Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Schön gemacht...
servus,
super schöne übersicht.
Bin jetzt bald besitzer des neo2-fir freu mich schon drauf hoffe ich bereue den kauf nicht
Kann jemand was über den Onboardsound sagen wie gut der ist hab nämlich das Logitech 5.1. system und will des gerne damit nutzen.
mfg
figo
Voodoo = Zufriedengeben , ein Quad ist sehr FSB limitiert. Die ereicht Mhz zahl ist auch nicht schlecht, mein 8200 bekomm ich gerade mal auf 3,6 Stabil.
Welche Vcore haste anliegen ?
Den 400 Strap benutz du oder ? Also Strap jumper abziehen. Frezeze , wie siehts mit dem NEtzteil aus ?
scary, Ich benútze den ofizielen von Intel zum chipsatz.
Voddo wäre mal intressant wie die CPU in einem anderem MB verhällt. also 3,5 find ich trotzdem nicht schlecht.
Nebenbei, den Zalman 9700 LED kannste als kompatibel aufnehmen. Hab den verbaut, passt alles!
Ich wollte jetzt mal das neuste Bios drauf packen...geht das echt nur mit Diskette? Ich hatte vor einigen Tagen ein P5KC von Asus hier, und war sehr begeistert von dem integrierten Flash Programm im Bios...sowas habe ich beim Neo2 FR nicht, oder?
Danke vorab!
PS.: Dickes Lob an den Ersteller, sehr übersichtlich und informativ!
Link mit einer Anleitung zum BIOS Flash per CD im Startbeitrag hinzugefügt.
sNAKOR schrieb:Anleitung für nachträgliche AHCI installation für Win XP Pro 32bit mit SP2 (für MSI P35 Neo2 FR)
In dem Archiv sind alle von mir benötigten Dateien, inkl. Chipsatztreiber, Ein Floppy Laufwerk wird nicht benötigt.
€: Neuer Link: http://rapidshare.de/files/39047892/ahci_xp32_nachtraeglich.rar.html
1. Aktuellen Chipsatztreiber "infinst_autol.exe" installieren.
2. Rechner rebooten
3. "iaStor.sys" (mindestens V. 7.6.0.1011) ins "c:\windows\system32\drivers\" verzeichnis kopieren.
4. "ICH9R-AHCI.REG" ausführen, (keine nachträglichen Veränderungen aus Foren an der REG vornehmen!)
5. rechner ins bios booten, dann nach "Integrated Peripherals\On Chip ATA Devices.
Dort den RAID Mode von "IDE" auf "AHCI" umstellen.
6. "F10" für "Save&Exit Setup"
7. Windows erkennt neue Geräte, die Installation abbrechen.
8. Aktuellen Matrix-Storage Manager "iata78_cd.exe" installieren, windows rebooten.
9. Sich im Gerätemanger unter "IDE ATA-ATAPI-Controller" an
den neuen Eintrag "Intel(R) ICH9 SATA AHCI Controller" erfreuen.
Ps.Die Dateien im Archiv sind auf aktuellen Stand von 19.01.08
Aktuelle Chipsatztreiber/Matrix Storage Manager für Intel P35 finden sich
unter "http://www.intel.com/support/chipsets/sb/CS-026488.htm"
Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß mit eurem neuen AHCI System.
Gruß sNAKOR
kaltblut schrieb:Unter Vista geht das noch einfacher, man muss nichts installieren, nur einen Registrierungsschlüssel ändern:
1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld "Suche starten" ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte "Name" mit der rechten Maustaste auf den Eintrag "Start", und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld "Wert" den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
8. Starten Sie den PC neu und aktivieren Sie AHCI im BIOS.