[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu dem An-Aus-Bug.

Meine Komp:
E8400
Asus 8800 GTS 512


Ich habe das P35 Neo2-FR wie im Lieferzustand installiert und bisher auch noch nichts übertaktet. Die FSB Jumper sind auch noch so wie im Lieferzustand.

Jetzt habe ich eben den Computer neu gestartet und trotzdem hat der Computer einmal diesen Kurzstart durchgeführt ist dann wieder ausgegangen und hat dann erst Windows hochgefahren. Ich habe aber doch nix übertaktet, wie kann das sein?

Und dann hätte ich noch ne Frage zu den Lüftern im Gehäuse. Ich habe zwei Gehäuselüfter, die ich zurzeit am Netzteil angeschlossen habe und den BoxedCPU Lüfter, der an CPUFAN hängt. Beim Neustart wird irgendein Lüfter für kurze Zeit immer voll aufgedreht (ist ziemlich laut), ich weiß aber nicht welcher. Kann man das auch ausstellen?

Gruß,
Urzgisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

in einem ungarischen Forum hat einer nen E2140 mit M0 stepping bei phantastischen 3.6GHz @1.39V prime-Stabil laufen. Benchstabil bis 3.8GHz :eek:

Hier seine screens, sind zwar net unbedingt nach unserem Standart, aber immerhin scheint dies ein vorzügliches Exemplar zu sein....
http://kepfeltoltes.hu/080321/8x400_1_184v_orthos_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
http://kepfeltoltes.hu/080322/fakk_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
http://kepfeltoltes.hu/080323/odabax_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
http://kepfeltoltes.hu/080321/oc_www.kepfeltoltes.hu_.jpg

Hab ihn schon angemailt, aber der Verrückte will 19.000 Ft., umgerechnet 76€ dafür haben....oOOO :stupid:

//Edit:

jetzt kam gerade seine Antwort auf die Frage nach der batch und er meint:

FPO:Q716A517 VID:1,1375v

VID = 1.1375 kann doch schon mal gar net sein, oder ? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe jetzt mal im Cell Menu den PCIEx4 Speed Controller von Auto auf 4x gestellt.

Dann habe ich 3dmark06 gestartet und das programm lief auch bissl länger als vorher, ist aber bei der "Glühwürmchen"Sache wieder abgestürtzt. Erst aus dem Programm auf den Desktop und kurz danach hatte ich einen Bluescreen.
Konnte nur nicht richtig lesen, was da genau stand.

Das ist voll kacke, mein System läuft ziemlich instabil, obwohl ich nix übertaktet habe. Vielleicht liegt es auch an der Vista Version, die ich benutze.

Muss ich den Ram vielleicht im Bios noch irgendwie einstellen? Habe den hier: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ich wiederhole nun keine bereits gestellte Frage:

Die Treiber von der MSI-Homepage sind ja scheinbar bekannterweise nicht die Aktuellesten. Derzeit wird dort Version 8.3.0.1013 angeboten.

Über den oben genannten Link auf die Intel-Homepage kann ich die Version 8.3.1.1009 herunterladen. Bei der Installation dieser Treiber meldet der Assisten allerdings, dass dieser für die Chipsätze X38 & 3200/3210 gedacht ist:

************************************************************
* Product: Intel(R) Chipset Device Software
* Release: Production Version
* Version: 8.3.1.1009
* Target Chipset#: X38 & 3200/3210 Chipset
* Date: July 26 2007
************************************************************

Ich habe den Treiber dennoch installiert. Im Geräte-Manger wird nun z.B. beim Chipset Processor to I/O COntroller die Version 8.3.0.1011 angezeigt?!?!

Ja wie denn nun :confused:

Vorab vielen Dank und Gruß
Truman

Ich hab diesen hier http://www.opendrivers.com/driver/241433/intel-chipset-device-software-8.6.0.1007-windows-free-download.html 8.6.0.1007
 
wollt den grad installieren und da sagt er mir, dass ich die Mindestanforderung für diese Installation nicht erfülle...:hmm:

//Edit:
hat sich erledigt, hab beim extracten selber net Fehler gemacht.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...nimm doch DEN

Hat bei mir geklappt

Greets
S@uDepp
 
Also, habe jetzt mal im Cell Menu den PCIEx4 Speed Controller von Auto auf 4x gestellt.

Dann habe ich 3dmark06 gestartet und das programm lief auch bissl länger als vorher, ist aber bei der "Glühwürmchen"Sache wieder abgestürtzt. Erst aus dem Programm auf den Desktop und kurz danach hatte ich einen Bluescreen.
Konnte nur nicht richtig lesen, was da genau stand.

Das ist voll kacke, mein System läuft ziemlich instabil, obwohl ich nix übertaktet habe. Vielleicht liegt es auch an der Vista Version, die ich benutze.

Muss ich den Ram vielleicht im Bios noch irgendwie einstellen? Habe den hier: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

hast du die riegel mal einzel mit memtest getestet? hatte ca. die selben symptome wie du :( und 1 riegel war hin. (selber ram)
 
Hi,
ich hab das P35-Neo2 FR und leider folgendes Problem:
Ich hab den RTC Alarm aktiviert, um per Remote Desktop von der Arbeit aus auf meinen PC zugreifen zu können, bisher lief das auch super, bis zu dem Tag wo ich die Uhrzeit geändert habe :(
Jetzt geht zwar der Rechner an, aber der Bildschirm bleibt schwarz und er fährt nicht weiter hoch, abhilfe schafft nur der Resetknopf. Ich habe schon das Bios auf 1.8 aktualisiert, leider hat das nix gebracht. Ich hab auch schon die fail safe defaults probiert, allerdings auch ohne erfolg. Weiss jemand woran das liegen könnte? :confused:
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und habe ein riesen Problem mit meinem neuen MSI Neo2-FR.
Und zwar läuft der Ram (Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC) nicht im Dual Channel Modus. Der Ram läuft nur auf den beiden grünen A1 und A2 Slots, sobald ein orangener B1 oder B2 Slot im Spiel ist bootet der PC nicht und der Lichtcode zeigt einen Speicherfehler (rot-rot-grün-rot). Hab auch schon 2x1024MB Corsair XMS2 6400 CL4 von nem Kumpel verbaut und es tritt das gleiche Problem auf. Evtl. die beiden orangenen Ram Slots defekt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

System:

Msi Neo2-FR Bios Ver. 1.8
Intel Q6600 @ 2,4
Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Rev 2.0 Platinum XTC
EVGA 8800gt Superclocked
Samsung Spinpoint 1213C
 
Also, habe jetzt mal im Cell Menu den PCIEx4 Speed Controller von Auto auf 4x gestellt.

Dann habe ich 3dmark06 gestartet und das programm lief auch bissl länger als vorher, ist aber bei der "Glühwürmchen"Sache wieder abgestürtzt. Erst aus dem Programm auf den Desktop und kurz danach hatte ich einen Bluescreen.
Konnte nur nicht richtig lesen, was da genau stand.

Das ist voll kacke, mein System läuft ziemlich instabil, obwohl ich nix übertaktet habe. Vielleicht liegt es auch an der Vista Version, die ich benutze.

Muss ich den Ram vielleicht im Bios noch irgendwie einstellen? Habe den hier: G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000)

Wieviel spannung haste deinem speicher gegeben solltest ihn schon mit 2,1v oder 2,2v betreiben ?
 
...logen :) Neuer geht nimmer ;)

Greets
S@uDepp
 
tja, der wird bei mir auch net installiert, tut zwar so, aber es passiert letztlich gar nix, immer noch die 8.3.0.1016 vom 25.09.2007 drauf!

btw.: gerade jetzt ist mein neuer Prozessor eingetroffen, Wahnsinn am Freitag wurde verschickt aus D und schon heute Morgen hier in HU, da soll mir einer was gegen die Post sagen!
Werde den gleich einbauen, bin total gespannt, was er gegenüber dem E2140 so an zusätzlicher Performance bringen wird.....freu....:cool:
 
an alle overclocker:

wie habt ihr die vtt spannung eingestellt? aktuell fahre ich 1,325v.

die cpu läuft mit 8x500 bei 1,280v last. bei den dfi boards sieht man oft vtt's unter 1,2v.
 
Hi! :wink:

deine vtt ist viel zu hoch, das kann auch Instabilitäten bringen!
aktuell bei mir eine Stufe angehoben auf 1.175V // werde aber gleich nochmal versuchen, ich denke "auto" (dürften demnach 1.15V sein) reicht ebenfalls!
Und ich fahre CPU und RAM fast am Limit, also mehr als 1.2V brauchst du sicher net...;)
hab auch nen E8200 drin momentan bei 3.6GHz primeLarge stabil....
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA: Steckerproblem & eSATA wieder rein-schleifen

servus. bin seit kurzem auch besitzer des msi p35 neo2. bin sehr, sehr zufrieden damit und kann es nur empfehlen.

zwei fragen jedoch:
1. ich fahre auf dem motherboard eine nvidia 9800 gtx karte. das problem mit den ueberdeckten 2 sata ports ist bekannt. aus diesem grund habe ich zwei sharkoon gewinkelte sata kabel mitbestellt. das problem ist nun, dass selbst mit diesen die karte anstoesst und nicht in den slot passt. falls irgendwer ein sata kabel kennt, das passt wuerde ich mich ueber den link freuen.
2. ich wuerde gerne zumindest einen der externen esata ports wieder ins gehaeuse schleifen. gibts hierfuer eine elegante loesung, also ueber ein slot-blech oder aehnliches? auch hier waere ein link ideal.

danke im voraus. und gruesse. felix.
 
@new_world
ich habe auch eine 9800gtx, bei mir passt definitiv ein sata anschluss. der andere ist in der tat nicht zu nutzen.

das habe ich sogar ohne druck anbringen können. also probier doch mal aus.

gruss
 
Urzgisch problem

@ Urzgisch:
ich habe gleichen ram und gleiche CPU. und auch alles vor 2 tagen zusammengebaut und alles im non-oc zustand.

ich habe bei erst-installation ALLEIN den strap jumper fuer den FSB auf 333Mhz eingestellt, was ja dem FSB des E8400 entspricht.

beim ersten start hatte ich das an-aus phaenomen. das wars dann aber auch. alles laeuft perfekt seither.
 
moin leuts kleene frage:

der 8pol adapter (der das man den stecker dran bekommt wenn die heatpipe druff is) bekommt man den irgendwie runter oder is der angeklebt/gelötet?

Habs schon probiert, hab auch zimlich dran gezogen (ja ich weiss das man den hebel drücken muss ;)) aber es is nix gegangen ... da wollt ich doch mal fragen ob jemand von ech den adapter weg hat, weil mit wakü auffem board schaut das bissl komisch aus ;)
 
moin leuts kleene frage:

der 8pol adapter (der das man den stecker dran bekommt wenn die heatpipe druff is) bekommt man den irgendwie runter oder is der angeklebt/gelötet?

Habs schon probiert, hab auch zimlich dran gezogen (ja ich weiss das man den hebel drücken muss ;)) aber es is nix gegangen ... da wollt ich doch mal fragen ob jemand von ech den adapter weg hat, weil mit wakü auffem board schaut das bissl komisch aus ;)

Du meinst die 8pol Verlängerung, richtig ?
Wenn ja, dann geht die definitiv runter ;)


Gruß Basti
 
hab die 8pol verlängerung ohne propleme wegbekommen, aber kannst es ja mal mit ner zange versuchen ob du es so wegbekomst
Hinzugefügter Post:
hat jemand eigentlich probleme mit vista ultimate 64 in sachen treiber die von der mitgelieferten cd sind wollte vieleicht diese woche vista draufschmeissen
 
Zuletzt bearbeitet:
also gehen tun die, aber ich hab auch keine anspruchsvollen tests gemacht. SauAlt sind die wohl, also ab auffe HP und neue ziehen und die Intel Treiber direkt von Intel ;).

P.S.: Weder Scanner noch Drucker von Epson hab ich zum laufen bekommen. Habs aber auch nachm 2. Versuch aufgegeben.

GL&HF

Wir sehn uns, wennde wieder ´n x86 sys hast *fg*
 
moin leuts kleene frage:

der 8pol adapter (der das man den stecker dran bekommt wenn die heatpipe druff is) bekommt man den irgendwie runter oder is der angeklebt/gelötet?

Habs schon probiert, hab auch zimlich dran gezogen (ja ich weiss das man den hebel drücken muss ;)) aber es is nix gegangen ... da wollt ich doch mal fragen ob jemand von ech den adapter weg hat, weil mit wakü auffem board schaut das bissl komisch aus ;)

Du meinst die 8pol Verlängerung, richtig ?
Wenn ja, dann geht die definitiv runter ;)


Gruß Basti

Man könnte jetzt über Sinn oder Unsinn streiten... laut MSI soll das Adapterstück einen womöglichen Kontakt mit dem 8. pol. Stecker des NT vermeiden, da die Heatpipe diesen evt. zum Kochen bringen könnte... aber mal ehrlich >> wird in der Praxis wohl nie geschehen.^^
 
Ja wie jetzt, der ist doch für Intel(R) 4 Series Chipset Serie :confused:

...und wat steht im Versionshinweis?? :confused:

Nenene........

Bei mir steht nach der Installation auch brav "8.6.1.1001" vom 30.01.08 ....

Ich kann ned klagen

Greets
S@uDepp
 
Man könnte jetzt über Sinn oder Unsinn streiten... laut MSI soll das Adapterstück einen womöglichen Kontakt mit dem 8. pol. Stecker des NT vermeiden, da die Heatpipe diesen evt. zum Kochen bringen könnte... aber mal ehrlich >> wird in der Praxis wohl nie geschehen.^^

Vor allem ist das Verlängerunsstück wohl deswegen drauf, damit man an den eigentlichen Stecker besser rankommt, vor allem zum Entfernen des Kabels. Ist die HeatPipe ab kann man sich den eben sparen.
 
Vor allem ist das Verlängerunsstück wohl deswegen drauf, damit man an den eigentlichen Stecker besser rankommt, vor allem zum Entfernen des Kabels. Ist die HeatPipe ab kann man sich den eben sparen.

Ja mein Gott... dann eben so. MSI hätte es ja ähnlich mitteilen können, und vorallem hab' ich eben überlesen, dass er die Heatpipe ja wegen Wakü enfernt!!:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh