MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie würd ich mal derzeit davon absehen, die Beta 1.21beta4 für das K8N NEO4 Platinum zu benutzen.

Habe mir das Bios "verblasen" (Board blieb anschließend beim Bios SignOn hängen), nachdem ich im cell menu Einstellungen gemacht und gespeichert hatte.

Nun habe ich ein neues K8N NEO4, das Stock 1.1 Bios und die selben Settings probiert - alles kein Thema.

PSU/GPU/Speicher - alles das selbe.

Läuft hier gerade mit 1,45 auf 2600. Nen 3200er Winnchester.

Kann natürlich auch Zufall sein und das alte Board/FlashRom hatte nen Schlag, aber dieser Beta trau ich nicht mehr so ganz über den Weg.

Grüssle,

IronAge

Edit:

Also irgendwie juckts das 1.1 Bios nen feuchten Fu** was ich VCore gebe im Cell Menu.

Es dümpelt weiterhin zwischen 1,39 und 1,44 obwohl ich 1,475 gegeben habe.

Dazu kommt, was ich in Clockgen an VCore einstelle wird auch nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Appropo Bios:
@//mar:
Was tut sich auf dem MSI NEO4 Platinum Bios-Markt?
Kommt fürs MS-7125 auch bald wieder ein neues Bios?

@IronAge:
Welches hast Du jetzt drauf?
Ich hab das 1.2Beta1 von TechPowerUp! drauf.
Aber da funzt es auch nicht so mit der VCore!

@ALL
Hab mir heute mal so nen 20pol. auf 24pol. Adapter geleistet, leider
hilft der auch nix, bzw. bringt der keinen Vorteil zum 20pol.,
kommt mir zumindest so vor. Immernoch das gleiche Problem,
mit booten über FSB 219Mhz (Siehe Sig oder hier)
 
HI! ich will mir auch das k8n nforce 4 holen, aber die Frage ist welches! Was habt ihr für Boards und welche erfahrungen habt ihr? Am besten mit link posten wo es das board gibt ;)
 
hm meint ihr, dass 230 htt problem könnte am netzteil liegen? habe auch nur nen 20pol stecker, wie der farma, der nicht über 219 kommt. wie ist das denn bei den anderen leuten mit dem problem? was habt ihr für stecker?
 
mhh hab keine großen probleme läuft alles super :d
aber was mich wunder ist das large fft bei mir net will.CPU ist 1std small fft getestet und der Ram jeweils 1std memtest und blendtest aber trotzdem will largefft net
 
bMG schrieb:
hm meint ihr, dass 230 htt problem könnte am netzteil liegen? habe auch nur nen 20pol stecker, wie der farma, der nicht über 219 kommt. wie ist das denn bei den anderen leuten mit dem problem? was habt ihr für stecker?


Das mit dem htt 230 "BUG" halte ich für ein dummes Gerücht.
Ich habe hier das MSI K8N NEO4 im Test und es macht z.B. Locker die 260. Speicher auf 260 2,5-3-3-7 und das mit Stock 1.1 Bios und ohne Speicherteiler.

Nen Freund mit nem Gigabyte Nforce4 Non-Ultra kommt übrigens nicht über 220 mit einem 20 Pin ATX netzteil. Das Board macht aber normalerweise locker 250.

Er hat sich jetzt das neue 380er Tagan mit PCI-E Stecker und EPS für unter 50 Euro geordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
honk101 schrieb:
HI! ich will mir auch das k8n nforce 4 holen, aber die Frage ist welches! Was habt ihr für Boards und welche erfahrungen habt ihr? Am besten mit link posten wo es das board gibt ;)


Das K8N Neo4 ist ein gutes Board mit sehr guter Ausstattung.

Nur mit Beta Bios wäre ich nach meiner Erfahrung (siehe Posts hier im Thread) etwas vorsichtiger.
 
@IronAge:
Ich glaub nicht, dass es an meinem Netzteil liegt.
Hab nen Enermax EG465AX-VE(W) 460Watt mit 20pol auf 24pol Adapter.
Werde aber mal versuchen alles abzustecken, also keine HDD's, USB-Geräte und DVD-Laufwerke.
Wenn er dann über FSB 219 nicht bootet kann es nicht mehr am Netzteil liegen!!
Oder was meint Ihr?
Wenns doch geht, dann hol ich mir gleich nen >600Watt Netzteil oder ein Dieselgenerator! :d
 
