[Sammelthread] MSI K9A2 Platinum [V1 & V2] (AMD 790FX/SB600)

So heute des letzte Mainboard bei eBug abgegriffen, niemand hatte mehr eins habs per Nachnahme bestellt, Problem es ist noch nicht mal für mich *sniff*
Ich werd auf die Lieferung im Dezember warten bis mein Händler wieder hat. *g*

Ma sehen wie es läuft bin mit meinem K9A Platinum sehr zufrieden.
Du machst mir Angst, habe meins gestern zurückgeschickt, da es nach anfänglichen Macken dann plötzlich garnicht mehr wollte. Und den Händler wo ich das her hatte steht auch nicht mehr verfügbar ^^ E-Bug scheint aber noch welche zu haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal meinen RAM hier getestet und die kannste zu Liste hinzufügen:

A-DATA Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U CL5
Corsair CM2X512-5400C4

Ich hab mal meinen RAM hier getestet und die kannste zu Liste hinzufügen:

A-DATA Vitesta 2048MB Kit PC2-6400U CL5
Corsair CM2X512-5400C4

Habe meine getestet,

Corsair TWIN2X2048-6400C4
(2x CM2X1024-6400C4, 4-4-4-12, 800MHz)

A-DATA Vitesta 2048MB Extreme Edition DDR2 800+
(2x 1024MB, 4-4-4-12, 800MHz)

laufen beide stabil, allerdings nicht beide zusammen(also 4GB). Sorry $$$Quale$$$, so war das gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Sind aber 512Mb Module von Corsair und habe 4 davon verbaut gehabt.
Unter die A-Datas sind keine Extreme Editions.

Muss man für CF immer die Slots mit den gleichen Farben wählen?
Wenn ja, passt zwischen die Grafikkarten noch eine PCI Soundkarte (X-Fi)?

Da ich das Board nicht übertakten möchte, sondern nur über den freien Multi der GP-9600 Black Edition den Takt anheben möchte (2.4-2.6GHz je nachdem was die CPU @ Standard Spannung schafft), ist das MSI echt eine Überlegung wert!

Ja musst du.

Und wenn die Grakas 2 Slot Lösungen haben, hast du bei entweder hellbaluer oder dunkelblauer slot belegung immer einen pci steckplatz frei.

Geniales Board! Konnte nicht widerstehen und hab es mir gerade bei uns in der Stadt besorgt. Wer kann bei 97€ inkl. Mitarbeiterrabatt nein sagen :d

Fehlt nur noch der Phenom.

Hi, was sagt Ihr zum MSI K9A2 CF-F? Hat das schon jemand?

Hat jemand irgendein Review oder so mal gesehen?

Hab mal eben den max HTT getestet:

obv6i2g8.jpg

Entweder die CPU oder das Board limitiert.

habe kein raid, deshalb hab ich einfach mal nur den zweiten genommen. beim starten der datei muss man akzeptieren, dass man ahnung hat und danach passiert nix
Oo

Kann mal bitte jmd. diesen oder einen vergleichbaren RAm auf 1066(ist ja standart) und 4-4-4-12 bringen und schreiben, wieviel Spannung er gebraucht hat?

K9A2 Platinum, kompatible CPU-Kühler

Beim Zusammenstellen von einem neuen System bin ich aufgrund der Bilder

K9A2

Scythe Mine Cooler

am Rätseln, welche Kühler überhaupt zum Board passen(wegen des ausladenden "MSI-Kühlers" neben dem CPU-Sockel).

moin..

hab das Board mir auch besorgt. Ist richtig geil ;)..

mein RAM kann auch in die Liste in der ersten Seite eingetragen werden.

2x2GB G.Skill Kit F2-8000CL5D-4GBPQ DDR2-1000 :drool:

Beim Zusammenstellen von einem neuen System bin ich aufgrund der Bilder

K9A2

Scythe Mine Cooler

am Rätseln, welche Kühler überhaupt zum Board passen(wegen des ausladenden "MSI-Kühlers" neben dem CPU-Sockel).

Der Kühler ist sogar sehr klein für heutige Verhältnisse, da passt bestimmt zu 99% jeden Kühler. Da die Heatpipe vorallem sehr niedrig ist.

€dit: Heute ist die Bios Version 1.1 endlich als Final draußen!

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1332

Zuletzt bearbeitet:
Auf Grund der Tatsache das die MSI Server überlaufen sind hab ichs mal gehostet: Original BIOS v1.1

Funktionstüchtige RAMs für die erste Seite:
G.E.I.L. 4GB Kit DDR2-800 Black Dragon CL5 (5-5-5-15, GB24GB6400C5DC)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal alle Bios Versionen bis jetzt auf meinen Server hochgeladen.

Könnt ihr hier erreichen: MSI K9A2 Platinum Bios

ICh werde den Server immer aktuell halten, der Threadersteller kann ihn gerne verlinken.

also ich hab nen scythe kama cross drauf, is auch ziemlich groß, aber mit dem board gibt es da keine probleme.
vllt gibt es ja auch mal eine kühler-kompatibilitätsliste? :d

kann nicht sein das board schafft n htt von 510.

Ich sag ja kann auch die CPU sein.
Vorallem da meine CPU schon immer zumspinnt.
Ich kann zb 2700Mhz mit 270x10 fahren aber nicht 300x9. Warum auch immer.
Bei 2400Mhz das gleiche, 240*10 geht super aber 267*9 nicht.

Habe alle sachen auschlißen können, anderer Ram, sogar den ram immer 1:1 fahren lassen, HT Multi von 1, ach scheiß Prozzi.

es ist einfach unglaublich, wie schnell msi mit dem updaten/fixen von bios'en is..einfach top!

@$$$Quale$$$
Was erwartest du von nem X2 3600+ EE?
Der ist zum Stromsparen und für den Officebereich *g*

Kauf dir nen Black Edition, mein X2 5000+ liegt daheim bereit warte nur aufs Mainboard ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh