Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab einem Freund das MSI P35 Neo2 FR in Verbindung mit einem E7200 empfohlen...
Jetzt hat er das Problem, dass der Rechner nicht startet sondern immer an/aus geht..... (an/aus-Bug)
Oder ist es möglich das die CPU beschädigt worden ist? (weil er am Anfang den PC einmal kurzzeitig ohne den 8pin 12v stecker betrieben bzw. an hatte (netzteil hatte diesen anschluss nicht und er musste erst ein neues kaufen) jedoch auch hier kein bild bekam.
Kommt wohl auf die CPU an.
da +|- 10 grad unterschied vorliegen.
Das haben eigentlich grundsätzlich alle P965-P45 Boards.
Hi!
diese Kühler müssten alle problemlos einzusetzen sein auf dem FR, den GC jedenfalls hab ich schon draufgehabt, der passte perfekt (Luftstrom zur Gehäuserückseite)....
die RAMs musst du probieren, da gibt es keine Faustregel, wenn es gleiche Kits sind, dann sollte es auch gut hinhauen.
Ich probier dann mal meine OCZ SLi 1066 mit den Adata eXtreme 800+ zusammen, denke dass die ~ DDR-1130 zusammenlaufen werden bei 2.2V VDimm und NB auf 1.35 / VTT auf 1.2V...
Morgen Ihr alten HafenRatten
weiß einer ausm Kopf ob everest die temp richtig ausliest oder da +|- 10 grad unterschied vorliegen.
danke für ne Antwort im Voraus
gruß
Grayson D. Carlyle
kaltblut [B schrieb:F[/B]:Anders als viele andere P35 Boards gibt es auf diesem Board "Strap Jumper", was hat es damit auf sich?
A: Damit kann man einen mindest FSB festlegen, 200MHz, 266MHz, 333MHz und 400MHz. Zusätzlich werden bei höherem "Strap FSB" nicht weiter dokumentierte interne Timings angepasst um beim OC höhere FSBs zu stabilisieren und damit die RAM Performance zu verbessern. Man sollte den "Strap Jumper" mindestens auf den standard FSB der CPU einstellen, muss es aber nicht. Stellt man ihn höher ein wird die CPU bereits übertaktet.
F: Wie kann ich per "Strap Jumper" den FSB auf 400MHz stellen? Im Handbuch finde ich dazu keinen Eintrag.
A: Indem man beide Jumperkappen entfernt. Der 400MHz Strap ist allerdings mit 200MHz FSB C2Ds (& Pentium DualCores auf C2D Basis) inkompatibel, was nicht bedeutet, dass man sie nicht mit über 400MHz FSB laufen lassen kann, nur eben nicht per "Strap Jumper".
Wie muss ich dann Jumpern wenn ich 333Mhz haben will (habe einen E8400, dann ist es doch richtig wenn ich 333MHz mache,oder?)
200->333MHz oder 266->333MHz. welche Position?
Kann mir jemand erklären was ich da mittels "Fett-gedruckt"[/B makiert habe?
wie die jumper zu setzen sind, steht doch im handbuch.
was du markiert hast, erklären? na das ist doch schon erklärt es bedeutet, dass prozessor-modelle, die einen standardtakt von FSB200 haben, nicht über die jumper auf FSB400 betrieben werden können.
Im Handbuch steht:
Default, 200->333MHz , 266->333MHz & 333->400MHZ.
Woher soll ich Kacknoob denn wissen was ich jetzt machen soll?
Ich meine, ich lese ja schon seid Heute morgen, verstehen tu ich trotzdem nicht alles.
Meine Rechtschreibung ist echt verdammt peinlich
hab jetzt mein system zusammen gebaut, wollte eigentlich warten bis alle Lüfter + IFx-14
da sind, aber Bestseller kriegen es nicht gebacken die Sachen zu verschicken.
habe folgendes problem:
wenn ich meinen pc starte und ins bios gehe, und dort z.b. nur die uhrzeit veränder, auch save und exit klicke bootet mein pc erneut und der bildschrim bleibt schwarz. jemand ne fehlerlösung parat`?
Was sagen denn CoreTemp und Real Temp?
Siehe mal in die FAQ vom MSI-P35-Sammelthread, da ist es recht gut erklärt.
kann mir nicht vorstellen dass n 1066er ram keine 1066 schafft. vor allem ein ocz nicht. im zweifelsfall umtauschen!
was hast du denn jetzt alles probiert? kann deinen angaben irgendwie nix konkretes entnehmen..
mein board zickt rum, sobald ich auch nur die manuelle einstellung der timings aktiviere. dazu muss ich daran nicht mal was ändern. auch wenn ich die timings auf spd-werte einstelle, bekomme ich kein bild. vllt hast du da ein ähnliches problem.
daher lieber auf auto lassen. die timings werden dem takt automatisch angepasst. ab 1067 höher als spd, ab 1065 niedriger.