MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HILFE !! Main MSI SLI Diamond hat kein sound !!!

Hallo

ich habe NT Tagan 480 U01 mit einer -5v Pol, die Treiber sind alle installiert, ich habe alle mögliche Treiber drauf gemacht und wieder entfernt. von envidia bis creative und so weiter. Wenn ich versuche eine mp3 datei zu spielen, sehe ich da, dass das Programm die Datei abspielt, aber ich HÖRE nichts !!! Ich habe die Lautsprecher auf 2/2.1 gestellt, weil ich 2 Lautsprecher habe ( analog, digital alles ausprobiert .. nix hat geholfen. :fire: :fire: :fire: :heul: ). Hat wer von euch eine Idee was ich machen soll ?

Gruss

Nas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nasroo schrieb:
HILFE !! Main MSI SLI Diamond hat kein sound !!!

Hallo

ich habe NT Tagan 480 U01 mit einer -5v Pol, die Treiber sind alle installiert, ich habe alle mögliche Treiber drauf gemacht und wieder entfernt. von envidia bis creative und so weiter. Wenn ich versuche eine mp3 datei zu spielen, sehe ich da, dass das Programm die Datei abspielt, aber ich HÖRE nichts !!! Ich habe die Lautsprecher auf 2/2.1 gestellt, weil ich 2 Lautsprecher habe ( analog, digital alles ausprobiert .. nix hat geholfen. :fire: :fire: :fire: :heul: ). Hat wer von euch eine Idee was ich machen soll ?

Gruss

Nas.

Sorry für die vielleicht blöde Frage aber die Boxen hast schon in den richtigen Ausgang gesteckt oder? :hmm:

LavaLampe schrieb:
Sorry für die vielleicht blöde Frage aber die Boxen hast schon in den richtigen Ausgang gesteckt oder? :hmm:

ja in stecker numero 3?! ( grüne Farbe ) :kotz:

Hat wer von euch tagan 480 u01 ?

@STONKA

und wie ist es mit onboard sound ? Läuft sie auch, wenn du sie im Bios einshcaltest ?

Gruss

Nas.

LavaLampe schrieb:
Schwankt die VCore eigentlich unter Last oder bleibt sie konstant bei 1.56 Volt? :confused:

Bei mir 275 x 9 @ 1,52 bis 1,54 Volt HT x4

Adata PC533 (2x512 ) 3200+ Winni

Ich habe mit einem Type aus dem Support von MSI gesprochen, er hat mir ne MRA # gegeben. Morgen bringe ich mein Board vorbei, mein Sound funzt trotz -5v nicht :wall: :fire:, er meinte in 3 bis 4 Tagen habe ich mein Board zurück :P

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe die Vcore Probleme nicht - mein Board (Neo4 Platinum) gibt immer ein "bisschen" weniger als eingestellt ist also wenn ich 1.61 Vcore (1.45 und +9.9% glaub ich) eingestellt habe - bekomme ich 1.55 (mit Schwankungen) und hab auch schon 1.7 (1.45 +16,6%) eingestellt da hatte ich 1.65 VCore aber wie schon jemand gesagt hat ob das dem Winni so gut gefällt ist die Frage...

upps hatte übersehen das es um diamond geht :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Kiste eben mal zus.geschraubt:
Speicher mit Standard Settings, HTT4x und FSB 232 postet schon mal :d

@Farma,
hatte auch zuerst den Geil Ultra 2x512MB, der lief bei mir nur mit Auto-Einstellungen. Ich hab den gegen A-DATA Vitesta getauscht, die waren dann auch einstellbar.
Grüße

wenn ich die timings auf manual eingestellt hatte hat er nicht mehr gebootet- wie gesagt
fer geil lief bei mir nur auf auto- bei anderen hier im forum läuft der scheinbar ohne probs.achja genau die hab ich jetzt.
grüße

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem es anfangs nicht klappen wollte, sieht es im Moment ganz gut aus:

MSI K8N NEO4 Platinum Bios 1.2B4

265Mhz Ram 2,5-3-3-6 @ 2,7V
HTT4x
CPU 1,49V

Ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
aehmkei schrieb:
So, nachdem es anfangs nicht klappen wollte, sieht es im Moment ganz gut aus:

MSI K8N NEO4 Platinum Bios 1.2B4

265Mhz Ram 2,5-3-3-6 @ 2,7V
HTT4x
CPU 1,49V

Ist das ok?
Ja sicher sehr fein ;)
was für nen multi ? also mit wieviel Mhz taktest deine CPU ?

Standard Multi: 10 also 2650Mhz.
Die CPU soll bei 1,55V bis 2700stable sein. Teste mich mit 1,49 aber erstmal selber ran.
Ist ein 3200+ cbbhd tpmw.

Lasse jetzt erstmal Memtest+ und andere Tools von der UBCD laufen, bevor ich Windows installiere.

Zuletzt bearbeitet:
last try: wäre jemand so nett, und posted ein pic von seinem geräte manager mit aufgeklapten usb informationen....

bei mir steht nur der ms treiber . ich würde aber gerne 2.0 statt verwenden...ich nehme derzeit an, dass einfach der falsche treiber verwendet wird und der nforce treiber (6.39) wurde nicht gezogen.

gibts was neues auf dem bios markt? :d
sprich irgendwas mit mehr spannung?

ne t-bone.
par screens von mir .. hab mal bandbreite relativ optimiert .. für so wenig takt "soviel" bandbreite...
270mhzsisoft.jpg

277sisoft.jpg

beide mit einstellungen aus dem 1. screen (a64 tweaker)

der 1. Screen is ja geil.
soviel hab ich bei 285 cl2,5-4-3-8

Das Board ist ja schön und gut, aber der Sil3114 Sata Controller erkennt meine Hitachi Platte nicht:

"No valide device found"

Name und GB Zahl der Platte werden aber korrekt angegeben, kann sie aber nicht ansprechen.
Die Platte ist definitiv in Ordnung.

Woran könnte das liegen?
Irgendwas im Bios falsch eingestellt? Bin eigtl. schon alles durch...

xuxo schrieb:
last try: wäre jemand so nett, und posted ein pic von seinem geräte manager mit aufgeklapten usb informationen....

bei mir steht nur der ms treiber . ich würde aber gerne 2.0 statt verwenden...ich nehme derzeit an, dass einfach der falsche treiber verwendet wird und der nforce treiber (6.39) wurde nicht gezogen.

sm.jpg

Reicht Dir die Info?

Zik.

Die Spannung schwankt aber ganz schön beim Platinum:

Habe 1,53V eingestellt, wenn ich jetzt unter Win CPU-Z beobachte (Stress Prime),
schwankt das zwischen 1,488 und 1,536 !!!
Oder liegt das evtl am Netzteil?
12V sieht gut aus, 3,3 sind "nur" 3,14V

Empfiehlt ihr die NF4 Spannung anzuheben, oder soll die wenn möglichst bei 1,5V bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Des schwankt bei mir auch so!
Im Bios 1,40V eingestellt.
Laut CPU-z immer was zwischen 1,280V und 1,378V
Ich glaub das liegt am Board!
Hab nen Enermax EG465AX-VE(W) 460Watt

Farma schrieb:
Des schwankt bei mir auch so!
Im Bios 1,40V eingestellt.
Laut CPU-z immer was zwischen 1,280V und 1,378V
Ich glaub das liegt am Board!
Hab nen Enermax EG465AX-VE(W) 460Watt

So ein Mist, jetzt ist der Rechner schon 2mal bei StressPrime eingefroren.
Kann nur an den Spannungsschwankungen liegen.
Die CPU könnte mehr, aber das Board bringt den Saft nicht gleichmäßig :(

Das ist sicher dieses CPU Spread Feature, das Du nicht ausschalten kannst,
sobald Du nen höheren FSB als 200 vergibst!
Warten auf nen Bios-Fix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh