[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cut-killer

ha das gibts ja einzeln auch, na das hab ich noch nicht gesehn :d

also zur zeit siehts os bei mir aus man beachte bitte spawa und sb:fresse:




sieht ein wenig wild aus aber den zweck erfüllen die eigenbaukühöer auf jeden:bigok:

@B@man

da ich bei mir sowieso die cpu schon mit wakü betreibe wird die sb->nb->spawa heatpipe konstruktion mit sehr wenig luftstrom versorgt und sehr heiss!

das ist direkt mit sensor gemessen sb(58°) nb(63°) und das war mir persönlich auf duaer zu viel!

aber mit einem passenden luftkühler der die hp konstruktion richtig anbläst dürfte das überhaupt kein problem sein, weder bei den spawas noch bei der nb

ich bezweifle aber das ein artic cooling frezzer 7 oder wie der heisst das richtig vollbringen kann

ich persönlich würde zu einen kühler greifen der auf das board bläst und dementsprechend demensioniert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@B@man

da ich bei mir sowieso die cpu schon mit wakü betreibe wird die sb->nb->spawa heatpipe konstruktion mit sehr wenig luftstrom versorgt und sehr heiss!

das ist direkt mit sensor gemessen sb(58°) nb(63°) und das war mir persönlich auf duaer zu viel!

aber mit einem passenden luftkühler der die hp konstruktion richtig anbläst dürfte das überhaupt kein problem sein, weder bei den spawas noch bei der nb

ich bezweifle aber das ein artic cooling frezzer 7 oder wie der heisst das richtig vollbringen kann

ich persönlich würde zu einen kühler greifen der auf das board bläst und dementsprechend demensioniert ist

In etwa so?!:

DpU38190.jpg


Weiß ich doch... so sieht's bei mir aus. Wollte das mal thematisieren!!;)
 
Ich sagte nur, meins sei weniger protzig, wie doll protzig deins ist, hab ich nicht gesagt ;)
 
Das sind jetzt mit Zitat schon 6 x "protzig" hintereinander... mit diesem "*" dann 7 x !!
Wer Interesse hat, kann die Domain noch erwerben!!:d:d

http://protzig.de/ >> 8x!!

"Bescheiden" ist schon vergeben!!

http://bescheiden.de/
:d:d

So, genug Offtopic... Sorry!!;)

EDIT: GN8 @all!!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi an alle!

mein Freund hat ein kleines Problem:

bei seinem MSI neo2 p35 hat er diesen anstecker für den Front panel Audio Connector verloren!
Da auf dem Board nichts steht und wir nun gerne den JAUD1 doch anschliessen wollen, wollte ich euch fragen ob mir da jemand evtl behilflich sein kann?

Also die genaue beschreibung/bild) damit ich das Ding anschliessen kann

Danke im Voraus
 
Hi an alle!

mein Freund hat ein kleines Problem:

bei seinem MSI neo2 p35 hat er diesen anstecker für den Front panel Audio Connector verloren!
Da auf dem Board nichts steht und wir nun gerne den JAUD1 doch anschliessen wollen, wollte ich euch fragen ob mir da jemand evtl behilflich sein kann?

Also die genaue beschreibung/bild) damit ich das Ding anschliessen kann

Danke im Voraus


Hallo slikslak,

lad Dir mal hier das Handbuch runter http://www.msi-technology.de/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1261.
Im Kapitel 2-17 ist die Pinbelegung des JAUD erklärt.



Gruß Basti
 
kann man eigentlich auch irgend wie die Command Rate ändern oder finde ich die bloss net.

Geht grds. bei dem Board nicht... CR 2 ist Standard und unveränderbar. Am Rande: CR1 hat 'ne größere Rolle bei DDR1-RAM gespielt... vorallem AMD-CPU's profitieren. Die Intel-CPU kaum bis gar nicht... hier spielt die höhere Taktrate eine weit wichtigere Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso

dachte nur grad dran weil ich die Hardwareluxx Printed in den Händen hatte und da waren ein paar Tunning tipps für die P35 und x35 Boards
 
aso

dachte nur grad dran weil ich die Hardwareluxx Printed in den Händen hatte und da waren ein paar Tunning tipps für die P35 und x35 Boards

Andere Boards @P35 unterstützen möglicherweise die Einstellung der CR, dieses eben nicht.
Die übliche Einstellung bei Intel Chipsätzen ist generell 2T, daher ist es wohl nicht so entscheidend gewesen. Einer Intel-CPU ist das Jacke... profitiert, wie gesagt, mehr von höheren Taktraten.
 
Noch ne andere Frage gibt es irgendwie die Möglichkeit im DualCoreCenter diesen blöden Warnton abzustellen.

Weil immer wenn ich es offen hab nervt mich der dumme Ton das mein CPU Lüfter net läuft (Wakü halt) und mein Netzteil Lüfter zu langsam läuft
 
Gibt eigentlich keinen Grund den DCC überhaupt zu benutzen, finde ich jedenfalls... ist meiner Ansicht nach ein instabiles Programm für dessen Funktionen es bessere Alternativen gibt. Einzig interessant finde ich die Möglichkeit den FSB im Idle herunterschrauben zu können, aber das ist meist mit nem Freeze verbunden von daher also nichtig.

Ich glaub übrigens auch, dass CR1 beim P35 generell nicht einstellbar ist. Wenn ich mich dabei irren sollte dann können das aber nur ganz wenige Boards. Ich meine aber, es ist beim Intel Chipsatz nicht möglich.
 
Protzig?! Schade, dass es so augefasst wird... grüne Schläuche können aber auch ganz schön protzig sein!!:d;)

ja is doch völlig egal grüne schläuche hin oder her die kühlleistung und leistung des boardes muss passen!

aber ich glaube so wies aussieht wird sich die wakü für dieses board sehr beschränken auf die von watercool:hmm:

naja is egentlich schade,
aber dafür passt der preis sehr gut bei diesem hersteller

@ B@man

hast du schon mal die temps der sb und nb oder spawas gemessen würde mich interessieren wie heis die bei dir wird.
der kühler wird ja so wie das aussieht die hp kühlung nur mit einem lauen lüftchen beblasen oder täuscht das?
 
Hi Jungs' :wink:

sitz grad an der Mühle meiner Frau. Das Board ist gestartet. Alles sieht super aus, blos ich krieg das gelbe Symbol net weg SMBUS-Treiber Fehler im GM. Netzwerk funktioniert nicht. Ich kann die Treiber zig mal erneuern und dann sind sie richtig angezeigt. Beim erneuten Hochfahren dann wieder gelb. Komm net ins Internet......:heul:
RAM ist eingetroffen und Kiste fuhr sofort hoch.....CPU geht saugut glaub ich, schon mal nen kleinen run gemacht bei 2.8GHz und den RAM auf DDR-1166 !!!! beides ohne Spannungserhöhung und prime blend gelaufen kurz......

Was brauch ich für nen Treiber, oder wie bringe ich den gelben SMBus weg, der wird der Grund sein....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du schon mal die temps der sb und nb oder spawas gemessen würde mich interessieren wie heis die bei dir wird.
der kühler wird ja so wie das aussieht die hp kühlung nur mit einem lauen lüftchen beblasen oder täuscht das?

Schau mal in die OC-Liste auf der ersten Seite dieses Thread... da ist soweit alles aufgeführt.;)
Man sagt den Tower-Kühlern generell nach, dass sie die SpaWa vernachlässigen... zumindest der Seitenlüfter im Fenster pustet auf die NB, ansonsten tut ein guter Luftstrom alla "Kamineffekt" sein übriges!!;)
 
Hi Jungs' :wink:

sitz grad an der Mühle meiner Frau. Das Board ist gestartet. Alles sieht super aus, blos ich krieg das gelbe Symbol net weg SMBUS-Treiber Fehler im GM. Netzwerk funktioniert nicht. Ich kann die Treiber zig mal erneuern und dann sind sie richtig angezeigt. Beim erneuten Hochfahren dann wieder gelb. Komm net ins Internet......:heul:
RAM ist eingetroffen und Kiste fuhr sofort hoch.....CPU geht saugut glaub ich, schon mal nen kleinen run gemacht bei 2.8GHz und den RAM auf DDR-1166 !!!! beides ohne Spannungserhöhung und prime blend gelaufen kurz......

Was brauch ich für nen Treiber, oder wie bringe ich den gelben SMBus weg, der wird der Grund sein....:confused:

Welchen Treiber zig mal erneuert? Den Intel .INF Treiber?
 
Hi!

ja, den auch, aber es sieht so aus, als dass der SM-Bus-Controller Treiber noch net drinnen ist, den meckert er ewig an und ich finde den in keinem .inf-file, daher wird auch das Netzwerk net funktionieren. nehme ich mal an...:(
In welchem package ist der SM-Bus-Controller driver dabei?

//EDIT:
nochmal. Ich komm net weiter, der Assistent meldet sich andauernd bei jedem Start und WILL explizit genau diesen SM-Bus-Controller Treiber. Er ist in keinem aller downgeloadeten packages dabei und auch net auf der CD.....ich blicks net...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, sollten sie normal, aber.....????

soo, Netz habe ich jetzt trotzdem, aber leider immer noch sowohl bei Soundtreibern nen gelben und SM-Bus bleibt nen Rätsel auch gelb // muss ich beides noch finden, weil das nervt. :rolleyes:
Ansonsten rennt die Kiste ganz ordentlich // bisher blos mal äusserst grob angetestet. Die CPU geht für ne L2 gar net mal so schlecht und der RAM war wies scheint ein TOP-Glücksgriff, macht locker DDR-1170 @cl5 bei blos 2.1V eingestellt!

Pics kommen bald, jedenfalls soviel schon mal, der kleine E2140 L2 macht bei 390FSB noch nicht dicht, da bin ich jetzt auch unter primeLarge bei multi 8 = 3120MHz und das immer noch @default VCore 1.32V! (BIOS auto), ansonsten Alles ebenfalls @default Spannungen.
Geprimelt wird dann morgen richtig, denn ich habe den SonicTower blos mal so draufgeklatscht, Übergang HS -> ST ist noch OHNE WLP und da steigen die Temps schon mal @load auf 72C. oOOOO :haha:

Das Board ist auf jeden Fall echt ne geile Sache für die Kohle, das kann ich jetzt schon sagen, freu.....:angel:

E1240-3120 & 1170.jpg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
thanks, hast du deiner schon mal richtig auch die Sporen gegeben, nicht dass da noch viel drin schlummert? ;)

schon eine grosse Differenz RealTemp vs. CoreTemp :eek:

RC vs. CT.jpg

ist das bei euch auch soo? :rolleyes:
 
thanks, hast du deiner schon mal richtig auch die Sporen gegeben, nicht dass da noch viel drin schlummert? ;)

Versucht ja, aber wie ich schon des öfteren verlauten ließ: Wall @FSB 380. Da behaupten wiederum einige, es handle sich evt. um ein Hole... kann schon sein, aber ich benötige allein für die 2,8 GHz schon 1,42 V, und das ist schon im "roten Bereich"... nicht auszudenken, was evt. "after hole FSB ~420" bräuchte... mit Wakü o.k., aber ohne... *räusper*... lieber nicht!!;)
Der FSB-Wall mit Sicherheit @380, da selbst mit niedrigerem Multi 7 und FSB 380 der Rechner nicht zu starten vermag.:rolleyes:
 
bei 2.8GHz schon über 1.4V ist krass, da würd ich mir schon gleich ne andere holen gehen in der Bucht oder im MP, kosten doch eh nix die Dingerchen..;)

schotter.jpg

das SMBus-Treiber-Ding sitzt mit in der Intel Chipsatz-Gerätesoftware und ich krieg ihn nicht installiert, kann net war sein, oder?
Muss nochmal alle Treiber weghauen :rolleyes:
 
bei 2.8GHz schon über 1.4V ist krass, da würd ich mir schon gleich ne andere holen gehen in der Bucht oder im MP, kosten doch eh nix die Dingerchen..;)

Anhang anzeigen 69134

das SMBus-Treiber-Ding sitzt mit in der Intel Chipsatz-Gerätesoftware und ich krieg ihn nicht installiert, kann net war sein, oder?
Muss nochmal alle Treiber weghauen :rolleyes:

Anderen?! Jau, könnte man überlegen... aber dann doch lieber 45nm @8400.^^ Vorerst bin ich recht zufrieden damit und die Temps sin voll o.k. ... mit dem Clock'ner liegt die Temp bei 48°C unter Prime-Last... keine Ahnung, warum kaltblut meinen Screen in der OC-Liste nicht ändern will. Beim vorherigen AC Freezer 7 waren es noch 53°C!!
Wie auch immer... die 1,42 V in Ehren, aber der Kühlschrank läuft und hat einiges dagegenzusetzen!!;

Den aktuellsten Intel-Treiber solltest Du einfach drüberkopieren... so hab ich es auch bei der AHCI-Nachinstallation gemacht... da mußt Du Dir nichts rauspicken... einfach drüberhauen und freuen, oder etwa doch nicht?!:shake: Versuch's mal!!;)

Schau mal, ob Du hier etwas "SM-Bus-Spezifisches" findest: http://mysearch.intel.com/corporate/default.aspx?culture=en-US&q=sm+bus&searchsubmit.x=0&searchsubmit.y=0

Vorallem der erste Eintrag dürfte interessant sein.;)

Ich gehe jetzt Bettwanzen zählen... GN8!!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 2.8GHz schon über 1.4V ist krass, da würd ich mir schon gleich ne andere holen gehen in der Bucht oder im MP, kosten doch eh nix die Dingerchen..;)


HAtte insgesamt 11* E2xxx CPUs, falls es jemand interessiert...entgegen vieler Meinungen.

Je niedriger die VID desto höher das OC Potenzial, egal ob Luft- oder Wasserkühlung!

Das differenziert zwischen maximalen 2,5GHz (1,35V VID) und 3,6GHz (1,25V VID) bei im BIOS eingestellten 1,4V VCore.
 
hallo, hab jetz auch das MSI P35 Neo2-FR, und hab jetz 2 "Probleme":

1. ich weiss nicht wo ich die beiden Pins "Power LED+" und "Power LED-" anschliessen soll (JFP1 oder JFP2??)

2. ich kann (warum auch immer) meine Lüfterdrehzahlen nicht verändern...
habs schon mit dem MSI Dual Core Center und dem Bios ausprobiert, doch im
DCC kann ich die Drehzahl nich verstellen, sie wird nur angezeigt,
und im BIOS (V1.8) hab ich nichts dergleichen gefunden

schonmal danke im voraus für die Hilfe ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh