Winnie
Neuling
ne, ich hab eigentlich genz gut drauf gemacht. Also nicht zu viel, nicht zu wenig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem 2180 und den Speicherteilern.
Derzeit habe ich den Kleinen mit einem 10 Multi auf 340 FSB laufen. Jetzt wollte ich testen, was das Board so her gibt und daher sollte der Multi runter und der Takt entsprechend rauf. Leider bekomme ich da echte Probleme mit meinem RAM, da es viel zu wenig Speicherteiler gibt, die eine massive Übertaktung vermeiden.
Liegt das am Strap Jumper (333 Einstellung) oder gibt es ein MOD-Bios? Danke für eure Tipps und Unterstützung.
Gruß Darkwing
hallo leute: sry dass ich so reinplatz, hab aber grad ein dickes problem.
und zwar, früher hat mein Computer ganz normal gestartet (Pentium Dual-Core E2140, MSI P35 Neo2-FR, 2GB DDR-2 A-DATA 667, Zotac GeForce 8600GT, Trust 420W...). Jetzt auf einmal gehen die Lüfter ganz kurz an und die LEDs aufm Board sagen: CPU-Error. Ich kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass die im Arsch ist, da ich nicht übertaktet habe und einen Thermaltake Ruby Orb mit ner satten OCZ WLP. Weil ich im Moment nicht ausschließen kann, dass es am Board liegt, wollte ich mal hier fragen (BerlinRider hat mich auch aufmerksam gemacht, dass ich mal im passenden Sammelthread fragen sollte). Hab ja schließlich ein P35 Neo2-FR.
Hoffe ihr habt ne Idee...
Du hast die CPU also nicht übertaktet aber in deiner Sig steht "3000Mhz". Wieviel Spannung hast du der CPU denn gegeben?
Auf welchem Strap sind die Jumper eingestellt und hast du schon nen Bios-Reset gemacht?
@Winnie: Also Du hast OC @3000 MHz jetzt nur einmal versuchsweise betrieben?!? Welchen Teiler hattest Du denn da für Deinen 667'er RAM ausgewählt??
Also nur einmal OC, und dann die ganze Zeit 1,6 GHz?!
Wie hoch waren Deine Temp-Werte??
Strap-Jumper noch auf 200... oder auf 266, 333??
Oder gar beide Jumper abgezogen, um Strap 400 zu probieren?? Das mögen die FSB 200 CPU's nicht und verweigern grds. den Start!!
Gib doch mal einfach Deine Bios-Einstellungen bekannt, wenn Du sie noch kennst!!
Ich brauche ganz schnell Hilfe!!!
Habe heute meinen Pc kurz auseinander genommen, damit ich ein paar kabel besser verlegen kann. Habe dann auch gleich neues Wasser eingefüllt, da ich das alte ja ablassen musste... Nachdem wieder alles zusammen ist bootet mein PC nicht mehr. Alle Kabel sind wieder dran wie vorher!
Die LEDs zeigen mir:
initializing video interface this will start detecting cpu clock, checking type of video onboard. then, detect and initialze the video adapter.
Graka im Arsch?? Oder kann das auch wo anders dran liegen. Habe schon anderen PCIe Stromstecker versucht und den Wakühler ein wenig gelöst bzw angezogen. Aber immer der selbe Rotz! Habe kein Bock meine Graka einzuschicken. Bitte um Hilfe!
MFG Henrik
Advance DRAM Config <Press Enter> --> Enable
FSB/Memory Ratio: Auto
Adjusted DDR Memory Freq.: 1067
2x2GB G.Skill PC8000