[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@obarok_9
Ja, das Blitz ist ein P35.

Das MSI Neo2 Fr Startet mit den Riegeln Perfekt, machen bei mir bis 400 FSB mit 1,8V. Von daher Easy.

Gruß GT40

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frag octacore der dürfte da am kompetentesten sein

Habe die eben wild zusammengeschnitten...da is auch Vdimm Punkt dabei.
Passt aber auf was ihr tut denoch bitte ich geb da goar nix an Garantie.

PS Link ist in Signatur Viel Spaß :d

Nun husch in Bett...sonst schimpft Chef morgen wenn ich um 9 statt kurz vor 8 aufkreuze :rolleyes:

epp profile haben meine auch aber laufen tun die deshalb ja trotzdem musst halt bloß möglcherweise alles selbst einstellen an timings aber das machste ja bei ner Taktsteigerung so oder so

jo schon klar, werde alle Subtimings so gut es geht optimieren, sobald die Kiste erstmal hochbootet wenigstens ins BIOS rein.
Bin halt blos etwas geschockt wegen den originalen Samsung DDR-533 mit denen absolut kein boot möglich ist.
Mir gehts eigentlich erstmal um den erfolgreichen Post des FRs, 2GB Adata Vit Ext DDR-800 CL4 kommen dann auch noch anfangs nächster Woche zur Sicherheit. ;)

sind auf deinen Kingston HyperX 8500D2K noch die D9GKX drauf oder ist es schon ein ganz neues Kit mit anderen (Powerchips) ?

thanks @octacore!

der Messpunkt für die VCore ist voll vom Sonic-Tower verdeckt bei mir, da werde ich auch eine dünne Litze anlöten müssen // bei der VDimm-Messung, wie meinst de das "but be careful, the Neo2 does without Mod ver high VDimm" ? :rolleyes:

der Messpunkt für die VCore ist voll vom Sonic-Tower verdeckt bei mir, da werde ich auch eine dünne Litze anlöten müssen // bei der VDimm-Messung, wie meinst de das "but be careful, the Neo2 does without Mod ver high VDimm" ? :rolleyes:

Naja ich komme ohne Mods bis 2,7-2,8V je Bios das reicht ansich satt, mit dem Mod kannst noch mehr draufknallen.

Das auch ein Vcore Messpunkt bzw. der verdeckte Regler links daneben ebenfalls in der Mitte an dem Zapferl.
Ich bin so schlecht nicht im Löten :rolleyes: aber an den Ding sind mir alle Litzen runtergegangen noch im Betrieb und zweitens stört es wenn man die Bauteile kühlen will. (Die Regler werden extrem heiß...)

Daher nehme ich den anderen lieber, da wird nichts so extrem heiß und schöner Punkt zum anlöten von einer Litze.

attachment.php

Anhänge

• vcore3.jpg
    vcore3.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was für Chips drauf sind hab den HS net abgekriegt aber was ich gefunden hab sind wohl D9GKX drauf.

So mein board is grad heut Mittag gekommen und habs gleich eingebaut und alles installiert, doch irgendwie will der sound nicht funktionieren. Wen mir jemand bei meinem problemm behilflich sein könnte, wäre ich sehr froh.

PS: hab auch mal erste overclocking versuche gestartet und bin im moment bei 3ghz mit meinem e4600 angelangt und meine 667er Rams laufen nun auf 800mhz stabil (hatte noch keine zeit mir neue Rams zu kaufen). Ich bin zufrieden mit meinem ergebnis, für das dass ich das erste mal geoverlockt (glaube schreibt man so) habe.:banana:

@ThePcNiGGer

Hast du den Realtek HD Audio Treiber drauf, erst als ich den intstalliert hatte gings, hier die neusten.

Gruß GT40

@ThePcNiGGer

hast deine OC-Ergebnisse denn auch mit primeLarge (wenigstens mal ne Stunde) untermauert?

No Sound? Hast im BIOS den onboard-sound aktiviert und die Treiber sauber installiert, was sagt denn da System -> Hardware -> Gerätemanager dazu, wird irgendwas gelb angezeigt da drinnen? oOO :wink:

@octacore

sehr gut, der obere Messpunkt für die VCore an dem mittleren FET passt mir besser, keine Litze anlöten ist mir lieber, da ich das FR nicht modden, sondern blos erstmal die beiden Spannungen genau per DGM auslesen will. ;)
Sollte man auf die oberen nackten FETs (wo ja auch der VCore-Messpunkt ist) unbedingt kleine RAM-Kühlerchen pappen, was meinst de, wie heiss werden die bei max. OC ? :hmm:

@GT40

cool, der Typ hat den RAM (OCZ2N1066SR2GK) angeblich nochmal stundenlang auf nem X48 Brett getestet und will ihn sofort rausschicken, leider kommt der dann wieder net zum Wochenende hier an, also nochmal warten bis Dienstag oder Mittwoch next week....:heul:

Zuletzt bearbeitet:
ja hab meine oc ergebnisse auch mit prime ne stunde laufen lassen treiber hab ich installiert muss noch im gerätemanager nachschauen ob was gelb ist und im bios hab ich glaub aktiviert.

das mit dem sound hat jetzt geklappt:-)banana:), aber ich hab noch ein problem das der doppelboot kommt wen ich oc betrieben habe kann ich dagegen irgend etwas machen???????:confused:

Diese Karte hat die Kühler oben und könnte mit dem RAM kollidieren.

http://geizhals.at/deutschland/a314545.html

Kann irgendjemand bestätigen, ob das klappt?

Müsste hinhauen... ist im Bild (s. Link) zwar nicht das gleiche Mobo, aber der NB-Kühler ist in etwa gleichgroß. Der Kühler der passiven Sapphire ist so montiert, dass von vornherein Platz an dieser Stelle einkalkuliert wurde.

http://www.hartware.de/showpic.php?type=review&id=780&path=/media/reviews/780/cooler1.jpg

kurze frage zur heatpipe des P35 Neo2:

hat die jemand schon abgenommen? wird da wie bei DFI mit wärmeleitpaste gekleckert, oder muss man sich da keine sorgen machen? überlege thermalrightkühler für NB und SB zu verwenden...nur die frage, ob sich das überhaupt rentiert? kann die kühlleistung der heatpipe, mangels vergleichsmöglichkeiten, nicht bewerten

Kurze Info zum Neo2 FIR mit ner XFX 8800er GTX 630M

Das Board in Kombi mit dieser 8800 GTX hebt das Problem der verdeckten SATA Slots auf. Der Kühler ist ja hinten abgerundet. Daher hat man auf den einen der beiden Slots uneingeschränkten Zugriff mit normalem SATA Kabel und den anderen Slot kann man mit nem angewinkelten SATA Kabel ohne Probleme ansteuern. Ergo, es geht kein SATA Slot verloren.

kurze frage zur heatpipe des P35 Neo2:

hat die jemand schon abgenommen? wird da wie bei DFI mit wärmeleitpaste gekleckert, oder muss man sich da keine sorgen machen? überlege thermalrightkühler für NB und SB zu verwenden...nur die frage, ob sich das überhaupt rentiert? kann die kühlleistung der heatpipe, mangels vergleichsmöglichkeiten, nicht bewerten

mosfet, nb sind locker runterzukriegen, sb war ein krampf, die hat sich gut gewehrt.

meine heatpipe musste für wasserkühlung weichen, von dem her weiss ich nicht wie sinnvoll es ist passiv gegen passiv zu wechseln...

Moin liebe Leute ;),

ich würde gerne wissen wie ich bei meinem Neo2 FR die Vcore in minimalen Schritten (0,01V) erhöhen bzw. senken kann. Ich weiß nur, dass ich mit "+" und "-" immer um ca. 1,2V ändern kann.

MfG

@cut-killer

thx für die info! weiß nicht ob die heatpipe nur zur zierde da ist, oder auch wirklich tolle kühleigenschaften besitzt. mal auf andere userberichte warten.

dir nochmals thx!

Moin liebe Leute ;),

ich würde gerne wissen wie ich bei meinem Neo2 FR die Vcore in minimalen Schritten (0,01V) erhöhen bzw. senken kann. Ich weiß nur, dass ich mit "+" und "-" immer um ca. 1,2V ändern kann.

MfG

Ich glaub, dann hast Du ein anderes Board, als der Rest hier.
Denn bei Deinem Board würde jeder Prozessor schon bei der ersten Takterhöhung hoffnungslos durchbrennen :d
Es gibt keine andere Möglichkeit, ausser der Änderung über + und -.
Und so am Rande bemerkt, es sind 0,0125V Schritte ;)

ich lese nur überall, dass man in sehr kleinen Schritten vorgehen soll, also von 1,35 auf 1,36 z.B.. Sitze grade in der Schule am Notebook, deswegen kann ich jetzt nicht schauen wie groß die Schritte genau sind, aber ich meine er ging von 1V auf 1,125 auf 1,25 auf 1,375 das heißt es sind keine 0,0125 Schritte sondern 0,125 und das ist mir zu viel.

mfg

Komisch, also bei ist es definitiv viel weniger.
Bei meinem E6300 ist 1,325V Standard. Die Vcore Schritte sind bei mir 1,325V --> 1,3375V --> 1,35V --> 1,3625V --> 1,375V usw

Gruß Basti

hallo zusammen. da ich nicht weiß, wo mein problem am besten aufgehoben ist schreib ich mal hier. und ich eben nicht weiß, ob es am lcd liegt, an der graka oder doch am mainboard:

hab da ein Problem. Hab meine 8600gts per dvi zu hdmi mit dem lcd tv verbunden. ist ein philips 32PFL7762. eingestellt ist der clone modus mit einer auflösung von 1280*1024. soweit funktioniert eigentlich auch alles. nur wenn ich zb nach einer weile am tv wieder auf einen anderen kanal schalte, also bsp normal tv, statt eben der hdmi kanal wo der pc angezeigt wird, dann ist es so, dass nach kurzer zeit die verbindung zum pc getrennt wird, als würde man ein usb gerät abziehen. das problem nun dabei ist, schalte ich wieder auf den hdmi kanal, ist der pc nicht wieder verfügbar. die nv einstellungen zeigen auch an, als sei nur ein monitor angeschlossen. ich muss also erst den pc komplett rebooten, dass dann der lcd wieder angezeigt wird und entsprechend auch bild bekommt vom pc. das ist nicht normal oder? hab auch schon verschiedene treiber versucht, sowie alles an energiespar optionen deaktiviert. aber es hilft einfach nix.

hat jemand von euch rat? also ich besitze eben dieses board natürlich. getunt ist nix derzeit. nur weiß ich eben wie gesagt echt nicht ob es am board, der graka oder woanders dran liegt. beim svhs ging es doch :S.. kabel rein, clone bzw dual aktivieren und nach lust und laune tv entsprechend umschalten und man hatte das pc bild. und nun per dvi hdmi zum neuen lcd tv muss ich oft eben erst booten, damit ich überhaupt dual bzw clone einstellen kann :s

Habe die eben wild zusammengeschnitten...da is auch Vdimm Punkt dabei.
Passt aber auf was ihr tut denoch bitte ich geb da goar nix an Garantie.

PS Link ist in Signatur Viel Spaß :d

da steht die mods, die nicht beta sind... was hast du denn noch gemacht? :fire:
sagtest du im quad oc thread nicht mal was von überbrückten sicherheitsfunktionen? :)

das mit dem sound hat jetzt geklappt:-)banana:), aber ich hab noch ein problem das der doppelboot kommt wen ich oc betrieben habe kann ich dagegen irgend etwas machen???????:confused:

Um deine Rams zu schonen kannst du doch den Multi auf 9 senken und den FSB auf 333MHz stellen, dann haste auch 3GHz, übertaktest den Ram aber nicht.

Wie ist dein FSB denn derzeit eingestellt, dass du auf 3GHz kommst?

Das mit dem Doppelboot wird wohl so bleiben, aus den bekannten Gründen.

hab mein fsb auch auf 333 multi 9 und ram teiler auf 1.2(muss noch mal nachschauen) is nur so bis ich neue rams habe, komm aber diese woche glaub nicht mehr dazu neue rams zu kaufen wegen der schule is halt so wenn man erst 15 ist. wie hast du den deine cpu eingestellt?????? (ist ja fast die gleiche wie mein e4600):fresse:
Hinzugefügter Post:
nochmal ne frage (bin halt nicht so der profi) wenn ich den jumper auf 333 setze bootet mein rechner nicht mehr was kann da die ursache sein??????

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht musst du vor der Umstellung auf Jumper = Strap 333 im BIOS die MHz deines FSB absenken auf default? Weiss net, hab das Board zwar, aber immer noch nicht in Betrieb, kanns mir aber so vorstellen.....;)

hab mein fsb auch auf 333 multi 9 und ram teiler auf 1.2(muss noch mal nachschauen) is nur so bis ich neue rams habe, komm aber diese woche glaub nicht mehr dazu neue rams zu kaufen wegen der schule is halt so wenn man erst 15 ist. wie hast du den deine cpu eingestellt?????? (ist ja fast die gleiche wie mein e4600):fresse:
Hinzugefügter Post:
nochmal ne frage (bin halt nicht so der profi) wenn ich den jumper auf 333 setze bootet mein rechner nicht mehr was kann da die ursache sein??????

Ich empfehle dir mal die erste Seite vom Sammelthread zu lesen, da werden schon viele deiner Fragen beantwortet.

Wie ich meine CPU laufen hab, kannst du dort auch entnehmen.

abend. hab ein kleines problem hier. und zwar möchte ich den multi senken um fsb zu checken. geht aber irgendwie nicht und zwar wegen speed step. wo kann ich das zeugs denn ausstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh