[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soo.. ich nochmal ._.

wer teilt mein problem, dass boese geraeusche ausm rechner kommen sobald ne spannung von mehr als ~1,35V an der cpu anliegt (last) ?
ich bin mir jetz doch ziemlich sicher, dass es das board is.. NT ists nich. dass die graka geraeusche bei prime macht, macht wenig sinn. hoert sich halt wie son grashuepfer auf speed an. ein weiteres problem is, dass sich in das verbindungskabel zwischen meiner x-fi und dem frontpanel stoersignale einschleichen, wenn die cpu wie o.g. laeuft, hab dann n ekelhaftes knacksen.. kommt das board irgendwie nich klar mit spannungsverteilungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grade probiert und ALLE Lufis abgesteckt (nur ne halbe Minute natürlich) @primeLarge :eek: bei 500 X 8 @satten 1.4325V VCore / NB jetzt 1.3V / VTT jetzt 1.2V und RAM @600MHz @2.2V gar nix zu hören, echt total nix, als sei der Rechner nicht an und der liegt auf dem Tisch direkt neben meinen Lauschern, hab die Lauscher auch noch reingepackt in die Mühle und null! ;)

grade probiert und ALLE Lufis abgesteckt (nur ne halbe Minute natürlich) @primeLarge :eek: bei 500 X 8 @satten 1.4325V VCore / NB jetzt 1.3V / VTT jetzt 1.2V und RAM @600MHz @2.2V gar nix zu hören, echt total nix, als sei der Rechner nicht an und der liegt auf dem Tisch direkt neben meinen Lauschern, hab die Lauscher auch noch reingepackt in die Mühle und null! ;)

:eek: :eek: :eek:
DAS ist mal ein wirklicher silent Rechner ;)

baeh.. woran denn dann? macht die graka geraeusche wenn ich die cpu belaste?..

alles doof

edit~ du hast aber nen c2d, keinen quad, richtig? vielleicht kann das ding die quads nich vernuenftig managen?

Zuletzt bearbeitet:
richtig, dazu müsste sich mal Male oder Bud äussern, ob die Wandler fiepen bei nem OC-ten Quad. Wie weit ist deiner OC-t und welche Spannungen VCore und alle Boardspannungen (man tappt bei vielen Leuten im Dunkeln durch unvollständige Angaben oder gar keine Sig wie bei Dir ;)) ?

Mal was ganz anderes so zwischen Tür und Angel, ich möge es mir selber verzeihen, also sorry für OT @ kaltblut

kaltblut schrieb:
Hoi...

da meine Seagate Barracuda 250GB ganz üble Schwingungen an mein Gehäuse abgibt wenn sie kalt ist und ich keinen Platz für interne Festplattendämmung habe, möchte ich sie gerne ausquartieren. Dafür suche ich eben ein solides, extrernes Gehäuse für SATA Platten, welches sich nach Möglichkeit zum PC per USB und/oder eSATA verbinden lässt. Es braucht keine besonderen Features oder gar anzeigen. Soll nur einigermaßen verarbeit sein, eben über das Beschriebene verfügen und möglichst günstig sein.

Bin für Vorschläge dankbar!

Jemand nen Vorschlag in aller Kürze? ;)

so, signatur mal eingefuegt.. spannungen sind sonst alle noch standard

edit: k, die is zu lang.. muss ich kuerzer machen ._. und kleiner

http://raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=4818
hab eine für ide->usb
wirklich sehr schöne verarbeitung, und sehr elegant ^^

Ok, danke schonmal, was hat es bei der ICY BOX mit der Dockingstation auf sich?

Vom Ding her finde ich diese so weit ganz gut: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=17667&Shop=0

Gibts halt mit und ohne Dockingstation... nur wat iss dat?! ;)

Ist dasn Teil was man sozusagen immer in seinem eigenen PC hat, damit man wenn man mit der Platte wieder nach Hause kommt, nicht wieder alles neu anschließen muss? Sondern einfach in die Station und fertig?

Zuletzt bearbeitet:
@ bmwbasti und Enemy_101

danke dass ihr mir geholfen habt denke werde es mal versuchen wenn er dann auch da ist, wird aber noch 1-2 wochen dauern da er in dem shop in dem ich ihn bestellt habe nicht gerade an lager war

Ich glaub, das was Du meinst, ist die Rückseite der Box, also das Anschlusspanel.
Kann das sein ;) ?

Neenee, meinte schon Docking-Station, habs aber gefunden:

Das IB-390 Festplattengehäuse kann für die stationäre Anwendung in die passende Docking-Station im PC geschoben werden, unterwegs kann der Carrier aber auch über USB 2.0 bzw. eSATA, als „Standalone“ Lösung mit weiteren PCs im laufenden Betrieb verbunden werden. So findet das Gehäuse zuhause schnell seinen angestammten Platz und ist mit wenigen Handgriffen auch für Unterwegs einsetzbar.

Den Unterschied zwischen Docking-Station und Rückseite/Anschlusspanel ist mir durchaus bekannt... wußte erst nur nicht genau wie das bei dem Teil gemeint war ;)

Es ist also eine Mischung aus externem Gehäuse und Wechselrahmen. Für den Wechselrahmen habe ich allerdings keinen Platz, von daher ist das nicht so schlimm ;) Für mich reicht die reine externe Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich hatte wo gelesen, dass sich das automatisch einstellt.
Ich werds nochmal probieren.
Wielang meinst du soll ich den dann laufen lassen?
(Wobei ich ja trotzdem bezweifle dass der RAM Schuld ist, weil im Betrieb ja alles stabil läuft)

Also hab jetzt jeden Riegel 4 Stunden mit memtest getestet ohne Fehlermeldungen.
Hab nochmal alle Anschlüsse auf Sitz kontrolliert.
Als ich dann grad hochfahrn wollte kam wieder "No input signal..".
Nach dem Reset wurde ich dann wieder gefragt ob ich die Biossettings beibehalten will weil das Übertakten nicht hingehauen hat.
Dabei hab ich doch gar nix verändert!!!
Ich werd noch wahnsinnig:fire:

Vielleicht hast du auch einfach nur ein Montagsboard erwischt... ich hatte sowas mal mit nem abit X38 Board... zwar hat sich das noch etwas anders geäußert aber waren auch unerklärliche Probleme.

@sannyss

"Übertakten nicht hingehaut" ????

so eine Meldung kenne ich vom Neo2-FR nun wirklich nicht! Wo steht dein strap- Jumper, denn wenn Alles @default ist, kann nur dies der Grund dafür sein, dass das Board ne fragliche Übertaktung anmeckert ;)
Ansonsten wäre es schon bemerkenswert und man könnte einen Teildefekt am Board nicht ausschliessen. :hmm:

wie kann man die jumper für 400 mhz einstellen ?

ich finde gem. bedienungsanleitung nur 200,266 und 333 mhz und die 400 ?

greetz
cut

wie kann man die jumper für 400 mhz einstellen ?

ich finde gem. bedienungsanleitung nur 200,266 und 333 mhz und die 400 ?

greetz
cut

Ich verstehe langsam wirklich warum klatblut keinen Bock mehr auf die Betreuung von Sammelthreads hat.
Ist es echt so schwer, oder zu viel verlangt, dass man sich erstmal das erste Posting komplett durchliest :shake: ?

Gruß Basti

:fresse:

Gibts ne Funktion um Text blinkend darzustellen? Grün + Fett + Groß reicht offenbar nicht... :hmm:

Ok... ist jetzt Magenta ;)

*edit*

Nein doch Rot jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

Gibts ne Funktion um Text blinkend darzustellen? Grün + Fett + Groß reicht offenbar nicht... :hmm:

Ok... ist jetzt Magenta ;)

tut mir leid, aber ich finde im startpost keine antwort darauf wie ich die jumper setzten muss damit ich die 400mhz habe...

edit ... ok, muss mir ne neue brille kaufen ^^

Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid, aber ich finde im startpost keine antwort darauf wie ich die jumper setzten muss damit ich die 400mhz habe...

Ich unterstütze Faulheit eigentlich nicht, aber ich will heute mal ne Ausnahme machen:

F: Kann ich im BIOS einen FSB einstellen der unter den MHz der "Strap Jumper" Einstellung liegt?
A: Nein. Der so eingestellte Wert legt den mindest FSB fest und kann im BIOS nicht unterschritten werden. Hat man den FSB bereits im BIOS übertaktet und erhöht nachträglich den FSB per "Strap Jumper" wird außerdem der neue FSB auch um den vorher übertakteten Wert erhöht.

F: Wie kann ich per "Strap Jumper" den FSB auf 400MHz stellen? Im Handbuch finde ich dazu keinen Eintrag.
A: Indem man beide Jumperkappen entfernt. Der 400MHz Strap ist allerdings mit 200MHz FSB C2Ds (& Pentium DualCores auf C2D Basis) inkompatibel, was nicht bedeutet, dass man sie nicht mit über 400MHz FSB laufen lassen kann, nur eben nicht per "Strap Jumper".

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der Jumper ist auf 266 eingestellt. Übertaktet hab ich ja eh nicht.
Hinzugefügter Post:
Hatte grad nen neuen Bluescreen. Wieder "IRQL not less or equal"
aber diesmal mit der Datei ati3duag.dll
Hab jetzt mal nen nen Omegatreiber statt dem Catalyst rauf, vielleicht bringt
das was.

Zuletzt bearbeitet:
3 Antworten, die letzte sogar mit meinem Quote (edit) ;) ich habs gefunden...

trozdem danke schen

Soll ich den Strap auf 266 lassen für meinen Core 2Duo E6600?
Die Meldung dass das Übertakten nicht geklappt hat krieg ich öfters nach dem Kaltstart. Sind aber immer die Default Settings drin, bis auf ein paar kleine Änderungen.

@ bmwbasti

Danke, vielleicht sollte ich das gesamte FAQ in der Schriftgröße gestalten ;)

Soll ich den Strap auf 266 lassen für meinen Core 2Duo E6600?
Die Meldung dass das Übertakten nicht geklappt hat krieg ich öfters nach dem Kaltstart. Sind aber immer die Default Settings drin, bis auf ein paar kleine Änderungen.

Ich befürchte, das Board hat nen Schlag oder es kommt nicht mit dem Ram zurecht... klar 266MHz sind richtig für den e6600.... sonst ist im Cell Menu auch nix übertaktet, ne? Ramspannung und das gedöns wurde ja auch schon durchgekaut oder?... also entweder der Ram zickt rum oder das Board hat nen Schlag...

BIOS ist ja auch das neueste ne? Also 1.8.

Zuletzt bearbeitet:
wollt da auch mal mit einsteigen.. wenn ich beide jumper weglass, bootet der rechner nichmehr.. komm nichmal ins bios, weil das board ewig den rechner wieder aus/einschaltet..

wollt da auch mal mit einsteigen.. wenn ich beide jumper weglass, bootet der rechner nichmehr.. komm nichmal ins bios, weil das board ewig den rechner wieder aus/einschaltet..

Also der Rechner bootet und läuft, wenn er denn läuft ;), mit dem Strap auf 266 und Du hast ihne manuell auf 400 übertaktet, er läuft aber nicht, wenn Du den Strap auf 400 stellst, also beide Jumper abziehst ?

Gruß Basti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh