Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat noch jemand schlechtere OC-Ergebnisse seit dem Wechsel von Bios Vers. 1.8 auf 1.9?
kann keinen FSB über 400 mehr fahren!! Damn!!
BCCode : 50 BCP1 : FEFEFEFE BCP2 : 00000000 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1
Gerade eben kam wieder ein "BAD_POOL_HEADER".
Windows-Problemsignatur:
Also wohl doch ein Problem mit Windows, wo jetzt die Timings vom RAM schon manuell gesetzt sind. Vielen Dank für eure Hilfe.Code:BCCode : 50 BCP1 : FEFEFEFE BCP2 : 00000000 BCP3 : 00000000 BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 3_0 Product : 256_1
Noch ein Anhaltspunkt ist btw, das die Bluescreens gehäuft nach dem Hochfahren aus dem Ruhemodus/~zustand auftauchen. Vielleicht war DVB Viewer da die falsche Fährte. Der fährt den Rechner nämlich aus dem Ruhemodus, allerdings war der BSOD gerade eben ohne DVB Viewer, aus dem Ruhemodus habe ich ihn gefahren.
Wo kann ich das Dateisystem denn prüfen?
Hi,
habe vor, mir jetzt den E8400/8500 zuzulegen... Also, her mit euren Epfehlungen @45nm alla E8xxx!!
Hallo,
gibt´s die zwei schon im neuen Stepping? Schau mal im E8600-Thread. Da ist was los - 5Ghz unter Wasser!!! Die schlechten brauchen 1,3V für 4Ghz.
@Pasanius
Wieso soll ein Raid als AHCI laufen? Im Raid-Modus hast du zu den Möglichkeiten von AHCI eben noch die Option Platten im Verbund zu betreiben. Also RAID im Bios, da für ein RAID am Mainboard auch das RAID-Bios mitgestartet werden muss.
so habe ich das nicht gemeint, AHCI soll ja wegen NCQ unterstützung aktiviert sein.
der punkt ist aber das das raidsystem mit windows nicht startet.
bei mir ist die systemplatte einzeln und die datenplatten im raid, daher funktioniert es auch einwandfrei.
bei ihm soll win xp im raid installiert werden und die restlichen platten im AHCI modus laufen.
geht das so überhaupt?
Hallo,
habe heute durch Zufall gesehen, das es ja vom Neo 2 FR versch. Revisionen gibt.
Ich habe noch die "alte" Rev 1.1
Was sind die Unterschiede zur neuen Revision?
meine datenplatten funktionieren einwandfrei mit AHCI im RAID obwohl im BIOS auch nur AHCI eingestellt ist.
ich glaube das ist auch der grund warum mich das alles so verwirrt.
Also das ist wirklich seltsam, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wird das im Storage Manager als Array angezeigt? Ich habe Vista, deshalb muss ich keine Treiber einbinden. Binde mal den RAID-Teiber ein. Wenn man Raid wählt kann man später trotzdem AHCI betreiben. Wie´s umgedreht aussieht weiß ich nicht. Wenn man im Bios Raid einstellt kann man die Bootreihenfolge trotzdem verändern. Wenn´s nicht klappt mal im Storage-Bereich posten.
Also wie ihr das gemacht habt ist mir ein Rätsel. Ich habe es jetzt selbst probiert AHCI ein - Speichern/Ende. Wenn ich dann wieder ins Bios komme gibt´s kein Raid-Array mehr und ich kann nur die einzelnen Platten sehen...
...welche zu diesen Mainboard kompatibel ist. Wenn jemand eine gute empfehlen kann, dann möge er dies bitte tun.
Heute bin ich bereits mit der "Freecom Harddrive Pro 400GB" reingefallen. Schließt man sie an, geht sie an...aus...an...aus...an. Dann bleibt sie an, aber sie wird nicht erkannt.
Ein ähnliches Spiel beim Systemstart, nur dass sie da ständig an und aus geht und das System nicht bootet, weil es die Platte nicht erkennt. Ich musste den Strom der Festplatte kappen, ehe das System weiter booten konnte.
Shice.
Mein Bruder hat eine Seagate Freeagent mit 1TB und ebenfalls eSATA. Die funktioniert...naja besser. Hotplugfähig war sie leider auch nicht. Wenn ich sie im Windows-Betrieb abschaltet ist die Chance groß, dass sie nach dem Anschalten nicht wieder auftaucht. Zumindest läuft sie aber, einmal richtig installiert und wenn sie zusammen mit dem PC startet ohne Probleme. Optimal ist das auch nicht.
Als nächstes werde ich jetzt die Fantec Fanbox 500GB testen...
Gehört eher ins CPU oder Aufrüstungs Forum
Hallo,
gibt´s die zwei schon im neuen Stepping? Schau mal im E8600-Thread. Da ist was los - 5Ghz unter Wasser!!! Die schlechten brauchen 1,3V für 4Ghz.
Die eSATA Ports an meinem ersten Neo2-FR waren ja auch defekt. Iss schon seltsam was MSI da mit der hohen Ausfallrate an eSATA Ports bei dem Board hat...
@ GODzilla
AHCI ist aber aktiv, wegen Hot Plug?