[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn denn die GRaKa bei deiner Combi so wichtig ist, würd ich auf jeden fall zur 9600GT greifen, allein schon wegen den neueren Features, ist doch nen ganz anderer (aktuell neuer) Kern.....! ;)

auf Alle Fälle das MSI P35 Neo2-FR und du bist dabei in der Runde....(der Glücklichen) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guut! ich bin nur am überlegen ob für meine Verhältnisse, 19" LCD mit 1280 x 1024 und nich ultra den Details, nich auch die GeForce 9600GT reichen würde.... ^^

€dit: Äh wegen Kühler... ich hab 'nen Groß Clock'ner von Alpenföhn, der is gut genug ;)

Also wenn man dem Leistungsindex der PCGH Glauben schenkt, dann liegt der Unterschied zwischen 8800 GT und 9600 GT bei 18 FPS @NfS Carbon.
Da kostet die 8800 GT nur 30€ mehr, verhält sich bei Anno 1701 @26 FPS gleich.
Wenn Du eben 30€ sparen willst, nimm die 9600 GT!!;)

Und, welchen CPU-Kühler?? Kann den Clock'ner nur empfehlen!!;)
EDIT: Ah, den Clock'ner... gute Wahl!!:d;)
Hinzugefügter Post:
wenn denn die GRaKa bei deiner Combi so wichtig ist, würd ich auf jeden fall zur 9600GT greifen, allein schon wegen den neueren Features, ist doch nen ganz anderer (aktuell neuer) Kern.....! ;)

auf Alle Fälle das MSI P35 Neo2-FR und du bist dabei in der Runde....(der Glücklichen) :wink:

Mal von GT abgesehen, unterliegt die neue 9800 GTX laut Test einer 8800 GTX, da sie weniger Video-RAM hat, was sich vorallem in höheren Auflösungen mit einem FPS-Abstieg bemerkbar macht.
Die 9800 GTX hat im Vergleich zum Vorgänger keinen tollen Performance-Aufschwung zu verzeichnen.
Allein die 9800 GX2 lässt erst alles hinter sich, sogar die 8800 Ultra!!:d;)

EDIT: Wünsche euch noch schöne Feiertage!!:)... nachher wird gegrillt: In der Sonne und auf'm Grill!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei nen kollegen gestern das MSI P35 Neo2-FR verbaut. Dann haben wir winxp64 und den chipsatztreiber usw. installiert. Aber irgendwie funktionieren die ganzen USB Anschlüsse nicht. Die Treiber habe ich *hier* geladen. Weiss einer was man da machen kann ?

Für USB brauchst du keine extra Treiber. Sind alle Ports im BIOS aktviert und werden auch im Gerätemanager erkannt bzw. angezeigt?
 
hey leute
will mir auch das neo2-fr kaufen. wollte allerdings die CPU wasserkühlen. Werden Nord- und Southbrigde zu warm wenn ich keinen Lüfter draufblasen lasse oder macht die Heatpipe das schon;)???
 
@BudSpencer

Wowww, da hast aber auch ne gute Karte gezogen, 3.4GHz @1.37V mit nem E2160 ist schon beachtlich gut :eek: !
Ist der Wert primeLarge-stabil....? Welche batch hat der und ist es ein M0 oder L2 stepping?
Schon mal auf die WaferID geschaut (die letzten 3 Zahlen in der letzten Zeile des PCBs der CPU !!) ?

Jap die CPU geht bis 3600MHz auf 1,425V:)

Wir haben insgesamt 9 M0 CPUs getestet, um zwei gescheite zu bekommen.
-Die meisten machen bei 3000-3100MHz schlapp.

Grüße
 
uf Alle Fälle das MSI P35 Neo2-FR und du bist dabei in der Runde....(der Glücklichen) :wink:

Das steht eh schon fest, is halt n tolles Board :)
Und, welchen CPU-Kühler?? Kann den Clock'ner nur empfehlen!!;)

Zum Glöckner noch ne Frage! Der hat ja keinen 4 Pol, sondern nen 3 Pol stecker... wie kann ich trotzdem die Lüftersteuerung vom Mainboard nutzen? ^^


EDIT: Wünsche euch noch schöne Feiertage!!:)... nachher wird gegrillt: In der Sonne und auf'm Grill!!;)

Dir auch, guten Hunger ;)
 
@BudSpencer

Wowww, da hast aber auch ne gute Karte gezogen, 3.4GHz @1.37V mit nem E2160 ist schon beachtlich gut :eek: !
Ist der Wert primeLarge-stabil....? Welche batch hat der und ist es ein M0 oder L2 stepping?
Schon mal auf die WaferID geschaut (die letzten 3 Zahlen in der letzten Zeile des PCBs der CPU !!) ?

Jap die CPU geht bis 3600MHz auf 1,425V:)

Wir haben insgesamt 9 M0 CPUs getestet, um zwei gescheite zu bekommen.
-Die meisten machen bei 3000-3100MHz schlapp.

Grüße

Edit: Wie kann ich die Batch auslesen?
Alles Prime stabil...
 
batch kann leider net ausgelesen werden, steht auf dem CPU-Deckel und ist die letzte Zeile darauf!
WaferID steht net am Deckel (wie bei AMD) sondern ist die letzte Zeile auf dem PCB der CPU! Interessant sind hier die letzten 3 Zahlen, insbesondere die letzten 2! ;)

btw.: gratuliere dir zu der geniealen E2160 M0 :angel: // meine E2140 L2 wird da ganz weit entfernt liegen von, befürchte ich mal......bald wird getestet...

//Edit:
@Freak1991

auf Treiber aktualisieren klicken und die Kiste mit den passenden aktuellen Treibern für den USB füttern! (erkannt werden die USB-ports ja, wenn diese gelb im GM dargestellt werden, also sind sie aktiv) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für USB brauchst du keine extra Treiber. Sind alle Ports im BIOS aktviert und werden auch im Gerätemanager erkannt bzw. angezeigt?

Ja sie werden im Geräte manager erkannt aber überall ist da so ein gelbes symbol mit einen ausrufezeichen. Das soll heißen das sie nicht funktionieren glaub ich. Also die Anschlüsse sind aktiviert im Bios als auch im Geräte manager.
 
Zum Glöckner noch ne Frage! Der hat ja keinen 4 Pol, sondern nen 3 Pol stecker... wie kann ich trotzdem die Lüftersteuerung vom Mainboard nutzen? ^^

*kurz reinschneit*

Der Glöckner von Notre Dame kriegt den Buckel @SysFan1 vollgepumpt... iomio hab' ihn @75% laufen... entspr. so ca. 953 RPM!! Lüppt super und leise!:)

*sonnenbaden geht*:d:wink:
 
hallo zusammen. da ich nicht weiß, wo mein problem am besten aufgehoben ist schreib ich mal hier. und ich eben nicht weiß, ob es am lcd liegt, an der graka oder doch am mainboard:

hab da ein Problem. Hab meine 8600gts per dvi zu hdmi mit dem lcd tv verbunden. ist ein philips 32PFL7762. eingestellt ist der clone modus mit einer auflösung von 1280*1024. soweit funktioniert eigentlich auch alles. nur wenn ich zb nach einer weile am tv wieder auf einen anderen kanal schalte, also bsp normal tv, statt eben der hdmi kanal wo der pc angezeigt wird, dann ist es so, dass nach kurzer zeit die verbindung zum pc getrennt wird, als würde man ein usb gerät abziehen. das problem nun dabei ist, schalte ich wieder auf den hdmi kanal, ist der pc nicht wieder verfügbar. die nv einstellungen zeigen auch an, als sei nur ein monitor angeschlossen. ich muss also erst den pc komplett rebooten, dass dann der lcd wieder angezeigt wird und entsprechend auch bild bekommt vom pc. das ist nicht normal oder? hab auch schon verschiedene treiber versucht, sowie alles an energiespar optionen deaktiviert. aber es hilft einfach nix.

hat jemand von euch rat? also ich besitze eben dieses board natürlich. getunt ist nix derzeit. nur weiß ich eben wie gesagt echt nicht ob es am board, der graka oder woanders dran liegt. beim svhs ging es doch :S.. kabel rein, clone bzw dual aktivieren und nach lust und laune tv entsprechend umschalten und man hatte das pc bild. und nun per dvi hdmi zum neuen lcd tv muss ich oft eben erst booten, damit ich überhaupt dual bzw clone einstellen kann :s


hat da jemand ne idee noch? :P
 
*kurz reinschneit*

Der Glöckner von Notre Dame kriegt den Buckel @SysFan1 vollgepumpt... iomio hab' ihn @75% laufen... entspr. so ca. 953 RPM!! Lüppt super und leise!:)

*sonnenbaden geht*:d:wink:

meinte eher wie du den angeschlossen hast. Weil der hat bei mir nur nen 3Pin anschluss und der Stromanschluss für den CPUKühler auf dem Mainboard hat halt 4 Pins...

Sprich, der hier:
3pinta6.jpg

muss auf den:
4pinvg0.jpg


Wie gehts, adapter?
 
meinte eher wie du den angeschlossen hast. Weil der hat bei mir nur nen 3Pin anschluss und der Stromanschluss für den CPUKühler auf dem Mainboard hat halt 4 Pins...

Sprich, der hier:
3pinta6.jpg

muss auf den:
4pinvg0.jpg


Wie gehts, adapter?

brauchst kein Adapter. Der passt doch auch so drauf ;)
 
hat da jemand ne idee noch? :P

Außer der Energieverwaltung und den anderen Treibern wüsste ich auch nicht mehr viel dazu. Anschüsse tauschen ist ja nicht drin. Kannst die Auflösung vielleicht noch anpassen. Dein LCD müsste laut Net 1366 x 768 haben. Ich hatte ähnliche Probleme mit ner ATI-Karte, die hat die Anschlüsse vertauscht. Vielleicht mal identifiziern. Ein alter Treiber hat bei mir Abhilfe gebracht.
 
meinte eher wie du den angeschlossen hast. Weil der hat bei mir nur nen 3Pin anschluss und der Stromanschluss für den CPUKühler auf dem Mainboard hat halt 4 Pins...

Wie b@man schon schrieb, schließ ihn an SYS_FAN1 oder 4 an! Und regel ihn auf 75% oder per Speedfan.

Am CPU_FAN Anschluss lassen sich nur 4Pol PWM Lüfter steuern. Steht aber auch auf der ersten Seite!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich das MSI Neo2-FR bald meinem bruder kaufen will, hab ich mal eine Frage zu den S-ATA steckern: Werden die von einer 8800GTS 512MB bzw. einer 7900GTX verdeckt, oder ist die Karte kurz genug?

Gruß DarkRhinon
 
Da ich das MSI Neo2-FR bald meinem bruder kaufen will, hab ich mal eine Frage zu den S-ATA steckern: Werden die von einer 8800GTS 512MB bzw. einer 7900GTX verdeckt, oder ist die Karte kurz genug?

Gruß DarkRhinon

ist nicht das beste bild, jedoch kann man schon sehen, wieviele SATA ports verdeckt werden:



die oberen beiden nämlich.
mind. einen kannst du durch abgewinkelte sata-kabel weiterbenutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch alle 4 SATA-Ports weiter nutzen:

dsc_052251v.jpg


Ist zwar nun ein Bild mit dem HR-03GT + HR-09, aber man sieht ja, wo der orig. Kühler wäre.
 
Da ich das MSI Neo2-FR bald meinem bruder kaufen will, hab ich mal eine Frage zu den S-ATA steckern: Werden die von einer 8800GTS 512MB bzw. einer 7900GTX verdeckt, oder ist die Karte kurz genug?

Gruß DarkRhinon

Wie du siehst kommt das ganz auf das Kühlerdesign an! Ne pauschale Aussage darüber gibt es nicht, da nicht alle Grakahersteller sich an das Referenzkühlerdesign des Herstellers halten.

Am besten du postest mal um welche Karten es sich dabei genau handeln wird. Dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du eventuell hier sogar jemanden findest, der genau diese Komponentenzusammenstellung hat und dir weiterhelfen kann.

Meist lässt sich das Problem der verdeckten Sata-Slots aber mit abgewinkelten Steckern lösen.
 
hey leuts...

hab auch das p35 und ein corsair hx620

kann ich diesen 8pol eps stecker oder wie der heisst benutzen da bei der Heatpipe ? oder muss ich den 4 pol nehmen? der würde nähmlich passen ^^

gruss
cut
 
wenn dein NT den 8pol hat, dann versorge die Wandler komplett mit 8pol, ansonsten reicht beim DC auch der 4pol, für Quads soll (muss) der 8pol dran sein.....;)
 
@Krollorama

Gewinkelte SATA-Stecker sind zu 99% immer in die gleiche Richtung gewinkelt und extra hohe gewinkelte Stecker passen auch nicht übereinander.

Die einzige Möglichkeit alle 4 Anschlüsse zu nutzen ist so, wie in meinem geposteten Bild.
 
@DerMalle

daher hab ich geschrieben "Meist..." und wie gesagt, es hängt immer von der Bauform des jeweiligen Grakalüfters ab. Meine XFX 8800GTX XXX verdeckt nur einen SATA Port leicht und den kann ich mit nem gewinkelten SATA Kabel ansteuern.
 
moooin,

wie hoch ist Eure AUX-temp an heissen Tagen so?
hab alle Spannungen im grauen Bereich und fahre heute mit 42 grad, die CPU mit 41.

Hat jemand ne Ahnung, bis wieviel grad ich noch im "grünen"/"weissen" bereich bin?

Gruß Grayson
 
@DerMalle

daher hab ich geschrieben "Meist..." und wie gesagt, es hängt immer von der Bauform des jeweiligen Grakalüfters ab. Meine XFX 8800GTX XXX verdeckt nur einen SATA Port leicht und den kann ich mit nem gewinkelten SATA Kabel ansteuern.

Ja genau, und ich hab' ein Bild davon gemacht!!:d;) Hast Du auch die 600M?! Egal, der Referenz-Kühler bleibt der gleiche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh