[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok danke, und wie siehts mit den anderen V's aus also NB usw?

edit:
oh sry hab überlesen das du den Rest auf default hast

danke

dachte nur vielleicht muss ich die SB usw bissl anheben da über 400 nichts geht und wenn ich die Jumper auf 333 oder 400 hab dann komm ich nichtmal ins Bios (aber wahrscheinlich macht der e4500 nicht mehr mit)



nochmal edit:
das x4 bezieht sich ja nur auf den 2ten PCIE STeckplatz oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke, und wie siehts mit den anderen V's aus also NB usw? oh sry hab überlesen das du den Rest auf default hast

Richtig, da hab ich nichts verändert.

dachte nur vielleicht muss ich die SB usw bissl anheben da über 400 nichts geht und wenn ich die Jumper auf 333 oder 400 hab dann komm ich nichtmal ins Bios (aber wahrscheinlich macht der e4500 nicht mehr mit)

Hm also 333er Jumper muss auf jeden Fall gehen. Natürlich vorher wieder im BIOS runtertakten (siehe erste Seite). Die 400er Jumperstellung funktioniert bei den E4x00 nicht (siehe erste Seite).

nochmal edit:
das x4 bezieht sich ja nur auf den 2ten PCIE STeckplatz oder?

Richtig (siehe erste Seite). ;)
 
Habe heute mal die neuen Intel Matrix Software installiert. Jetzt wird unten ein Symbol "Hardware sicher entfernen" angezeigt.

Wenn man dies anwählt wird die Systemplatte angezeigt. 1. Ist das jetzt immer so ?? 2. Finde ich ein wenig riskant da man ja ausversehen dann die Platte evtl. entfernt.

Kann das mal jemand erklären oder bestätigen. Danke !

Grüße
Pitman
 
Hab Board, CPU und Ram mal zurück geschickt. Ersatz müsste nächste Woche kommen. Ich denke es waren nue 1.28V oder so, war aufjedenfall nicht im roten bereich.

poeci;9726292vllt solltest du dir von jemanden helfen lassen und nicht versuchen schrieb:
Will sich von euch jemand 30€ verdienen und kommt aus NRW?
Hab nen Auto und ne Senseo-Kafee Maschiene die ich dann mirbringe.
Einer von euch hilft mir beim Takten, kann dabei Kaffee trinken und bekommt da auch noch Geld für. Jemand lust? Bin 22 und komme aus Mönchengladbach, wohnt jemand in der nähe? Wäre bereit 1 1/2 Stunden mim Auto zu fahren (also ca. 100km)
 
Hm also 333er Jumper muss auf jeden Fall gehen. Natürlich vorher wieder im BIOS runtertakten (siehe erste Seite).

das dachte ich mir auch ABER es haut nie, werd es aber heute nochmal ganz in Ruhe testen vielleicht hab ich wieder irgendeinen Blödsinn zusammnegabaut (wär' ja nicht daß erste Mal)

Ich glaub' ich muß mir die erste Seite nochmal ganz genau durchlesen :)

edit:

mh am Netzteil kann's ja nicht liegen doer (400W, ist nicht extrem viel aber es deckt, denk ich, mein System ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben das hier entdeckt : Klick Das Problem scheint öffters aufzutauchen. Ey was würd ich alles für nen Troubleshoot geben...
 
mah es ärgert mich so daß das mit den Jumpern nicht hinhaun will wenn ich ihn auf 333 setze dann komm ich nichtmal mehr ins BIOS , obwohl ich mit den Jumpern auf 266 auf 400FSB laufen lasse ohne Probleme.
WOran kann denn das liegen?
 
naja dann müsste ich den multi ja vor dem Umsetzen der Jumper stellen und dürfte dann kein CMOS Reset machen, stimmt's?

könnte ich auch noch versuchen

edit:
auch mit Multi auf 6 hauts nicht hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nach dem Strap Jumper auf 333MHz oder gar 400MHz setzen ist ein CMOS Reset nicht grade sinnvoll. Meine CPU bootet mit 3.33GHz zwar noch, aber ich weiß ja nicht, wie das bei deiner mit 3.66GHz aussieht @ Standard VCore.
 
ja ich nehm einfach mal an er packt es mit der normalen Vcore nicht (komsich sollte doch der 4500 eher als der 4400 schaffen oder?). Naja ich werd's am Abend einfach nochmal machen, wer weiß ...
Aber alles in allem haut's eh hin und damit kann ich gard noch leben.

Früher oder später werde ich schon noch ein anderes Problem finden ^^

edit:
eine Sache hätte ich noch
es sollten ja 6 SATA Anschlüsse voranden sein ich finde aber nur 5 ...
Anfangs hatte ich auch noch das Problem daß meine HDD nie gefunden wurde aber es wurde trotzdem alles noral gestartet und XP ist normal erschinen, dann dank diesem Forum hab ich'S einfach mal auf den einen nicht orangen SATA Anschluß gesteckt und siehe da HDD gefunden (und auch endlich als SATA erkannt). Warum konnte sie davor nicht als Sata erkannt werden?Wenn ich jetzt noch eine Platte dazu schalte wird diese auch auf den andere SATA Anschlüssen als SATA erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm... 3.3-3.6GHz mit standard VCore schafft mit Sicherheit nicht jeder E4x00. Booten höchstens, aber es gibt keinen Grund nach wechseln des Strap Jumpers einen CMOS Reset zu machen.

Was ich bei dir seltsam finde ist, dass er bei 333MHz und 6er Multi nicht bootet. Weil das sind 2GHz die schafft er ja auf jeden Fall.

Ich glaube dass dir da irgendwie ein Fehler unterläuft. Sei es beim Jumpern oder bei den BIOS Einstellungen bevor du den Jumper umsteckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh wird wohl so sein.
Nur zum Verständnis, wenn mein PC normal steht also das MB eingebaut ist wie es normal halt drin sein soll dann müsste die 333 Jumperkonfiguration doch so aussehen
x x
x x
x x


wobei dir roten die sind auf denen die Jumper sitzen
so stimmt's doch
 
stimmt so, is bei mir auch so eingestellt (vom vorbesitzer, hatte mich gewundert warum der CPU mit 2,66GHz gebootet hatte nach cmos reset ^^)
 
Alter... versuch doch erstmal deinen PC auf Standard zum laufen zu bekommen... was willst du bezwecken? Du hast weder Ahnung vom OC noch bist du in der Lage die richtigen Lösungsansätze für deine Probleme umzusetzen. Ich kann nicht nachvollziehen, was du erreichen willst...
 
so habs nochmal versucht mit Multi auf 6 und dann Jumper auf 333 aber da passiert nichts, es kommt mir vor als würde der Pc versuchen zu Starten aber es scheitert an der HDD aber die ist einwandfrei und wenn sie etwas hätte wär's ja bei 266 auch ein Problem ...
 
Mach mal den Strap auf 266, dann geh ins BIOS, stell 8 oder 6 als Multi ein, setz den FSB auf 333MHz. Abspeichern... PC ausmachen. Strap Jumper auf 333 setzen.
 
Alter... versuch doch erstmal deinen PC auf Standard zum laufen zu bekommen... was willst du bezwecken? Du hast weder Ahnung vom OC noch bist du in der Lage die richtigen Lösungsansätze für deine Probleme umzusetzen. Ich kann nicht nachvollziehen, was du erreichen willst...

Ahh sorry Kaltblut, ich scheine dir ja echt auf die Nerven zu gehen :d
Ist aber keine Absicht, erlich nicht. Bin halt total auf euch angewiesen: :hail:
QUOTE=kaltblut;9737914Du hast weder Ahnung vom OC noch bist du in der Lage die richtigen Lösungsansätze für deine Probleme umzusetzen[/QUOTE]:motz:

Hab mein Board und CPU erstmal wieder zurück geschickt, als defekt. Hast also erstmal nen paar Tage ruhe. Stabil wars ja, und weils Stabil war wollte ich OC´n, und dadurch hab ich es irgendwie beerdigt. Ich kann dir ja nen paar gramm Kaffee schicken, also kleine bestechung. Hast mich wieder lieb? :hail:
 
irre2.gif


Du spamst hier irgendwelche Threads, in denen es um völlig andere Boards geht, mit Deinen Problemen zu. Im MSI-Forum machst Du mehrere Threads zum gleichen Thema auf und meldest Dich nicht wieder. Sorry, aber mit soviel Eigennutz machst Du Dir keine Freunde.
biggthumbsdown.gif
 
hey jack, fährst du deinen E6600 mit 6er multi und fsb 535? würde bei deinem ram und deinem cpu-takt hinkommen.... wenn das so ist --> wenn ich meinen E6600 auf fsb 500 stelle, packt er kein Standbymode S3 mehr. Er fährt zwar in Standby runter, aber beim wieder anschalten bootet er ganz normal... gibt es da einen trick? außerdem brauche ich bei sonem hohen fsb auch gleich bisschen mehr vcore...
wenn du keinen 6er multi fährst und dann auch keinen hohen fsb --> warum den ram so hochziehen? dachte immer das wäre unnütz....

mfg
 
hey jack, fährst du deinen E6600 mit 6er multi und fsb 535? würde bei deinem ram und deinem cpu-takt hinkommen....

Nein, der E6600 lief auf dem P35 Platinum mit Standard-VCore auf 356 MHz FSB-Takt. Groß übertaktet habe ich auf diesem Board nie. Momentan habe ich ein P45 Platinum verbaut und kann das auf dem P35 Plat. nicht testen.

wenn du keinen 6er multi fährst und dann auch keinen hohen fsb --> warum den ram so hochziehen?

Weil es geht... :coolblue: Das System wird jedenfalls nicht langsamer dadurch.
 
hehe

Nein, der E6600 lief auf dem P35 Platinum mit Standard-VCore auf 356 MHz FSB-Takt
scheint aber gut zu gehen... schon mal das max getestet? ich brauche für 400x9 1,425V im Bios und für 500x7 1,45V... temps sind dann aber am a*sch trotz ifx...
die vid ist 1,225V...

danke für die schnelle antwort...

bye!!
 
Du spamst hier irgendwelche Threads, in denen es um völlig andere Boards geht, mit Deinen Problemen zu.
:stupid: Würde es nen Sammelthread für mein Board geben würde ich ja da "spamen"...
Im MSI-Forum machst Du mehrere Threads zum gleichen Thema auf und meldest Dich nicht wieder. Sorry, aber mit soviel Eigennutz machst Du Dir keine Freunde.
Hab in so vielen Foren gepostet dass ich wohl den überblick verloren hab, gehe immer ins InternetCafe, habe in sovielen Foren wie möglich gepostet damit ich schnell ne Lösung finde. Im MSI Forum habe ich nicht mehrere Themen zum gleichen Thema aufgemacht. Sehe das wohl anders als du.
Aber ansonnsten hast du recht, sollte mein auftreten nochmals überdenken.
 
@Lars2k:

Niemand hindert Dich daran, einen eigenen Thread nur zu Deinem Problem aufzufmachen. Wenn Du das nächste Mal den Überblick verlierst, dann sag vorher bescheid. Es macht keinen Spaß sich einen Wolf zu schreiben, um anderen zu helfen und dann melden sie sich nicht wieder. Müssen wir hier aber nicht ausdiskutieren, mir fällt dazu nicht mehr ein, hier gehört es nicht hin und wenn Du darüber reden willst, schreib ne PN.

-----------------

@reik:

Einen ordentlichen OC-Test hatte ich auf dem P35 Platinum eigentlich vor, aber dann kam das P45 Platinum und ich hab dann erstmal damit gespielt. Das P35-Board liegt hier noch, aber mir fehlt im Moment die Zeit und die Lust alles wieder umzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist grad "abgeraucht". Das eingekreiste Teil hat ordentlich gequalmt. Kann mir einer sagen wie lange so eine RMA bei MSI dauert?

 
Hab mein Board und CPU erstmal wieder zurück geschickt, als defekt. Hast also erstmal nen paar Tage ruhe. Stabil wars ja, und weils Stabil war wollte ich OC´n, und dadurch hab ich es irgendwie beerdigt. Ich kann dir ja nen paar gramm Kaffee schicken, also kleine bestechung. Hast mich wieder lieb? :hail:

Ein bisschen mehr Fokus und Struktur in einem Frage-Antwort-Frage-Antwort System wären mal ne Idee, dass man auch nachvollziehen kann, was grade Sache ist und man sich nicht immer im Kreis dreht, wären schon ein Anfang.

Ich helfe gerne, aber wenn das Helfen müssig wird weil der Hilfebedürftige nicht "mitspielt" und kein klares Feedback gibt, dann machts keinen Spaß und nervt irgendwann.

Und bevor man sich ans OC wagt solle man sich generell ein Grundwissen aneignen, dazu gibt es überall im Netz genügend Hilfestellung, da es sich im Kleinelektronik handelt sollte man sich denken können, dass die Teile sensibel auf falsche Handhabung reagieren, wenn man sich eingelesen hat kann man gerne Fragen stellen. Aber wenn man ohne irgendwelches Wissen auf eigene Faust rumspielt und nichtmal darlegen kann was man überhaupt gemacht hat, kann einem kaum geholfen werden.

Mein Board ist grad "abgeraucht". Das eingekreiste Teil hat ordentlich gequalmt. Kann mir einer sagen wie lange so eine RMA bei MSI dauert?

Wann haste das Board erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh