[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corsair Value Select :fresse:
Als ich Ram gekauft habe, war der verdammt teuer und 667er ram war guter standard.
Werd wohl bei der nächsten HW-Bestellung zu 1000er ram greifen ;)
Hinzugefügter Post:
mal was anderes: is es normal, dass superpi den cpu nicht voll auslastet? höchstens so zu 60%?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@reik

joa normal, da hier zwar auch die CPU stabil sein soll, aber hauptsächlich der BUS und aller verfügbarer RAM gestresst wird -> daher alle Anwendungen schliessen vorher, damit man in den 2 Fenstern der MB-Auswahl den hüchstmöglichen Wert testen kann!

btw.: würde ich mir Keinen DDR-1000 holen, weil hier genau die gleichen ICs zum Einsatz kommen wie bei den DDR-800 (welche dann als CL4 verkauft werden), sondern mindestens DDR-1066 oder halt gleich, um auf Nummer Sicher zu gehen DDR-1200 spezifizierten. ;)

@Tomasetti

na, sind die beiden Tasks noch am Leben oder abgeraucht...:fresse:

//Edit:

passt schon, aber hättest nen shot machen sollen, als noch dabei stand: "PI calculation is done" wie hier!
Aber glaube Dir, dass es gepasst hat ;)

32M-Dual.jpg

Zuletzt bearbeitet:
er hat für beide Berechnungen gemeldet sie seien erfolgreich abgeschlossen...ich wundere mich nur über die vielen "not calculated" :hmm:
also kein Abschiss und keine Fehlermeldung :confused:

das wird selbstverständlich nur aktualisiert, wenn du den jeweiligen run erfolgreich absolviert hast, in diesem (deinem) Fall war es eben der 32M run 2x, daher 2 Fenster mit jeweils abgeschlossenen 32M Zeiten.
Die anderen Zeiten kommen erst nach weiteren explizit ausgeführten Tests...! ;)

btw.: Thomasetti!

schade, dass deine CPU nicht noch höher beim FSB geht (mit niedrigerem Multi), da dein RAM ja die DDR-1140 spielend zu schaffen scheint.....;)

Zuletzt bearbeitet:
so, hab grade ne mail von k&m bekommen. diese scythe kama mini termo is endlich da.
Dann kann ich endlich testen, ob die cpu-temps einigermaßen ausgelesen wurden ;)
btw1: endlich is auch der 2. kama pwm da ;)
btw2: thx für die erklärung

@basti

E8400 mit MDT iiiiiiigit.. wenn das mal die CPU nicht gleich stocksauer macht...:fresse:

@reik

du meinst, das Ding für 6,50€ mit dem Thermofühler dran, was ich auch wollte, oder?
Was plaudert das Ding für Werte aus..? ;)

@obarok_9 bin erst vor 1. min nach hause gekommen. habs mal neben mein zimmertermometer gelegt, da liegt es 0,5C° drüber. Dann hab ichs in Mund genommen, da hat es dann 37,5°C gezeigt.. Hab ich schon Fieber? :lol:

Werds gleich mal einbauen. Ich hatte überlegt, es beim IFX zwischen den Haltebügel und den IFX in diese Versenkung einzusetzen.

Wenn du ne andere Idee hast, poste schnell, wills gleich einbaun :d

mfg

@basti

genau die wollte ich kaufen, aber dann war ich wech, weil ich den Doofsinn mit den IRQs getestet hab, der natürlich nur BSOD und hinterher Mords troubles verursachte, das wird Alles bestens per ACPI eingestellt und manuelles Einstellen kann wenn überhaupt nur bei ner NeuInst richtig hinhauen....daher gingen die sogar für unglaublich lumpige 32,38€ :eek: wech, sonst wären diese mir garantiert net entwischt...bei dem LaLa-Kurs :heul:.

und :heuldoch:---> das war die Version mit 2.3V mit Originalrechnung......totsichere Micron D9GMH drunter oder gar D9GKX wie meine! ;)

Nö ich nicht gemein sei, aber deine CPU wird es dementsprechend ahnden! :fresse:

@reik

ne hört sich gut an, den Platz dafür findest du sicher besser wie ich, da ich nen anderen Kühler (ST) im Einsatz hab....;)

btw.: please be careful and don't make any short circuit! :d

Zuletzt bearbeitet:
Mensch Obarok, Du willst wohl die weltgrösste RAM Sammlung haben oder :d ?
Naja, ich such mal weiter :(

40€ Aufpreis vom Neo2-FR p35 zum p45 lohnen sich nicht wirklich oder?
ich mein, um 1% strom zu sparen, bisschen besser übertakten zu können sind 40 wohl n wenig zu viel? :confused:

nebenbei... kann einer von euch mir sagen, ob PhysiX was bringt? also einen 2te GraKa als Grafikbeschleuniger zu nutzen ^^

Das Enermax Modu 82+ soll sehr gut sein also lieber das Modu als das Pro falls du ein Enermax nimmst

das modu ist glaub ich genau das gleiche ist einfach nur modular und das pro halt nicht und ob es modular ist oder nicht ist mir völlig egal.
Das modu ist einfach noch ne runde teurer und so viel geld hab ich dann auch wieder nicht.

@obarok_9 also nach ein par min prime (custom, 8k - 8k, häkchen drin), steigt die temp direkt in diesem punkt auf 33°C. Die cores haben 53°C. Also scheint doch leider schon die meiste wärme abtransportiert zu sein. Muss man sich ja so vorstellen: Ganz unten der cpu, dann die Kühlerplatte, dann die Heatpipes, dann erst das Thermo. Also eigentlich müsste das Thermo zwischen Heatpipes und CPU, seh da aber leider keine Möglichkeit :(
Hab jedenfalls kein Bock meine cpu zu grillen, nur weil das Thermo zwischen cpu und kühler "musste" ;)

mfg

edit: geht doch ganz gut, wenn man die lüfter anhält^^ Entweder transportieren die Heatpipes die Wärme extrem schnell ab, sobald sie an einem Ende gekühlt werden, oder diese Klammer wird vielleicht angepustet, kann ich so jetzt nicht einfach sagen. Wollte eigentlich mal testen, wie warm die NB wird, aber hab grad keine 'Motivation den IFX wieder neu einzusetzen. Die Kama PWM haben einen Steg, da ist das ein Mordskampf mit den Klammern in meinem Midi^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute auch mein Neo2 zusammen mit einem E8400 und 4GB g.skill ram bekommen.

Es läuft auch alles Rund, bisher 9x445 Mhz bei 1,28V :d, nur eine Sache stört mich:

Bei jedem Start bekomme ich vom Bios den Piep-Code 2x lang, 2x kurz was laut Liste bedeutet, dass ein "Checksummenfehler des Video-BIOS-ROM" vorliegt.

Nun frage ich mich, wie ich darauf reagieren soll.
Die Grafikkarte ist eine 1 Jahr alte Geforce 8800Gts mit 320MB Speicher, die bisher problemlos ihren Dienst verrichtet hat (auf einem DFI nF4 mit AMD X2).

Gruß M@gnum

@m@gnum
meines wissens pipsen nur angeschlossene usb geräte,den rest machen die diagnose led`s.

Crossfire

Wie sieht es eigentlich beim Neo2-FR mit Crossfire aus?
Der eine Port bietet ja nur x4 Geschwindigkeit?! Wie groß ist da die Leistungseinbuße? Würde eventuell auf 2x HD4850 umstellen wollen.

Kannst vergessen dass das etwas wird denn es ist eine enorme leistungs einbusse
eine wäre wahrscheindlich schon besser

bei zeigt CPU-Z, das die Core Voltage grade mal 1.000 oder 1.008 Volt ist! (schwangt immer)

ist das normal, weil bei mir im bio steht das der CPU 1.25 Volt hat...

ich schau nochmal nach.

@ dudu

JA am besten eins mit X48 weil x8/x8 beim p45 weiss ich nicht ob das auch gut ist
vieleicht reicht auch eins mit X38 chipsatz aber da weiss ich nicht ob das auch die vollen x16 auf beiden slots bzw. drei slots ausnützt

@ tripple

das ist meistens so das es im bios mehr ist als bei CPU-Z

Zuletzt bearbeitet:
bei zeigt CPU-Z, das die Core Voltage grade mal 1.000 oder 1.008 Volt ist! (schwangt immer)

ist das normal, weil bei mir im bio steht das der CPU 1.25 Volt hat...

ich schau nochmal nach.

Unter Volllast oder in IDLE ?
Im IDLE wäre es normal, da da ja EIST greift und den Multi und die Vcore reduziert, um nicht unnötig Strom zu verheizen ;)
Teste das ganze mal unter Volllast mit z.B. Prime, da dürften dann, laut CPU-Z ~ 1,23x Volt ankommen.

@die "Freaks" aus diesem Thread

Ist der Strap Jumper so eine Art "Pendant" zu den GTL Settings bei z.B. den DFI Boards ?

Gruß Basti

Hi,

hab seit kurzen auch ein P35 Neo2 FIR. Jetzt ist folgendes pasiert. Alles zusammengebaut und installiert und zwei Tage später wird das DVD <laufwerk und der Brenner nicht mehr Windows angezeigt. Es gab keine Änderungen am System und im BIOS gibt es auch keine IDE Einträge mehr, wenn ich die Bootreihenfolge ändern will. Hab schon versucht ne alte platte anzuschliessen und auch die wird nicht erkannt.

hat jemand was ähnliches und vielleicht ne Lösung.

System ist XP Home
e8400
P35 Neos FIR
2 * 2 gig Geil Ram

Und gejumpert ist auch alles richtig und Kabel hab ich auch schon ausgetauscht. Hab sogar das 1.8 Bios erneut geladen, obwohls schon drauf war. Trotzdem keine Änderung. IDE geräte werden nicht erkannt.

Bin dankbar für jede Anregung

Gruß

Korbi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh