MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ... haben denn alle ihre msi wechgeworfen und sich ein DFI geholt?

ich habe mal eine frage: hat wer von euch auch probleme mit corsair xms 3200XL riegel? ich kann die ja max. mit 2,85V befeuern aber selbst dabei schmeißen die noch fehler ... bei nem kumpel auf dem a8n bei 2,9V läuft der perfekt...kann das board ne macke haben?
 
ja, viele habe auf das DFI gewechselt und ihr MSI in Rente geschickt. Mit dem Speicher kann ich nicht helfen, sorry.
 
Hatte gerade mein erstes besagtes Board, nach einem Tag tot... Neues liegt bereit und ich hoffe das hält länger...
 
Also ich hab noch mein MSI, möchte es aber gegen ein Abit oder Gigabyte (passiv) tauschen.
Mich stört die Position des Chipsatzkühlers, da der ATI Silencer den total verdeckt und keine Möglichkeit bietet was anderes hinzubauen.

Deswegen ein Abit, da befindet sich der Chipsatz über dem PCI-E Slot. Also genug Platz für einen grossen Passivkühler.
Oder eben ein Gigabyte das schon einen Passivkühler besitzt. Momentan hat das Auto aber Vorrang.
 
im Diamond Club forum habe ich gerade gelesen, dass der Venice/SanDiego mit dem 1.3 Bios unterstützt werden soll. Nur kann keiner sagen, wann das Bios erscheint. :wall:


"The new cores will be officially supported with the upcomming 1.3 BIOS release. At this point there is no official support yet."
 
Ewald schrieb:
könnt ihr mir vielleicht verraten ob der DDR Booster auf em diamond läuft? laut ocz website gehts mim platinum nicht, allerdingens ist das diamond nicht in der tabelle aufgelistet. Wenns geht, wieviel spannung kann man geben?

Und könnt mir jemand verraten warum mein corsair bh5 wo auf em nf2 240mhz @ 2225 und 3 Volt auf einmal nur noch 212 mit selben einstellungen packt auf 2.87 Volt. Und jetzt sagt nicht wegen der 0.13V weniger spannung, die ich geben kann :fresse: .

Gibts vielleicht ein bios mit dem ich mehr wie 2.85 Volt einstellen kann?

bin am überlegen welchen speicher ich mir holen soll da nur 2x256MB am start, brauch aber zum zocken 1024MB weil alles ruckelt.


kann mir darauf keiner ne antwort geben, muss ich etwa dumm sterben???
 
MrSchmelzer schrieb:
Wo ist das Problem?

Du guckst einfach hier:

MSI BIOSse bei Rebel's Haven.

Inzwischen ist, zumindest für das Platinum, sogar die 1.4er Version offiziell draussen.

Und hier gibt es übrigens eine 1.52 Beta.

http://msi.designlab.info/attachment.php?attachmentid=2022

Erfordert allerdings eine Anmeldung. Wer keinen bock hat PN mit Email-Adresse an mich.

Flashen wie immer auf eigene Gefahr. Kanns nicht testen, da ich mein MSI K8N Neo4 wegen Bios SignOn Bug habe einsenden dürfen.

Grüssle,

IronAge
 
Servus

Sacht ma Jungens, kann es sein, dass für das MSI K8N Diamond UND für's K8N SLI Platinum die ein und die selbe Produktnummer existiert? Ich meine die Bezeichnung der beiden "MS-7100" Version".
Kann ich denn folglich auch die Biose üfr beide Mobos verwenden (1.1 beim Diamond, und 3.1 beim Platinum)?
Noch was, ist das Board ab Werk für SLI gejumpert/Karte umgelegt o.ä.?
 
Ich habe erst die neuen Bios Versionen getestet
1. v5 beta 6
2. 1.3 Final
Wie laufen die bei euch?? Bei mir total beschissen.Der Rechner geht nicht mal mehr an bei 250Mhz (1.3 Final).Die andere ist auch nicht besser.Ist das bei euch auch so??
Mit dem Coollaler Bios läuft er stabiel bei 9*290 1:1
 
Ewald schrieb:
könnt ihr mir vielleicht verraten ob der DDR Booster auf em diamond läuft? laut ocz website gehts mim platinum nicht, allerdingens ist das diamond nicht in der tabelle aufgelistet. Wenns geht, wieviel spannung kann man geben?

Und könnt mir jemand verraten warum mein corsair bh5 wo auf em nf2 240mhz @ 2225 und 3 Volt auf einmal nur noch 212 mit selben einstellungen packt auf 2.87 Volt. Und jetzt sagt nicht wegen der 0.13V weniger spannung, die ich geben kann :fresse: .

Gibts vielleicht ein bios mit dem ich mehr wie 2.85 Volt einstellen kann?

bin am überlegen welchen speicher ich mir holen soll da nur 2x256MB am start, brauch aber zum zocken 1024MB weil alles ruckelt.


keiner darauf eine antwort?
 
leider nein ... wenn ich meine corsairs beim kollegen auf dem a8n mit 2.9 V laufen lassen schmeißt memtest kein fehler. denke das das msi nen bissl probleme mit spannung etc. hat.

gibt es erfahrungsberichte zum collaller bios?!
 
ich weiss net, so arg gut ist das board net, ausser dem design, der farbe, dem resettaster und der soundkarte ist da nix gescheites dran

wie lässt du deine rams laufen?

vom coolaler bios hört man auch nix gescheites, da währe nix dran ausser das der startscreen verändert wird und ein paar optionen, annsonsten genauso wies original bios
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewald schrieb:
wie lässt du deine rams laufen?

nun gut ich denke meine rams sind schrott. also kaputt. zZ laufen sie bei 201Mhz :motz: bei 2-2-2-5 also standard. nur dauerhaft bluescreen IRQ less equal, area no pages are found(oder so ähnlich) werde es nochmal mit neu install probieren sonst gehen die in die RMA :(
 
Hat zufällig jemand nen Screenshot vom A64TweakerXT mit optimalen Settings für TCCD Ram und die Neo4 Boards?
 
t0by schrieb:
Hat zufällig jemand nen Screenshot vom A64TweakerXT mit optimalen Settings für TCCD Ram und die Neo4 Boards?

....bei welchen settings(HTT?, Ram-TEILER?, CPU-Takt?,Agressive-Timings?, VDIMM?, usw. :rolleyes: ) soll der screen sein ???


"MEHR" infos wären sehr nützlich;)


gruß dius31:)
 
Geht mir eigentlich mehr um optimale Einstellungen für so ne "nebensächliche" Timings wie Trc, Trfc usw.
Sollte aber bei nem hohen Ram-Takt (~270-280MHz sein) und 1:1 laufen (ja ich weiß es gibt kein richtiges 1:1 mehr, HTT halt =RAM Takt ;) )

Edit: Hab übrigens exakt das gleiche Board wie Du und den gleichen Ram, hast Du schon das neue 1.3er Bios drauf oder noch eins von den Overclocker Versionen?
 
so habe meinen RAM in die RMA gegen und habe 256 MB MDT drinne. so rockt windows :fresse:
aber: keine abstürze, keine lags, keine bluescreens mehr. jetzt kann ich das OCen anfangen sobald der RAM da ist :)
 
Ich hab dat MSI Diamond und muss Windoof neu aufsetzen.
Wo saugt ihr euch die Boardtreiber ? Direkt auf der MSI Seite oder gar per MSI liveupdate ? Sind dort unterschiedliche Treiber zur Verfügung ?
 
sollte jemand mit dem neuen bios von msi probs beim ocen haben,kann ich wärmstens das v5.0 Beta 6 von techpowerup empfehlen.
mit dem 1,3 und 1,4 was ja venice und sandiego unterstüzt,war schluß bei 235 ht.
das 1,4er war sogar so scheiße das mein pc dauernd in collnquiet modus war,obwohl dieser im bios und unter windows ausgestellt war.

aber mit den v5.0 Beta 6 gehts jetzt wieder bis 280-290 :p
das einzige komische ist,das die 1T 2T option fehlt.
aber beim booten des pcs wird mir angezeigt "1T TIMMING".
hat das sonst noch jemand?
hab auch grad gesehen das es jetzt schon ne beta 8 gibt.
 
hast schon die beta 8 getestet ?

wenn die 1.4 final wirklich so bescheiden läuft wechsel ich doch wieder.
Momentan warte ich aber noch auf meine WaKü Teile sonst würd ich selber testen :hmm:
 
nein,die beta 8 hab ich noch nicht getestet.
aber die 1.4 final kannste vergessen.wie gesagt war es bei mir so das der pc dauernd in coolnquiet modus war.obwohl alles im bios und windows deaktiviert war.
ausserdem nur ht bis 235 möglich :wall:
mit der beta 6 rockt es jetzt wieder gewaltig.ausser das die option 1T 2T
im bios fehlt.
beim booten und everest wird mir aber immer 1T timming angezeigt,also alles i.o :cool:

vdimm kann ich auch einstellen bis 3,1 v.weiß allerdings nicht ob die auch ankommen.
hab immer nur 2,8 eingestellt.
 
ich klatsch nachher mal die beta 8 druff, allerdings werde ich die version im OC erst richtig testen wenn die Wakü am start ist.

ich kann aber dann schonmal berichten ob die 1 T 2 T Option wieder auftaucht ;)
 
@flatline

Hattest Du zum Vergleich das Coolaler Bios ausprobiert? Zum vergleich zur Beta meine ich. Ich habe im Moment das Colaler Bios drauf.Würde aber wechseln fall's es sich lohnt.
 
Also ich hab die Beta 6 auch schon probiert und es läuft gar nichts max. 235Mhz :wall: .
Bei mir läuft komischerweiße nur das Collaler Bios.
@ flatline hast du irgend etwas bestimmtes eingestellt ??
 
Hallo

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Performace bei meinem neuen System stimmt.
Folgende Komponenten habe ich anfangs dieser Woche verbaut:
AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)
MSI K8N Diamond -54G
Sapphire Radeon x850xt
2x512 mb Corsair xms3200xl
2x160 gb Samsung HD160JJ (SATA2) - kein Raid

Betriebssystem ist Windows xp(sp2) mit den neusten offiziellen Treibern.
Ich habe folgende Resultate bekommen (alles auf Default):

3DMARK03: 12364 Punkte
SuperPi: 37 sek.

Speicherbandbreite nach Everest:
Lesedurchsatz: 5666 Mb/s
Schreibdurchsatz: 2011 Mb/s
Verzögerung: 45.6 ns

Der Speicherdurchsatz kommt mir zu tief vor wenn ich das in Everest mit anderen Systemen vergleiche.

Stimmen die Werte mit meinem System überein oder sind sie zutief?

thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh