[Sammelthread] MSI P35 Neo2-FR/FIR - Platinum - Neo - Neo2 - Neo3 - Diamond (Intel P35) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuste Version 1.6
Also wenn EIST an ist kann ich die Vcore erst ab 1.2375V einstellen. Ist EISt aus kann ich ab 1.1500V einstellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sprich : Eist verlangt nach einem minimum an 1.2375V !

mach ne Frage draus und ab ins amerikanische msi-forum, denn die arbeiten zu dieser späten stunde noch.

gl
 
Da gibts was im MSI forum. Nur hab ich das problem daß die CPU erst seit 1.6 unterstützt wird. Bei früheren Bios Versionen soll es diese probleme nicht geben
 
? Ist Jack der Bruder von Wayne ?

p.s.: hätteste anstatt suchen 2 stunden gearbeitet und eist einfach ausgemacht, dann würde der mehrverbrauch an strom für die nächsten 10 jahre gedeckt sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr 1.4000 V im 1.9er Bios (1,38V Realcore laut cpuZ) schadet nem 8400 ?

Temps: 38 Idle - 62 Dual Prime (Noctua U12P)
 
Nicht wirklich hilfreich - Das sind offizielle Werte die mich nicht interessieren ;)
Hinzugefügter Post:
BTW. Gibt es hier Pics von euch wo man sieht wie ihr das P4-Kabel verlegt habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mir auf anhieb nur b@man einfallen. der hat auf sysprofile ne ganze fotogallerie von seinem sys.

p.s.: wenn dich die offiziellen werte nicht jucken, dann schau doch beim oc thread vorbei.
 
Hi Leute hab ein kleines problem, hab das MSI p35 Neo2 Fr board und grad nen e8500 gekauft, leider erkennt mir das Bios keinen 9,5er Multi, auch nach nem Bios update auf Version 1.9 habe ich nur nen max. Multi von 9.

Muss ich irgendetwas beachten damit ich nen 9,5er Multi im Bios einstellen kann ?
 
@I'exemple

das wird bei dir genau dasselbe Problem sein, als bei den E7200, wo eben halbe Multis mit vorkommen wie bei deinem E8500.
Probier doch ganz einfach das genau für diesen Zweck modifizierte BIOS, siehe Beitrag #230 von Jack, da sind die Links drin...;)

@CB

keine Sorge, 1.4V ist gar nix für den E8400, meine braucht 1.435V mindestens für den erfolgreichen run unter prime und die läuft schon monatelang so. Wenn die Temps stimmen, kein Prob!

"Temps: 38 Idle - 62 Dual Prime (Noctua U12P)"

welcher Takt hierbei?
 
4005 MHZ :)

Bios VCORE Setting: 1.4000 - Gamestable, aber nicht mehr als 5 Prime-Rechnungen.

Deine Einstellung 1.435 V gibt es im bios garnicht


Obarok wieso hast du ne ICQ Nummer von einem anderen User in deinem Profil :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@I'exemple

das wird bei dir genau dasselbe Problem sein, als bei den E7200, wo eben halbe Multis mit vorkommen wie bei deinem E8500.
Probier doch ganz einfach das genau für diesen Zweck modifizierte BIOS, siehe Beitrag #230 von Jack, da sind die Links drin...;)



Ja danke für den Hinweis, ich warte auf die Bios Version 2.0 hab meinen E8500 auf 3,6Ghz bei nem Multi von 9! Das reicht denke ich!
 
Leider machst du ja keine genaueren Angaben zu deinen Einstellungen. Daher ist es schwer dir zu helfen.
 
@Tripple

also an deinem NT sollte es nicht liegen, ich habe auf ein Billig-NT mit 350Watt und blos 4pol. und 20 pol. Xilence abgerüstet und das OC haut in vollem Umfang hin wie vorher mit dem teureren NT..:)

Allerdings, stimmt schon, 3.42GHz mit nem E8400 ist auffallend lausig.
Vielleicht machen dir da die 2GB DDR2 800 Buffalo einen Strich durch die Rechnung.
Strap-Jumper auf 400MHz (both off) und PCIe 2 auf 4x im BIOS schon gemacht? NB auf 1.35V und VTT auf 1.2V manuell und RAM mal runtersetzen....:bigok:
 
@ obarok9

meinst du mit ram runtesezten die timings? läuft im mom auf 5-5-5-15 auf 1.8 Volt, bei 2.0 ging es auch nicht...

2 PCI-E steht auf 4x

Ich mach erstmal ein Bios Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leadtek 8800GTS G92 @ 720Mhz/1100Mhz könnte deinem LC-Power NT zu viel werden, hat man schon öfters gehört. Welches NT ist das genau?
Gibt ja nVidia schon bis zu 150Watt an bei dem Ding und deine ist noch dazu oc-t, das zerrt natürlich kräftig an der 12v-rail und vielleicht bekommt dadurch die CPU nimmer genügend Saft.....:hmm:

Teste doch mit ner einfachen PCIe GraKa, wenn dann plötzlich mehr OC auf der CPU gehen sollte, dann hast du den Grund gefunden. ;)
 
Die Leadtek 8800GTS G92 @ 720Mhz/1100Mhz könnte deinem LC-Power NT zu viel werden, hat man schon öfters gehört. Welches NT ist das genau?
Gibt ja nVidia schon bis zu 150Watt an bei dem Ding und deine ist noch dazu oc-t, das zerrt natürlich kräftig an der 12v-rail und vielleicht bekommt dadurch die CPU nimmer genügend Saft.....:hmm:

Teste doch mit ner einfachen PCIe GraKa, wenn dann plötzlich mehr OC auf der CPU gehen sollte, dann hast du den Grund gefunden. ;)

ne G92 schluckt unter 100 watt. die alte 8800 war bei 143. oder?
 
Hallo,

hat jemand bei dem Board Erfahrung in Richtung Overclocking mit Speichervollbelegung, sprich 4x1GB???
Ich kann günstig an ein zweites 2048MB KIT GSKILL 2GBHZ D9GMH kommen.

Funktioniert dann das Dual Channel noch?
Habe ich Performance Einbußen gegenüber 2x2048MB? (Ohne OC)
 
Dual Channel bleibt natürlich erhalten, immer bei paarweiser Bestückung. Performanceeinbußen gegenüber 2x2GB sollte es keine geben.
 
ok, jetzt läss sich über die Quellen streiten
besonders, wenn diese so nichtssagend sind wie die von geizhals.
wenn eine grafikkarte 140 watt verbrät, dann muss das netzteil selbst natürlich mehr leisten, weil ein nicht unerheblicher teil in abwärme verpufft. stichwort effizienz.
die watt angaben lesen sich genauso blenderhaft wie die megapixelangaben bei digitalkameras, die sich besonders wegen "mega" natürlich toll anhört, obwohl man davon nur zum teil auf die auflösung schließen kann.
man kann sicher sein, dass die >500w netzteile für 20€ nicht das leisten, was dieser zahlwert im allgemeinen verspricht. da reicht oft ein blick auf das typenschild, was dann meistens weniger stromstarke leitungen aufweist, als ein 350W markennetzteil.

dualchannel funktioniert mit 2x2 genauso wie mit 4x1.
ob performance-einbußen zu befürchten sind..gute frage.
jedenfalls wirds für das board nicht leichter, wenn alle slots bestückt sind.
im zweifelsfall kann es bei übertakteten systemen, insbesondere wenn der RAM über den spezifikationen laufen soll, zu problemen kommen, da die RAM-spannung nun 4x zur verfügung gestellt werden muss und das möglichst stabil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh