MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farma schrieb:
Hab grad mal was auf The Rebels Haven (siehe unten) gefunden, da sollten die mit Bootproblemen mitmachen finde ich, ggf. tut sich ja was!!
Und schaut auch mal hier!

.
.
.


Wie man dem Thread ebenfalls entnehmen kann, haben einige das Problem lösen können, indem sie einen 2er bzw 3er HTT Multi benutzen.

Setz doch mal den HTT z.B. auf 300x2 und nen entsprechenden Ram-Teiler.

Am Netzteil liegts dann wohl eher doch nicht, da einer dort im Forum ein OCZ 520 hat.

Eventuell tritt dieses Problem nur bei bestimmten CPU Steppings auf ?

Kanns mir nach wie vor nicht erklären, dann ich habe bereits das Zweite Board und von diesen Problemen keine Spur - und habe drei CPUs damit erfolgreich OCed.

Grüssle,

IronAge
 
Hab auch ne mail bekommen und geantwortet. Weiss jmd wie die Jacke aussieht? Naja Ebay wird wahrscheinlich demächst mit diesen Jacken überflutet. Meine wird wohl auch dort landen. :fresse:

BTW kann mir jmd sagen wie ich den Sil Image im Bios zwecks schnellerem booten abschalte. Einer hat doch geschrieben, dass er das gemacht hat.
 
den sil controller abschalten im bios unter onboard zeugs ....

hab auch nun nen diamond erlebt das nur 250 gepackt hat ... cpu war fx55 .. auf anderem board weit über 300... soviel dazu. ist wohl nen prob der msi boards.
 
@IronAge:
Ich gehöre leider zu denen, bei dem das nicht funktioniert, daher der Post. :heul:
Bzw. nur nach mehrmaligen Reset! 2 von 10 Versuchen.

CPU:
AMD64 3000+
CBBID 0503 EPDW

@ALL:

Hat einer schon die neu dazugekommenen Beta Bios vom Neo4 Platinum non Sli getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man für das board s-ata platten haben oder gehen normale auch?
 
Ich hab seit ein paar Tagen mein erstes Athlon 64 Board, das MSI K8N Platinum SLI und ich hab auch diese Bootprobleme!
Ab einem FSB von 220 bootet der nich. Auch HT auf 3 bringt nix, wie bei FARMA. Wenn ich den Netzschlater benutz und an und ausschalte dann bootet er manchmal aber das kanns einfach nich sein. Mit Clockgen in Windows komm ich locker auf 250 und mehr.
Ich war bis dahin absoluter Abit Fan und dies ist mein erstes MSI. Wenn MSI dieses Problem nich in den Griff bekommt war das definitv mein erstes und letztes MSI. :grrr: :wall:

Noch ne Athlon 64 noob Frage(wie gesagt ist mein erster Athlon64 Proz):

Wenn ich in Clockgen den FSB erhöhe dann steigt auch der Speichertakt, so weit so gut aber wie wird der errechnet? Bei 200Mhz is klar 1:1 aber bei 166? :confused: Ich weiß dass der Speichertakt immer zum ganzen Cpu takt ankommt und so z.b bei 1800MHZ der Speichertakt(166Mhz) auf 163 runtergetaktet wird(1800/11).
 
Mrki schrieb:
Unzustellbar: Diamond Jacket confirm mail

Das Unzustellbar hab ich auch manchmal, aber das liegt dann an meinm Mail Server, 1-2 Stunden später geht es dann meist wieder.
Hab auf die MAil auch ebn geantwortet, ging einwandfrei.

mfg
 
kann schon jemand was zu den biosen sagen die es auf techpowerup gibt?
wäre für ne empfehlung sehr dankbar,kann mich erinnern das die v5.0 Beta 1 für sehr gut gehalten wurde.aber jetzt gibts ja schon beta 2 :p
 
hat jemand mal die chipsatz spannung erhöht ???
Also mein problem mein 3000+ läuft mit 278x9 un 1,46 Vcore ewig un drei tage
wenn ich 280 einstell mit 1,55Vcore bootet er aber super pi 32m stürzt er nach ca. 5 min. komplett ab
also en kompletter reboot
hab den ram schon bis 285 getestet ,mit nem 8er multi halt, geht
ob die CPU die 18 Mhz mehr wirklich net mehr kann ???
 
jo das einzige was mir so einfällt is der triky traky onboardsound
ansonsten das beste A64 board was ich bis dato hatte (waren immerhin 23 Stück ;) )

sehe gerade das du das DFI hast nicht zufrieden ????
 
Zuletzt bearbeitet:
einmal eine frage zwischendurch:
gibt es einen unterschied zwischen der "SLI/Diamond" und der "Platinum" version, ausser das die sli version halt sli hat und die ultra net??

und würdet ihr mer das msi k8n oder das asus a8v-e empfehlen?

Danke für alle antworten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meinen A-Data 285 stable
300 bootet noch is aber net stable bei mir
vielleicht mit 600er Tccd wer weis ???
 
Mongolei schrieb:
war ja klar wieder so en megaextremo ;)
wenn das DFI schon net reicht :fresse:
was willst de denn noch mehr ???
kannst de ja mal en paar neue DFI kaufen un testen ob de da eins bis 450 bekommst :fresse:
versteh es aber bitte net falsch is net bös gemeint .
 
so lad grad die pics hoch
und die ergebnisse sind gar net mal so schlecht :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh