Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe ein kleines Problem festgestellt zwischen meiner GraKa (HD2900) und meinen Raid-Controller (Adaptec 1430SA). Die GraKa sitzt im ersten PCIe (1te dunkelblau) und der Controller im zweiten (1te hellblau). Wenn ich nun Programme starten möchte die auf die GraKa zugreifen passiert erst garnichts, also Programme laden nicht und dann hängt der PC plötzlich, man kann nur noch die Maus bewegen. Ohne den Controller lüppt es einwandfrei.
Lohnt sich die beiden Karten auf die gleiche Farbe zustecken oder doch getrennt? Könnte das nur ein Konflikt sein?
(Programme die nicht gehen, Overdrive, GPU-Z, Everrest, ...)
würde das mobo für 96€ bekommen meint ihr es lohnt sich? ist um einiges günstiger als die x38 mobos möchte ein crossfire sys mit 2 2900pro, als cpu dan ein x2 oder phenom bei phenom nervt dieser tlb bug obwohl ich immer noch nicht weiß ob man den merkt?
IRQ? Wie gehe ich da am besten vor?Das hat mit Sicherheit nichts mit den PCI Expreß-Steckplätzen zu tun. Das klingt ganz straff nach irgendeinem Konflikt!
Hi,
hat jemand den 2x2048MB G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ Kit in dem Board laufen.
mfg
Settler
Haste es mal mit mehr Spannung versucht? Meine Corsair sind auch mit 2,1V (!!) angegeben - untendrunter geht ned viel.
Jop hab einen Rechner mal mit diesen Speichern ausgestattet.
Neues BIOS drauf und 1,9V an Spannung gegeben?
1,9 sind für die Speicher zugelassen damit lief er zumindest bei mir ordentlich.
Steht das irgendwo auf der Seite von msi, welcher Speicher für das Board freigegeben sind. Hab ma kurz geschaut, aber nichts gefunden.
Naja, was auf den Herstellerseiten steht, funktioniert definitiv, weil die es getestet haben. Was aber nicht heißt, daß andere Riegel nicht funktionieren, nur weil die es (noch) nicht getestet haben! Weißt Du, wieviel Speichertypen und -Hersteller es gibt?
@Vollathlet
Wie wäre es wenn du mal bei nem kleinen Shop bestellst:
HPM-Computer
sehr zu empfehlen.
Hatte ich mir überlegt, aber ersten hab ich noch nen Scanner bestellt und zweitens das ganze per Finanzierung gemacht, d.h. wenn ich storniere muss ich alles stornieren. Außerdem kann ich bei HoH zur Not zur Abholung vorbeifahren. Außerdem bietet HPM keine Kreditkarten-Zahlung an und ich brauche am Wochenende ein Board.
Ob ich storniere hängt davon ab, was die mir jetzt anbieten.
@Vollathlet
@all
Eh hat schon wer die Final des 1.2 BIOS getestet:
[
@Settler
Einfach mal auf der hersteller-HP geschaut!?
Beim K9A2 sind keine TestReports verzeichnet, aber beim K9A2 CF:
klick Memory Modules
Aber deine Module sollten funktionieren, ich hatte die 1.22 Beta aufgespielt.
Spannung auf 1,9 gesetzt und gut war.
Ja, und direkt wieder die 1.1 draufgemacht.......beim 1.2 ist der tlb-patch aktiv