Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sind beim MSI Inkompatibilitäten mit RAM bekannt? Im Eingangsbeitrag steht nichts davon, aber ich habe recht häufig Bluescreens, zwei die mir spontan einfallen sind "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" (häufig) und "PAGE_FAULT_IN_UNPAGED_AREA" (gerade eben zum ersten mal).
Verbaut sind laut CPU-z "OCZ2P800R21G", 2*1GB.
MemTest läuft ohne Fehler durch (habe erstmal nur einen Durchlauf gemacht).
Ein Großteil der "Driver_IRQL..." lag wohl am Soundkartentreiber, zumindest ist es seit einem neuen merklich weniger geworden, taucht aber ab und zu noch auf. Jedenfalls sind der zweite Bluescreen und noch einer, der ab und zu kommt, dessen Inhalt mir aber gerade nicht mehr einfällt immer mit Verweis auf den RAM im Internet zu finden.das liegt eher am windows (treiber) anstatt der hardware.
0x000000D1: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Mögliche Ursache:
Bei dieser STOP-Fehler Nachricht hat das System versucht, mit einem zu hohen Kernel-Prozess-IRQL
auf einen auslagerungsfähigen Speicherbereich zuzugreifen.
Ein System- oder Gerätetreiber hat eine falsche Adresse verwendet.
Mögliche Lösungs-Ansätze:
1. Überprüfe die installierten Treiber auf Kompatibilität
2. Besorge die neuesten Treiber.
nachzulesen hier:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Mach mal den Strap auf 266, dann geh ins BIOS, stell 8 oder 6 als Multi ein, setz den FSB auf 333MHz. Abspeichern... PC ausmachen. Strap Jumper auf 333 setzen.
so hab jetzt alles versucht aber wenn die Jumper auf 333 gesetzt sind geht er nicht an (nichtmal bis zum Bios) auf 266 geht's perfekt und er läuft auf 400x8 bei 1,36V prime stabil , eigenartig das Ganze
Im Prinzip seit ich dieses System habe. Am Anfang wie gesagt (bzw. schon davor) sehr häufig Driver IRQL, was nach dem Einsetzen eines alternativen Soundkarten-Treibers stark zurück ging. Da gab es ab und zu auch andere Bluescreens (Driver... kam im Schnitt bestimmt 1x täglich), aber die waren halt eher selten. Deshalb fällt es jetzt mehr auf, das es auch andere gibt.seit wann hast du denn diese vermehrte anzahl an bluescreens?
solltest mal nachschauen was du geändert hast.
ich hatte mal während windows update ein bluescreen, danach regelmässig nen bluescreen mit der meldung bad pool caller.
hab damals viel darüber gelesen und getestet, das einzige was wirklich half war eine neuinstallation.
Joa, kein Plan wieso das so ist. Aber 3.2GHz sind doch ok.
MemTest läuft ohne Fehler durch (habe erstmal nur einen Durchlauf gemacht).
OCZ2P800R21G
Im Prinzip seit ich dieses System habe. Am Anfang wie gesagt (bzw. schon davor) sehr häufig Driver IRQL, was nach dem Einsetzen eines alternativen Soundkarten-Treibers stark zurück ging. Da gab es ab und zu auch andere Bluescreens (Driver... kam im Schnitt bestimmt 1x täglich), aber die waren halt eher selten. Deshalb fällt es jetzt mehr auf, das es auch andere gibt.
Ich würde mal sagen 1x die Woche kommt jetzt einer, bevorzugt wenn DVB Viewer ihn aus dem Ruhezustand holt, aber nicht nur dann. Die Fehler sind sehr verschieden, die Verbindung zum RAM ist dann aber meist im Internet zu finden, deshalb meine Eingangsfrage hier.
Wo ich deins gerade lese : BAD_POOL_HEADER ist noch einer, der öfters mal kommt.
Dank des Speicherns der Suchmaschineneinträge kann ich da auch mit einem vollständigeren Fehlercode dienen:
"bad_pool_header"
"0x00000019 0x00000020 [...]"
Werde ich morgen früh mal machen.@BadSanta:
Lass Memtest86+ mal ruhig ein paar Stunden durchlaufen. Es gibt insgesamt 10 verschiedene Tests, die den Speicher in unterschiedlicher Weise belasten. Jeder dieser Tests sollte mindestens einmal (besser 2+x) gemacht werden. Es gibt Speicherprobleme, die sich nur in bestimmten Tests äußern.
- 1:1 bei 400MHz FSBAnsonsten:
Was für Speichereinstellungen hast Du im BIOS vorgenommen:
- FSB/Memory Ratio = ? [bei welchem FSB-Takt]
- Memory Voltage
- Memory Timings
Würde ich ja gern, aber das sieht bei mir so aus:Kannst Du mal einen Screenshot posten, auf dem man die SPD-Profile sieht? Am Besten gleich mit Everest, da detaillierte). Diese Ansicht meine ich:
Da das gleiche Bild (Chipset geht dafür in der Ultimate).das mit everest scheint an der haome edition zu liegen. installiere mal testweisse die version 4.5 ultimate die ist zwar in einigen angaben kastriert, jedoch sollte die anzeige nicht grau hinterlegt sein.
Stehen die genau in _der_ Reihenfolge im Bios? Dann mach' ich das mal.die ram timings könntest du mal testweise auf 5 5 5 18 54 12 12 12 12 setzen.
das sind sehr stabile werte und sollten auf jeden fall laufen.
Dann werde ich das mal beobachten, die BSODs sind ja sporadisch, manchmal 2 am Tag, manchmal 2 im Monat...die neuinstallation ist eben nur notwendig wenn am schluss nichts mehr hilft, am besten du versuchst noch den speicher 100% auszuschließen mit den timings hier.
nicht das am schluss alles umsonst war.
falls du neuinstallieren solltest, wäre es besser du schaust vorher nach den neuesten treibern für alle möglichen komponenten.
jegliche software die du nutzen willst sollte auch aktuell sein.
1.6Hm also dass Everest da gar nix anzeigt ist schon sehr merkwürdig
Da ist auf jeden Fall was im Argen.
Welche BIOS Version hast du drauf?
Es ist die aktuelle Version der Home Edition.
Da der PC ja nicht ständig abstürzt werde ich mal das BIOS updaten. Kann es ja auch unter DOS machen, wenn ich den USB-Stick zum laufen bekomme.Joa und die ist halt von 2005, gibt keine aktuellere
Habe meinen Beitrag über deinem noch etwas erweitert.
Kannst auch mal nen BIOS Reset machen. Oder wenn du ein Draufgänger bist ein BIOS Update