[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moooin,

wie hoch ist Eure AUX-temp an heissen Tagen so?
hab alle Spannungen im grauen Bereich und fahre heute mit 42 grad, die CPU mit 41.

Hat jemand ne Ahnung, bis wieviel grad ich noch im "grünen"/"weissen" bereich bin?

Gruß Grayson

Ich hab keine ahnung was der "Aux" Fühler überhaupt anzeigt, aber bei mir ist der immer relativ konstant auf 34-35 Grad.



Gruß Basti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUX ist die Chipsatz/Mainboard Temp. An kühleren Tagen warens 30-35°, nun sinds knapp über 40° bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
B@tman: nee, hab die 630M aber Recht hast. Kühler ist und bleibt der gleiche.
 
sagt ma, kann man an das board kein IDE dvd laufwerk ranbasteln ?

bleibt bei mir bei "initializing." hängen... verschiedene kabel probiert
 
@cut-killer
Vielleicht mal gucken ob alles korrekt gejumpert ist (Master/Slave), lag bei mir jedenfalls daran.
 
naja, konnte problem jetzt anderwertig lösen, hab nicht umsonst den sata brenner gekauft :P

aber danke trzodem für die promte antwort.
 
Hallo Leute,

Neues Board neue Probleme :-).

Also vielleicht habt ihr schon mal das Problem gehört. Ich bekomme den Bluescreen 1031 der einen Read befehl auf den Speicher bemängelt. Speicher sind 4xCrucial Ballistix 1066 alle jeweils 24 stunden mit memtest schon durchgetested. Keiner hat nen Fehler. Allerdings hab ich Vista Ultimate 64Bit. Jetzt hab ich das Problem das bei sehr RAM aufwendigen Anwendungen mir Vista immer wieder einen Bluescreen bringt. Bios Version ist aktuell 1.8 und Hardware ist komplett neu und alles schon getestet.

Komisch ist auch sobald ich 3 Ram Riegel drin hab erzeugt er ab und an einen Fehler. Obwohl dieser vorher alleine 24 Stunden ohne fehler läuft. Ich habe den Verdacht das irgendwie die Onboard Soundkarte da mit drinhängt. Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir dazu kurz die Lösung schreiben.

Vielen dank
 
Hallo Leute,

Neues Board neue Probleme :-).

Also vielleicht habt ihr schon mal das Problem gehört. Ich bekomme den Bluescreen 1031 der einen Read befehl auf den Speicher bemängelt. Speicher sind 4xCrucial Ballistix 1066 alle jeweils 24 stunden mit memtest schon durchgetested. Keiner hat nen Fehler. Allerdings hab ich Vista Ultimate 64Bit. Jetzt hab ich das Problem das bei sehr RAM aufwendigen Anwendungen mir Vista immer wieder einen Bluescreen bringt. Bios Version ist aktuell 1.8 und Hardware ist komplett neu und alles schon getestet.

Komisch ist auch sobald ich 3 Ram Riegel drin hab erzeugt er ab und an einen Fehler. Obwohl dieser vorher alleine 24 Stunden ohne fehler läuft. Ich habe den Verdacht das irgendwie die Onboard Soundkarte da mit drinhängt. Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann mir dazu kurz die Lösung schreiben.

Vielen dank

Ich mag Vista nicht!!;)
 
Hi Leute!

hat jemand von euch schon ein WinXP 64bit auf dem FR istalliert? Wie haut Alles mit den Treibern hin? Mehr Performance oder eher davon abzuraten? Könnte ne XP64 Version günstig erhaschen....;)

RAM immer noch nicht da, geh jetzt Blumen umtopfen und danach Auto waschen, muss mich ablenken, schön langsam wirds extra nervig....:fresse:
 
Hi Leute!

hat jemand von euch schon ein WinXP 64bit auf dem FR istalliert? Wie haut Alles mit den Treibern hin? Mehr Performance oder eher davon abzuraten? Könnte ne XP64 Version günstig erhaschen....;)

RAM immer noch nicht da, geh jetzt Blumen umtopfen und danach Auto waschen, muss mich ablenken, schön langsam wirds extra nervig....:fresse:

Also ich würde zuerst die Blumen waschen und dann das Auto umtopfen!!^^

Zu XP 64bit: Da gibt's heftige Diskussionen drüber, wo Vor- und Nachteile liegen. Z.B.:

http://forum.chip.de/windows-xp/windows-xp-64-bit-paar-fragen-736959.html


Der Typ, der Dir den RAM verkaufen soll, hat Dich doch letztens noch vollgetextet... macht der evt. so 'nen Wind darum, weil er nicht zugeben will, dass er mit diesem einen Unfall der Güteklasse I. gebaut hat?!:hmm::stupid:
 
sooo, Palmen umgetopft und Auto-Waschen soll ich heute noch, sonst krieg ich nix zu Essen, meinte die Frau...:eek:

jo thanks, da muss ich noch überlegen, da ich nen ollen Scanner von Agfa und nen Canon Bubble Jet BJC800 habe. Beide Teile funktionieren astrein und ich habe keinen Bock, mir wegen nicht verfügbarer (wahrscheinlich auch net kommender) 64bit Treiber neue Hardware zu kaufen, wozu auch....;)

Der Typ mit den DDR-1066 OCZ behauptet, er hat den RAM schon verschickt. Ich hab ihn jetzt nicht konkret gefragt wann, daher hoffe ich mal stark auf morgen früh.
Wär ja noch schöner, wenn er dann zudem defekt wäre.....:fresse:
 
Der Typ mit den DDR-1066 OCZ behauptet, er hat den RAM schon verschickt. Ich hab ihn jetzt nicht konkret gefragt wann, daher hoffe ich mal stark auf morgen früh.
Wär ja noch schöner, wenn er dann zudem defekt wäre.....:fresse:

Halsabschneider gibt es wie Sand am Meer:hwluxx: ... hoffe, dass Du Glück mit dem RAM hast und er nicht defekt ist!!;)

Btw. hoffentlich waren's Kokospalmen... da hast Du bald auch was zu essen und kannst getrost auf's Autowaschen verzichten!!^^
 
Lohnt es sich mein jetziges Board zu verkaufen und mir das neo2 fr zu holen ?
Würde für meins ca 30-40€ bekommen.
Gibt es also überhaupt Vorteile beim P35 board abgesehen vom Onboard Sound ?(mein jetziger Chip ist der Realtek 883 , der 888 ist wohl besser oder ?!)

Gibt es noch größere Probleme beim Board oder läuft alles Stabil ^^ ?
Würde das Board sowieso nur kaufen damit ich mal endlich was neues hab xD
 
Lohnt es sich mein jetziges Board zu verkaufen und mir das neo2 fr zu holen ?
Würde für meins ca 30-40€ bekommen.
Gibt es also überhaupt Vorteile beim P35 board abgesehen vom Onboard Sound ?(mein jetziger Chip ist der Realtek 883 , der 888 ist wohl besser oder ?!)

Gibt es noch größere Probleme beim Board oder läuft alles Stabil ^^ ?
Würde das Board sowieso nur kaufen damit ich mal endlich was neues hab xD

Natürlich lohnt sich das... neuer Chipsatz eben!!;)
Weg mit dem Gigabrett, und ein neues Erlebnis in Sachen Performance genießen (besser hätte es ein Staubsaugerverkäufer auch nicht anpreisen können)!!^^
Aber wenn Du mehr über dieses MSI-Board hier erfahren willst, solltest Du Dir auf jeden Fall erstmal die erste Seite zu Gemüte führen... da ist komplett alles beschrieben, was Du wissen mußt!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich mein jetziges Board zu verkaufen und mir das neo2 fr zu holen ?
Würde für meins ca 30-40€ bekommen.
Gibt es also überhaupt Vorteile beim P35 board abgesehen vom Onboard Sound ?(mein jetziger Chip ist der Realtek 883 , der 888 ist wohl besser oder ?!)

Gibt es noch größere Probleme beim Board oder läuft alles Stabil ^^ ?
Würde das Board sowieso nur kaufen damit ich mal endlich was neues hab xD

Denke nicht, dass sich das lohnen würde. Mehr Leistung bekommst du dadurch nicht... 3.2GHz sind doch sehr gut und für diese CPU Generation mehr als ausreichend... würde an deiner stelle erst wieder frühestens zum nehalem aufrüsten, sonst lohnt das nicht wenn dein jetziges Board i.O. ist auch wenn du nur 30-40€ drauflegen müsstest.
 
obs sich lohnt kann man erst sagen, wenn man eiss, was du erwartest.
wenn du dir dadurch mehr performance erhoffst, dann lass es, es bringt nichs
wenn du damit weiter ocen willst, weil dein altes brett schlapp macht, dann könntes was bringen :bigok:
 
Denke nicht, dass sich das lohnen würde. Mehr Leistung bekommst du dadurch nicht... 3.2GHz sind doch sehr gut und für diese CPU Generation mehr als ausreichend... würde an deiner stelle erst wieder frühestens zum nehalem aufrüsten, sonst lohnt das nicht wenn dein jetziges Board i.O. ist auch wenn du nur 30-40€ drauflegen müsstest.

Laß ihn doch, wenn er mal endlich was Neues haben will!!;)
Ist ja irgendwie schon ein kleiner Verrat an "unser" P35.:(

@Irwr: Öhmm:hmm:... Mehr OC = mehr Performance!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Du mehr über dieses MSI-Board hier erfahren willst, solltest Du Dir auf jeden Fall erstmal die erste Seite zu Gemüte führen... da ist komplett alles beschrieben, was Du wissen mußt!!;)

alles? naja ich finde z.b. keine links mit der richtigen wakü kühler (nb,sb,spaws)
bestückung.

war grad auf der suche da ich mir selber welche gebaut habe,
die aber nicht wirklich was fürs auge sind,
mir aber mittlerweile das msi so zu herzen gewachsen ist das ich es lieb und gern
mit was schönerem und auf längere zeit ausstatten und kühlen möchte:bigok:

währe cool wen diejenigen die es schon unter wasser haben mal posten welche kühler passen
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mich auch interessieren wenn only cpu gekühlt. wie ich das mit heatpipe mache. ob die dann die wärme richtig ableitet...
 
Ich habe das Problem das mein Bios nur den Gehäuselüfter an dem einem Port regelt, an dem anderen dreht er immer mit 100%. Mit speedfan kann ich ihn zwar runterregeln aber nach nem neustart ist er wieder auf 100%
Ja, die Lüfter habe ich an den Sysfans die das Board auch regeln kann, die beiden direkt über der Graka.
Bios ist das neuste drauf. Jemand ne ahnung woran das liegen kann?
Ansonsten 0Probleme mit dem Board, nur ab nem FSB von 425 macht mein Board scheinbar zu, mehr Spannung auf dem Chipsatz habe ich aber noch nicht versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja irgendwie schon ein kleiner Verrat an "unser" P35.:(

Naja man muss das Board ja nun nicht auf Teufel-komm-raus den Leuten aufs Auge drücken ;) Sollte schon sinnvoll bleiben...

alles? naja ich finde z.b. keine links mit der richtigen wakü kühler (nb,sb,spaws)
bestückung.

Der Thread ist aus Infos der Userschaft hier entstanden. Ich bin gerne bereit Erfahrungsberichte und solche Links aufzunehmen, aber erwarte bitte nicht, dass ich alles selbst zusammensuche oder ausprobiere! ;)

Bislang hat sich noch keiner weiter zur WaKü geäußert und ich selber habe keine und hab auch nicht vor mir eine zuzulegen, wenn aber jemand mit wichtigen Infos aufwarten kann, übernehm ich die natürlich gerne, wenn sie entsprechend stichhaltig und hilfreich sind.

Ich habe das Problem das mein Bios nur den Gehäuselüfter an dem einem Port regelt, an dem anderen dreht er immer mit 100%. Mit speedfan kann ich ihn zwar runterregeln aber nach nem neustart ist er wieder auf 100%
.

Du musst Speedfan auch entsprechend konfigurieren, dass er bei jedem Start von Windows die Geschwindkeiten des Lüfters einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist aus Infos der Userschaft hier entstanden. Ich bin gerne bereit Erfahrungsberichte und solche Links aufzunehmen, aber erwarte bitte nicht, dass ich alles selbst zusammensuche oder ausprobiere! ;)

Bislang hat sich noch keiner weiter zur WaKü geäußert und ich selber habe keine und hab auch nicht vor mir eine zuzulegen, wenn aber jemand mit wichtigen Infos aufwarten kann, übernehm ich die natürlich gerne, wenn sie entsprechend stichhaltig und hilfreich sind.

oh du fast das gerade falsch auf!

das war ja auch keine kritik oder auch nur irgendwie böse gemeint

der sammelthread ist echt hammer hab selten so einen guten gsehn und es wurde mir auch schon wirklich weitergeholfen!

war nur eine blödelei von mir diese andeutung!

ist auch klar das du nicht alles selber machen kannst!

hab ja eh schon was gefunden aber mich würde halt auch noch andere marken interessierne.

WATERCOOL HEATKILLER® MB-SET MSI-1 Preis: 74,95€ ohne versand
12161.jpg


12161%2Dalt.jpg


der link zum shop und zum artikel will aber ned wirklich

also bitte :cool: und relax

war nie böse gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir war auch nix böse gemeint, eher als Anreiz dieses Thema allgemein vllt mal etwas zu vertiefen, dass man davon was in den Eingangsbeitrag übernehmen kann zum Thema WaKü. ;)
 
ja ich hoffe ja doch das sich da jetzt was ergeben hat :d

is zwar ned viel aber immerhin


und eins muss ich ja auch sagen es gibts ja nix schöneres als ein voll bewässertes board und sys :love:

weis aber ned wie ich mitn link das machn soll der wird einfach nicht übernommen
is irgend so ne g*y seite die den link ned weiterleitet?
 
ja ich hoffe ja doch das sich da jetzt was ergeben hat :d

is zwar ned viel aber immerhin


und eins muss ich ja auch sagen es gibts ja nix schöneres als ein voll bewässertes board und sys :love:

weis aber ned wie ich mitn link das machn soll der wird einfach nicht übernommen
is irgend so ne g*y seite die den link ned weiterleitet?

Muß sagen, diese Kupferteile da oben machen was her... wenn ich grad nicht voll auf verbesserte Lukü umgerüstet hätte, wäre sowas auch 'ne Überlegung wert gewesen!!:bigok:

@kaltblut: Nur Staubsaugerverkäufer als geltende Hausierer drücken Dir was auf's Auge... liegt an einem selber, ob man sich drauf einläßt!!:d;)
 
Mal eine vllt dumme Frage, aber es kam mir so grad in den Sinn. Inwiefern werden denn bei dieser Lösung die SpaWa's gut mitgekühlt?... sie haben ja keinen direkten Kontakt mit dem Kühlkörper. Ich meine bei der Heatpipe-Lösung natürlich auch nicht, aber da fangen die Lamellen einen Teil der Wärme auf und überhaupt sagt man @Lukü den Tower-Kühlern nach, dass sie im Grunde die SpaWa's vernachlässigen, wenn sie bauartspezifisch nicht mit Spoilern wie beim Xigmatek Red Scorpion versehen sind, oder auch beim Freezer 7 Pro, der die unteren drei Lamellen in Richtung SpaWa gebogen hat, um wenigstens etwas vom Luftstrom des Lüfters abzuzweigen.
Wie auch immer... Frage anders formuliert: Wie wichtig findet ihr eigentlich eine gute Kühlung der SpaWa's??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh