Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Leute,
ich habe mein treues P35 Neo2-FR nun an meinen Freund verkauft und will es grad bei ihm einbauen in das Gehäuse und stelle fest, dass sein Netzteil nur einen 4 poligen ATX Power Stecker hat und keinen 8 poligen.
Was nun ? Geht das auch ? Oder kann ich es so vergessen ?
Liebe Grüße
Thorsten
F: Ich sehe, mein Board hat zwischen der Heatpipe einen 8Pol CPU-Stromanschluss, mein Netzteil hat aber nur einen 4Pol Stecker, benötige ich einen Adapter oder gar ein neues Netzteil?
A: Nein, es kann problemlos ein 4Pol Stecker dort angeschlossen werden. Für höhere Stabilität beim Übertakten empfiehlt sich allerdings ein Netzteil mit 8Pol Stecker.
OK. Und wie siehts aus mit Übertakten?
Da wirds dann problematisch mit dem 4 poligen Stecker oder ?
ganz normal so, nicht jede E8400 geht halt 4GHz @1.2V!
schau mal die Gurke in meiner Sig an, die will auch 1.4325V für den erfolgreichen prime-Lauf haben. So ist das halt leider.
So lange die Temps noch passen, eh kein Problem (wird der Kühler denn warm oder fühlt er sich eher kühl an?), da die Dinger ohnehin nicht wie früher jahrelang im PC verbleiben, sondern nach ein paar Monaten eh wieder ne frische CPU reinkommt meistens.....
SB kannst de both @default setzen und VTT sollten 1.2V reichen.
@Thorsten-Bln
gar kein Thema, hab auch ein 350W Xilence 20 pol. ATX mit blos nem 4pol. P4 Stecker und die 4GHz @1.4325V gehen genauso gut oder schlecht (wie man es eben sehen will) mit dem wie mit meinem teueren CoolerMaster iGreen Power 500W.
Allerdings habe ich halt blos ne passive Asus GeForce 7300GT. Sehe aber gerade du auch und von daher wird das NT da nicht der limitierende Faktor sein.
Hau also rein und auf ein "fröhliches Takten"!
@Pasanius
na siehst de, 1.3V und 4GHz gehen bei meiner absolut nicht, also schon mal ne bessere CPU erwischt als meine Gurke...
Du hast doch die OCZ DDR-1066 Platinum als 2 x 2GB Kit, oder? Da stimmt was nicht.
Meine gingen DDR-1127 @CL5-5-5-12-54-4-4-4-4 bei blos 1.95V und das einwandfrei Dual SuperPI-32M stabil ....
//edit:
btw. sehe ich immer die 46 als tRFC in deiner Sig, die sind Quark³ bei 2 x 2 GB-Kits, ändere die mal schnelle auf 54 besser 56 ab!!!
auch braucht dieser RAM niemals die 2.1V (laut OCZ), die 1.95V reichen hier!