[Sammelthread] MSI K9A2 Platinum [V1 & V2] (AMD 790FX/SB600)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt bisher kein einziges moboroundup?
Ich weiß c't ist spitze aber mit cb wär ich auch zufrieden.

Leider ist das Interesse an AM2+ Boards ja nicht so groß, deswegen sind Tests Mangelware.

Ist genauso wie damals beim AM2 als er raus kam.

Keine Reviews oder Tests nur so kleine Kurz Previews mit der aussage lohnt nicht.

Hat hier schon einer den Phenom auf dem Board? Mein 9500 kam heute.
Hab das Bios 1.1 drauf....hat das noch nicht den TLB-Patch?
Komme mit stock vcore auf 2,4ghz. Mehr geht auch nicht mit z.B. 1,32v.
Obwohl es bei mir eh egal ist, da er auf stock laufen wird.

Leider ist das Interesse an AM2+ Boards ja nicht so groß, deswegen sind Tests Mangelware.

Das halte ich für ein Gerücht :hmm: bei meinem Händler gehen die AM2+ Boards momentan so gut wie kaum andere, allerdings bleibt der Phenom im Stall, klar. :shot:
Hab mir ja auch ein AM2+ geholt, obwohl nur nen A64 X2 5000+ Black Edition aber musste von S775 auf AMD eh ein neues Mainboard haben daher.... :drool:

Aber mein MSI macht mir noch Sorgen, mein Raidset verabschiedet sich regelmäßig bootet dann nicht mehr weil er ne Datei nicht findet :(
Am Pomise kann ich nicht installieren da er irgend nen Dienst bei der Install nicht startet und somit den Treiber nicht einbindet. :hwluxx:

Na mal weiter testen... :(

Also das sehe ich auch das die AM2+ fast überall nicht mehr zu erhalten sind. Also die sind sehr gefragt aber nicht von denen die Reviews machen.

So also Raid 0 @Promise & Raid 0 @SB600 nicht möglich da geht entweder die Installation von Vista gar nicht oder er fährt nicht hoch... ;)

Also heißt es entweder oder...
Naja mal sehen ob er only SB600 jetzt wenigstens stabil wird. :(

So nun scheint es so als liefe alles *freu*
Problem war wohl ein nicht mehr so ganz funktionstüchtiges S-ATA Kabel, bin mir aber nicht ganz sicher....
System gibts auch schon zu sehen:
Gamesys Rev. 2

Hallo,

habe auch ein K9A2 Platinum am laufen und das Problem das er von meinen OCZ PC800 XTC Gold 6-6-6-18 nur 3,3 gig adressiert !
Unter Vista 64 Ultimate und Kubuntu 64 das selbe also schließe ich mal Software Probleme aus.

hat das sonnst niemand ?

Everest und Sandra geben da genaue Auskunft drüber...

Zuletzt bearbeitet:
@No Brain No Pain
Hat damit nix zu tun, hatte die Kabel von meinem alten DFI nF4 SLI-DR dran da UV-aktiv und Gelb sehen geil aus und da scheint eins kaputt gewesen zu sein, hab aber jetzt alle getauscht im nachhinein fiel mir ein, dass ich beim MSI K9A auch auf das mitgeleiferte Kabel gegangen bin, da ein anderes damals auch nicht so recht wollte.

Naja jetzt läufts ja und läuft gut, kein Performanceverlust von meinem alten Gamesys mit C2D und 2x X1900XT :p

weiss jemand ob das mb wirklich die 8watt im idle liefert? und gibt es mehr user die den verbrauch getestet haben?

@towa
war nur so eine idee,
Mein Freund hatte damals auch Probleme beim hochfahren.
Dann haben wir gemerkt, das der gerade Stecker vom Seitendeckel des
Gehäuses auf den Festplattenanschluss gedrückt wurde. Kabel getauscht
Fehler weg.

UND
Allen eine Schönes Weihnachten

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den 8Watt kann stimmen, aber das ist auch nur der Chipstaz also der RD790FX, aber da kommen ja noch viele andere Sachen dazu die auf dem Board verbaut sind.

Hat einer von euch eine Grafikkarte die im ersten PCI-E SLot verbaut ist und über die MB Kühlung ragt?
Den bei mir geht das gar nicht, weil die HP nen paar mm zu hoch ist, oder ist das bei euch auch so das man keine längere Graka im ersten verbauen kann?

Hat einer von euch eine Grafikkarte die im ersten PCI-E SLot verbaut ist und über die MB Kühlung ragt?
Den bei mir geht das gar nicht, weil die HP nen paar mm zu hoch ist, oder ist das bei euch auch so das man keine längere Graka im ersten verbauen kann?

Yo, hab ne 3850 drin von MSI, hab noch ca. 2mm Luft zur HP.

habt ihr irgendwelche probleme mit dem board? sprich layout, treiber, oc etc.? bin davor mir eins zu holen wenn sie wieder verfügbar sind.

@ quale: kannste doch in die anderen slots stecken ;)

Ja aber das geht ja eben nicht den wenn ich das mache dann blockiert mein gpu kühler alle pci slots und einen slot brauch ich halt.

Aber mir geht es eher darum das ich für ein Board bezahle was 4 pci-e steckplätze hat aber ich nur 3 richtig nutzen kann.

Ja, bei den meisten wenn nicht sogar allen außer mir passt es, wenn auch nur knapp.

Ich warte mal ab was die im MSI Forum dazu sagen was ich machen soll!

Vielleicht hat dein Board nen besonders dickes wärmeleitpad unter dem Kühler ?
Ne andere Möglichkeit ware auch das Ding nen bissel abzufeilen, aber dann wäre die Garantie endgültig futsch (abgesehen davon das das potthässlich aussehen würde^^).

BTW: Wie verhält sich das Board bei OC, bzw wie siehts mit der Spannungsstabilität vom VCore aus? Wollte mir das auch erst holen, bin dann aber aufs K9A umgestiegen weil das K9A2 plötzlich nichtmehr lieferbar war :(

Also meine HD3870 von Club3D passt ohne weiteres über die Heatpipe hinweg, diese ist ja auch so konstruiert das es passen sollte.

Allerdings hab ich hier noch eine passive MSI RX2600Pro diese geht dort auch nicht, liegt aber daran das der rückseitige Kühlkörper am CPU Lüfter hängt, kommt jetzt nen Towerkühler drauf dann sollte das passen. ;)

hi zusammen

hab meinen Phenom auf dem Board und komme auf 2,7 Ghz,höher gehts nicht
komme bei 3 D Mark 06 auf ca13500 Punkte mit 2 HD 3870

ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest

hi zusammen

hab meinen Phenom auf dem Board und komme auf 2,7 Ghz,höher gehts nicht
komme bei 3 D Mark 06 auf ca13500 Punkte mit 2 HD 3870

ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest

:eek: Ist aber wenig denke mal da läuft etwas nicht rund. Denn mit einer kam ich ja schon auf knapp 12000.

kommt mir auch zu wenig vor.
Crossfire ist aktiv karten laufen beide auf 820 Gpu und 2400 Speicher
Das einzige woran es liegen kann,ist mein netzteil,denn ich bekomme nur 11,72 Volt aus der 12 V Leitung
Hatte mit meinem Athlon 6000+@3,3 Ghz genau das gleiche ergebnis

Dein NT sollte aber eigentlich locker Reichen.
Hm ist schon Komisch, CF läuft bei dir aufjedenfall nicht richtig irgenndwo ist da der Wurm drin.

Edit : Karten in denn richtigen Slot´s ? bzw mal die anderen Probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh