@phil003
also, das mit dem fehlenden Undervolting sehe ich als kein Problem an, wenn man ein OC-ler ist.
Es reicht mir, wenn ich per RMClock die P-states regeln kann und das funktioniert einwandfrei.
Der VDrop wird bei jedem Board da sein in gewissen Ausmassen!
Ich habe gestern mal alle Spannungen gemessen unter Idle und load bei prime!
Also das, was CPUZ über den internen Boardsensor anzeigt ist leider sehr ungenau und kannst vergessen, aber was das DGM sagt, stimmt halt und da siehts soo schlecht nicht aus.
Bei eingestellten 1.365V im BIOS habe ich jetzt gerade im Moment genau 1.385V laut meinem DigiMultiMeter. Wenn ich jetzt gerade prime anwerfe, hauts mich mit der VCore runter auf 1.365V (20mV). Also genau den Wert, welcher auch eingestellt wurde im BIOS. Der Wert bleibt dann aber absolut konstant, wirklich! Die VDimm habe ich auf 2.2V eingestellt und das DGM sagt 2.21V sowohl idle als auch load...
Was solls, dem Boardsensor einfach net vertrauen und nachmessen, dann weiss man hinterher schon in etwa, was man drauf - oder runterrechnen muss, damit es genau stimmt, kriegt man mit mehrmals exakt messen und vergleichen schon sauber raus das Ganze...
@Grayson_dpi
hab die HauptTimings im BIOS auf 5-5-4-10 und alle anderen Werte auf Anschlag niedersten Wert, mit Ausnahme des tRFC, der ist bei mir auf scharfe 38 gesetzt. Das packen aber net alle ICs. Weniger noch net versucht, kann ich aber gleich mal tun...
hier noch ein kleiner screen, was noch so vom MemSet v3.5beta ausgelesen wird, kann man ja auch noch bisserl spielen mit dem Proggi.
Hab ich noch nicht, weil mich eigentlich blos die BIOS settings jucken, auch wenns mit MemSet sogar per Autostart möglich wäre, die ermittelten (laufenden) settings mit zu laden per WinStart...
//Edit:
@B@man
nö bei uns ist arschkalt---> NIX mit Grillen, leider! Mein SonicTower fühlt sich an, als wär gar kein Prozzi drunter, wie ein Kühlschrank. Bin froh mir die Knete gespart und keinen anderen Kühler geholt zu haben...
Viel Spass auf der Grillfete.....hau wech die Gülle, aaaaaaber morgen wida FIT sein dann, gelle..!
Mach mir jetzt auch gerade den 4. Humpen auf... rülpsss... und PROST