[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:stupid: Würde es nen Sammelthread für mein Board geben würde ich ja da "spamen"...

Hab in so vielen Foren gepostet dass ich wohl den überblick verloren hab, gehe immer ins InternetCafe, habe in sovielen Foren wie möglich gepostet damit ich schnell ne Lösung finde. Im MSI Forum habe ich nicht mehrere Themen zum gleichen Thema aufgemacht. Sehe das wohl anders als du.
Aber ansonnsten hast du recht, sollte mein auftreten nochmals überdenken.

schau mal hier rein (da hat jemand nettes aus dem msi forum mir geholfen als ich noch 0 Ahnung hatte)

vielleicht hilft dir das

mfg

@kaltblut; werd ich testen (hab gard durch Dummheit noch etwas im Win zerschossen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Glück hast, tauscht dir der Händler das auch direkt aus...

was ist das für ein teil? wofür ist es gut und kann es durch massives OC z.b. "abrauchen"?

Kurze Frage zwischendurch:

Setz ich den Strap Jumper lieber auf 333 oder 400 wenn mein Ziel die 445MHz FSB mit einem E8400 sind? Von der Logik her würd ich eher sagen 400, aber da solls wohl ab und zu Probleme geben... Mir wurde schon beides empfohlen...

Grüße

@MAFRI Danke, aber mein Lötkolben ist auch kaputt. ;)
@kaltblut Ja ich versuchs mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MSI Profis :drool:

Ich suche ein neues Board für meine Teile:

E8400
G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ
Noctua U12P
Ati HD4850 mit Accelero S1
BeQuiet Dark Power Pro P7 550W
WD 6400AAKS
Samsung Brenner + LG ROM Laufwerk

Wäre das P35 Neo2-FIR jetzt noch empfehlenswert? Sind Kompatibilitäts-Probleme mit meiner Hardware bekannt?

Wird die HD4850 durch den PCIe 1.1 Slot gebremst (ich hoffe nein?)

Wenn das Board eine gute Wahl ist, welches Bios sollte ich dann aufspielen für die Unterstützung von CPU, Ram und Graka?

Danke, ich hoffe dieses Board rettet mich :hail:

ich wage mal zu bezweifeln das die karte durch den slot gebremst wird, hab die auch drin und läuft sauber

Hallo MSI Profis :drool:

Ich suche ein neues Board für meine Teile:

E8400
G.Skill 4GB Kit F2-8000CL5D-4GBPQ
Noctua U12P
Ati HD4850 mit Accelero S1
BeQuiet Dark Power Pro P7 550W
WD 6400AAKS
Samsung Brenner + LG ROM Laufwerk

Wäre das P35 Neo2-FIR jetzt noch empfehlenswert? Sind Kompatibilitäts-Probleme mit meiner Hardware bekannt?

Wird die HD4850 durch den PCIe 1.1 Slot gebremst (ich hoffe nein?)

Wenn das Board eine gute Wahl ist, welches Bios sollte ich dann aufspielen für die Unterstützung von CPU, Ram und Graka?

Danke, ich hoffe dieses Board rettet mich :hail:

hi

nette hardware :bigok:
das neo2-fir sowie fr ist weiterhin empfehlenswert. ausgereift in bios und revision + große erfahrung und wissen der community, worauf du zurückgreifen kannst.
pcie 2.0 der neuen P45er boards ist nur für 2 grafikkarten interessant, da durch die höhere bandbreite auch eine weitere grafikkarte im zweiten pcie16x slot auf vollen touren laufen kann. für eine einzelne graka ist pcie2.0 aber nach wie vor unnötig.
ansonsten seh ich da keine größeren probs.
die aktuellen boards haben meistens bios version 1.8v, also mehr oder weniger aktuell. im zweifelsfall solltest du bei nem alten bios aber wenigstens booten können, um das bios zu flashen.
bzgl des rams musst du mal gucken. hab den gleichen; läuft zwar stabil und schnell aber ich kann keine timings manuell einstellen, sonst bootet er nicht.
ist aber vllt auch ein tragisches einzelschicksal. :d

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
Hi poeci,

danke für die Antwort, werde das Board noch heute bestellen. Bist du ein Poet? :)

Du meinst, du kannst keine anderen Timings, als 5-5-5-15 benutzen?
Aber den Ramteiler kannst du einstellen? (Hoffentlich :haha:)

Straffere Timings brauch ich nicht, bringt auch nur sehr wenig. Aber im Notfall die Timings lockern zu können wär nicht schlecht.

@Ganxta Ich möchte das Board, weil ich mit meinem anderen (ist ein P45, aber nicht MSI) ein dummes und unglückliches Problem hatte. Kannst du bitte, bitte, bitte mal den Würfel vom ATI-Tool laufen lassen zum scannen nach Artefakten, dann auf "Abort" klicken. Wenn sich jetzt der Würfel dreht, kannst du da mal bei der Graka und bei deinem Netzteil lauschen ob was sirenenartiges erklingt?

Dankeschön!

Hi poeci,

danke für die Antwort, werde das Board noch heute bestellen. Bist du ein Poet? :)

Du meinst, du kannst keine anderen Timings, als 5-5-5-15 benutzen?
Aber den Ramteiler kannst du einstellen? (Hoffentlich :haha:)

Straffere Timings brauch ich nicht, bringt auch nur sehr wenig. Aber im Notfall die Timings lockern zu können wär nicht schlecht.

ramteiler is kein thema. timings stellen sich je nach teiler auch automatisch ein, unter DDR1000 schärfer und umgekehrt.
aber sobald ich die autoerkennung bzw spd ausschalte und selbst dran rumschraube, bleibt das bild schwarz. brauch da nicht mal schärfere timings einstellen. reicht schon wenn ich einfach manuell die spd-werte einstelle, um kein bild zu bekommen :motz:

gruß

Meine Mushkin DDR2-800 CL5 (5-5-5-18) machen problemlos CL4 (4-4-4-12).

@Ganxta Ich möchte das Board, weil ich mit meinem anderen (ist ein P45, aber nicht MSI) ein dummes und unglückliches Problem hatte. Kannst du bitte, bitte, bitte mal den Würfel vom ATI-Tool laufen lassen zum scannen nach Artefakten, dann auf "Abort" klicken. Wenn sich jetzt der Würfel dreht, kannst du da mal bei der Graka und bei deinem Netzteil lauschen ob was sirenenartiges erklingt?

Dankeschön!

klar, kann ich morgen machen, heut hab ich da leider keine Zeit mehr zu, muss ins bett, meine Freundin wartet ;)

Danke Ganxta!

Ist das 1.9 jetzt das aktuellste Bios? Habe gelesen, dass die Temperaturen damit anders, als mit dem 1.8 ausgelesen werden. Welche Temps werden damit anders (höher/tiefer?) ausgelesen, reagiert die Lüftersteuerung auf die anderen ausgelesenen Werte?

also ich höre nur leichtes sirren bei der grafikkarte, kommt aber her von der pumpe die da in der nähe liegt, und beim netzteil das leichte sirren dürfte von den festplatten kommen.

Danke Ganxta!

Ist das 1.9 jetzt das aktuellste Bios? Habe gelesen, dass die Temperaturen damit anders, als mit dem 1.8 ausgelesen werden. Welche Temps werden damit anders (höher/tiefer?) ausgelesen, reagiert die Lüftersteuerung auf die anderen ausgelesenen Werte?

nuja. einige programme zeigen 10 grad weniger an als vorher (Everest). manche 5.

hab auch schon die frage gestellt. leider sind wir nur soweit gekommen, daß es auf die cpu ankommt (habn e6750). hier nochmal mein screenshot von seite 9 oder 10:

tipp: suche nach TJmax für deine spezifische cpu und vergleiche den max wert für TJmax den das temp-programm nutz, um die temp zu kalkulieren.

gruß carlyle

Zuletzt bearbeitet:
bei meinen temps hat sich gar nichts geändert... die "cpu-temp" liegt auch immer noch ein par grad über denen der "cores".. bios ist 1.9, cpu ist ein e6600

wird die nicht auch immer über den cores bleiben?
hat sich denn zwischen dem aux sensor und dem cpu sensor der abstand verändert reik?
edit: hehe es ist halb acht und meine CPU-temp von Everest zeigt mir 28 Grad für meinen e6750@3.4Ghrz :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal ein P35 Neo Combo gegönnt. Wenn ich jetzt EIST an habe zeigt mir Core Temp ne VID von 1.2375 an. CPU-Z liest ne Vcore von 1.2867 aus. Und das auf Standard Takt. Wieso overvoltet das Board so. Mache ich EIST aus Habe ich ne VID von 1.1500. Und Vcore is dann so bei 1.17V. CPU ist ein e7200. Bios neuste drauf. Erhöhe ich den FSB geht die Vcore automatisch mit hoch. Egal ob mit EIST oder ohne. Ist das normal? Bei meinem Abit IP-35 war und ist das nicht so.

edit aud standart=standard gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch mal ein P35 Neo Combo gegönnt. Wenn ich jetzt EIST an habe zeigt mir Core Temp ne VID von 1.2375 an. CPU-Z liest ne Vcore von 1.2867 aus. Und das auf Standart Takt. Wieso overvoltet das Board so. Mache ich EIST aus Habe ich ne VID von 1.1500. Und Vcore is dann so bei 1.17V. CPU ist ein e7200. Bios neuste drauf. Erhöhe ich den FSB geht die Vcore automatisch mit hoch. Egal ob mit EIST oder ohne. Ist das normal? Bei meinem Abit IP-35 war und ist das nicht so.

Mach mal bitte Screenshots mit CPU-Z und CoreTemp von beiden Einstellungen. Dass das Board etwas mehr VCore gibt, bzw. dass mehr VCore von CPU-Z ausgelesen wird, als im BIOS eingestellt ist, ist normal.

In diesem Thread wird Standard übrigens mit D am Ende geschrieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde nichts. vielleicht kannst mirs ja erklären

edit hier Bilder einmal EISt aus und einmal einfach EIST an und Prime gestartet

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Du sollst nix suchen, einfach das machen, was ich im Beitrag drüber schrieb.

war nicht auf dich bezogen das mim suchen. Ich habs jetzt oben rein editiert

Achso ;)

Hm das ist irgendwie seltsam, dazu fällt mir absolut nix ein.

Welche BIOS Version?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh