Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hab ein problem mit dem board. und zwar bootet der nicht (bis zum msi boot screen), wenn ein usb-hub angeschlossen ist. da ich aber nicht darauf verzichten will bzw. jedes mal neu einstecken will wollt ich mal fragen was das sein kann?
p.s. ist ein passiver hub, 1x bt, 1x ir empfänger+ drucker kabel sind angeschlossen.
Hallo zusammen,
ich habe hier nun vieles, aber nicht alles überflogen.
Hat keiner von euch das Problem das große 2-Slot Karten wegen dem passiven Southbridge Kühler nicht passen ? Habe auf einer Testseite von derartigen Problemen gelesen. Wollte mir eine 8800er GTS einbauen und bin nicht ganz sicher ob die dann auch wirklich passt.
Und eines noch: Wo ist der Unterschied zwischen FR und Platinum?
Nur die aufwändigere Kühlpipe ?
Ich dachte immer, dass er den 7. SATA Slot steuert?! Steht zumindest so im Handbuch.Der Marvell-Chip steuert, außer dem IDE Controller auch den 5. internen SATA Slot.
meiner meinung nach sind die 2800MHz gar kein problem.@B@man
na gut, ich träume natürlich davon, ne Rakete ergattert zu haben -> gespannt wie ein Gummiringerl bin ich!
aber trotzdem sind die 2.8GHz ja auch schön, wenn man bedenkt, dass man lediglich für 1.6GHz den Preis bezahlt hat (~40€)
Weiß jemand, ob es auf dem Mainboard Probleme mit dem Arctic Accelero S1 gibt? Weil ich mir gerne die Elitegroup 8800GT kaufen will, wo schon ein S1 vormontiert ist. Im ersten Post habe ich nämlich gelesen, dass es teilweise so ist, dass man bei 2-Slot-Kühlern die S-ATA Steckplätze teilweise nicht mehr verwenden kann.
@even.de
wie du siehst-die kappen weg und es geht
Das ist nicht korrekt solange deine 2 Jahre Gewährleistung noch nicht vorbei sind, erst recht nicht wenn der kauf weniger als 6 Monate zurück liegt! Du hast ein recht auf sofortigen Ersatz, erst recht in deiner Lage mit der Diplomarbeit! Soll heißen, der Händler müsste dir einen sofortigen/schnellstmöglichen Ersatz geben bzw. könntest du rechtlich sogar von ihm das Geld für den Ersatz verlangen, wenn du das Board wo anders gleich bekommst (wird aber selten genutzt), wobei er ja sicher mit einem anderen Board aushelfen könnte. Du musst zumindest nicht die Wartezeit akzeptieren, dass das Mainboard zum Hersteller zur Reparatur eingeschickt wird! Oh, da könnt ich mich aufregen! Das ist nicht dein Problem sondern das des Verkäufers!
Das wird immer wieder gerne gemacht und man muss dem widersprechen! Hab mich gerade erst wieder mit dem Thema Gewährleistung und Nacherfüllung beschäftigt. Du allein kannst wählen und entscheiden, ob du Reparatur oder Ersatz gegen Neuware möchtest. Auch ein MSI nachzubestellen, wenn gerade nicht vorrätig, geht sicher schneller als 6 Wochen warten!In deinem Fall ist eben wirlich sofortiger Ersatz gefragt. Wollte das nur mal erwähnt haben!
Auch dürfen euch bei der RMA keine Kosten entstehen! Also Versandkosten muss z.B. der Shop tragen!
Alles das natürlich nur, wenn die RMA gerechtfertigt ist.
Ich dachte immer, dass er den 7. SATA Slot steuert?! Steht zumindest so im Handbuch.
Meine Festplatte hängt nämlich am 5. SATA Slot. Dann werde ich das mal umstöpseln und gucken was passiert.^^
Achso, nee dann hab ich meine Festplatte nicht am Marvell dran.6 SATA Slots steuert die ICH9R Northbridge, darunter sind auch die beiden eSATA Slots.
Der 5. interne SATA Slot wird vom Marvell Controller gesteuert. Kann sein, dass der die Bezeichnung "7" hat. Aber es ist der 5. interne
Der andersfarbige.
@Luk3
hau rein, gib dem kleinen E2140 die Sporen.....
Welche Temps hast du mit dem Mine und wie laufen die Adata Vitesta Extreme zusammen in deiner Config (timings und Frequenz) ?
Gibt es einen Leistungsunterschied zwischen den SATA und den eSATA Slots?
Schönen Abend @all!
hat schon mal jemand probiert, wie sich die Performance der beiden Controller unterscheidet, also eine SATA-II HDD einmal an ICH9R und dann vs. an Marvell Controller, Vergleich von HDTune und HDTach wäre interessant?