[Sammelthread] MSI K9A2 Platinum [V1 & V2] (AMD 790FX/SB600)

hi

wollte nur erinnern, dass das mainboard über den Promise auch SAS Drives unterstützt.

Die gibts in 10k und 36gig schon ab 37€ bei ebay. Das ist preiswerter als vergleichbare Raptoren.

Richtig Spassss :d müssten die z.B. als Systemplatten im Raid0 machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es bei euch eig mit oc aus?
also ich bin scheinbar am maximum angelangt, obwohl mein ram laut pcgh auch 520 mhz schaffen sollte.
meine cpu geht bis 3,4 ghz, aber dann stürzt der pc bei last ab. habe bereits den vorletzten wert bei der v-core (1,4375 oder so) mehr will ich nicht geben, da ich nur einen ee habe und die ja standardmässig eig net so viel nehmen (=verkraften?). northbridge hatte ich@1,3 und den ht auf 1,2 volt laufen. den ram habe ich mit 3,3ghz @ 1,85, aber ich bekomme die 3,4 ghz einfach nicht :( hab dan ram auch schon bei 2V laufen gehabt...
gibt es noch etwas, was ich höher setzen sollte? :d

und mal ganz nebenbei: wie sieht das final-bios so aus? gibt es da verbesserungen die wichtig sein könnten?

Testet 4-4-4-12! BIIIIIIIIIIIIIITTE!!
99.gif

ich brauch das ergebnis aber mit 8500er Modulen und der Voltangabe. pls

Habe heute mein neues Board erhalten, dieses springt immerhin schon mal und erkennt die platten einwandfrei ^^ Nur komme ich nicht zum installieren von XP oder Vista, wenn ich ich von der Install CD/DVD starten möchte kommt immer nur CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR, aber nur wenn die Platten im Raid (1) Modus sind. Lasse ich die Platten als normale IDE laufen startet das Setup ohne Probs.

Okay beim booten sagt mir auchdas Raid Bios das alle Platten i.o. sind, kann aber nicht ganz sein, da er eigentlich die eine Platte erst wieder herstellen müsste weil da eine neue Platte rein kam.

Muss ich die System Platten erst komplett löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein neues Board erhalten, dieses springt immerhin schon mal und erkennt die platten einwandfrei ^^ Nur komme ich nicht zum installieren von XP oder Vista, wenn ich ich von der Install CD/DVD starten möchte kommt immer nur CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR, aber nur wenn die Platten im Raid (1) Modus sind. Lasse ich die Platten als normale IDE laufen startet das Setup ohne Probs.

Okay beim booten sagt mir auchdas Raid Bios das alle Platten i.o. sind, kann aber nicht ganz sein, da er eigentlich die eine Platte erst wieder herstellen müsste weil da eine neue Platte rein kam.

Muss ich die System Platten erst komplett löschen?

Würd ich auf jeden Fall machen.

Ja musst du, kenn ich selber auch mit der Fehlermeldung auch bei einer Platte bei mir. Liegt aber nicht am Board selber sondern das ist ein allgemeines HDD Prob.

Meine K9A2 Platinums kommen morgen, eins für mich eins für einen Bekannten *freu* ;)
Dazu 2x HD3870 und 1x HD3850 *g*

naja, es gibt nen anschluss auf m board, damit man per blende nen seriellen anschluss hinzufügen kann.

Danke, genau das meinte ich, manchmal sind einige MB-Anschlüsse, die als Optional bezeichnet sind, nicht bestückt.

Weitere Frage: Ich benutze zwar XP-Pro 32Bit, wollte aber trotzdem mit 4 GB bestücken(3-3.5GB nutzbar)). Was ist typisch besser bzw. vorraussichlich problemloser, 4 x 1 GB oder 2 x 2GB?

Beispiele:

http://geizhals.at/deutschland/a275063.html
http://geizhals.at/deutschland/a255807.html

Ich tendiere zu diesem Speicher(für einen Athlon X2 6000+ EE):

http://www.bestseller-computer.de/?ID=16763

Ich würde eher 2x2gb nehmen. Auch wenn sich die 2GB Module schlechter takten lassen sollen als die 1GB Module. Aber 2 Module sind immer besser als 4.

edit: gelöscht ....

Zuletzt bearbeitet:
Meine K9A2 Platinums kommen morgen, eins für mich eins für einen Bekannten *freu* ;)
Dazu 2x HD3870 und 1x HD3850 *g*
dann erzähl mal, wie es läuft. das k9a soll sich angeblich bei 2900xt und bei hd38x0 karten in rauch auflösen :fresse:

hat sich erledigt. scheinbar doch nur ein gerücht? Oo

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir nen Link zu dem Thema im MSI-Forum geben? Danke

dann erzähl mal, wie es läuft. das k9a soll sich angeblich bei 2900xt und bei hd38x0 karten in rauch auflösen :fresse:

hat sich erledigt. scheinbar doch nur ein gerücht? Oo

Definitiv Gerücht, hab schon eins zusammengesetzt mit ner HD3870!
Läuft! :wink:
Meins wird auch laufen, Samstag groß Zeugs geholt:
- 2x HD3870
- 1x HD3850
- 2x MSI K9A2 Plat

Also insgesamt sind das nun:
- 3x HD3870
- 1x HD3850
- 3x MSI K9A2 Plat

In kürzester Zeit :love:
Hoffe mal das ich heute zu meinem Zeugs komme :fire:

Sagt mal hat jemand von euch eigentlich einen Get All 3 Code dabei gehabt? :wink:

Ich hab meinen 5000+ X2 Black Edition ausgepackt und da war ein Code drin, daher bin ich darauf aufmerksam geworden.
GetAll3 AMD

Mein Prozessorcode wurde nur als Grafikkarte erkannt :motz:
Eben mal mit AMD Deutschland telefoniert, bei denen gehts zur Zeit scheinbar drunter und drüber, keiner wusste was.... :drool:
Naja er wollte sich mal erkundigen. :rolleyes:

Sagt mal hat jemand von euch eigentlich einen Get All 3 Code dabei gehabt? :wink:

Ich hab meinen 5000+ X2 Black Edition ausgepackt und da war ein Code drin, daher bin ich darauf aufmerksam geworden.
GetAll3 AMD

Mein Prozessorcode wurde nur als Grafikkarte erkannt :motz:
Eben mal mit AMD Deutschland telefoniert, bei denen gehts zur Zeit scheinbar drunter und drüber, keiner wusste was.... :drool:
Naja er wollte sich mal erkundigen. :rolleyes:
Wo ist denn der Code versteck? Verpackung, Handbuch, auf den Gerät selbst? Hatte weder bei CPU,GPU noch Mobo beim ersten blick einen dabei ...

Wo ist denn der Code versteck? Verpackung, Handbuch, auf den Gerät selbst? Hatte weder bei CPU,GPU noch Mobo beim ersten blick einen dabei ...

hmm gar nicht versteckt, mein Black Edition hatte nen Beipackzettel und bei dem MSI Board warte ich noch vergeblich auf Antwort von MSI.
Bei Club3D hab ich schon Antwort bekommen das die von AMD noch nix haben und selbst noch nix genaues wissen. :fresse:

Also bei AMD ist momentan recht viel in Schräglage.... :motz:

find ich ja lustig, gehe ich recht in der annahme das dies einfach nur sticker sind oder kriegt man dann einen Setbonus wie in diablo wenn man alle Runen aktiviert auf den CCase klebt, rofl

Hab ja auch ein PPP PCsystem, 1950 X2 und ein 690g muah will auch den Setbonus so 1GHz mehr und doppelte shaderleistung....aber spass beiseite denke mal das dieser marketing gag bei den Herstellern nicht angekommen ist eventuell bekommst von AMD direkt solche Sticker wie damals...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn:

- AMD Deutschland weiß von der Aktion noch gar nichts.
--> der Herr wollte sich bis heute bei mir melden, aber bisher noch nichts.
- Der Partnerhersteller MSI welcher offiziell geführt wird hat keine Ahnung.
- Club3D weiß auch nichts, bzw. hat noch keine Codes von AMD erhalten, die wussten aber schon das es sowas gibt.

Mal ein paar Fragen zum MSI:

1. Gibt es noch irgendwelche Geschwindigkeitsnachteile gegenüber z.B. den 790FX-Boards von GB, ASUS o. DFI? Hab da so ein paar Sachen gehört.

2. Sind irgendwelche groben Bugs etc. bekannt?

3. Geht C&Q mit nem Phenom.

4. Wie ist der BIOS-Support bei MSI (schnell, häufig)?

5. Steht es in Sachen OC den anderen Boards irgendwie nach?

6. Gibt es einen Grund sich überhaupt eines von den teureren Boards zu holen statt des MSI?

7. Was hat es für eine Spannungsversorgung (wieviel Phasen)?

8. Was hat es mit dem SAS-Controller auf sich. Ist das ein vollwertiger SAS-Controller an den ich auch normale SATA-Platten hängen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Zu 1. kann ich nicht sagen da ich die anderen Boards nicht habe/hatte.
Zu 2. weiß ich nichts weiter, aber es läuft mit dem BIOS 1.1 sehr stabil und es ist von Bugs nichts zu merken.

Zu 4. Als nach Erscheinen des Boards ein Fehler (wenn keine PS2 Maus angeschlossen war) bekannt wurde, wurde sehr schnell ein neues BetaBIOS angeboten. Es waren, in kurzer Zeit mit der Final, 3 BIOSe.

Zu 6. Ich denke das ist jedem selbst überlassen, was er für einen Geschmack hat und was er bereit ist aus zu geben. Für meine Verhältnisse reicht das MSI.
Es läuft ein 6400+, Corsair Twin2x 2048 mit CL4-4-4-12-1T, XFI, HD3870 und eine USB2.0-PCI Adapter.

Zu 3./5./7./8. bin ich der flasche Ansprechpartner.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh