MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm dann mal danke an alle.

Passt hier zwar nicht rein aber ich will deswegen keinen neuen thread aufmachen. Kennt jemand das GigaByte K8N Ultra-9? Wie ist das board. Scheint mir mitlerweile, für meine zwecke, besser geeignet.

Mfg SouLLesS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i würd jetz trotzdem gern amal wissen, ob das mit dem resetten normal is
nach der reaktion von imbusch zu urteiln nach, wohl nicht
dann werd ich mal msi schreiben...
 
@AmenophisIII:
Das sich ein Board 7 mal resettet bevor es startet ist nicht normal. Vor allem das es dann beim 8. mal dann immer durchstartet?! Bekommst Du denn echt 7mal die BIOS Bootmeldung zu gesicht? Ab wann resettet er sich denn? Und welches Board/Bios hast Du überhaupt, iirc ver 1.2 sagt mir nichts? Ich würde in jedem Fall einmal das BIOS richtig flashen (unbedingt auf die korrekte Flashprogrammversion und natürlich auf das richtige BIOS achten). Und vor und nach dem Flashen auch ein Reset to Default im BIOS Setup machen.
Zum Partition Magic 8 kann ich sagen, dass es Raid am SATA bei mir nicht erkennt. SATA alleine geht und PATA Raid geht auch. Aber Partitionen kann man nur bis 165GB erstellen. Mit Acronis geht unter Windows soweit alles aber unter DOS (BootCD) erkennt er auch kein Raid Array. Das Verhalten ist aber nicht neu und wird sicher durch Programmupdates behoben. Werde die nächsten Tage einmal versuchen, dem Acronis Partition Expert irgendwie die SATA und RAID Treiber einzubinden. Habe irgendwo (ich glaube ct') gelesen, dass es dann gehen soll. Habe extra auch einmal die letzte Version von Norton Partition Magic 8.05 probiert. Erkennt SATA Raid auch nur unter Windows.
Das Prob hat aber sicher nichts mit A64 zu tun, sondern eher mit SATA und RAID und großen Platten. Die Partition Tools hinkten da bislang immer hinterher.
 
daß mobos das normalerweise nicht tun, is mir schon klar, aber hätte ja ein bios bug, layout fehler wwi sein können, den ich verschlafen hab :)
er resettet innerhalb der 1. sec
also ich seh nichtmal die vga bios anzeige, sprich die graka wird nicht mal initialisiert...

iirc heißt if i recall correctly ;)
http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=637&kind=1
nachdems bei 1.1 und 1.2 nach cmos reset und defaults laden war, glaub ich eher an einen hw fehler...
meld mich wieder, wenn ich was von msi gehört habe

daß partition manager probs mit raids haben usw, is mir bekannt... nur es is eine einzelne platte am pata controller und wie gesagt ich kann unter dos auf die partitionen zugreifen...
und pm8 meldet nicht "keine hds gefunden" oder so, sondern er friert komplett ein bevor ich die oberfläche zu gesicht bekomme, aber wie gesagt, is nicht so wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
boar ist der thread weit hinten. Es scheint, als hätten fast alle das Board ausgemustert.

Mein Board will auch (mal wieder) nicht so richtig laufen. Heute habe ich den Rechner eingeschaltet und das System resetet aufeinmal kurz vorm Windows Desktop. Auch das Einstellen der default Werte im Bios haben keine Besserung gebracht. Nun habe ich versucht Windows XP neu zu installieren, jedoch kommt während der Installation ein bluescreen. Ich verzweifel langsam mit dem Board. Es läuft wochenlang ohne Probleme und auf einmal treten diese Probleme auf. Man schaltet den Rechner abends aus und am nächsten Tag geht plötzlich nichts mehr !! Glaube langsam weiss ich wieso das Board noch kaum einer hier im Forum hat :rolleyes:


Jetzt werde ich erstemal den Speicher testen und dann mal sehen was ich noch ausschliessen kann. Aber langsam glaube ich, dass das Board einfach nur .................... :-[
 
was macht ihr immer bin eurem board? ist doch gar nicht so schwer, das teil einbauen und starten... fertig! selber schuld wenn ihr es ausserhalb der spezifikationen fahren lässt ;)
 
Vielen Dank für die informative Antwort. Mein Board läuft seit zwei Monaten ohne das es ausserhalb der Spezifikation betrieben wurde. Ich habe heute das Board demontiert und auf dem Schreibtisch mit Minimalkonfig. wieder montiert. Nun habe ich festgestellt, dass die hinteren USB Slots nicht mehr fuktionieren und das System wieder normal bootet, wenn ich die Grafikkarte in den zweiten SLI Slot stecke. Also hat das Board wohl einen schlag bekommen.
 
Wie laut ist der Kühler für die Spannungswandler auf dem MSI?
Bzw. kann man ihn abklemmen? Wird ja schon passiv über die Heatpipe gekühlt.
Wenn auf den Chipsatz ne Wasserkühler kommt wäre das ja nen nerviger Lüfter..oder wie schnell dreht der?!
 
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Board.Ich habe grad das COOLALER Bios drauf und muß sagen dass es das beste Bios bis jetzt ist.
@t0by
So laut ist der Lüfter nicht, du kannst ihn aber auch abklemmen musst dann halt mal drauflangen wie heiß die Heatpipe wird.
 
Mich würd mal interessieren, auf welchem offiziellen Bios das Coolaler basiert.
Ich flashe halt ungern ein Bios ohne Changelog/beigelegte txt.
 
HAllo sagmal wo bekomme ich das Bios den her das war doch ne seite von einem hier aus dem Forum oder ???

MFG
 
habe mir das MSI K8N SLI geholt aber finde im bios die multiplkator einstellungen nicht^^
habe das bios auch scho geupd. kann mir da einer vieleicht weiterhelfen? :)
 
habs im bios gefunne :)
wollt ma fragen ob mir jemand von euch na paar tips zum OC meines sys geben kann.

3500+ @ 3800+
MSI K8N SLI
2x 512 MB A-Data-DDR 500
6800 Ultra

hab momentan den fsb auf 218 un HT auf 5 gelassen un bin bei 2.4 ghz.

bitte um verbesserungs vorschläge
 
HT auf 4x oder 3x stellen, dann kommst du eindeutig höher, da du vielleicht 220MHz HTT schaffst bei 5x, aber irgendwann ist dann Schluss.

mfg
 
also ich komm nicht höher als 225 HTT, auch wenn ich den HT auf 3 oder 4 und den multi auf 10 runter schraub...
woran kann as liegen?
 
Nachdem ich das 1.4 geflasht hatte, bootete der Rechner mit den Einstellungen die mit 1.3 liefen nicht mehr.

Momentan hab ich wieder das 1.3 zurücgeflasht und teste grad den HTT aus.
HTT 285 (x9), damit ich meinen RAM etwas ausnutzen kann, TCCD langweilt sich ja mit 250MHz. ^^
Hätte ich ein DFI-Board könnte ich mit UTT/BH-5 1:1 fahren mit guten Latenzen.
Deswegen versuch ich mal den HTT ein Stückchen höher zu bekommen. :)
 
also kannst das 1.13 empfehlen? leider sind meien corsair schrott (also nicht technisch sondern memtest fehler *heul*)

hat wer erfahrungen wie weit die corsairs gehen mit dem board?
 
Meiner meinung nach ist das Coolaler BIOS das Beste, was Übertaktung angeht.
 
hab keinen bock mir hier den ganzen thread durchzulesen...
wie installiert man den nforce auf nem board, wo die installation immer abstürtzt??

also in nem andren thread sollte ich über die vom board drüberinstallieren, aber gibts da net nochne andre lösung?
 
Hi,

da sich hier bestimmt auch viele Neo4 Platinum SLI nutzer zu wort gemeldet haben, wollt ich mal fragen was für bekannte macken es bei dem board gibt ???

...hab vor mir das Neo4 Platinum SLI zu besorgen :cool:
 
mRAC schrieb:
hallo??? kann mir keiner antworten??

wenn du mal beschreiben würdest, wo dein Problem liegt, würde man dir sicher antworten. Zu faul die Suchfunktion zu benutzen, zu faul mal nen auch nur annährend verständlichen Satz zu formulieren und dann noch rummaulen, wenn man nicht innerhalb von ein paar Std. eine Antwort kriegt...
 
ja dann nomma genau:
ICH habe ein MSI K8N Neo4 [wer hättz geglaubt?? :d ] worauf ich einen Nforce Treiber installieren will, das geht aber nicht, da die installation immer abstürtz...
wie installiere ich den treiber jetzt, so dass es funzt??

ps. ich bin nich zu faul die suchfiunktion zu benutzen, schlause kind, nur zu faul 150seiten zu lesen :d
 
mRAC schrieb:
ja dann nomma genau:
ICH habe ein MSI K8N Neo4 [wer hättz geglaubt?? :d ] worauf ich einen Nforce Treiber installieren will, das geht aber nicht, da die installation immer abstürtz...
wie installiere ich den treiber jetzt, so dass es funzt??

ps. ich bin nich zu faul die suchfiunktion zu benutzen, schlause kind, nur zu faul 150seiten zu lesen :d

Wenn man den Post genau nimmt ist immer noch nicht bekannt um was für ein Board es sich handelt. :d

- F (NonUltra)
- Platinum (Ultra)
- Platinum SLI (Ultra - SLI)
- Diamond SLI ( " )

Was für ein Betriebssystem verwendest du? Service Packs?
Welchen Treiber hast du versucht zu installieren?
System frisch aufgesetzt, andere Treiber lassen sich installieren?

Und wo bricht die Installation ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh