[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bmwbasti
hab ich auch gemacht funktioniert nicht. kann den multi trotzdem nicht verstellen. leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuestes BIOS drauf? Würde mir als einziger Grund einfallen, wieso du den Multi nicht ändern kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ afro

Ich hab auch das 1.8er BIOS drauf. Muss ich nachher gleich mal kucken, ob ich bei mir den Multi verstellen kann. Also zumindest unter Windows wird per EIST der Multi auf 6 gesenkt, ich hab es bisher nur noch nie manuell probiert.



Gruß Basti
 
Mal so gefragt: Was verhindert denn, dass du den Multi verstellen kannst? Ist die Auswahl nicht verfügbar oder kannst du den Wert nicht ändern, oder verwendest du dafür die falschen Tasten?! ;)
 
haste auch +/- verwendet? (viele wollen mit einter erstmal ein auswahlmenü aufrufen und kommen nicht auf die + und - taste(n))
 
hab alle tasten versucht. naja vllt. lags auch an absturz und musste dann wieder deaktivieren und dann hat er die einstellung nicht richtig übernommen. werde es morgen wieder versuchen. kein bock jetzt mehr.
will einfach wissen ob meine rams auch weit laufen. würde gerne 4ghz schaffen. obwohl mit meinen 3,8 bin ich auch zufrieden für ne luftkühlung und einem tray prozi
 
Hi Leute!

Hab da ein kleines Problem mit meiner zweiten Festplatte und dem Neo2-FR. Sobald die Festplatte angeschlossen ist, komme ich nicht mehr in Vista Home 64Bit. Die Platte wird im BOIS erkannt und selbst der grüne Ladebalken von Vista läuft ca. 3x durch. Danach passiert aber einfach garnix - Bildschrim bleibt schwarz.

1. Platte: 300GB Maxtor DiamondMax 10 SATA (Systemplatte)
2. Platte: 200GB Maxtor DiamondMax 10 SATA (die, mit der es nicht funktioniert)

Hab für die 200GB-Platte auch schon verschiedene SATA-Ports ausprobiert, soweit das die Graka zulässt (die blockiert ja zwei SATA-Anschlüsse). Als ich sie am Marvell-Port dran hatte, brachte das das komplette Cell-Menü durcheinander. Hatte dann auf einmal nen CPU-Takt von über 4,1GHz bei 1,2V, was natürlich nicht klappte.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke :)

MfG Alex
 
@BeefCake: Hast. Du evt. einen Raid-Verbund laufen?!? Hier empfiehlt sich die Wahl zwei identischer HDD.
Seit wann besitzt Du die 200 GB-Platte? Evt. hast Du die nicht auf Secondery-Master laufen... Jumper entspr. umstellen.

EDIT: Sorry, hab mich vertan. SATA-Platten können nicht dahingehend gejumpert werden (einzig und allein IDE)... nur die Übertragungsrate zw. SATA1<>SATA2 kann per Jumper verändert werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage soll ich die nb spannung auf 1.450 lassen oder kann ich die noch absenken??? aber das problem mit dem nicht booten wenn ich den jumper auf 333 setze ist immer noch vorhanden kann ich da wirklich nichts dagegen tun???
 
hab mal ne frage soll ich die nb spannung auf 1.450 lassen oder kann ich die noch absenken??? aber das problem mit dem nicht booten wenn ich den jumper auf 333 setze ist immer noch vorhanden kann ich da wirklich nichts dagegen tun???


Warum setzt Du Deine NB Spannung auf 1,45V bei nem 333er FSB :eek: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ne frage soll ich die nb spannung auf 1.450 lassen oder kann ich die noch absenken??? aber das problem mit dem nicht booten wenn ich den jumper auf 333 setze ist immer noch vorhanden kann ich da wirklich nichts dagegen tun???

Warum setzt Du Deine NB Spannung auf 1,45V bei nem 333er FSB :eek: ?

Stimmt, wo doch die höheren Nebenspannungen erst ab FSB 450 wichtig werden.
Mach doch einfach ertstmal langsam mit Standard-Strap... gib Deiner CPU schrittweise mehr VCore und schau, wann sie mit 333 im Bios stabil bleibt. Evt. mag Dein E4600 diesen FSB nicht ohne VCore-Erhöhung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, der angeheizte Platinum-Grill von MSI macht einfach klasse Grillwurst!!:drool:

msi-neo2-grillgkt.png


Bon appétit!!:d
 
Hallo :)

Habe heute mein MSI Board bekommen aber komme nicht so ganz weiter mit dem OC...
Bios ist die Version 1.8
Board Revision die 1.2

Versuche einen FSB von 500 zu erreichen, bisher ohne Erfolg.
Sys siehe Sig (allerdings @ intel boxed kühler momentan)

Settings:
Ram Teiler: 1:1
FSB: 490
Multiplikator: 6
vCore: 1,25
vDimm: 2,2
FSB vtt: 1,2
nb: 1,45
sb kram: default
Ram Settings: 5-5-5-18-54-12-12-12-12
EIST habe ich deaktiviert.

Ratschläge? :)
Haut nach 2-3Minuten Prime Fehler raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
packt dein RAM die 500MHz (in der Sig steht nix ob DDR-800 oder 1000 (1066)) ?
Wie warm wird die Heatpipe des Boards bei den settings?

@B@man

:haha:
wie warm wird nun die Heatpipe des FR wirklich? :hmm:
 
Hallöchen,

ich hatte bis vor kurzem ein DS4 von GB, welches nun leider kaputt ist. Hat das Neo2-FIR irgendwelche signifikanten Nachteile gegenüber meinem alten P35 DS4? (OC, Temps, Stabilität etc.)

Ich brauche schnell ein neues Mainboard, kann mich aber bei diesem riesigen Angebot nicht entscheiden. Wichtig wäre mir, dass es kein Rückschritt im Vergleich zum alten Board wird.
 
Oh sorry, das steht echt nicht in der Sig.
Ist 1000er Ram.
Betreibe ihn ja somit noch unter den Specs.
Die Timings sind ja auch nicht gerade scharf und vDimm 2,2 hat gegenüber 2,1 nichts gebracht.

Bei mir wird die Heatpipe momentan nicht mal lauwarm...
Sind ja noch unter 3GHz.
Geht erstmal nur nach FSB :d
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal verschidene straps. vorallem den 400er (beide jumper gezogen) austesten
 
Hallöchen,

ich hatte bis vor kurzem ein DS4 von GB, welches nun leider kaputt ist. Hat das Neo2-FIR irgendwelche signifikanten Nachteile gegenüber meinem alten P35 DS4? (OC, Temps, Stabilität etc.)

Ich brauche schnell ein neues Mainboard, kann mich aber bei diesem riesigen Angebot nicht entscheiden. Wichtig wäre mir, dass es kein Rückschritt im Vergleich zum alten Board wird.

Bitte die erste Seite aufmerksam lesen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf 333.
Schon seit Anfang an. (beide Jumper unten)

400 ist gar nicht im Handbuch dokumentiert?
Naja.. also beide ziehen meintest du?
Ich teste das mal :)
 
Hat wer von euch ein Neo2-FR mit ner 45nm CPU laufen und einen deutlich höheren FSB erreicht als 500MHz?
 
Ich dachte eher in Richtung 530 und noch höher. habe das Ergebnis von taurus ausm Anfangspost gesehen, mir kommt es allerdings so vor, als ob die 45nm nicht so gut auf dem Brett laufen:hmm:

Und funktioniert bei euch EIST mit Bios 1.8 und ner 45nm die übertaktet ist? (egal welche vcore)
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat sich automatisch angehoben, hab an der nichts verändert. hab die vcore auf 1.3625 im bios eingestellt, weil darunter nichts 10min im prime aushält und der pc wieder neu startet .
also das heisst ich soll die nb spannung auf standart stellen??? oder auf was soll ich sie stellen????:hmm:
hab das board erst seit 2 tagen und noch nie vorher selber ein pc zusammen geschraubt und deshalb hab ich noch nicht so viel erfahrung in sachen oc, hab zwar etliche oc-guides durchgelesen aber da stand nichts mit nb spannung und ähnlichen sachen, aber genau aus diesem grund bin ich hier im forum weil hier sehr viele pro`s zu scheinen sind!!!!!!!!!:bigok:
also bin immer offen für gute ratschläge und tipps.:coolblue:
Hinzugefügter Post:
ach und wenn ich schon dabei bin kann das mit dem jumper an meinem prozzi liegen oder hat wer ne ahnung an was das es liegen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich muss nie etwas an den Standardspannungen vom Chipsatz geändert werden, so lange dieser innerhalb der Spezifikationen läuft, was bei 333MHz ja der Fall ist, da das Board bis 400MHz FSB spezifiziert ist, das ist OC Grundwissen!

Letztlich bleibt es ja dir überlassen was du mit deiner Hardware machst aber in deinem eigenen Sinne würde ich dir raten dich besser über das OC im allgemeinem zu informieren, manche Dinge ergeben sich auch aus den Gesetzen der Logik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp mit dem strap ;)
ja.. die erste seite hatte ich natürlich gelesen, aber das mit dem strap vollkommen vergessen.

direkt mal mit 500 * 6 gebooted.
läuft jetzt schon 2min in prime :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh