MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich liegt es nur daran. Bin eigentlich soweit zufrieden mit dem Board.

Habe jetzt nur noch dieses Spannungsproblem und eine Hitachi Platte wird am SIL 3114 nicht erkannt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke schon, das es daran liegt!
Hast ja noch nen Nvidia SATA Controler!
Den SIL hab ich deaktiviert, dauert mir zu lange mit booten.
 
Der NVidia Sata Controller ist aber schon voll!
Daher bräuchte ich den Sil....

Kommt immer "invalide device detected"

Vielleicht gibt es dafür beim nächsten Bios ja auch ein neues ROM.

Das CPU Spread Spectrum Feature hat wirklich irgendeine Macke - es lässt sich nicht ausschalten und wenn doch, scheint es immer noch an zu sein. Auf jedenfall schwankt die Spannung bei mir immer um 0,05V. Kann ja nicht gesund sein.
Teste gerade 250Mhz x 10 bei angeblichen 1,53V.
CPU-Z zeigt durchgehend 1.472-1,52 mit deutlicher Tendenz zu 1,488!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2 adata 600 drin.hab beide mal einzelnt getestet und siehe da

speicher riegel 1 (Adata DDR600-512mb) 320mhz bei T1
speicher riegel 2 (Adata DDR600-512mb) 270mhz bei T1 -> bluescreen oO

ich werd den einen einpacken und zurueck schicken 300 sollte er ja min. machen
 
aehmkei schrieb:
Der NVidia Sata Controller ist aber schon voll!
Daher bräuchte ich den Sil....

Kommt immer "invalide device detected"

Vielleicht gibt es dafür beim nächsten Bios ja auch ein neues ROM.

Das CPU Spread Spectrum Feature hat wirklich irgendeine Macke - es lässt sich nicht ausschalten und wenn doch, scheint es immer noch an zu sein. Auf jedenfall schwankt die Spannung bei mir immer um 0,05V. Kann ja nicht gesund sein.
Teste gerade 250Mhz x 10 bei angeblichen 1,53V.
CPU-Z zeigt durchgehend 1.472-1,52 mit deutlicher Tendenz zu 1,488!

ich hab auch schwankungen von 0.04-0.05V ;)
 
Ich hab noch 3 Fragen:

Wie hoch geht die VCore bei A64 NC`s?
Wie hoch geht die Vdimm?
Läuft das Board mit OCZ PC3700 Gold Rev.1?

Danke
:hail:
 
LavaLampe schrieb:
Ich hab noch 3 Fragen:

1 Wie hoch geht die VCore bei A64 NC`s?
2 Wie hoch geht die Vdimm?
3 Läuft das Board mit OCZ PC3700 Gold Rev.1?

Danke
:hail:
1. 1.67 - 1.71 je nach board...
2. vdimm geht mit beta 502 auf 2.93v eingestellte 3.1 im bios.
3. mhmmm laufen ja, aber sind nicht die super rams für a64.

btw gibt bios 1.1 FINAL fürs Diamond. klick on sig...
 
//mAr schrieb:
1. 1.67 - 1.71 je nach board...
2. vdimm geht mit beta 502 auf 2.93v eingestellte 3.1 im bios.
3. mhmmm laufen ja, aber sind nicht die super rams für a64.

btw gibt bios 1.1 FINAL fürs Diamond. klick on sig...

Danke schön! Ich weiss das die Rams ned so toll sind, aber leider fehlt mir das nötige Kleingeld für neuen. Aber ich überleg mir den OCZ zu verkaufen und mir Twinmos Twister Pro zu kaufen. Was sagst Du dazu?
 
Die Twister Pro laufen bei mir bei 2,5-3-3-5 bei 265Mhz stable, mehr bin ich gerade am testen.
Musst aber immer berücksichtigen, dass die Qualität der Riegel auch +/- ganz schön schwanken kann.
 
//mAr schrieb:
1. 1.67 - 1.71 je nach board...
2. vdimm geht mit beta 502 auf 2.93v eingestellte 3.1 im bios.
3. mhmmm laufen ja, aber sind nicht die super rams für a64.

btw gibt bios 1.1 FINAL fürs Diamond. klick on sig...
gleich ma das 1.1 saugen.
Fand die Final Bios Versionen immer noch am besten. mit dem 5er kam ich irgendwie nicht richtig zurecht
Edit: Nforce4 Round@anandtech >Klick<
 
Zuletzt bearbeitet:
aehmkei schrieb:
Die Twister Pro laufen bei mir bei 2,5-3-3-5 bei 265Mhz stable, mehr bin ich gerade am testen.
Musst aber immer berücksichtigen, dass die Qualität der Riegel auch +/- ganz schön schwanken kann.

Welche Riegel würdet Ihr für das Board empfehelen ausser die Twister Pro?
 
geil ultrax oder ocz pc4200 el plat. und halt die twister
 
t-bone schrieb:
geil ultrax oder ocz pc4200 el plat. und halt die twister
jau twister haben riesenstreuung...
adata 566er und 600er sowie gskill 4800 LA sind auch in ordnung... aber im moment würde ich geil ultra x kaufen.
 
//mAr schrieb:
jau twister haben riesenstreuung...
adata 566er und 600er sowie gskill 4800 LA sind auch in ordnung... aber im moment würde ich geil ultra x kaufen.

t-bone schrieb:
gleich ma das 1.1 saugen.
Fand die Final Bios Versionen immer noch am besten. mit dem 5er kam ich irgendwie nicht richtig zurecht
Edit: Nforce4 Round@anandtech >Klick<
schönes review ....
6462.png

das war so klar sind zwar nur 100 punkte weniger das dfi aber das es kein 3dmark 05 board ist hab ich schon festgestellt. mir fehlten 200 punkte ...
 
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte:

Seit neuestem verabschiedet sich sofort nach dem Systemstart die "nvraidservices.exe" und will einen Problembericht senden. Neuinstallation der NF4 Treiber 6.39 hat nichts geholfen.

Edit:
Habe das Problem gelöst - war ja klar, dass es an der Creative Software der Audigy2 ZS liegen musste:

http://forums.tweaktown.com/showthread.php?p=221111#post221111
 
Zuletzt bearbeitet:
beim overclcocking gibts ja nicht wirklich unterschiede. Das sie dort so nahe beisammen liegen hätte ich net gedacht.
 
Wird eichtlichlich die SLI-Technologie von ATI also AMR auch auf den SLI-Boards laufen oder kommen da wieder extra welche? :hmm:
 
Zikonov schrieb:
sm.jpg


Reicht Dir die Info?

Zik.

ENDLICH ...Danke !! Jo es reicht mir. ich habe ähnliche treiber/einstellungen (2180). und trotzdem nur 1.1. speed.

mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
LavaLampe schrieb:
Wird eichtlichlich die SLI-Technologie von ATI also AMR auch auf den SLI-Boards laufen oder kommen da wieder extra welche? :hmm:
nein geht nur mit ati chipsatz der "bald" rauskommt.
 
an alle mit dem 230mhz-prob,
ich hatte ja versprochen nochmal hier zu schreiben wenns bei mir mit meinem prob,dass er ab 230mhz ht nicht mehr startet, was neues gäbe. heute ist mein dfi-ultra gekommen-sofort eingebaut und nen ersten test gefahren. monentane einstellungen:250mhz ht x4 cpu milti auf 9....... läuft wie geschmiert- so wollte ich das haben-endlich. bin jetzt mal gespannt was msi noch auf meine anfrage antwortet- denn eins ist klar: bei mir lags 100% am board.
grüße
 
Habe meine Platte nun doch noch erfolgreich am Sil Controller anschliessen können.

Was mir noch aufgefallen ist:
Warum ist Command Queing bei meinen Hitachi Platten am Nvidia Controller von Haus aus eingeschaltet? Dachte die können das nicht???
Anscheinend unterstützt der NF4 auch TCQ - angenehme Überraschung :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
aehmkei schrieb:
Habe meine Platte nun doch noch erfolgreich am Sil Controller anschliessen können.

Was mir noch aufgefallen ist:
Warum ist Command Queing bei meinen Hitachi Platten am Nvidia Controller von Haus aus eingeschaltet? Dachte die können das nicht???
Anscheinend unterstützt der NF4 auch TCQ - angenehme Überraschung :love:
jop die 74er raptoren haben tcq ... aber hitachi ? glaube nicht oder irre ich mich da?
 
Mein Raptoren werden korrekt erkannt und mit TCQ angegeben - die Hitachis aber auch :d
Scheinen wohl auch TCQ zu haben :)

250GB Hitachi Deskstar 7K250, 8MB, 7200rpm
, Serial ATA, 150MB/s, Tagged Command Queuing (TCQ) brings SCSI-like performance to ATA Server Applications, Fluid Dynamic Bearings, SMART Self Test, Drive Fitness Test (DFT),
 
Zuletzt bearbeitet:
xuxo schrieb:
ENDLICH ...Danke !! Jo es reicht mir. ich habe ähnliche treiber/einstellungen (2180). und trotzdem nur 1.1. speed.

mist...

bei mir isses 1A.
Ich hab Top Speed.


Hast du n Service Pack installiert von Windows?


Zik.
 
Nimrod schrieb:
an alle mit dem 230mhz-prob,
.. bin jetzt mal gespannt was msi noch auf meine anfrage antwortet- denn eins ist klar: bei mir lags 100% am board.
grüße

vieleicht hat das dann mit der extrem langen Lieferzeit zu tun. Habe am 05.02.2005 bei MF ein komplettes System in Teilen bestellt. Das Board, K8n neo4 Platinum ist seit dem nicht lieferbar! Derzeitiger Liefertermin ist bei 11.03. !!!

Schrauben die bei MSI an einer neuen Revision, oder kann Nvidia die Chipsätze nicht liefern ???


Gruß,

Michael
 
KevinDole schrieb:
vieleicht hat das dann mit der extrem langen Lieferzeit zu tun. Habe am 05.02.2005 bei MF ein komplettes System in Teilen bestellt. Das Board, K8n neo4 Platinum ist seit dem nicht lieferbar! Derzeitiger Liefertermin ist bei 11.03. !!!

Schrauben die bei MSI an einer neuen Revision, oder kann Nvidia die Chipsätze nicht liefern ???


Gruß,

Michael

Andere Shops haben es für geringfügig mehr sofort lieferbar!
Ich hatte es damals es auch für 128,50€ vorbestellt (54G).
Als es dann aber immer wieder verschoben wurde, habe ich mir das normale Platinum irgendwo anders für 145€ (sofort lieferbar) bestellt.
Im MF Forum sind die auch alle am Motzen, weil das anscheinend nur ein Lockpreis war und niemand der es zu diesem Preis bestellt hat, es je erhalten hat. (obwohl es zwischenzeitlich lieferbar war!!)

http://193.158.75.110/phpBB2/viewtopic.php?t=290

Die machen Zinsen mit eurer Vorkasse. Lass dich nicht verar*** und kauf es wo anders. Geiz ist nicht immer geil.
 
also ich hatte das damals für 128,50 bei mf bestellt und bekommen.nur wie gesagt, mit dem neo4 platinumhatte ich leider kein glück. konnte machen was ich wollte bei 230mhz ht war schluß - da ging garnix mehr.ich muß sagen bin vom dfi beeindruckt, qualität stimmt. hab das teil heute eingebaut und sofort lief alles. keine probs bis jetzt. bin sher zu frieden.
grüße
 
@aehmkei,

danke für die Info.


Habe non (54G) Version bestellt. allerdings ist werder die non, noch die mit lieferbar. Zumindest nicht in Stückzahlen. Einzig bei ******* und noch einem ist die 54G Version lieferbar. Bei fast allen anderen shops ist Ebbe.

Insgeheim hoffe ich auf ein erkanntes Prob seitens MSI und mit einer künftigen Lieferung auf ein besseres board onder gar neue Revision.

Übe mich weiter in Geduld. Termin ist auf 13.03. lt. MF.


Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh