msi sehr wenig platz hat zwischen den beiden sli slots

Richtig, mit dem Speicher muß man warten. Es war ja sogar beim Wechsel vom NF3 150 auf den 250 so, daß einige Speicher, die auf Ersterem absolut top liefen, auf Letzterem für nichts mehr zu gebrauchen waren.

wird hier im thread auch die platinumversion, also die ohne SLI diskutiert ?

hat das schon jemand getestet. bei uns is das nämlich verfügbar !
MSI A939A nF4 K8N Neo4 Platinum+WL

Verfügbar? Wo?

Hmm ich hab grad auf t-break nen neuen Test gelesen, diesmal über die Diamond (also die SLI) version des MBs.
Hier mal der Link: http://www.tbreak.com/reviews/article.php?id=344
Ist also allgemein zu erwarten dass man auf SLi boards nicht so gut OCn kann wie auf den anderen ?
Und schätzt ihr dass es von MSI noch änderungen an den max. möglichen voltages geben wird? weil der max vdimm is mir doch zu wenig.
wenn ich mit A-DATA DDR 600 kaufen soll sind grad ma 0.05Volt mehr als das empfohlene minimum möglich :(

mfg Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh