[Sammelthread] MSI K9A Platinum (AMD 580X Crossfire)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was glaubt ihr könnte man mit diesem Board aus einem 2GB Mushkin DDRII 800 und einem AMD 5000+ rausholen. Habt ihr da schon einige Werte parat? Ich muss leider noch auf meinen 5000+ und die GraKa warten... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KomaCrew_w4ldi Was willst du jetzt von uns hören? Von den Komponenten ist sicherlich "Highend"!

@Feichti Na dann hab ich doch irgendwas zu sehr oced...mein kleiner X2 3600+ rennt satte 2700MHz@1.38V auf dem Brett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand anderss chon diese Komponenten auf diesem Board laufen hat???

Sobald alles da ist, werde ich auf jeden Fall Tests machen und die Kompatibilitätsliste erweitern.
 
Hallo hab heute auch das K9A bekommen nur meine frage jetzt, muss ich was beachten beim einbau bzw. Installieren? (Bios einstellungen usw) Und welche Bios Version leuft halbwegs bzw. steht schon feste wann eine neue Final vers. kommt ? Danke für eure Antworten.

mfg

Iceman170284
 
Und welche Bios Version leuft halbwegs bzw. steht schon feste wann eine neue Final vers. kommt ? Danke für eure Antworten.

Imo findest du ja auf der ersten Seite des Threads die "Beta" BIOS Versionen direkt vom Support-Hersteller. Angeblich sollen diese Treiber auch funktionieren. Wenn du aber lieber eine final haben willst, musst du imo mit der alten, noch etwas fehlerhaften, version auskommen.
 
Bios Änderungen

so ich hab mal im MSI forum nachgefragt wies mit bios änderungen auschaut ob wir uns da so zu sagen was wünschn können :)

postet al was ihr noch für vorschläge hätted

Mein vorschlag:

1. vorschlag HTT takt gibs nur Auto[Bioswert: 5 und overclocking [Bioswert:3] hier wäre ein frei einstellbar von 2-5 fein smile damit man auf den HTT 1000 kommt brauch man meistens 4 wenn man bissel oced.



feichti
 
und wenn du den Wert: 3 einstellst, was passiert dann mit dem HTT ? Geht der dann über 1000 ?

Ich würde mir das Feature wünschen, welches man auf Nvidia Boards findet. dass bei einer fehlgeschlagenes Übertaktung das Board eine Art BackUp durchführt...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn du den Wert: 3 einstellst, was passiert dann mit dem HTT ? Geht der dann über 1000 ?

Ich würde mir das Feature wünschen, welches man auf Nvidia Boards findet. dass bei einer fehlgeschlagenes Übertaktung das Board eine Art BackUp durchführt...

öhm die funktion hat das msi doch :)

öhm wenn du den wert 3 hast und dann zb fsb 250 hast du HTT von 750 mhz normal sind ja 5x200 = 1000 mhz drum wären 4x250 nice das wären auch 1000 mhz

feichti
 
echt, ist drin. in einem Test stand was anders, ich konnte es ja selber nicht nicht ausprobieren.

Achso, jetzt ich kapische tun das^^ , also ein FSB auf 333 wäre dann nicht ratsam, denn dann hätte man ja mit dem wert 3 auch 999Mhz.
 
Achso, jetzt ich kapische tun das^^ , also ein FSB auf 333 wäre dann nicht ratsam, denn dann hätte man ja mit dem wert 3 auch 999Mhz.

wenn du ram hast die das mitmachen sollte das np sein :)

nimmst die 333 mhz mal 4 das wären dann die 1332 mhz für die ram wenn das nicht stimmt soll mich bitte jemand richtig stellen und glaub gibt atm keien ram die so gut das mitmachen gut das du es sagst also wäre ein cpu:ram teiler am besten oder?

feichti
 
ehm, verstehe ich das jetzt falsch. warum mit 4 mal nehmen. Ich würde den FSB auf 333 Mhz takten und den Wert: 3 im BIOS auswählen (3x333=ca.1000)

oder sehe ich das jetzt falsch?
 
ehm, verstehe ich das jetzt falsch. warum mit 4 mal nehmen. Ich würde den FSB auf 333 Mhz takten und den Wert: 3 im BIOS auswählen (3x333=ca.1000)

oder sehe ich das jetzt falsch?

jo der HTT takt ist ja das eine das ander ist der takt vom ram dazu :)

weil der erhöht sich ja auch mit dem fsb :) bzw htt

feichti
 
Ma ne andere Frage: Ich besitze noch einen Soundblaster Creative Audigy LS 5.1 mit EAX3.0 Support etc. . Ist der onBoard HD Sound qualitativ schlechter oder doch schon besser als von einer PCI-Karte.

Denn dann könnte ich die Karte auch in meinem alten Recner belassen und mit verkaufen...^^
 
Soundblaster ist etwas besser.
Solltest du allerdings eh nur einen kleinen Satz Desktopboxen benutzen, wirst du das nicht hören (können).
Ob man den Unterschied selbst überhaupt als hörbar empfindet, ist total unterschiedlich von Person zu Person - ich würd sagen, probier es doch einfach mal aus
Zum Gamen etc. reicht der Onboard Sound völlig aus - wenn du allerdings Musik über 'ne qualitativ hochwertige Anlage hören willst, geht kein Weg an nem Soundblaster vorbei!
 
Hab ne 5.1 CREATIVE ANlage daran angeschlossen....ich werds dann ma ausprobieren, sobald die blöde karte und der cpu endlich da sind ;)
 
das board ist ja im moment nicht lieferbar, was meint ihr woran das lieg, wollte es mir in 3wochen auch bestellen!

€: und würdet ihr einen x2 4200+ draufpacken, da der 44+ grad nicht lieferbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 4400er X2 wirst du wohl auch nie kriegen, außer AMD führt die 1MB Cache wieder ein! :lol: Kommt drauf an, welchen RAM du verbauen willst. Bei 800er RAMs würd ich dir entweder den 3800er X2 oder den 4600er X2 nehmen (die Geschichte mit dem Teiler).

Gruß

Cypher

Edit:

Oh sorry, someone, les grad, AMD bringt ernsthaft wieder 1MB Chips
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4560
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, da könnte ich ja auch einen 4600+ nehmen, es wird sehr wahrscheinlich 800er RAM! naja mal gucken ...

aber warum ist das board nicht lieferbar?
gibt es da einen grund?
 
Erstes Kontingent für Deutschland abverkauft. Jetz wird evtl. erst mal nachproduziert. :haha: also, vielleicht ...

Gruß

Cypher
 
Den 4400er X2 wirst du wohl auch nie kriegen, außer AMD führt die 1MB Cache wieder ein! :lol: Kommt drauf an, welchen RAM du verbauen willst. Bei 800er RAMs würd ich dir entweder den 3800er X2 oder den 4600er X2 nehmen (die Geschichte mit dem Teiler).

Gruß

Cypher

Edit:

Oh sorry, someone, les grad, AMD bringt ernsthaft wieder 1MB Chips
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=4560

jupp, der 5200+ wird wieder 1MB Cahce haben und besitzt nur 200Mhz weniger als der FX-62....evtl. ein guter OC-Kandidat
 
mist, also meint ihr komme ich in den nächsten drei wochen nicht ran?

doch glaub ich schon wird wieder reinkommen

war bei alternate auch so erst lagernd dann weg dann wieder da und wieder weg usw atm ist es halt nicht verfügbar aber ich denk das ändert sich wida

feichti
 
kurze fragen zwischendurch: kann man im BIOS Q'n'C abstellen? und mit welchen proggi kann unter windoof gescheit übertakten?
 
Kann man im BIOS abstellen. Zum ocen unter Windoof soll Clockgen ganz gut sein (wenn ich jetz die Progs nich vollends vertausch :p ).

Gruß

Cypher
 
doch glaub ich schon wird wieder reinkommen

war bei alternate auch so erst lagernd dann weg dann wieder da und wieder weg usw atm ist es halt nicht verfügbar aber ich denk das ändert sich wida

feichti

wollen wir es hoffen, möchte unbedingt so ein board, da mir das sapphire nicht ganz so zusagt ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Des weiße oder des blaue Advantage? Wasn so schlecht daran?

Gruß

Cypher
 
ich mein das blaue ... ich weiß nicht auf www.pcmasters.de wurde es im review als nicht so gut dargestellt und das bios soll sozusagen noch eine "baustelle" sein und naja ... will ja auch ein bisschen oc machen ...dahre ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh