Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Auslesen immer CPU-Z und/oder Everest verwenden. Die windowsinternen Programme taugen dafür nicht weil sie zu alt und "plump" die Werte errechnen.
Gibt auch Programme die stupide 4GHz bei meinem E4400 anzeigen, weil er ja auf 400MHz x 8 läuft, diese Programme aber den Multi nicht auslesen und dementsprechend beim E4400 von 10 ausgehen.
Zum Auslesen immer CPU-Z und/oder Everest verwenden. Die windowsinternen Programme taugen dafür nicht weil sie zu alt und "plump" die Werte errechnen.
Morgen Ihr alten HafenRatten
weiß einer ausm Kopf ob everest die temp richtig ausliest oder da +|- 10 grad unterschied vorliegen.
danke für ne Antwort im Voraus
gruß
Grayson D. Carlyle
B@man schrieb:Mag sein, dass es auf die CPU ankommt, aber +/- 10°C finde ich schon zu exorbitant... vllt +/- 3°C!!
Everest sollte schon dazu in der Lage sein, die Werte korrekt auszulesen.
Jedenfalls lasse ich von Everest die Werte durch's entspr. Menü auf mein G15 scheppern und wenn ich es grad so überschaue, halte ich die Werte für realistisch... CoreTemp soll auch gut sein... Speedfan scheint wohl etwas zu übertreiben.
Wenn ihr mögt, könnt ihr das gern dementieren, aber ich denke schon, dass wenigstens Everest einen authentischen Wert abliefert!!
Glaubst Du an Wunder?!
Also ich halte Everest auch für ein authentisches Anzeigeparameter!!
eventuell musst du die ramspannung anpassen und die latenzen entschärfen.
Eigentlich werden die Boards jetzt mit v1.8 ausgeliefert. Die ist bei meinem neuen auch schon drauf gewesen.
Aber das Board sollte trotzdem starten, auch wenn ein älteres BIOS drauf ist, fürs ins-BIOS-kommen sollte es reichen.
Was ist denn für RAM verbaut? Mal CMOS Reset gemacht? Wie sind die Strap Jumper gesteckt?
Bezüglich des 12V Steckers, denke ich nicht, dass dadurch etwas Schaden genommen hat.
5x Problemthreads mit dem ASUS P5Q unter den ersten 18 Mainboardthreads...
Hatte es irgendwann hinbekommen. Board lief bei FSB 333Mhz und RAM 800MHz stabiel im Windows. Habe dann ein wenig rumexperementiert. Habe aufjedenfall viel mit dem FSB und den Ram Herzzahlen rumgepsielt. Wollte 3.6GHz mit nem Ram zwischen 800 und 1000 haben. Leider gab es dann verdammt viele freezes im Windows, Bluescreens oder ich musste nachdem ich das Bios verlassen habe um die settings zu testen einen CMOS reset machen weil das bild schwarz blieb.
Aktueller stand: Ich hatte die Cpu core auf 2,8 glaube ich angehoben. Jetzt geht nichts mehr.
Wenn ich den Pc anmache bleibt das Bild schwarz, Lüfter drehen sich, kein piepen, nichts. Ist das Board oder die Cpu jetzt tot? CMOS reset zeigt keine wirkung...
Hinzugefügter Post:
ja hatte die Ram riegel einzeln getestet. lief ja auch zwischenzeitlich also optimal. hätte nicht gedacht dass ich bei ner spannung von 1.2V mein Board zerschieße ...
Warum war das denn mit den 3.6 GHz auf dem P45 P5Q-Pro so einfach, hätt ich das Board mal lieber behalten
Ich leg mich mal aufs ohr, hab kein bock mehr
also ich hatte ne spannung von 2.8 volt am cpu. wie ich auf die 1.2 kome weiß ich auch net
sagtmal, könnti hr mir mal kurz die spannungen des boards testen mit denen ihr 500MHz FSB erreicht habt?
ich hab seit ein paar Stunden nämlich ein Neo2-FR
und da endlich der RAM auf 500MHz geht bei stark entschärften timings, will ich meine CPU mal anfeuern
thx kaltblut, auch allein schon fürs führen des threads