MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H4nnib4LL schrieb:
mhm also...

diese eine bios da das 1.21 beta oder so.. ist das nur für das normale platinum oder geht das mit dem platinum SLI auch ???

Nope.

Diese 1.21 ist nur für das Platinum Non-Sli gedacht. Trägt ja auch die MSI product number für das K8N NEO4 Platinum (7125) im filenamen.

Außerdem hat das K8N SLI Platinum nur 4x Sata2, das NEO4 Platinum aber ein zusätzliches Raid Bios integriert für die 4 weiteren S-ATA Ports.

Also auf keinen Fall in ein K8N Platinum SLI flashen.
(Dürfte sich sowieso damit nicht flashen lassen)

Grüssle,

IronAge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das dann auch normal, dass er den PCI Takt bei ClockGen anhebt, wenn man denn HTT erhöht?
Hab nämlich im mom ne PCI Graka drin und bekomme bei Takterhöhung sofort kein Bild mehr nachm Restart.

mfg

hab ma meine bios page geupdated .. nun auch non sli version bios zeugs...

War doch beim Diamond die erste die in den Verkauf gekommen ist, oder nicht?

Ich hab jetzt mal nen bisschen OC getestet mitm Diamond, aber es geht extrem schlecht, so schlecht kann es eigentlich nicht sein.

220Mhz HTT, 4x HTT, CPU 1,5V (3200+ Winni), Ram auf 3-4-4-8 2T (Twister Pro) und ich hab kein Bild.

Ich hab schon getestet, ob es an der CPU liegt, also Ram hatte ich auf 250Mhz 3-4-4-8 2T 2,7V und CPU auf std. Takt, aber trotzdem kein Bild. Andersrum, also CPU 2500Mhz, max. VCore vom Board und ram auf std., ebenfalls kein Bild.

Ich vermute echt, dass das an der blöden PCI Graka liegt, aber genau weiß ich es natürlich nicht. NT ist auch noch nen altes Enermax mit nem 20Pin Stecker, BeQuiet P5 420W kommt aber noch. Neue Graka kommt auch nächste Woche.

Biosflash hab ich noch nicht gemacht, da kein Floppy mehr, muss das irgendwie von CD machen.

mfg

Hi,

ich habe folgendes Problem:

Mein neues Diamond will einfach nicht booten, es bleibt beim Biosstart sofort hängen, nach der Meldung "Speicher 1024 k". Ich hab schon verschiedenes ausprobiert, nur ein Speicherbaustein, anderes Netzteil, nur eine Graka, immer dasselbe. Ich habe auch Cpu und Ram in meinem alten Neo2 Platinum nochmal getestet, alles in Ordnung.

Hat jemand noch irgendwelche guten Ideen, bevor ichs reklamiere?

Mein Rechner:

AMD FX-55
2x 512 MB A-Data 600
MSI K8N Neo 4 Diamond
2 x 6800 Ultra eVGA
Enermax EG851AX-VH

Nein, keine Chance.

Tja, weil es eben keine allgemeingültigen "besten" Settings gibt. Ich denke seine Settings sind sehr schnell, dafür werden sie aber eben auch nicht überall laufen.
Sowas testet man am Besten selbst aus.

MSI wollte doch eine neue revesion rausbrigen wegen den soundproblem (-5 Volt) ?????????

Hatte ich auch gehört. Vielleicht kommt deshalb die 54G Version nicht?

@FW Steiner
Haste mal ein BIOS reset probiert?

Also bei mir laufen die Einstellungen 1A, müssten so ziemlich für alle TCCD gültig sein ?!

Zikonov schrieb:
irgendwie bootet windows direkt neu mit den settings.

Zik.
adata machens bei mir au net .. .obwohl 295 damit gehn.
twinmos pro, ocz 3200el rev2, geil 3200 machens bei mir ;) jeden alle 285 +/- 5 mhz @ 2,5-3-3-X .. und mit den settings verliert man 2 - 10 mhz... gruß martin

Also bin auch fertig mit dem Zusammenbau meines neuen Systemes hier ein kleiner Bericht :

Hier Bild vom Sys :

DSC00127.JPG

Komponenten :

- 3000+ (Winni) 0448 SAPW
- 2x512MB A-DATA 600
- MSI Diamond
- OCZ Powerstream 600W

CPU @ wakü (HV2)
Chipsatz @ wakü (Cape NB 42-X2)

Einstellungen :

CPU : 2,79GHz @ 1,47V
HTT : 310MHz (3x)
RAM : 279MHz (180-Teiler)
Timings : 2,5-3-3-5
Vdimm : 2,85V

Seit etwa 3h Primestable !

Benchergebnisse :

Sisoft Sandra : 7868MB/s
Super Pi : 30s

Fazit : Ich kann nur sagen das dieses Board das goilste Board ist das ich je hatte ! Es ist brutal stabil und ich hatte noch keinen Absturz nix ! Stören tut mich das Dualchannel im Slot 1 und 2 funzt, wäre besser 1 und 3 oder 1 und 4 , meine RAM`s werden einfach too hot :fire: !

Ich kann nur sagen die die das Board noch nicht haben verpassen was ! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt wirds lustig. Habe aus Langeweile mein altes Netzteil (Levicom Visible Power 500 W) wieder rausgekramt. Und siehe da, das Board läuft ganz normal!!!!

Meine beiden neuen Netzteile (Enermax EG851AX-VH 660 Watt ATX 1.3 und Thermaltake PurePower ATX 680W ATX 2.0) schaffen entweder garnix oder geradeso den Startscreen. Hat man dafür noch Worte??? Weil beide defekt kann ich mir nicht vorstellen. Gibt es vielleicht Inkompatiblitäten mit dem Board?

Also was ich bei dem Board extrem schwach finde ist, dass nichtmal ne Slotblende für einen "kleinen" FireWire-Anschluß dabei is.. und onboard is ja nur der große. Jetzt kann ich mir für meinen Camcorder extra ein neues Kabel kaufen.. :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Das irgendwelche Netzteile gar nicht gehen hab ich noch nie gehört. Nur das man eine -5V Leitungfür den Sound braucht.

Hat eigentlich wer eine Ahnung ob das Silicon Raid mittlerweile funktioniert? Btw, kann es sein das man als nicht regestrierter nicht mehr im Daimond Mainboard Forum mitlesen kann?

@zimbo: Wo ist da das Problem? Den Kram benutzt so gut wie kein Mensch, wenn alles dabei wäre würd's nur noch teurer!
Bei mir bleibt alles außer Board, Handbuch und ATX-Blende eingeschweißt.

Radical_53 schrieb:
@zimbo: Wo ist da das Problem? Den Kram benutzt so gut wie kein Mensch, wenn alles dabei wäre würd's nur noch teurer!
Bei mir bleibt alles außer Board, Handbuch und ATX-Blende eingeschweißt.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, aber bei mir ist das ganz Zubehör auch unbenutzt. Selbst diese Diagnose-Blende hat bei mir Urlaub :banana: .

Hab nochmal ne Frage. Wie sieht das beim Diamond mit C&Q aus? Funktioniert das mit OC Einstellungen oder nur bei Standarteinstellungen?

@forumer: Ajo, sowas probier ich wirklich höchstens mal aus wenn was brennend interessant ausschaut ;) Kommt aber eben sehr selten vor.

@steiner: So ein Visible Power hab ich auch noch, die Dinger sind besser als man denkt ;)

... aber für Leute wos brauchen is es echt dumm.. bei anderen Mainboards ist zumindest 1 Firewire Anschluß von jeder sorte dabei.. die 5 eur mehr oder weniger würdens auch nicht ausmachen.. da lieber die schrecklichen Rundkabel wo eh nix taugen weglassen.. :hmm:

Tja siehste, ich würd eher ein Rundkabel benutzen ;) Es ist ohnehin schon ewig viel Zeug dabei. Soll da noch jeder Formfaktor im Karton liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh