[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok sie an das wußte ich allerdings nicht. ich hatte bis jetzt kein Problem damit.
aber wenn ich deiner AUssage richtig Folge wäre es besser die Timing so wie sie auf aotu eingestellt werden zu übernehmen und die Vcore kann ich ja dann nach Bedarf überhöhen (habe auf der Seite des Herstellers geshen daß die Riegel bis 2,2 oder 2,4V betrieben werden können)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CL4-Timings geben Dir gegenüber CL5 schon einen kleinen Performance-Vorteil. Nur in der Regel muss eben die Speicherspannung angehoben werden, damit das System bei 4-4-4-12 nicht instabil wird.

Fürs Übertakten würde ich erstmal bei 5-5-5-18 bleiben. Anziehen kannst Du die Schaltzeiten später immer noch.
 
Gibt schon Speicher, die CL4 bei 1.8v machen, also 4-4-4-12. Die Aeneon aus meinem AMD Rechner sind dafür spezifiziert. Aber generell stimmt es schon, meistens benötigt der Ram dann etwas mehr Spannung.
 
also meiner läuft auf CL4 bei auto (1,8V) gut , der Speicher selbst ist aber nicht übertaktet läuft also auf 800MHZ
 
Straffere Timings sind im Prinzip das gleiche wie übertakten. DDR2-800 läuft im Übrigen auf 400MHz, nicht 800MHz. ;)
 
oh ja^^ hab ich grad bei cpuz gesehen , das verwirrt mich noch ein wenig mit den Taktraten
 
Zuletzt bearbeitet:
400MHz sind es, aber es werden zwei Datenpakete pro Takt verschickt (Double Data Rate = DDR). Deshalb heißt der Speicher DDR2-800.
 
wieder etwas gelernt ^^ danke

es ist schon spät aber jetzt lässt mich das ganze nicht mehr los ...

ich hab diesen roten AUfkleber entfernt^^ auf dem Neo 2 Fir stand und drunter steht Platinium, heißt das jetzt das die beiden MBs ident sind???(bis auf die coolpipe)
 
Zuletzt bearbeitet:
v1.90 ist das aktuellste offizielle BIOS. Es gibt allerdings ein leicht aktuelleres BETA (A7345IMS.1A1 -> v1.10b1).
 
ich hab diesen roten AUfkleber entfernt^^ auf dem Neo 2 Fir stand und drunter steht Platinium, heißt das jetzt das die beiden MBs ident sind???(bis auf die coolpipe)

Platinum, mit einem I. ;)

Das steht auch auf der ersten Seite, wo da die Unterschiede liegen. Ist noch ein bisschen mehr, als nur die Heatpipe. Aber im Grunde sind die identisch.
 
@kaltblut

warum verkaufst du den ein neues, unbenutztes neo2? (Also woher hast du das und warum? wenns unbenutzt ist^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaltblut

warum verkaufst du den ein neues, unbenutztes neo2? (Also woher hast du das und warum? wenns unbenutzt ist^^)

Weil bei meinem verbauten Board die eSATA Anschlüsse nicht funktionierten, also habe ich es samt Zubehör zurückgegeben und ein neues, unbenutztes, originalverpacktes erhalten. Wenns mir jemand bis Mitte der Woche abkauft, ists ok, wenn nicht, bau ichs wieder ein ;)

Wo kann man denn dieses BETA Bios laden?

Link dazu steht auf der ersten Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaltblut, zur der Aussage im P5Q Threat, die Lüftersteuerung ist sau schlecht
, hatte ja vom Neo dahin geweselt. 3 Lüftereinstellungen, 1 Einstellung für 3 Gehäuselüfter (nix separates) und 1 für die CPU, PWM only. Mit speedfan kansnt auch knicken´, nein sie bei weitem nicht mehr das was ein P5W z.B: inne hatte, auch sonst ist das Bord nicht s besonderes. (und meins schaft nicht mal 450 FSB ohne das ich den Saft anheben muss, viel mehr ist abe rauch sonst nicht drin).
Ich werd, wenns klappt, wieder ein MSI oder Abit drin stecken haben.

Gruß an die Generation Neo, ich vermisse meins schon :-)
 
Ja, wenn man Probleme mit x.5 Multis hat, durch die Version 1.9, schafft das Beta BIOS Abhlife.
 
Ok Vielen Vielen Dank.
Für meinen E6600 lohnt das "Risiko" ja dann nicht.:coolblue:
 
du brauchst es einfach GAR nicht, denn das A7345IMS.1A1-BIOS soll lediglich den E7200 sauber per BIOS erkennen, sonst 0,0 Differenz zum 1.9 Final.

Hol dir bei dem günstigen Kurs doch lieber nen E8400, da hast de bedeutend mehr davon...;)
 
du brauchst es einfach GAR nicht, denn das A7345IMS.1A1-BIOS soll lediglich den E7200 sauber per BIOS erkennen, sonst 0,0 Differenz zum 1.9 Final.

Hol dir bei dem günstigen Kurs doch lieber nen E8400, da hast de bedeutend mehr davon...;)

Die PCGH (PC Games Hardware) meint in einem Bericht in der aktuellen Ausgabe 08/2008, man solle lieber in eine zukunftsträchtige Quad-Core-CPU investieren... der E8400 sei zwar in zahlreichen Benchmarks führend unter den Dual-Cores, vorallem übertaktet, aber die kommende Generation an Spielen würde sehr stark von weiteren Kernen profitieren... ich wollte mir ja auch noch einen E8400 besorgen, aber ich gebe zu, dass ich etwas ins Grübeln gekommen bin.
Das Neo2 FR hat ja eigentlich keine Probleme mit einem Quad-Core... aber beim Übertakten war es dann ja nun nicht immer so problemlos aufgrund der 4-Phasen-SpaWa's, oder hatte ich das in den falschen Hals bekommen?!?
Wie auch immer, 'n E8400 wär' mir bei diesem Board natürlich lieber und ich möchte es auch noch 'ne zeitlang behalten!!;) Nunja, andere Games werden dann auch noch höhere Anforderungen an die Graka stellen und wenn man immer danach geht, muß man sich sowieso ständig neue HW besorgen... wenn ich überlege, dass ich mir man gerade 'ne 8800 GTX zugelegt habe und bspw. Assassin's Creed sowie Crysis (gelten unter anderem als HW-hungrig) mit dem E2140 @2,8 wunderbar zocken kann, sehe ich es eigentlich auch nicht ein, nur wegen 10 FPS mehr mir schon wieder neue HW anzuschaffen.
Pffhh... das war jetzt 'n Paket von mir, was?! Nunja, das war mal das, was mir zum Thema gerade so im Kopf umherkreiste... o.k., neue HW... 'nen E8400 aber dann auch nur, weil er mehr als 2,8 GHz schafft!!:d;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich denn von einem E8400 wenn Ende 08 Nehalem kommt?

O.k., der Nehalem-Quad soll günstiger sein als es ein Penryn-Quad zur Markteinführung war...

http://www.zdnet.de/news/hardware/0,39023109,39193527,00.htm

Aber die Nehalem-Architektur wird auch einen anderen Sockel voraussetzen...

http://www.computerbase.de/news/hardware/prozessoren/intel/2006/oktober/intel_nehalem_ueberblick_sockel-details/

Ich z. B. möchte erstmal kein neues Board kaufen müssen, verstehst Du?!;)
 
Weil bei meinem verbauten Board die eSATA Anschlüsse nicht funktionierten, also habe ich es samt Zubehör zurückgegeben und ein neues, unbenutztes, originalverpacktes erhalten. Wenns mir jemand bis Mitte der Woche abkauft, ists ok, wenn nicht, bau ichs wieder ein

@kaltblut

Findest du das Bord nicht so gut? Weil du brauchst ja ansonsten ein neues oder täusch ich mich da? ;)
 
wenn ich überlege, dass ich mir man gerade 'ne 8800 GTX zugelegt habe und bspw. Assassin's Creed sowie Crysis (gelten unter anderem als HW-hungrig) mit dem E2140 @2,8 wunderbar zocken kann, sehe ich es eigentlich auch nicht ein, nur wegen 10 FPS mehr mir schon wieder neue HW anzuschaffen.
Eben, wozu jetzt neue Hardware kaufen, die gerade mal 1-2 Spiele mit spürbar mehr Performence belohnenen? Ich stand auch vor der Wahl und hab mich für nen E2180 entschieden, der jetzt mit 3,2 ghz läuft.
Auf Coumputerbase gabs einen sehr eindrucksvollen Vergleich zwischen Single, Dual und Quad Core. Überwiegend lag sogar die single Core CPU minimal vorn.

Wenn die Zeit gekommen ist, kann man immer noch nen Quad holen, der dann noch viel mehr Leistung bringt und energietechnisch vielleicht sogar auf der höhe der Zeit ist. Lass dich net vom Kioskpapier einwickeln. :)

greetz
 
@kaltblut

Findest du das Bord nicht so gut? Weil du brauchst ja ansonsten ein neues oder täusch ich mich da? ;)

Doch, das Board ist super, wenns mir keiner abkauft wandert es auch wieder in den PC. Aber wenn sich jemand findet, ders haben will, hol ich mir ein P45 Board. Ist reine Bastelei.
 
Doch, das Board ist super, wenns mir keiner abkauft wandert es auch wieder in den PC. Aber wenn sich jemand findet, ders haben will, hol ich mir ein P45 Board. Ist reine Bastelei.

P45?!... Du wirst der Sache hier langsam untreu!!^^

EDIT: Also Leute, kauft's im besser nicht ab, wenn ihr ihn hier noch behalten wollt!!^^ *vehement den Verkauf boykuttiert*^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh