Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe am Fan1 nen 12er dran, der sich ab 55% im Speedfan einfach abschaltet, also stehen bleibt. ...
Kann ja sein, dass er 7v oder etwas mehr zum Anlaufen braucht.
Könnte ich mir so vorstellen muss aber nicht stimmen, wenn ich mich recht entsinne stammt der Stecker aus dem Server-Bereich wo beim Einsatz von mehreren CPUs auf einem Board einfach was neues her musste.
stimmt, das kann gut sein. Allerdings finde ich die Lüftersteuerung von MSI nicht so gelungen.
kaum zu glauben aber ich betreieb tatsächlich meinen E8400 mit ner 1.2 BIOS-Version.. und das eigentlich problemlos
@kaltblut
Ich habe auf einem Neo2-FR versucht einen EKL Alpenföhn Groß Clockner zu installieren und dabei festgestellt, das nach dem aufstecken der Halterung die CPU-Fassung nicht mehr geöffnet werden kann. Also muss zuerst die CPU drauf und dann der Rahmen. Wie das mal bei einem CPU Wechsel ist, weiß ich noch nicht. Weiterhin ist es sehr eng, wenn der Lüfter zum Netzteil blasen soll. Richtung Rückwand ist wohl besser.
Hallo marcodj
ich hab mit meinem auch nen Strap von 400 laufen .
Als ich es umgestellt hatte ,hab ich einen Bios Reset gemacht .
Bei mir ist er angelaufen ,aber Board hat selber nur 2400 MHz
eingestellt .Bin danach ins Bios und habe meine Werte halt eingetragen ,die
ich wollte . Bios Version 1.8
by Werner
Hi!
hab mir das MSI P35 Neo2-FR bestellt und dazu nen Groß Clockner.
Wie bist du zufrieden mit dem Kühler, liegen die 4 x 8mm Direkt Heatpipes plan auf dem Heatspreader der CPU auf? Wie sind deine Temps und hast du ihn zur Rückwand hin blasend installieren können? Gibts sonst noch was zu beachten bei der Installation des GC auf dem MSI, würdest du den Groß Clockner wieder kaufen?
das einzige was ich von Asus vermisse ist das AsusProbe, fand das immer praktisch wie das die CPU und MB Temperatur aufgezeichnet hat.
War zum Beispiel praktisch da man nachm Hardcore zoggn wusste was die maximale Temp. war.
Wiso willst du überhaupt umsteigen?
Nehalem zulegen?
hat das Asus kein gutes OC-Potenzial?
das einzige was ich von Asus vermisse ist das AsusProbe, fand das immer praktisch wie das die CPU und MB Temperatur aufgezeichnet hat.
War zum Beispiel praktisch da man nachm Hardcore zoggn wusste was die maximale Temp. war.
Das braucht man wohl gar nicht... die Indizien sprechen dafür, dass mit PWM geregelt wird.wegen eurem PWM, wenn ihrs nun genau wissen wollt ob das Board PWM macht oder anders, dann hängt doch ein Oszilloskop drann.
Ich hab da jetzt eben diese Erfahrung gemacht, aber es scheint ja kaum jemanden wirklich zu interessieren... kein Erfahrungsaustausch, keine Widerlegungen >>> keine Resonanz!!IVI schrieb:PWM steht für Puls-Weiten-Modulation ... klingt toll, ist aber gefährlich. Wo ein Poti eine konstante Spannung von z.B. 6 V an den Lüfter weiterleitet, da schaltet eine Lüftersteuerung mit PWM einfach den Strom ab und wieder an - pro Sekunde z.B. 5 x an und 5 x aus - ergibt im Durchschnitt? Genau! 6 Volt. Wo ist nun das Problem? Stellen Sie sich mal vor, Sie müssten für einen Mafia-Boss einen Marathon laufen, Sie sollen dafür 4 h brauchen, können aber nur mit rund 20 km/h laufen. Also hält Ihnen ein Mafioso 5 mal pro Minute eine Betonmauer vor die Nase, welche Sie auf 0 km/h abbremst. Dann starten Sie wieder, beschleunigen ratzfatz, und noch bevor Sie ihre Renngeschwindigkeit erreicht haben: Betonmauer ... nicht schön, oder? So, und nun stellen Sie sich mal vor, sie wären ein Lüfter, würden mit 2000 Touren laufen und 5 mal pro Sekunde wird Ihnen der Strom gekappt ... das würden Sie nicht mögen und das tun Lüfter ebenso wenig. Das Ergebnis: Fiepen, Surren, blinkende LEDs, flackernde Kaltkathoden und auf kurz oder lang gibt der Lüfter auf. Er steigt aus dem Rennen aus, bekommt die Betonwand an die Flügel geklebt und wird im PC-Nirwana versenkt.