Farma schrieb:
@IronAge:
Ich glaub nicht, dass es an meinem Netzteil liegt.
Hab nen Enermax EG465AX-VE(W) 460Watt mit 20pol auf 24pol Adapter.
Werde aber mal versuchen alles abzustecken, also keine HDD's, USB-Geräte und DVD-Laufwerke.
Wenn er dann über FSB 219 nicht bootet kann es nicht mehr am Netzteil liegen!!
Oder was meint Ihr?
Wenns doch geht, dann hol ich mir gleich nen >600Watt Netzteil oder ein Dieselgenerator! :d

tausch das teil lieder um :drool:
 
Leider sind die 14 Tage schon rum! :heul:
Werde mal, falls es nix hilft, meinen Rechner packen und zu meinem freundlichen PC-Shop fahren
und mal alles durchtauschen.
Ist zwar etwas blöd mit meiner Wakü (viel extern), aber was solls.
Andererseits könnte ich es noch über Ebay verkaufen, dann hätte ggf. nur wenig Verlust,
obwohl ich das Board eigentlich ganz goil finde.
Aber jetzt fliege ich erstmal nächsten Montag für 2 Wochen nach USA,
ggf. gibts bis ich wieder da bin ja ein neues Bios, oder ne andere Lösung.
idea1.gif
lam.gif


DIE HOFFNUNG STIRBT ALS LETZTES!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Farma schrieb:
@IronAge:
Ich glaub nicht, dass es an meinem Netzteil liegt.
Hab nen Enermax EG465AX-VE(W) 460Watt mit 20pol auf 24pol Adapter.
Werde aber mal versuchen alles abzustecken, also keine HDD's, USB-Geräte und DVD-Laufwerke.
Wenn er dann über FSB 219 nicht bootet kann es nicht mehr am Netzteil liegen!!
Oder was meint Ihr?
Wenns doch geht, dann hol ich mir gleich nen >600Watt Netzteil oder ein Dieselgenerator! :d


Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Netzteile mit 20 Pins für ein Board mit EPS-Anschluss, was zum OCen genutzt werden soll, Probleme machen können.

Am Board liegts IMHO jedenfalls sicher nicht.

Hatte hier zwei, eines mit FSB260/HTT260*3, das andere mit FSB275/HTT275*3 und FSB250/HTT250*4 getestet, ging alles ohne Probs.

Grüssle,

IronAge
 
honk101 schrieb:
Von Welchem Hersteller Ist Das Board Am Meisten Zu Empfehlen?


MSI K8N NEO4 Platinum oder DFI LANparty UT nF4 Ultra-D.

Ersteres hat die bessere Ausstattung.

(Mehr S-ATA Anschlüsse, Parallele/Serielle Schnittstelle)

Letzteres hat die besseren OC-Features.

(Könnte aber AMD64 Eiinsteiger auch überfordern das richtig zu konfigurieren.)
 
also ich halte das mit den 230 htt für kein gerücht. bin zwar anfänger, was oc angeht, aber wenn bis 229 alles super läuft und bei 230 alles schwarz bleibt ist das schon komisch, zumal ich nicht der einzige bin der davon betroffen ist. es hatten sich ja hier noch mehrere gemeldet, bei denen genau das gleiche passiert.
 
Welches könnte überfordern?

PS: ich lasse es bei meinem PC-Vor Ort Typ einbauen, also muss der herhalten mit konfigurieren ;)
 
bMG schrieb:
also ich halte das mit den 230 htt für kein gerücht. bin zwar anfänger, was oc angeht, aber wenn bis 229 alles super läuft und bei 230 alles schwarz bleibt ist das schon komisch, zumal ich nicht der einzige bin der davon betroffen ist. es hatten sich ja hier noch mehrere gemeldet, bei denen genau das gleiche passiert.


Was für ein Netzteil hast Du denn ?

Und Dein Speicher ist wohl eher auch etwas bescheiden.

Nicht unbedingt zum OCen gedacht - nichts für ungut.

Sollte man ja Euren probs in einer konzertierten Aktion auf den Grund gehen. :hmm:
 
honk101 schrieb:
Welches könnte überfordern?

PS: ich lasse es bei meinem PC-Vor Ort Typ einbauen, also muss der herhalten mit konfigurieren ;)


Tjo.

Ich würde an Deiner Stelle das MSI nehmen.

Ist etwas Einsteiger-freundlicher.

Auch weil der "PC-Vor Ort Typ" sich vermutlich nicht auskennt bei nem DFI Board und den Speicher-Timings.

Hängt natürlich auch vom Speicher ab, den Du Dir gönnst.

Grüssle,

IronAge
 
Also hab grad mal alles abgesteckt (STROM) und den FSB auf 220Mhz gestellt.
Und....
NIX, nach wie vor Blackscreen
comp03.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh? weiss jemand von euch was dass 3 Riegel aufm Board nicht funzen? 3*512mb kingston...
 
IronAge schrieb:
Was für ein Netzteil hast Du denn ?

Und Dein Speicher ist wohl eher auch etwas bescheiden.

Nicht unbedingt zum OCen gedacht - nichts für ungut.

Sollte man ja Euren probs in einer konzertierten Aktion auf den Grund gehen. :hmm:

mein nt ist ein antec true power 380 watt.ich setzte ja den speicher runter, also nicht 1:1, dann sollte das board doch höher gehen.
 
Ich müsste vielleicht echt mal nen 24 Pin NT testen, hab aber im mom kein Geld.

Hab nen 300HTT Diamond von Soulfly_ gekauft, er wollte es Dienstag/Mittwoch verschickt haben, nur leider meldet der sich einfach nicht bis jetzt. :( Hoffe, der verarscht mich hier nicht....

mfg
 
nils918634968 schrieb:
Ich müsste vielleicht echt mal nen 24 Pin NT testen, hab aber im mom kein Geld.

Hab nen 300HTT Diamond von Soulfly_ gekauft, er wollte es Dienstag/Mittwoch verschickt haben, nur leider meldet der sich einfach nicht bis jetzt. :( Hoffe, der verarscht mich hier nicht....

mfg

Kann Dir das hier empfehlen. Hatte vorige Woche ein Bekannter auch bei Mix bestellt und wir waren ganz überrascht, denn es hatte bereits:

24-Pol kompatible Stecker. Extra VGA-Stecker, PCIE-VGA Stecker und S-ATA2 kompatible Stromstecker.

Ganz wie das neue "Grosse" 480er von Tagan.

http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=TN3G06&

Grüssle,

IronAge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich werde das BeQuiet P5-420W (oder 470, aber ich denke 420, mehr brauche ich eh nicht) nehmen, das steht schon fest. Das Tagan ist auch 1cm zu lang, würde also eh nicht passen bei mir.

mfg :)
 
hab mal par beta biose zu meiner msi nf4 seite geaddet... alle ungetestet.. hab ich heut auf onepagebook's webspace gefunden :)
die coolaler biose sind evt modbiose ... will sie euch jedenfalls nicht vorenthalten.
 
Hab grad mal was auf The Rebels Haven (siehe unten) gefunden, da sollten die mit Bootproblemen mitmachen finde ich, ggf. tut sich ja was!!
Und schaut auch mal hier!

___________________________________________
Author Topic: MSI K8N Neo4 no boot issue, please read
Robowang
New Member
Member # 1346

posted March 06, 2005 01:30 PM
--------------------------------------------------------------------------------
Everyday, more people are popping up with the MSI + Winchester boot issue. As they do their research, they eventually get to this forum.
I read posts that say that we will have to wait for MSI to straighten this out, or buy another board. I agree.
However, Msi is presenting a "head in the sand" attitude about this issue. The only way they are going to change anything is if enough people complain directly to them. I would suggect that anyone with this problem send a product problem description form found here:
http://www.msicomputer.com/msiforms/c_problem_desc_form2.asp
and/or (both would be better) go to their forum and register here:
http://www.msi.com.tw/html/service/forum/index_lan.htm
At the forum, they have relegated this issue to a "overclocking" problem and insist on having it posted to the overclocking forum. I don't agree as I believe this is a board specific problem, and should be posted in the boards forum. I didn't register and post there to discuss the art of overclocking, but to get this issue resolved, as it is a non performance/feature issue.
Anyway, I think if we flood them with complaints, it MAY help to get them moving on this issue. The more public it becomes, the less boards will be sold to the enthusiasts. Considering the emphasis that MSI puts on OC in their product marketing, I don't think they want to get a rep for poor performing boards. At least, that's my opinion.
I ask each person that reads this to make some effort at letting MSI know they have a problem. This is just too good of a board in many other ways to have to let go.
--------------------------------------------------------------------------------
Posts: 4 | From: Alabama | Registered: Mar 2005
 
Macht eigentlich das übertakten über die CoreCenter Software Sinn? Welche Nachteile hat das ganze? Ich war sehr erstaunt das meine CPU und mein RAM 2442 Mhz (11% Dynamic Overclocking im CoreCenter) mitmachen und das bei 1,36 Volt Spannung.
 
Heut morgen kam ne Mail von MSI..

wollen die Adresse haben, wo sie die Jacke hinschicken können :)
Also wirds doch noch was :)

Zik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh