[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir sind das keine Links und ich sehe auch keine Bilder. Das ist das Problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch... jetzt ja, habs übernommen, aber muss es unbedingt ein ~10mb großes .bmp sein? :hmm: Biite .jpg benutzen, hab das auch nochmal zu den "Regeln" zugefügt, aber dachte das wäre eh klar ;)

Und das Bild muss auch nicht 9000x6000 sein, wenns aber .jpg ist, ist das nicht so schlimm...

Zuletzt bearbeitet:
Alles eine Frage der Zeit ;)

BIOS ist immernoch 1.6 ?!

Jau, wieso?... meinst Du, dass mit 1.8 mehr drin wäre??... wohl kaum!!... wenn dann mal die 45nm-Geschichte Einzug erhält, wird es wohl Zeit... alles eine Frage der Zeit!!:d;)

EDIT: Zeit, zu Bett zu gehen... morgen/ quasi heute ruft die harte Arbeit wieder!!;) GN8!!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin! :wink:

Hab mein Traumsetting erreicht nach Anhebung der NB-Spannung auf 1.45V und SB-Spannung auf 1.8V. RAM läuft nun auf DDR-1200 CL 5-5-5-12 @2.2V VDimm :love: und CPU mit exakt FSB 400MHz @3.2GHz @1.375V VCore. Schon angeprimt und ~60C auf beiden Cores (nun Arctic Silicon WLP drunter).
Werde nun stufenweise die Spannungen absenken, bis ich den noch stabilen Punkt aller Spannungen für Sommertaktung erreiche. Es ginge zwar noch bedeutend mehr (bootete auch mit 425MHz FSB in Windows bei 3.4GHz), aber es reicht mir so auch erstmal dicke! Hätte net gedacht, dass ich soo einen guten E2140 mit L2 stepping erwische, Glück gehabt.

Stepping // SLA3J
Batch // Q733B207
WaferID // N374218 // 1A0181

Laut der WaferID Theorie eher ein schlechtes Exemplar aus dem Randbezirk des Wafers, aber wie man sieht, was soll diese Theorie? :haha:

:banana: E2140@3.2GHz OCZ@1200.jpg :banana:

btw.: Anderes CPU-Schmakerl ist schon unterwegs....:angel:

Die Moral von der Geschicht: Bier aufgemacht und einen Guten trinken auf das geile MSI P35 Neo2-FR ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es bei Dir (enldich muss man ja schon sagen) mit Deinem "PC Gesamtpaket" geklappt hat, Obarok :)
Hast sich ja doch noch gelohnt auf den Ebay Ram zu warten, oder ;)

Gruß Basti

danke Dir! ;)

ich hätte gestern nochmal so ein Kit beinahe ersteigert in der Bucht, aber leider war ich mal wieda etwas zu knickig ich Depp. Ging für schlappe 35,38€ weg und war neu!

Ich kann den RAM nur absolut empfehlen, macht Frequenzen mit, wo andere teuere Kits schon lange zumachen. Hatte ihn schon über DDR-1300 am Laufen ohne Absenken der Timings, aber wird mir zu heiss, auch jetzt bei 2.2V habe ich nen 80er Arctic seitlich blasend positioniert...;)

Kiste ist absolut stabil mit den settings.....:wink:

kurze frage zum sound

hat zufälligerweise das selbe problem wie ich ?

Und zwar kann ich die Line-in Lautstärke nicht verändern.
Überhaupt kann ich unter dem register input nix ändern.

@basti

joa, diese hier:

OCZ2N1066SR2GK

musst aber aufpassen, die Neuen sollen angeblich anders gehen, kanns aber net bestätigen! (haben die gleiche Nummer!)
Wenn da keine Microns mehr drauf sein sollten, dann glaube ich, dass bei ~DDR-1100 ganz schnell Schluss sein wird.....
---> also nach den alten OCZ2N1066SR2GK Ausschau halten! ;)

@Stalin

Anschlüsse (hinten) richtig belegt?

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage zum sound

hat zufälligerweise das selbe problem wie ich ?

Und zwar kann ich die Line-in Lautstärke nicht verändern.
Überhaupt kann ich unter dem register input nix ändern.

ich habe ziemliche probleme mit dem mikrophon da geht überhaupt nix :/

hat wirklich sonst keiner probleme mit mikrophon bzw input allgemein?

Anhänge

• realtek-sound.jpg
    realtek-sound.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 26
audio.jpg

sieht bei mir auch genauso aus, ebenfalls keine Regler.
habe aber gerade damit übers Internet telefoniert mit VoipBusterPro und ich hörte das Gespräch gut, der Angerufene meinte, er höre mich, aber net sooo dolle.....aber es funktioniet zumindest mal soweit...;)

also funktionieren tuts scheinbar doch, aber komisch ist es schon, dass man die Microfon-Lautstärke net direkt explizit regeln kann.
Ich denk mal, dass die gesamte Aufnahme über den grossen linken unteren Drehknopf angepasst wird oder hat jemand ne andere Erklärung bzw. Idee dazu?....;)

sorry hat nicht geklappt mit den anhängen
jetzt nochmal: 1. bei obarak
2. bei powerpaul

er will scheinbar blos die Line-Lautstärke regeln und hat daher die Anderen deaktiviert. Aber einzeln regeln kann man das leider nicht (da keine Schieber da sind wie bei Wiedergabe!), geht scheinbar blos über den grossen linken Drehknopf und mit dem wird dann Alles angesprochen, was im Feld Aufnahme aktiviert ist..;)

das ist gut möglich, jedoch wollte er ja das mikrofon benutzen und reklamierte deshalb das es nicht funktioniert und wenn er es auf lautlos gestellt hatte konnte es ja gar nicht funktioniern das ist es ja warum ich das obige gepostet habe:fresse::shot:

Mit weniger NB @1.45V und SB @1.8V startet er nicht!
Schade, dass der Prozessor keinen 9er Multi hat, sonst wär da noch Einiges drin!
PrimeLarge läuft seit ner guten halben Stunde mit 3.176MHz @default VCore mit blos 1.325V @56C CoreTemps :love:
RAM bei DDR-1191 CL5-5-5-12 und scharfen Sub-timings @2.2V. Allerdings aktiv gekühlt, da die OCZ ohne Lüfter sehr heiss dabei würden.

Zwischenscreen:
E2140@3176.jpg

Hallo Leute,

hab folgendes problem... ich habe heute meine neue soundkarte erhalten die von der reperatur zurückkam... die DTS-funktion war zuvor defekt...

das problem heute, ich habe die karte reingesteckt, aber in windows (vista) wird keine neue hardware gefunden... ich hab den onboard sound in bios abgestellt...
jemand ne idee ?

werde es auf jeden fall nochmal mit nem anderen PC versuchen, aber das dauert halt noch...

soundkarte: Club3D Agrippa

Hallo Leute,

hab folgendes problem... ich habe heute meine neue soundkarte erhalten die von der reperatur zurückkam... die DTS-funktion war zuvor defekt...

das problem heute, ich habe die karte reingesteckt, aber in windows (vista) wird keine neue hardware gefunden... ich hab den onboard sound in bios abgestellt...
jemand ne idee ?

werde es auf jeden fall nochmal mit nem anderen PC versuchen, aber das dauert halt noch...

soundkarte: Club3D Agrippa

Vielleicht Steckplatz-Problem (Keine Ahnung ob das nen PCI oder PCI-e Steckplatz benötigt)!? Mal einen anderen Steckplatz benutzen. Ich hatte mal ein Problem mit der Erkennung von einer Soundkarte, da hatte ich am Steckplatz einen Kurzschluss verursacht durch irgend einen Abstandhalter der da nicht sein sollte und von dort hinten aufs Mainboard drückte (hab es nur dadurch erkannt weil der Soundchip extrem heiss wurde).

ok ich versuchs mal mit enm anderen steckplatz, ist pci...
Hinzugefügter Post:
hey ReWi, danke für deine hilfe es funktioniert jetzt in dem anderen steckplatz...

muss ich mir jetzt sorgen um den anderen steckplatz machen ???

Zuletzt bearbeitet:
ja des kann doch net sein das man die lautstärke net ändern kann

So weit ich weiss kann man die Lautstärke der "in" Anschlüsse nur gemeinsam regeln und nicht separat, weil man eh nur ein Eingabesignal zur Zeit aktiviert haben kann. Einfach den virtuellen Drehknopf für die Aufnahmelautstärke nach links oder rechts drehen... fürs Mikrofon läss sich bei den Sound- und Audiogeräten in der Systemsteuerung noch wie gewohnt der Lautstärkeboost zuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Intel INF Drivers for Chipsets

Hallo zusammen,

ich hoffe ich wiederhole nun keine bereits gestellte Frage:

Die Treiber von der MSI-Homepage sind ja scheinbar bekannterweise nicht die Aktuellesten. Derzeit wird dort Version 8.3.0.1013 angeboten.

Über den oben genannten Link auf die Intel-Homepage kann ich die Version 8.3.1.1009 herunterladen. Bei der Installation dieser Treiber meldet der Assisten allerdings, dass dieser für die Chipsätze X38 & 3200/3210 gedacht ist:

* Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Release: Production Version
* Version: 8.3.1.1009
* Target Chipset#: X38 & 3200/3210 Chipset
* Date: July 26 2007

Ich habe den Treiber dennoch installiert. Im Geräte-Manger wird nun z.B. beim Chipset Processor to I/O COntroller die Version 8.3.0.1011 angezeigt?!?!

Ja wie denn nun :confused:

Vorab vielen Dank und Gruß
Truman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh