Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie schon gesagt, ich werde nächste woche 2 davon verbauen und ocen.Will ja nicht euern Plausch stören aber hab bislang noch keinen Thread über das MSI K9A2 CF-F (790X Chipsatz) gefunden welches mir interessant erscheint, da ich später Crossfire nutzen will und da Board die hälfte des Platinum kostet! Hat jemand damit Erfahrungen ??! mir wurde auch schon gesagt MSI produziert im Moment nur Mist ?!?!
Link wäre hier:
http://www3.hardwareversand.de/8VLAMvAmkYus4c/1/articledetail.jsp?aid=19152&agid=598
Den 1:2,66 gibts aktuell noch nicht. Wird erst mit einen späteren Bios folgen. Auch beim Gigabyte wurde es erst mit den letzten Beta Bios nachgeliefert, also abwarten und Tee trinken.Der Ramteiler ist in 4 Schritten aufgeteilt: 1:1 (200Mhz/DDR2-400), 1:1,33 (266Mhz/DDR2-533), 1:1,66 (333Mhz/DDR2-667), 1:2 (400Mhz/DDR2-800)
Beim Phenom müsste noch 1:2,66 (533Mhz/DDR2-1066) vorhanden sein, das kann ich aber nicht sagen da ich nur einen Athlon besitze.
Dem kann ich nur zustimmen, fahre schon viele Jahre MSI und war nur kurz zu Asus umgesattelt umd nach zwei Boards wieder zurück zu kommen, weils einfach besser lief Und das K9A ist beliebt weil es einfach billig, robust und solide war. Es muss halt nicht immer teuer sein.Und die neuen Intel Boards von MSI sind auch um vieles besser geworden, MSI kann nun mit Asus und GB gut mithalten.
Vor allem das MSI K9A Platinum hat einen sehr guten Ruf und das K9A2 Platinum folgt dem Ruf sehr gut.
@all wichtige Frage!
Hab mir gestern scheinbar meinen SB600 Raidcontroller geschossen
Kurz gesagt er sagt mir nach Konfiguriertem Raid Status "Offline".
Problem ist aber er macht dann nicht weiter, also ich komme nicht ins Konfigurationsmenü des Controllers
Klemme ich eine Platte ab geht es und ich komme da rein, will ich das Raidset löschen bekomm ich nen haufen undefinierbarer Schriftzeichen aufn Bildschirm und das System freezed
Hab schon versucht alles zurück zu setzen geht aber nicht!?
Na ich schau mal ins Manual, wenn aber einer das ausm Kopf weiß bitte bitte...
Ich bezog mich auf dein Promise Problem (FFT3.sys beim starten von Vista) , denn bei mir lüppt die SB600 auch nicht so recht, habe mir aber nun ne extra PCIe Karte geholt, weil es mir zu blöd wurde ^^nee wollte Vista ja gern per Raid 0 am SB600 installieren, leider hängt sich die Installation nach dem ersten Schritt (kopieren der Dateien bevor man überhaupt ins Setup kommt) auf.
Ich vermute ich habe dieses Hotfixproblem: KB931369
Den kann ich aber leider nur mit aufgesetztem System installieren, was natürlich absoluter Schwachsinn ist (MS eben! )
Der Support sagte mir eben es hätte früher ja nLite gegeben und nun gibt es vLite, aber ob das die Dateien früh genug einbindet wusste er nicht.
Mein Problem liegt ja auch darin, dass Vista in der Installation bei mir angeblich keinen kompatiblen Treiber zu meiner Hardware findet, also irgendwas läuft da verquer.
Nun bleibt mir wohl nix als heute Nachmittag erstmal mit vLite zu spielen und zu hoffen das mich jemand ausm MSI Forum anschreibt der selbiges Problem hat, da kann man dann gemeinsam basteln.
Ansonsten fliegt das MSI raus und kommt nen Gigabyte oder so rein.
Wäre aber schade drum....
Gute Nachricht wegen eurem Problem: Es liegt nicht an der SB600 sondern an Vista.
Durch das SP1 soll das Problem nicht mehr vorhanden sein. Also warten bis das SP1 draußen ist, dann muss man nurnoch Vista inkl. SP1 installieren und es geht ohne Probleme.
Der 790FX Chipsatz schafft 2600Mhz, aber die Athlon (K8) CPU's nicht deswegen musst du immer noch absenken, aber du kennst testen wieviel deine CPU an HT mitmacht.
Nur die neuen Phenom schaffen einen HT von höher als 1000Mhz (bis zu 2600Mhz).
Mein Athlon schafft zb 1200Mhz sehr gut.
Hast du den HT-Multi mal gesenkt, nur so zum testen?
RAM mal runtergetaktet mitm Multi um zu schaun ob es daran liegt?