Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ahoi,
wir haben hier ein K9A2 Plat V2 in nem rechner stecken, und 2 platten eine mit vista business 32bit und eine mit Xp 32bit hat einer ne ahnung wie man bei diesem msi die dual boot funktion einschaltet ? oder muss man das immer im bios umschalten. wäre nett wenn ihr uns helfen könntet
gruß
pC* Michael
die bootsequenz ändern weiß ick och. nur wie bekomm ich es hin das die 2 betriebssysteme in ner liste aufgeführt werden und ich mir dann eins aussuchen kann. mit einer platt wüsste ich wie aber mit 2....
der zweite absatz passt dann aber nimmahatte erst mit corsair vermischt. da ist mir aber auch schon aufgefallen, das anstatt 6 gb (6144 mb), 5xxx mb angezeigt wird. nur im windows zeigt er dann 4gb bzw. 6gb an. bios ist das 1.5final. cpu 6400+
du hast zu 99% ein 32bit betriebssystem
Ein solches kann nur 4gig adressieren wobei auch schon graka texturspeicher dazugehört 4gig - vram - ? = ~zur verfügung stehender arbeitsspeicher
wenn du mehr arbeitsspeicher willst musst du zwingend ein 64bit os benutzen
edit/
der zweite absatz passt dann aber nimma
Ich glaube, da bist du nicht der einzigsteBin gespannt ob msi aus den k9a2-fehlern gelernt hat.
Also ich hab' mir schon mal das Handbuch von der Homepage runtergeladen, und so weit sieht's ganz ordentlich aushoffe doch mal, dass sie das bios besser und kundenfreundlicher (was oc angeht) hinbekommen.
Hab' ich mir auch schon überlegt, allerdings hab' ich so was noch nie gemacht ...und weiss nicht, wie so was geht *schäm*machste dann einen threat dafür auf? den werde ich mir auf jeden fall mal reinziehen.
Hab' ich mir auch schon überlegt, allerdings hab' ich so was noch nie gemacht ...und weiss nicht, wie so was geht *schäm*
Dankeach, das klappt schon. sieht relativ simpel aus, einfach unter hardware mainboards gehen und unter der themenauflistung, auf der linken seite new thread-button klicken. hab das aber auch noch nicht gemacht.
Das kann ich dir leider nicht sagen, da es in dem BIOS keine option gibt, wo man es aktivieren bzw. deaktivieren kann (oder ich hab' Sie noch nicht gefunden )könnte das probl. mit dem Speicher, mit dem "software memory hole" zusammen hängen?
Danke, den werd' ich haben / bzw. hab ichDann wünsche ich doch mal noch viel spass, beim testen.
halte sollte man doch den bios-baustein umtauschen können? (nur mal so theoretisch, gemacht hab ich das noch nie)Onkel.Emil schrieb:xxxxxx
Hi,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gerade das MSI live update durchgeführt, um das Bios des K9a2 platinum (v1) auf die Bios Version 1.5 zu flashen.
Das System hat einen reboot versucht und das MB scheint hin zu sein.
Der CPU Lüfter dreht (ca. 2 sek.) hoch und geht sofort wieder aus. Das wiederholt sich in einer endlosen Schleife. Clear CMOS habe ich versucht aber hat nichts gebracht. Weiß irgendjemand einen Rat?
Es kann doch nicht sein, dass dieses xxxxxx Live Update einfach so das Bios zerschießt??? Keine Programme und nichts lief im Hintergrund...